schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Der eine obere Test war ja gestern ganz weiß. Der andere ist schon etwas stärker geworden.
Wenn es morgen noch zu sehen ist, fahr ich am späten Vormittag hin. Wenn nix mehr da ist, dann erst Dienstag. Ist nicht gerade um die Ecke.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Allegra, ich denke, dass könnte passen! :lol:
Würde dich nur ungern allein lassen. :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Mal ne gaaaz andere Frage - vor allem an diejenigen, bei denen es schon geklappt hat:

Die nichts von eurer IVF/ICSI wussten, habt ihr das denen später erzählt wie es zur Schwangerschaft kam?

Und - ich weiß, ist bei allen noch ewig hin - sagt ihr es eurem Kind später? Hat mich irgendwie schon die letzten Monate beschäftigt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:Da würd ich glatt zu euch dazusteigen!!!! Ist noch ein Plätzchen für mich frei?
Klar. Ich halt dir was frei ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Der eine obere Test war ja gestern ganz weiß. Der andere ist schon etwas stärker geworden.
Wenn es morgen noch zu sehen ist, fahr ich am späten Vormittag hin. Wenn nix mehr da ist, dann erst Dienstag. Ist nicht gerade um die Ecke.
So ging es bei mir auch los. Genial. Ich drücke die Daumen :thumbup:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Mal ne gaaaz andere Frage - vor allem an diejenigen, bei denen es schon geklappt hat:

Die nichts von eurer IVF/ICSI wussten, habt ihr das denen später erzählt wie es zur Schwangerschaft kam?

Und - ich weiß, ist bei allen noch ewig hin - sagt ihr es eurem Kind später? Hat mich irgendwie schon die letzten Monate beschäftigt.
Naja das hängt hauptsächlich von Mann ab bei mir weil es ja um sein Problem geht. Männer binden ja nicht gerne jedem auf die Nase das sie unfruchtbar sind. Is ja unmännlich ;) aber die traurigen Blicke sind ja das schlimmste. Wenns geklappt is nicht mehr so schlimm.
Das Kind wird es auf jeden Fall erfahren. Gibt sogar Bücher dazu inzwischen. Sehe nicht warum nicht. Ausserdem hab ich bilder von den Embryos. Die sollen ins babyalbum. Warum sollte man sowas cooles verheimlichen. Wer kann sich schon als zellhaufen sehen? Das Kind wird es eh nicht stören. Kinder sind ja gerne Wunschkinder solange man sie später nicht damit unter Druck setzt was man nicht alles für Sie getan hat... sie können ja nix dafür.
Reaktionen der Umwelt sind mir Ansich egal. Ich wollte bloß kein mitleid.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Da gibt es echt Bücher zu der Thematik? Das wusste ich echt nicht. Interessant.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Kinderbücher um es dem Kind zu erklären sogar. Je früher umso weniger schockierend.
Vor allem auch für eizellspenden usw. Das kann das Kind ja schon schocken wenn es grosser ist. Es ist aber einfach medizinisch relevant.
Das was wir machen is ja blos interessant ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Perfekt! WErde ja (hoffentlich) im letzten Moment noch in den August-Bus zusteigen!

Wir werden es anderen nicht erzählen. Die die es wissen können, wissen es jetzt schon. Was macht es denn auch für einen Unterschied? Wir lieben unser Kind und es ist dann auch (zumindest für mich) ein Kind, das aus Liebe gezeugt wurde und ein absolutes Wunschkind..., egal, wie es entstanden ist. Dem Kind selbst werden wir es bestimmt irgendwann erzählen, aber das ist nicht erste Prio für uns...das wird sich hoffentlich irgendwann ergeben. Aber dazu machen wir uns jetzt ehrlich gesagt noch keine GEdanken. Ich kann es mir gut vorstellen im Zuge der Aufklärung...
Habe in der Schule eben auch schon folgednes erlebt:

Kind sagt im Religionsunterricht zum Thema Traurigkeit o.ä: "Meine große Schwester ist eigentlich meine ZWillingsschwester, aber ich wurde eingefroren..." Meine Kollegin, der das passiert ist, hat sofort das Thema gewechselt, da die Eltern sicher nicht wollten, das das überall bekannt wird....
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ja. Wenn man es dem Kind erzählt sollte man bereit sein es der Welt zu erzählen.
Mir ist das aber garnicht peinlich oder so. Ich möchte nicht das alle in die Behandlung involviert sind aber danach darf es gerne jeder wissen. Die Kinder dadurch ja auch nicht anders... ich denke das Stigma wird sich in den nächsten Jahren geben.

Kennt ihr gataca?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten