Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend ihr Lieben,

puh was für ein Tag.. :roll: Ich musste erstmal wieder klarkommen und habe ein längeres Nickerchen gemacht. Heute Nachmittag habe ich beim FA angerufen, um nach den Blutergebnissen zu fragen. Der HCG-Wert liegt gerade einmal bei 27. Ich soll nächsten Donnerstag wiederkommen zum erneuten US und erneuten Blutabnahme.
Wenn ich mir die HCG-Tabellen im Internet anschaue und danach gehe, dass ich heute am 14. HL (also auch mindestens an ES+14) bin, dann liegt der Normbereich zwischen 57 bis 140. Also entweder stimmt mit der SS was nicht oder die Berechnung des ES ist nicht richtig. Man, sowas blödes. Ich wünsche mir, dass ich heute nicht getestet hätte. Dass man nichts sehen konnte, ok ist ja verständlich, aber so ein niedriger Wert macht mich nervös.

Kiralein, toll, dass die Hochzeitsplanung so entspannt ist! Und vor allem toll, dass du die Planung zusammen mit deinen Freundinnen erleben kannst. :)
Diese Warterei auf den Antrag kenn ich auch :crazy: Ich hab fest damit gerechnet, dass er mich am 5. Jahrestag fragt, hat er aber leider nicht und ich musste noch 11 Monate warten.. :mrgreen: Er brauchte einfach etwas Zeit, um das für sich in Ruhe zu bedenken. Ich glaube, dass ist bei vielen Männern (oder großen Jungs :lol: ) so, oder?

Ella, oh wie schön, eine tolle Vorstellung, dass der Antrag mit dem positiven Test kommt! :D

Sarah, zum PCO hat er nichts weiter gesagt. Als ich fragte, ob man das Blut jetzt nicht trotzdem direkt mit auf Insulinresistenz oder Schilddrüsenunterfunktion testen sollte, winkte er ab und sagte, eine medikametöse Therapie könnten wir jetzt eh nicht starten.

Ich kann total verstehen, dass du getestet hast. Schade, dass der Test (noch) negativ war. Ich kann nur empfehlen, so lange wie du es aushältst mit einem weiteren Test zu warten. Aber letztendlich ist es ja auch wieder wurscht, ob man darauf wartet zu testen oder ob man - wenn der Test denn positiv war - darauf, ob der HCG-Wert ansteigt und ob sich das Ei auch tatsächlich da einnistet, wo es hin soll.
Was sagt dein Gefühl denn? Testest du am Wochenende nochmal?

pegasus, danke der Nachfrage! Ja, die Nieren machen sich noch immer bemerkbar und ich trinke ohne Ende. Heute bei der Urinuntersuchung wurden auch wieder Blutkörperchen gefunden. Der FA fragte mich, ob ich ein Antibiotikum oder lieber erstmal selbst was dagegen tun möchte. Ich habe mich gegen das Antibiotikum entschieden und trinke nun wie verrückt. Ich möchte erstmal das Ergebnis nächste Woche abwarten, obwohl ich schon ein wenig Sorge habe, dass das über die Feiertage schlimmer wird und ich dann ins Krankenhaus muss.

Misst du deine Tempi nicht weiter? (Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast, aber bei mir ist alles durcheinander..) Hast du eigentlich nochmal getestet?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Guten Morgen zusammen,

bin gerade nur am Handy, später mehr...
Meine Temperatur ist heut früh mega in den Keller, das wars dann wohl für mich, warte jetzt auf die Mens. Es ist OK dass ich nicht schwanger bin, habs mir schlimmer vorgestellt. Was mich aber ziemlich wurmt ist die super kurze HL von 8 Tagen trotz Frauenmantel. Hatte gehofft da wenigtens 10 Tage mit zu schaffen. Ich glaube da mach ich doch nochmal nen Termin bei der FÄ aus und lass mir evtl doch Progesteron geben.

Melde mich später noch ausführlich. Habt einen schönen Tag.

Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Oh man Neena, das mit dem Blut HCG ist ja blöd! Aber dafür sind wir ja hier bei den entspannten, das wir uns nicht von Tabellen verrückt machen lassen. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass deine HL und dein ES einen Tag später war, dann wäre alles im Rahmen. Ich drück dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen dass alles gut geht!


Stefsche das tut mir echt leid! Denke auch bei 8 Tage solltest du zum FA gehen, aber erst mal die Tempi morgen abwarten! ;)

Wir fahren heute los nach Berlin zur Familie.werde mich wohl weniger melden. Falls ich dort noch mal teste melde ich mich! Eigentlich hätte ich große Lust einfach abzuwarten, aber da die Familie von meinem Freund auch gerne mal nen Gläschen trinkt, würde es schon auffallen wenn ich mich nur zurück halte. Ich hoffe ich komm damit irgendwie durch und keiner fragt was in die Richtung. Könnte ich echt gar nicht gebrauchen! Hab mich noch nicht entschieden ob ich nochmal teste...

Euch frohe Weihnachten und genießt die kugelfreie, Wein und Likörreiche Zeit! :lol:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Nenaa, Kopf hoch und versuch positiv zu denken. Es kann ka wirklich sein dass dein ES doch später war. Ich weiß, dass das sicher in der Situation jetzt sehr schwer ist. Ich hoffe sehr, dass dich die Weihnachtstage und das volle Haus etwas ablenken können. Hast du vor es am WE schon jemandem zu erzählen? Was hat eigentlich dein Mann gesagt? Ich denke in jedem Fall an Dich und hoffe sehr, dass alles gut geht.

Sarah, ja sag auf jeden Fall Bescheid wenn du getestet hast. Meine Daumen sind feste gedrückt für Dich! Viel Spaß in Berlin. Ich hab mal ein Jahr dort gelebt und gearbeitet und liebe die Stadt sehr.

Stef, es macht sicher Sinn deine Bedenken und Sorgen mal mit deinem FA zu besprechen. Ich denke am Frauenmantel wird es nicht liegen. Sowas wirkt ja manchmal auch erst nach mehreren Zyklen. Ich nehme ja Bryo für die 2. ZH. Vielleicht ist das in Absprache mit deinem Arzt was für Dich.

Pingu, genieß Deinen ersten Urlausbtag. Geschenke muss ich heute auch noch einpacken aber dann steht alles. Mit dem Tee geht es mir auch so. Mir gibt es das Gefühl etwas zu tun und wie gesagt kann ja viel trinken auch nur hilfreich sein. Ich hoffe es hilft Dir. Hast du so eine Fertigmischung genommen?

Habt alle eine tolle Weihnachtszeit. Ich werde sicherlich bis mindestens zum 26.12. auch erst mal raus sein hier wegen Familienbesuch etc. Ich hoffe auch mich lenkt das mal etwas ab vom ständigen Gedanken an den KiWu. Ich möchte mich in meinem Urlaub in den nächsten zwei Wochen wirklich mal mehr auf mich besinnen, Dinge tun die mir gut tun und mich mit Menschen umgeben, die positive Energie ausstrahlen. Auf der Arbeit ist die Stimmung oft von Stress geprägt. Das kann ich im Moment gar nicht gebrauchen. Ich habe vor kurzem einen Blog wiederentdeckt, der vllt für den ein oder anderen für Euch auch spannend sein kann. Er heisst Eat.Train.Love. Viele von Euch wissen ja dass ich passioniert Yoga mache. Ich überlege jetzt wirklich mal mich mit dem Thema Clean Eating auseinanderzusetzen und habe mir für das neue Jahr mal so eine Darmreinigungskur bestellt. Ich denke das kann sicher nicht schaden und im Moment habe ich einfach das Gefühl mein Körper ist völlig belastet mit allem möglichen Mist was sich auch durch wirklich unreine Haut, aufgeblähtes Bauchgefühl zeigt etc. Soll auch bei SS noch möglich sein ;) Was haltet Ihr von solchen Kuren bzw. habt Ihr sowas schon mal gemacht?
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@ Nena: Ich hab mir deine Kurve noch mal genau angesehen.
Für mich ist deine 1. HM noch keine 1. HM, der Anstieg ist eigentlich nicht der Rede wert. Der zweite Hochlagentag ist der Samstag, wo du fast 2 Stunden später gemessen hast als sonst. Das reicht bei mir für einen Tempi-anstieg von 0,4 °C - den würde ich ausklammern.
Da bleibt dann noch der Sonntag (ZT 45) als 1. HM. Das passt auch besser zu deinem Herz. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Herz am ZT 40 für einen Treffer gesorgt hat. Ich persönliche denke aber, dass du deinen ES und deine 1. HM am 45 ZT hattest und nicht am ZT 43, und dass ihr am ZT 45 ein Tor geschossen habt.
Dementsprechend warst du gestern erst bei ES+12, da ist ein Blut-HCG von 20-59 normal. Da liegt ein HCG von 27 morgens wohl absolut im Rahmen. Das würde auch erklären, warum dein 10er SST nur ganz zart positiv war.
Ich möchte dir deine Kurve absolut nicht "schön reden", das war nur schon vor einer Woche mein Gedanke, dass mir die 1. HM "zu wenig" ist.
Vielleicht hilft dir das ein wenig besser über die Feiertage. :)

