Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Hallo guten Morgen,

darf ich bei euch mal reinschnuppern?
Bin ganz neu hier und habe heute ( :D ) angefangen meine Temperatur zu messen, da ein neues Zyklus angefangen hat.

Ich hatte im August eine FG in der 9. Woche. Es war meine erste Schwangerschaft und wirklich ein sehr schwerer Schlag für mich.
Ich habe mit einigen Mädels geschrieben, die etwa zum gleichen Zeitpunkt eine FG hatten und zwei davon sind gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden.
Ich muss sagen, dass ich erstmal gar nicht darüber weg kam. War wirklich lange sehr sehr traurig und bin es noch immer.
Tja und seit der Ausschabung ist gefühlt bei mir alles "durcheinander". Ich hatte mehrfach Zwischenblutungen, im Oktober über zwei Wochen richtig heftige Blutungen.
Verdacht war dann geplatzte Zyste oder Polyp, so richtig ließ sich das aber nicht erkennen.
Danach wieder ein recht normaler Zyklus, dann ein Zyklus mit 29 Tagen und jetzt der letzte Zyklus 19 Tage.
Wir wünschen uns sehr, dass es wieder klappt und diese unregelmäßigen Zyklen mit Zwischenblutungen lassen mich langsam etwas verzweifeln....
Bisher heißt es beim Arzt aber immer: alles normal, das muss sich wieder einpendeln. Mein Mann meint auch, dass ich dem Körper Zeit geben soll.
Daher möchte ich jetzt mal Temperatur messen für mich ausprobieren. Bisher mache ich ovus und achte auf den Zervixschleim.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit euch hibbeln darf!
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Morgen ihr Lieben!

@lola
Daumen sind gedrückt!

@Sarunja
Schade! Andererseits vielleicht gut, da du ja bald deinen NUK-Termin hast. Super Hochlage ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung!

@Voelvchen
Ein herzliches Willkommen, auch wenn das Willkommen hier immer mit einem sehr schlimmen Verlust zusammenhängt. Gute Einstellung, dem Körper jetzt einfach nal etwas Zeit zu geben und NFP ist zum beobachten und kennenlernen wohl am besten geeignet.
Wenn du magst, verlinke deine Kurve, dann können wir mit ein Auge drauf werfen.

@me
Den Monat ist ein Monster-Östrogen unterwegs.
So "kalt" war ich noch nie über einen solchen Zeitraum!

LG!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Guten Morgen,
jetzt vom PC aus kann ich etwas ordentlicher und genauer antworten als mit dem Handy aus dem Bett :-)

Muttermund: Ich habe ihn nie ernsthaft beobachtet, hatte aber wie auch Layla nach der Ausschabung dann dauerhaft das Gefühl er sei anders. Das finde ich aber ganz nachvollziehbar.

Sarunja, man was bin ich enttäuscht über deinen Temperaturabsturz. Ich wollte so gerne für dich den Murphey haben!
Aber zumindest hast du eine richtig schöne lange Hochlage. Das heißt dein Körper weiß noch wie es geht und ich denke er sagt dir damit, dass Du auf dem richtigen Weg bist!
Nein Geburtstag hatte ich nicht. Die 28 bezoge sich auf die 28. Woche. Oder wie kommst Du darauf?

Lola, unter dem Textfeld gibt es "Optionen", da kann man ein paar Sachen an- und ausschalten, unter anderem die Signatur. Die wird dann an diesen einzelnen Beitrag nicht angehängt. Man sieht die Signatur aber noch wenn man auf das Benutzerprofil geht.
Ich hatte es gestern nicht mehr geschafft Dir zu antworten, aber ich denke an Dich und warte auf gute Neuigkeiten.

Voelvchen, Herzlich Willkommen. Wie man die Kurve verlinkt ist hier total gut beschrieben: viewtopic.php?f=8&t=55" target="blank

Captain, Östrogentechnisch kenne ich mich nicht aus, aber ich hoffe einfach das heißt das die kleinen Ei-chen gerade die Luxusbehandlung bekommen und dann sehr spring-, befruchtungs- und einnistungsbereit sind.
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Voelvchen »

Captain und Mora, vielen Dank :)
Ich hoffe ich habe das mit der Signatur jetzt richtig gemacht. Aber heute ist ja auch erst Tag 2 :)

Ich denke auch, dass NFP zum beobachten sehr gut ist.
Captain, was heißt denn die niedrige Temperatur? Dass der Körper richtig Anlauf nimmt? :D
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
vim
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 07:49

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von vim »

*reinschleich*
@voelvchen: Ich hatte nach meiner AS auch 3 Zyklen lang mit fast durchgehenden Zwischenblutungen zu kämpfen ohne das die FÄ einen Grund dafür finden konnte! Sie meinte auch abwarten und hat mir Mönchspfeffer empfohlen! Es hat mir wirklich gut geholfen!
*rausschleich*
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Es ist immer ein trauriger Grund, wenn Mädels hier in diesem Thread aufschlagen, aber ich hoffe, wir können für dich vielleicht eine kleine Stütze in traurigen Zeiten sein,Voelvchen :wave:
Ich glaube, es ist völlig normal, dass jede Frau da anders mit der Trauer umgeht... manche brauchen ein paar Zyklen Abstand und manche finden ihren Frieden, indem sie es sofort weiter probieren. Trotz allem wird es immer wieder Situationen geben, in denen man schmerzlich an den Verlust denken muss. Bin gespannt, ob sich das jemals wieder legt....vielleicht erst, wenn man tatsächlich das kleine Wunder in den Armen hält! :love:
Seit wann hibbelt ihr denn wieder aktiv? Ab diesem Zyklus?
Ich drücke die Daumen, dass es sich jetzt doch so langsam einpendeln wird, aber ich finde, deine Beschreibung der letzten 3 Zyklen klingt doch schon mal nicht soo schlecht....das kann diesen Zyklus schon wieder ganz normal laufen! :thumbup: Hast du denn in den letzten Zyklen Eisprünge ermitteln können?
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Herzlich willkommen bei uns, Voelvchen! :flower:
Deine Trauer können wir alle hier gut nachempfinden! Aber es wird besser werden mit der Zeit! Was dabei hilft ist, wenn der Körper wieder so "funktioniert" wie man das kennt - und das braucht u.U. etwas Zeit. Ich weiß, wie frustrierend Blutungen außerhalb der Zeit sein können...da hilft leider nichts anderes als Geduld! Dass du jetzt Tempi misst und beobachtest, finde ich gut! Das wird dir helfen, deinen Körper besser einzuschätzen!

Lola, ich drück dir superarg die Daumen! Kann mir deine Nervosität bestens vorstellen, du Ärmste! Ich mein ja auch, grad am Anfang ist so ein Messfehler schnell passiert. Aber ich hoffe, dass du dein Kleines irgendwann mal einfach "ausschimpfen" kannst, was es dir gleich am Anfang so einen Stress machen musste! :love: Halt uns auf dem Laufenden!

Moraja, wegen der 28 - macht aber auch nicht so wirklich Sinn, wenn ich mir deinen Post noch mal durchlese... ;)
Der Murphy wär schon schön gewesen, aber vielleicht ist es grad auch besser so. Wie Captain und Lola schon geschrieben haben - jetzt istz bald der NUK-Termin, und richtig gut fühle ich mich ja nicht mit meiner Schildi. Und der ursprüngliche Plan war ja eigentlich auch, erst danach wieder so richtig mit dem Hibbeln loszulegen. Ich freu mich über meine Hochlage, lege jetzt hoffentlich endgültig meine Bedenken bzgl. Gelbkörperschwäche ab und bin zuversichtlich, dass es bald klappt!
Außerdem wäre der vET jetzt auf den Geburtstag meines Ex-Mannes gefallen - wer will denn sowas bitte?! :nono: :o
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

18.500 :problem: Rechnerisch sollte der über 50.000 liegen bei Verdopplung alle 3 Tage. Wie ich es dreh und wende, ist zu wenig. Ob da noch was kommt? K....
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Stimmt, auf den Geburtstag des Ex... das geht ja ganicht!
Außerdem finde ich es wichtig, dass es dir vielleicht zunächst erstmal wieder gut / besser geht.
Ich bin ja damals direkt nach einer dezent mit LT überdosierten Zeit schwanger geworden und hatte üble Symptome: Gelenk- und Gliederschmerzen, Bluthochdruck vom feinsten und super nervös. Anfangs war es dann zwar gut, dass ich so hoch eingestellt war, aber inzwischen ist es mir dann doch wichtiger, dass ich mich - wie jetzt - einfach wohlfühle!

@vim
Habe mir nun einen neuen Zyklustee für die 2. Hälfte bestellt (meinen aktuellen vertrage ich magentechnisch nicht). Dieses Mal ist auch Mönchspfeffer mit drin und ich bin gespannt, ob das was bewirkt. Der Tee für die 1. Hälfte scheint anzuschlagen...
Zuletzt geändert von CaptainChaos am Donnerstag 7. Januar 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

lola881 hat geschrieben:18.500 :problem: Rechnerisch sollte der über 50.000 liegen bei Verdopplung alle 3 Tage. Wie ich es dreh und wende, ist zu wenig. Ob da noch was kommt? K....
Lola, ist die Spannweite da nicht riesengroß? Und macht es nicht auch einen Unterschied, welches Geschlecht es ist? Habe mal gelesen, bei Buben steigt er nicht so stark an.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten