Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Herzlich Willkommen Triene und Ateam :wave: :flower:
Bei uns ist es manchmal etwas ruhig deshalb freuen wir uns über jede neue Hibblerin :D

Also ich bin seit 4 Jahren in der Kiwu Ludwigsburg und bin sehr zufrieden dort :thumbup: Zwischendurch war ich ein paar Monate in der Kiwu Stuttgart Königsbau und war auch zufrieden. Da könnte dir aber Glücksfrosch mehr berichten.

Triene und Ateam habt ihr schon irgendwelche Hilfsmittelchen genommenen? Vitamine, TCM oder sonstiges?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

Herzlich Willkommen Triene und ateam😊
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen,

herzlich willkommen den Neuen, schön dass es doch noch ein paar mehr Ü40 hier gibt.
Ich würde ja auch mal wieder eine Liste machen, aber viele haben ja gar keine Kurve.

Ich bin in der KIWU im Königsbaus wie Strolchi schon geschrieben hat. Für mich einfach perfekt weil ich in der Nähe arbeite und da man während eines Zyklusses oft kommen muss....einfach ideal.
Eigentlich bin ich auch super zufrieden dort ausser dass ich noch nicht schwanger bin :-(
Finde meinen Doc dort einfach super, wenn die Klinik für dich in Frage kommt kannst mir auch gerne noch eine PN schicken.
Ich weiß ja nicht wo genau du wohnst, die in Esslingen soll auch super sein habe ich gehört und halt die in Ludwigsburg wo Strolchi ist.

@me komme gerade mal wieder von meinem Lieblingsdoc....also bis auf das, dass es nur ein Follikel ist, sieht alles gut aus.
Follikel 19,5 mm, Schleimhaut sieht gut aus und ist 8,5 mm dick. Doc ist sehr zufrieden. Jetzt hoffen wir dass der Eisprung noch nicht im Gange ist und warten Blutwerte ab. Aber geplant ist Mittwoch Punktion meines Kämpfers.
Ich denke ich werde es doch mit Narkose machen lassen, Doc und andere dort haben es mir empfohlen, ich bin hin und hergerissen. Er meinte halt das punktieren ist gleich wie Zyste aber er muss es 20 mal auspülen???????
Strolchi? Du hast noch nie ohne Narkose gell? Du hast ja aber auch immer so viele Follikel....
Falls mein LH Wert schon gestiegen ist....heul....wird es eine IUI und die dann eigentlich morgen. Und morgen kann ich nicht weil ich nach Dresden fliege.....muss mir das noch überlegen.
Die Schwimmer von meinem Mann sind gut, es hat schon einmal geklappt mit Herzen setzen. Die IUI bringt uns nicht soooo viele Vorteile. Ach mann was weiß ich.
Ich denke ich würde Herzen setzen und für Mittwoch ne IUI machen und vorher US ob der Follikel noch da ist und wenn nicht abbrechen.
Das ist echt blöd morgen mit dem Geschäftstermin.

Aber ich glaube an meinen Kämpfer, dass er noch nicht raus will und wir die ICSI in Angriff nehmen können.
Zervix seit gestern perfekt und viel vorhanden....hat Doc natürlich auch gleich gesehen....oh mann bitte lass das LH noch nicht am steigen sein, ich habe mit Wecker immer mega pünkltlich die Cetrotide gespritzt sogar gestern die Zeitumstellung beachtet :-)


Strolchi, wie gehts Dir?

Da ich hier grad keinen Überblick habe, ist jemand am hibbeln zum NMT`?
Lola wie gehts Dir?

Grüße
Bild
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Strolchi75
Ich habe bis jetzt überhaupt noch nix genommen. Wir fangen diesen Monat erst an in der Hoffnung das es auch ohne irgendwelche Hilfsmittel klappt. Ich war die letzten Wochen hin und her gerissen ob ich nochmal schwanger werden sollte. Der Wunsch ist da, aber meine Schwangerschaften waren immer nicht so einfach. Musste immer sehr viel liegen weil ich ständig Blutungen hatte. Deswegen habe ich so eine Angst. Aber nicht jede Schwangerschaft ist gleich und der Wunsch ist größer als die Angst geworden. Mein Umfeld ist auch nicht so das beste. Da ich schon 3 Kinder + eine 14 jährige Stieftochter habe wird man hier sehr schnell abgestempelt. Aber das ist mir inzwischen egal. Da stehe ich drüber. In ca. 1 Woche ist mein Eisprung und ich versuche es einfach mal. Mal schauen was passiert 🙈
ateam
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:55

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von ateam »

Hallo,
ich habe schon einiges an Tees und Globuli versucht. Und Folsäure und paar Vitamine nehme ich auch. Leider ist bei mir ein Eileiter verschlossen und der Eisprung findet wohl laut Ultraschall Überwachung meist auf der falschen Seite statt. Die Bauchspiegelung habe ich damals gemacht,da ich schon drei Kaiserschnitte hatte,um nach Verwachsungen zu schauen. Und da wurde das mit dem Eileiter entdeckt. Ich habe dann auch paar Mal stimuliert mit clomifen in der Hoffnung auf beiden Seiten ein Follikel zu haben. Meist war es aber leider die falsche Seite. Und mein Arzt sagt,mit über 40 sind auch nicht mehr alle Eizellen genetisch in Ordnung.
Eine künstliche Befruchtung möchte mein Mann leider auf gar keinen Fall. Er meint, bei den anderen drei hat es ja auch so geklappt.
Mein Umfeld kann es auch nicht ganz verstehen, warum Ich nicht zufrieden bin, dass ich drei Kinder habe und unbedingt noch gerne ein viertes hätte..
Es ist schön, dass man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.
LG
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Leider keine gute Nachrichten LH schon bei 50 ...das heisst Eisprung ist im Gange und nicht mehr aufzuhalten.
Entweder morgen eine IUI oder Mittwoch Risiko schaun ob Follikel noch da und dann ne ICSI.

Ich werde wahnsinnig. Nie läuft mal was bei mir wie es soll.
Eine IUI bringt uns nicht soooo viel mehr Vorteil weil die Schwimmer ja ok/ gut sind. Deswegen habe ich mich jetzt entschieden, weil ich halt morgen diesen blöden Geschäftstermin in Dresden habe, dass ich heute abend auslöse und herzel, morgen nochmal herzel und Mittwoch früh zum Ultraschall komm . Falls nix gesprungen ist dann entweder IUI oder ICSI.

Ich denke das war es bei mir mit dem Versuch einer ICSI. So viel Geld für ein Follikel und dann wirken bestimmte Hormone bei mir nicht und halten den Eisprung auf.

Ich versuche jetzt positiv zu denken, es ist ja ein wunderschöner Follikel da und er ist RECHTS :-) Juhuhu
Schleimhaut ist gut aufgebaut. Und wir herzeln auf jeden Fall, also darf ich bald wieder hibbeln.
Ich habe eine Chance :-)
Bild
ateam
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:55

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von ateam »

Hallo Glücksfrosch ,
hast du denn auch einen verschlossenen Eileiter links? Oder ist die rechte Seite bei dir einfach die bessere?
LG
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Glücksfrosch
Ich drücke euch fest die Daumen ❤️
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Ateam....ich habe noch nie prüfen lassen ob was verschlossen ist.
Im Dez/ Jan letztes Jahr kam es zu einer biochmischen SS und da war der Follikel rechts, deswegen gehe ich davon aus das rechts frei ist.
Seitdem hatte ich glaube ich fast nur noch links Follikel und es hat nie geklappt.
Das will ich aber auch noch testen vielleicht.

Wobei ....ich ja gar nix mehr testen muss.....wenn es jetzt diesen Zyklus endlich klappt :lol: :clap: :crazy:
Bild
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Klärt mich doch mal bitte auf. Follikel rechts oder links. Macht das einen Unterschied? Ich merke gerade wenn ich bei euch so mitlese das ich voll ahnungslos bin😓
Antworten