Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Klapperstorch84

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mary, bin gespannt wie es weitergeht bei euch. Gerade weil ihr es im natürlichen Zyklus macht.
Da frage ich mich irgendwie ob meine Eizellen nicht auch entsprechend heranreifen können, es dauert nur n bisschen länger. Die haben ja nur 1 US gemacht, der dann etwas zu früh war... super, dass einem solche Fragen immer erst nach dem Termin einfallen...

Shrk, wann liegt das Ergebnis vom SG vor? Ich würde das auch erstmal sacken lassen. Die Hindernisse, die bei der BS behoben wurden, deuten auch in die Richtung oder hängt es jetzt nur vom SG ab?

Wie ich weiter vorgehe, überlege ich mal in ruhe und Frage nochmal meinen Mann was er meint.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Alexandra8789

Beitrag von Alexandra8789 »

Hallo Klapperstorch ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja der Wechsel zur neuen FA war eine gute Entscheidung! Sie macht die clomi-kur.
Meine Beste Freundin weiß Bescheid aber da sie z.Z.selbst einiges an der Mütze hat, möchte ich nicht immer mit meinem "leidigen Problem " nerven....
Mein Mann ist sehr einfühlsam und hat auf seine Art auch daran zu knabbern. Aber iwie versteht er mich nicht richtig ?!
Meine Familie weiß nur das wir Kiwu haben aber mehr halt nicht.
Die Familie von meinem Mann ist da eher egozentrisch.
Die Geschwister von meinem Mann haben bereits Kinder und der Wortlaut seiner Mutter war:
Du bist doch nur neidisch weil du kein eigenes Kind hast...?
Also somit kein Zuspruch.

Ich habe lange überlegt ob ich mich dem Internet offenbare aber ich finde gerade keinen anderen Weg...

Also schonmal Danke fürs Empfangen ♡
Bild
Klapperstorch84

Das mit der Freundin kenne, nur dass meine im höchsten Maße schwanger ist, nächste Woche soll das Kind kommen. Da wurde es für mich immer schwieriger mit ihr über mein Problem zu reden, auch wenn sie immer zugehört hat und da war. Ich weiß zwar nicht was mit deiner Freundin ist, aber ich denke wenn sie kann ist sie gerne für dich da.

Das ist ja mal mega unsensibel von deiner Schwiegermutter. Wahrscheinlich hat sie mit dem Neid nicht mal ganz unrecht, aber dir das so vor die Füße zu schmeißen... schlimm!
Kiwu seit 10/2016
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Hallo Alexandra....mir geht es ganz ähnlich wie dir...mich zerreißt es momentan auch und ich kann mich einfach auf nix anderes konzentrieren...alles andere außerhalb des kiwus ist mir so egal geworden ... nur noch das zählt und das kanns ja auch nicht wirklich sein....ich hab auch kaum jemanden mit dem.icj reden ksnn weil es einfach auch keiner so richtig versteht....es haben immer alle Verständnis ... aber so richtig nachvollziehen wie ich mich fühle kann einfach keiner....
Aber hier im Forum triffst du Gleichgesinnte und mir tut es sehr gut hier alles loszuwerden...ich glaube mir würde es sonst ganz anders gehen...

klapperstorch mein Mann wird nöchste Woche die Probe abgeben und am Nachmittag können wir schon die Ergebnisse bekommen. Die sind da ganz schnell.
Wegen meiner teilweise verschlossenen eileitern kommt nur eine Befruchtung der Eizellen außerhalb des Körpers in frage die dann hinterher in die Gebärmutter gesetzt werden...so umgehen wir den Weg durch die eileiter. Da gibt es halt 2 Methoden...bei der einen befruchten die Samen die Eizellen selbstständig im reagenzglas und bei der anderen müssen die Spermien direkt in die Eizellen gespritzt werden. Die zweite macht man halt nut wenn die spermienqualität nicht so optimal ist.
Bild
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Alexandra, führst du denn hier auch kurve? Würde dich dann mit in unserer Liste mit aufnehmen.
Bild
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Hallo Alexandra, und willkommen in unserer Runde!

Ja, hier sind viele, die deine Gedanken nachvollziehen können.
Zerrissen und unkonzentriert. Schwankend zwischen Hoffnung und tiefen Löchern.
Neidisch und im nächsten Moment sich genau dafür schämend.

Mir geht es momentan auch besser. Aber das wird vermutlich nur bis zum Wochenende anhalten. Diesmal hat das Loch fast den ganzen Zyklus gedauert. Ich frage mich da manchmal, was passiert, wenn ich nicht mehr herauskomme? Die totale Enttäuschung und Aussichtslosigkeit hat diesmal bis nach dem ES angehalten. Mich für Sex aufzuraffen war fast unmöglich, es macht einfach keinen Spaß mehr.

Wie gehe ich damit um? Gar nicht? Ich komme hier her und jammere. Ich könnte heulen, weil in anderen Strängen alle positiv testen und es eigentlich nur mehr Schwangerenthreads sind. Dann lese und schreibe ich hier, und fühle mich ein bisschen weniger allein. Wie gesagt, momentan geht es mir besser. Aber es dauert von Zyklus zu Zyklus länger bis ich wieder soweit bin, sagen zu können "Es geht mir gut"
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Guten Morgen alle zusammen und herzlich Willkommen Alexandra,
jaaaa die Phase mit dem lesen und Antworten finden kenne ich auch nur zu gut und auch wenn ich mir einrede, dass es weniger wird, so überkommt es mich doch immer wieder und dann muss irgendwas nachschlagen. Hab schon überlegt, ob ich mir das über den Tag lieber notiere und mir dann eine feste halbe Stunde/ Stunde dafür Zeit nehme. Denn meine Arbeitskonzentration ist auch schon runter gegangen und das ist für mich schon ein Alarmzeichen. Aber den Austausch finde ich ganz schön hier :)

ShrK - mir war gar nicht bewusst, dass es bei dir doch schon so eindeutig Richtung künstliche Befruchtung geht :oops: Ich hoffe so für dich, dass alles gut und schnell klappt - kannst du dich dann jetzt ein bisschen zurücklehnen? so wie Fibro geschrieben hat:
Fibro hat geschrieben:Bei mir hat es geklappt in dem Zyklus wo ich nix gemacht habe, weil ich auf das erst Gespräch im kiwu Zentrum gewartet hab.
Ich wollte die letzten 4 Wochen vor der kiwu Klinik nochmal in vollen Zügen geniessen.
Ich mein einfach der Dinge abwarten und versuchen wieder den "normalen" Alltag wiederzukriegen? - Also zumindest würde ich dir wünschen, dass es funktioniert.

Habt einen schönen Tag und genießt ein bisschen die Sonnenstrahlen heute - November ist auch echt ein :evil: -Monat
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Klapperstorch84

Guten Morgen!
ShrK1 hat geschrieben:
klapperstorch mein Mann wird nöchste Woche die Probe abgeben und am Nachmittag können wir schon die Ergebnisse bekommen. Die sind da ganz schnell.
Wegen meiner teilweise verschlossenen eileitern kommt nur eine Befruchtung der Eizellen außerhalb des Körpers in frage die dann hinterher in die Gebärmutter gesetzt werden...so umgehen wir den Weg durch die eileiter. Da gibt es halt 2 Methoden...bei der einen befruchten die Samen die Eizellen selbstständig im reagenzglas und bei der anderen müssen die Spermien direkt in die Eizellen gespritzt werden. Die zweite macht man halt nut wenn die spermienqualität nicht so optimal ist.
Ja das mit den Ergebnissen geht immer so schnell, ich glaube die müssen die Samenprobe auch sofort untersuchen, sonst ist die teilweise unbrauchbar. Aber eigentlich ist es doch gut, dass du weißt, was Sache ist, wo das Problem liegt und dass man es umgehen kann. Wobei ich verstehe, dass der Gedanke an künstliche Befruchtung sehr befremdlich ist und man sich damit erstmal anfreunden muss. Den Antrag bei der KK könnt ihr dann wahrscheinlich nächste Woche nach dem SG stellen, richtig?

Mir gehts es wie dir, Becky... in vielen anderen Threads liest man immer wieder von positiv getesteten, da fühlte ich mich auch irgendwann n bisschen fehl am Platz. Wobei das blöd klingt, ich wünsche hier auch jedem, dass es klappt, keine Frage!!! Aber ich finde es gut, dass es hier bei uns nicht so sehr ums hibbeln geht sondern eher die Belastungen usw. die man damit hat, dass es nicht klappt. Mir tut der Austausch mit euch im Moment auch sehr gut :flower:

Zu Fibros Post kann ich sagen, dass ich diesen Zyklus gar nicht unbedingt schwanger werden möchte, wir fliegen Mitte Dezember nach New York. Hab auch kurz überlegt zu verhüten, aber mein Mann hat mich überzeugt es drauf ankommen zu lassen. Meistens passiert sowas ja wenn man es eigentlich nicht so gut gebrauchen kann. Allerdings hat es die letzten 12 Monate auch nicht geklappt, also warum jetzt?!?
Kiwu seit 10/2016
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

melarasa ich versuche mich jetzt mental darauf vorzubereiten dass es erst im Januar los geht und dass ich damit rechnen muss dass es nicht gleich beim ersten mal klappt...man ist schon etwas abgelenkt vom hier und jetzt vielleixht hilft das schon zu entspannen....werde wohl dann im nächsten Zyklus nicht messen....mal sehen vielleicht kann mir ja die ganze Prozedur erspart bleiben wenn es dann doch so funktionieren sollte obwohl ich auch große Angst vor einer eileiterschwangerschaft habe und ich ja momentan auch kein Glückskind bin....wenn ich in diesem Jahr nicht geheiratet hätte (was alles super toll und gelungen war) würde ich 2017 den "versagt" Stempel verpassen.
Ich danke dir für deine Daumen :flower:

becky dieses hin und her der Gefühle kenn ich....und ja auch bei mir werden die depriphasen länger...in diesem Zyklus warte ich noch immer auf meinen optimismus...
Bild
Klapperstorch84

Shrk, fühl dich gedrückt! Aber versagt hast du nicht, auf keinen Fall! Du kannst ja nichts für das alles, du hast nichts falsch gemacht.
Ich kenn dies Gefühl, ich hab mich auch schon als Versager gefühlt, vor allem als ich irgendwann erfahren habe, dass ne frühere Schulfreundin auch schwanger ist. Und die ist so uncool und spießig und hat geschafft was ich nicht geschafft hab. Obwohl uncool und spießig überhaupt nichts mit schwanger werden zu tun hat :lol: Aber ich versuche mir auch immer andere Erfolgserlebnisse zu schaffen oder ins Gedächtnis zu rufen, um mein Gefühlschaos abzumildern.

Ich hab gerade Mittagspause und mein Kollege gegenüber ist heute sehr schweigsam... das zieht mich auch irgendwie runter. Wir verstehen uns sehr gut und erzählen uns sehr viel, er hat auch große Probleme seit seine Frau gestorben ist und kommt da nicht raus. Aber dass er so schweigsam ist, ist sehr selten... gestern meinte er zu mir, ich sein in letzer Zeit so verschlossen, irgendwas wäre doch. Hab ihm dann gesagt, dass es so ist, aber nicht um was es sich handelt. Er meinte er könnte sich was denken, wahrscheinlich liegt er sogar richtig damit. So schlimm wäre es auch nicht, ihm das zu erzählen, aber neee, erstmal nicht...
Kiwu seit 10/2016
Antworten