Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

ZT 161 und langsam bekomme ich echt Probleme bei der Eingabe... Zyklustag hinzufügen geht sowieso nur bis ZT 60, jetzt fängt es langsam an, dass die App immer wieder Daten 'verliert' - sprich, in der Liste gehen ZT verloren oder meine zusätzlichen Leisten sind nicht mehr auffindbar und so weiter. Wenn ich synchronisiere, geht es meistens wieder - nervig ist es aber dennoch, finde ich!
Also es wird echt Zeit, dass sich was ändert :D 160 Tage, das sind mehr als 5 Monate ô.O Früher hätte ich ALLES dafür gegeben, sooooooooo lange keine Menstruation zu haben ;D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Das ist ja noch zusätzlich nervig :? Bei mir zeigt die App eh keine Zusatzleisten an und auch das ständige manuelle Synchronisieren nervt mich.

Hab ja gedacht diesen Zyklus tut sich bei mir irgendwie noch gar nix, aber juhu, heute hatte ich zum ersten Mal wieder ZS :)

Kurzes OT:
Also das beschäftigt mich so, dass ich es hier kurz reinschreiben muss. Ein Jäger der bei uns im Dorf wohnt lässt wohl immer wieder seinen Jagd(!)hund frei laufen. Gestern Abend um 21:30 Uhr wollte ich an unserer Gemeinschaftshalle aussteigen und reingehen ... war aber leider nicht möglich, weil dieser Hund zähnefletschend und bellend vor mir stand. Bin dann nach Hause und hab die Polizei angerufen. Das gibts doch nicht?! Man kann doch seinen Hund nicht nachts (oder eigentlich egal wann) allein durchs Dorf laufen lassen. Als um 22:00 Uhr dann die Probe aus war zu der ich wollte, lief er wohl immernoch rum und ist die Leute angegangen...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich bin vor ca einem Jahr auf das iPhone gewechselt und finde die App absolut unterirdisch. Unter Android war sie kostenlos und hat funktioniert. Hab mich geärgert, dass ich sie gekauft habe und trage meine Daten jetzt immer über dem Browser ein
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

MaggieBart hat geschrieben:Ich bin vor ca einem Jahr auf das iPhone gewechselt und finde die App absolut unterirdisch. Unter Android war sie kostenlos und hat funktioniert. Hab mich geärgert, dass ich sie gekauft habe und trage meine Daten jetzt immer über dem Browser ein
Ich messe (meist ja nachts :yawn: ) und trage in die App schnell die Tempi und Uhrzeit ein. Nach dem Aufstehen exportiere ich und mache den Rest über den Browser.... Hab auch das Iphone und finde den Browser besser. Aber für grobe Notizen ist die App ganz ok.

@me: LH Test war immer noch positiv. Druck im UL immer noch. Kurve ein reinstes Zickzack :thumbdown: Hoffe auf einen baldigen (deutlichen!) Anstieg....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen ES hast. Weshalb hast du ZT 15 geklammert; ZT 17 aber nicht?
Das ist eine Temperatur und ragt auch nicht so arg weit raus. Ich würde beide nicht klammern.

Ich habe eben noch mal S+ gefunden. Ich frag mich was da los ist :roll:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hm ja, ich bin am hin und her überlegen.... ZT 15 hatte ich einen bekannten Störfaktor, ZT 17 nicht.... Ich weiß auch nicht mehr :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Schau mal hier rein: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815" target="blank
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ja das kenn ich schon, Danke :flower:
Aber dann heißt das dass ich meinen STF kenne aber nur klammern darf wenn er rausragt. Aber dann ist es doch nicht immer ein STF?! Ich bin grad sehr durcheinander :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

-ich kenne mich mit STF (zum Glück) nicht gut aus. Frag am besten noch mal im entsprechenden Forum nach. Ich glaube aber, dass du in diesem Fall nicht klammern darfst. Es macht ja auch keinen Sinn, da der Wert unter der HL liegt.
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Super, 2 Seiten gelesen, schon die Hälfte vergessen...

Frau_Holle: Drücke dir auch die Daumen, dass der ES bald kommt. Mit STF kenne ich mich auch (noch) nicht wirklich aus...

App: nutze ich gar nicht. Ich hab mir im Januar schon ne billige App (iPhone, Woman Log) gekauft in die ich morgens schnell alles eintippe, den Rest mach ich hier im Browser.

Auswertung: meine Auswertung ist ja seit Dienstag fertig, seit gestern hab ich wieder S+, Tempi bleibt aber brav oben. Mein Freund und ich fühlen uns sicher und ich hab quasi ab gestern Abend freigegeben, mal abwarten wann wir tatsächlich ein Herz setzen 8-)

Tauriel: finde das mit dem Hund unmöglich.... Hab da null Verständnis für!

Saksalainen: oh man, ich hoffe der Meeeeega-Zyklus hat bald ein Ende. Aber wenn es Gewichtsbedingt ist kann es natürlich auch noch dauern.
Mit vegetarischem Essen kenne ich mich nicht so gut aus, von Soja und Tofu hab ich keine Ahnung. Ich denke am besten ist da wirklich der Gang zum Ernährungsberater/in. Ich drück dir die Daumen!

flyingsue: in deiner Situation würde ich auch einmalig das Auslösen mit Hormonen testen, vielleicht hilft es ja und bringt alles in Schwung.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten