Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Zum zs nochmal :
Ich denke auch das man von Zyklus zu Zyklus immer sicherer wird... ich hab z.B. fast nie dehnbaren zs der wird dann eher schnell flüssig sodass ich rinnend angebe und dann ist das halt mein s+
Ganz am Anfang direkt nach Absetzen der Pille hatte ich allerdings mal so richtig eiweisartiges dehnbares klebriges Zeug :lol: darauf hab ich dann immer gewartet aber wie schon so oft gesagt s+ ist s+ und flüssig rinnend nasser zs ist halt genauso s+ wie eiweißartiger zs ! Ich glaube man darf sich nicht so auf ein Attribut versteifen :nono:
Die Angst beim zs etwas übersehen zu haben habe ich auch va am Anfang des Zykluses wo man ja wirklich ab f von Fruchtbarkeit ausgehen muss aber ich denke da man das schon ab f macht ist die Gefahr relativ gering etwas zu übersehen und wenn man sich nicht sicher ist geht man halt sicherheitshalber vom besseren aus auch wenn’s manchmal schwer fällt. :shifty:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Achso bevor ich das vergesse ... wie schon gestern erwähnt rafft mich ja derzeit eine schlimme Erkältung dahin :cry:
Ich meine hier irgendwo gelesen haben, dass sich das bei manchen auf das Schleimmuster auswirkt. Wie ist das bei euch? :wtf:
Ich hatte nämlich gestern glaub ich deshalb s+. Kann aber halt auch Zufall sein... ansonsten bin ich halt was Nase und Hals angeht auch sehr verschleimt aber Lianen es wirklich sein, dass der zs auch anders/mehr ist?
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@annämie, danke! War verständlich, ja?? Bei mir muss ich wohl wirklich dort den Unterschied machen... 1)Schnaltzt der ZS wie ein Flummi zurück oder 2)wird er irgendwann sehr dünn und reißt Das "Problem" ist, dass bei mir manchmal ZS ca 15cm dehnbar ist, aber nicht reißt, sondern auch zurück schnalzt- in Zeitlupe aber. Ich merke das die Konsistenz aber anders ist.
Von S+ kann ich eigentlich alle Attribute zur Beschreibung nutzen- über den gesamten Zyklus verteilt. Bei S hingegen bisher nur weiß/gelb/klebrig/zäh elastisch.

In den ersten Zyklen habe ich oft f oder nichts notiert.. Mittlerweile glaube ich das gar nicht mehr???

@miss, bei mir war das wegen Erkältung /Grippe auch so. Extrem guter ZS. Und Mulan hatte auch mal so was ähnliches, schrieb sie. Bei ihr wurde der ES verzögert, bei mir pünktlich wie immer. Trotzdem immer noch super ZS.

@all? angenommen, ich kann jetzt noch ZS auswerten. Dann funktioniert die - 5+3 Tage zur ehM aber nicht. Darf man dann trotzdem freigeben?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Franziline hat geschrieben:Angenommen, ich kann jetzt noch ZS auswerten. Dann funktioniert die - 5+3 Tage zur ehM aber nicht. Darf man dann trotzdem freigeben?
Ich würde trotzdem freigeben. Eine Verschlechterung hast du schließlich bemerkt und die ehM scheint auch plausibel zu sein. Läge der SH jetzt meilenweit vor der ehM, wäre ich da wohl auch anders gestrickt. Aber im Nachgang halte ich das in dem Fall jetzt für weniger problematisch. Die Regel ist auch nur eine Faustregel und keine offizielle. Es sind auch "nur" 5 Tage. Ich denke, das kann schon einmal vorkommen, gerade auch, wenn man es irgendwann genauer nimmt mit dem ZS. Ich z.B. war zu Beginn von NFP wesentlich gezielter bei der Bestimmung. Inzwischen versuche ich da manchmal irgendwo doch noch ein S+ Attribut hineinzudichten, weil ich eine Angsthäsin bin und die Hölle durchstünde, wenn in Verhütung gerade etwas schief ginge. :shamebag: ...mir ist aber bewusst, dass das übertrieben ist. :think:

@ MissRainbow: Gute Besserung! :flower: Ich hatte bei Erkältung schon eine Verschlechterung des ZS. Liegt auch nahe, wenn sich der ES verzögert.

Eine gute Woche! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nami »

Hallo zusammen

Wow hier wird ja fleissig geschrieben :D da kommt man ja fast nicht mehr hinter her.

Ich geh wieder nach oben :) habe nun meinen kürzesten Zyklus hinter mir. Mal schauen was der neue bringt.

Ich habe mich am Wochenende das erste Mal getraut freizugeben. Bisher war bei mir freigeben in der unfruchtbaren Zeit nur CI. Ich zweifle nicht an meiner Auswertung, aber hattet ihr nach dem ersten Mal auch ein etwas komisches Gefühl? :oops: :roll:

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! :flower:
Miimii


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote][/quote]
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Ashima
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 22:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ashima »

Hallo mimii.

Kann dich da sehr gut verstehen, mir geht es immernoch genauso. Wir haben bisher auch immer nur mit ci freigegeben. Ich glaube bis wir uns ohne trauen dauert noch ein bisschen.
Mein Zyklus macht im Moment was ganz komisches. Habe seit gestern ne ganz leichte Schmierblutung. Vllt ne Eisprungblutung? Ich war gestern nur etwas irritiert, weil ich sowas bisher (außer unter der Spirale) garnicht kenne.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ashima, schön von dir zu hören. Das könnte wirklich eine Eisprungsblutung sein! Wenn der Anstieg kommt, weißt du es. Drücke die Daumen, dass die Auswertung dieses Mal etwas einfacher und eindeutiger ist für dich.

Miss Rainbow, ich denke die Verbesserung des ZS bei Erkältung ist nicht immer gegeben. Aber, ich muss sagen, dass ich die gesamte letzte Woche auch etwas verschnupft war, und mein ZS war auch flüssiger als zuvor :think:

Meine Temperatur ist heute morgen schon auf die HiLi gesunken. Dann steht wohl die Mens an! Ich denke im Nachhinein betrachtet hat ein ES stattgefunden.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@ Franziline: echt wahnsinnig wie unterschiedlich das alles von Frau zu Frau sein kann. :o

@ all: ich hab heute einen Termin bei profamilia gemacht für eine Dia Anpassung! Am 20.11. geh ich hin! Ich bin echt gespannt! :clap:
Keine Ahnung was ihr mit der Info anfangen sollt aber das Forum ist ja zum allgemeinen Austausch da :lol:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Zyklus wieder länger wird :think: :( vielleicht ist meine SD wieder schlechter!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Guten Morgen
@Mulan, danke für deine Meinung. So hätte ich mir es auch gedacht. Wenn SH weit vor ehM wäre, dann nicht. Danach aber schon.

@? Gute Besserung weiterhin!

@Miimii, ich hab mich noch nie getraut. Bisher auch immer nur CI. Wenn mein ZS mitspielt, würde ich am Wochenende aber gerne auch zum ersten Mal freigeben. Mir ist jetzt schon komisch allein bei dem Gedanken ??

@annämie berichte mal, wieder Termin gelaufen ist! Warum genau habt ihr euch für diese Variante der Zusatzverhütung entschieden?

@ich hibbel und hibbel, dass zumindest jetzt im zweiten Anlauf der ZS ausgewertet werden kann??? Wenn heute alles bei S bleibt, traue ich mich am WE erstmals freizugeben ??? Meine HL Tempi ist diesmal nur bei 37,1 anstatt 37,2 oder 37,3.sowas kann passieren, oder?

Habt einen schönen Tag! ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen! ☀️
Der Grund ist ganz banal! Wir sind beide totale Kondommuffel. Einerseits Störung des Liebesspiels, andererseits spüren wir beide viel weniger. Und da eine Schwangerschaft keine Katastrophe wäre hab ich das für die fruchtbaren Tage vorgeschlagen. Der PI ist ja geringfügig höher als beim Kondom... seiner Meinung nach aber zu vernachlässigen. Also schauen wir mal.
Zum freigegeben: also ich hab mich auch nicht sofort getraut aber ich glaube im 2. oder 3. Zyklus schon. Und ich dachte mir "wenn schon denn schon!" ? Ich habe im Forum immer nochmal nachgefragt und ein bisschen HL abgewartet aber dann auch kein CI. Der ES ist ja einfach durch...da wird nix mehr befruchtet. Am Zyklusanfang hab ich mehr Bammel,weil ein Ei ja auch mal extrem früh springen könnte... aber da wir nicht so auf Sex während der Blutungen stehen ist das oft eh keine Option. Es sei denn es ist innerhalb der Unfruchtbarkeit schon fast vorbei.

Also in der ausgewerteten HL mit abgeschlossener SH Auswertung: ran da! Ich fühle mich da (nicht zuletzt dank Forum) sehr sicher! ??
Liebe Grüße! ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten