Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Hallo Sabibert, herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit! :wave:

Hanako, von meiner FÄ und in der Klinik hab ich mir auch anhören müssen "Ein Jahr ist durchaus normal, machen Sie sich keine Gedanken", aber bei allen Paaren, die ich kenne, hat es nach maximal 6 Monaten geschnackelt, trotz aller möglicher Hindernisse. Wir machen nächsten Monat das Jahr voll. Zwar hatte es ja im 9. ÜZ schon mal fast geklappt, aber das ist kein besonders großer Trost aktuell. :( Ich wünsche dir, dass du nicht so lange hibbeln musst. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

❤ Noodle! Drück dir auch ganz doll die Daumen.
Ja, eigentlich ist es ja schon ein kleines, grosses Wunder. Grad wenn man all die "Unfälle" bedenkt ;). Und da bastelt man selber wie wild und wartet und wartet.
Eine Bekannte entdeckte nach 5 Jahren basteln, dass sie schwanger war. Auf dem nach Hause weg von Brasilien, mit dem adoptiv-Baby im Arm :D.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Hey nigri 2fach herzlichen Glückwunsch!

DasSchaf - natürlich wäre es besser wenn alles passen würde! aber nun kannst du wenigstens was dagegen tun!
Toi toi toi ...

Sabibert herzlich willkommen ??

Hanako das mit deinen Listen find ich toll!
Ich überleg auch, wie ich mich ablenken könnte!
Aber irgendwie landen meine Gedanken immer wieder beim kiwu - egal was ich mache! Ich denke eigentlich dauernd nur daran!
Geht's euch auch so??

Mir kommt auch vor, dass alle bekannten rundherum sofort schwanger werden, nur ich nicht!!

Gerade hat wieder eine die Pille abgesetzt und zack schwanger! Zwei andere hatten überhaupt nix geplant und es ist einfach "passiert". Tja, man muss es e so nehmen wies ist ... ?
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

@rstchk1729
ja! mir gehts leider auch so. zwischendrin kann ich mich schon ablenken. aber die meiste zeit denk ich in irgendeiner form über den KiWu nach..
auch weil ich so ungeduldig bin und einfach warten muss nach meiner AS am 5.7. :(
mens zeichnet sich immernoch nicht ab.
ich hab jetzt mal, wahrscheinlich aus purer langeweile, heute wieder gemessen. aber schlauer hats mich nicht gemacht :think: was meint ihr, ist das doof oder egal, ob ich jetzt messe? ich hab mal ein neues zyklusblatt angelegt mit meinen beobachtungen die letzte woche. aber ohne nachkontrolle ists ja ein bisschen sinnlos, ausser dass es halt festgehalten wär? wer weiss, wo mein HCG steht und wann mein zyklus wieder normal sein wird. das kann ja doch noch länger dauern *seufz*

hast du denn hobbies? sport? dass du wenigstens teilweise abgelenkt bist?
meine zwei grössten projekte sind grad, wieder gscheit zurück ins pole zu finden und -5 kilo :)

lg, fairy
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sabibert »

@fairydustdancer
das mit deiner FG tut mir sehr leid, ich musste das leider auch schon einmal erleben :|
Bei mir war es damals so, dass ich Anfang Feb. die AS hatte und dann nach 3-4 Wochen meine Mens bekommen habe.
Fast alle Ärzte haben uns dann geraten min. 3 Monate zu warten bis wir wieder hibbeln.
Aber das fühlte sich falsch an und wir haben beschlossen, dass mein Körper schon wissen wird was er tut und direkt wieder los gelegt.
3 Monate später war ich dann mit meiner Tochter schwanger ...

Lass den Kopf nicht hängen, man sagt auch, dass man nach einer FG schnell wieder schwanger wird weil der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist ...
Ob es stimmt oder nicht, mir hat der Gedanke damals gefallen :love:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Ich habe das Problem auch, dass ich jetzt besonders wo wir es aktiv versuchen wollen natürlich sehr oft daran denke und ich mich echt schwer ablenken kann. Es raubt mir manchmal auch den Schlaf.
Zu dem habe ich auch viele Hobbies, aber ich mag nicht jeden Tag davon etwas machen.

Gerade fühle ich mich einfach schlecht, aber ok man kann jetzt Ursachenforschung betreiben und hoffentlich was dagegen tun, aber es drückzt bei mir gerade ganz schön auf die Laune.
Böse gesagt hab ich gerade das Gefühl "Dumm f*ckt gut", denn die unmöglichsten Damen bekommen in meinem Umfeld ein Kind, wo man sich fragt "Wie klappt das bei denen?"
Ach, da kommt gerade einfach der Frust durch, dern mir sogar ziemlich auf den Magen schlägt
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

ja, kenne das auch gut rstchk und fairy.
Ich versuche aber je länger je mehr, meine Einstellung dazu zu ändern. Wer weiss, wenn das Jahre geht oder Schlussendlich nicht klappen sollte, möchte ich nicht Jahre meines Lebens damit verbracht haben, immer wieder Entäuscht, traurig und frustriert sein.

Ich versuche, der Ungeduld und der Hibbelei ihren Platz zu lassen, aber dann muss wieder gut sein.
Vielleicht hilft es dir rstchk auch, wenn du überlegst, mit welchen tollen Dingen du dein Leben füllen kannst.

Falls die Unbeschwertheit tatsächlich das Wundermittel ist, dann müssen wir uns die aktiv zurückholen :D.
Das Hirn lässt sich ja wunderbar trainieren. Also einfach ab und an vom Gedankenkarussell rund um den KIWU abspringen, bis das ganz natürlich wird. :flower:.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

@ sabibert
nachträgliches willkommen von mir auch noch :angel:
tut mir ebenso leid, dass du das auch schon erleben musstest.
bei uns hiess es von allen ärzten, dass wir nicht warten müssen, nur bis die SB von der AS weg sind. das war dann nach 10 tagen der fall. danach war ich auch wieder baden. halt alles, was man vorher noch vermeiden soll.
am Mi nächste woche hab ich also meinen kontrolltermin bei der gyn. genau 4 wochen nach der AS. bin ja gespannt. am liebsten würde ich natürlich diese woche noch zur kontrolle. die liebe geduld :mrgreen: aber darauf kommts jetzt wohl auch nicht mehr drauf an. im "besten" fall geh ich nächste woche nach der ersten mens nach der AS. im zweitbesten hab ich genau dann meine mens ;) an den riesengrossen zufall, dass ich jetzt schon wieder schwanger sein könnte, glaube ich einfach nicht. das ist ja anscheinend zwar möglich, aber ich glaube, doch eher selten. (wobei ich ja zuerst dachte, das sei gar nicht möglich, ich müsse erst meine mens haben, um wieder einen ES zu haben. aber anscheinend ist das keine zwingende voraussetzung).

hanako:
du hast natürlich absolut recht. und manchmal klappt das auch ganz gut. und dann halt mal wieder weniger. aber ich stimme dir zu, es gibt auch so viel schönes ausserhalb des KiWu. das wüssenw ir wohl nur wieder zu schätzen lernen bzw. mehr in den vordergrund holen können.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Hallo sabibert - ein kurzes hibbeln wünsch ich dir!

bei mir im Umfeld haben auch viele das Glück gehabt, dass es sofort geklappt hat. Mein Mann dachte auch "ein Schuss ein Treffer" :lol: Naja, ich hoffe, dass es nicht 1 Jahr dauern wird, aber mal sehen. Ne Freundin von mir ist 40 und bei ihr hat es auch sofort geklappt. Diese doofe Warterei und auch noch der Stress in der Arbeit. Hätte genug Ablenkung in durch die Arbeit, aber kann mich an manchen Tagen so schlecht konzentrieren. :crazy:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Klar gibt es viele super schöne Sachen außer dem Kinderkriegen!
Aber bei mir ist es momentan so, dass ich einfach alles mit Gedanken an den kiwu verbinde!
Da kann ich noch so abgelenkt sein, es drängt sich immer in den Vordergrund!

Und es is ja egal wo man ist und was man macht, es sind überall Schwangere und Kinderwägen...!

Ich muss wirklich zugeben, dass ich seit meinem Kinderwunsch einen Teil meiner Lebensqualität verloren habe! Für das hier und jetzt hab ich keine Zeit! Ich lebe quasi von Zyklus zu Zyklus!!

DasSchaf - genau das denk ich mir auch oft, aber dann ermahne ich mich gleich wieder, schließlich soll jedem der Kinderwunsch erfüllt werden!
Bild
Antworten