@ Sarah: Ich wünsche dir frohe Weihnachten bei der Familie. :flower: Halt uns auf dem Laufenden, wenn sich was tut. ;)

@ Goldanni: Von diesen Entgiftungskuren habe ich schon einiges gehört und es schwören ja viele drauf. Aber ich habe mich damit noch nie richtig befasst.
Aber ich würde gerne mal Yoga ausprobieren. Hast du damit in Eigenregie angefangen oder im Kurs?
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Hallo ihr Lieben Mädels,

ihr könnt mich hier ganz aus eurer Liste nehmen! Auch nach meiner kleinen Hibbelpause werde ich hier nicht mehr im Thread mitschreiben! Einige der schon länger hibbelnden Damen inkl. mir, haben sich ein entsprechenden Thread geöffnet, da es einfach schon länger bei uns dauert und wir hier emotional einfach nicht mehr hereinpassen.

Ich wünsche euch aber allen viel Erfolg und ein baldiges Rauskugeln! Und natürlich eine besinnliche Weihnachtszeit! Vielleicht sieht man sich in einem SS-Faden irgendwo wieder :-)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Was haltet ihr eigentlich davon, diesen Thread in das Forum "Privat" zu verschieben?

Wir besprechen hier ja schon pikante Details und geben ziemlich viel von uns Preis. Aber jeder "Passant" kann hier reinschauen und mitlesen. :crazy:

Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass wir weniger öffentlich zugänglich wären hier.
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo Ella,

das Problem ist ja, dass man im privaten Forum erst mit schreiben kann, wenn man mindestens 1x verlängert hat. Deswegen macht es nicht so viel Sinn diesen Thread dort hin zu verschieben, sonst könnten Neulinge ja nie mit hibbeln. Da müsstet ihr halt von euch aus weniger pikante Details preis geben, wenn man nicht möchte, dass das Außenstehende mit lesen können.

Bzgl. Nenas 1.hM bin ich der gleichen Meinung, dass sie vermutlich zwei Tage später war.

Ich verabschiede mich hier auch und gehe mit doro mit. Man darf mich also gerne aus der Liste löschen.

Liebe Grüße :wave:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Ella,

Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht und finde die Idee gar nicht so schlecht. Natürlich bedeutet das auch, dass neue entspannte Hibblerinnen uns nicht so schnell finden könnten und wir wahrscheinlich erst mal in unserer Runde bleiben würden. Sind ja irgendwie alle recht neue, entspannte hibbeltanten...

Ich persönlich, aber nur meine Meinung, finde es auch blöd, dass diejenigen, die schwanger werden dann hier raus sind. Ich finde Neena würde total fehlen und mich würde es total interessieren, weiter von ihr zu hören. Natürlich kann ich auch verstehen dass Mamis den Austausch mit anderen suchen, aber das könnte man ja auch parallel machen. Meine Wunschvorstellung wäre mit euch im privaten Bereich einen Thread zu haben, wo wir uns länger begleiten, ob schwanger oder hibbelnd und nicht so eine große Fluktuation herrscht.

Wenn andere das blöd finden, bleibe ich aber auch hier ;)
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Edit nach Frepas Post ( Danke für die Infos und viel Spaß in eurem Grüppchen :flower: )

Falls wir uns dafür entscheiden könnten wir ja mal schauen wie lange es noch ist bis alle einmal verlängert haben und dann einen privaten Thread gründen...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten