Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Voelvchen

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Schlumpf, weißt du noch, wie dieses pflanzliche Medikament heißt?
Ich bin nämlich leider von Blasenentzündungen geplagt... :shamebag:

Nigri, soll ich dir die Hände festtackern? :lol:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Schlumpf87

Beitrag von Schlumpf87 »

voelvchen - Ich weiss nicht ob es dieses Heilmittel überall gibt. Hab mal den Link für dich herausgesucht: https://shop.apothekestadelhofen.ch/ind ... 0-stk.html" target="blank
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Das SG ist gut Bild
Bild
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Super Voelvchen! ??
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Sonnenschaf

Beitrag von Sonnenschaf »

Hallo ihr Hühner!

Danke für die Liste, werd gleich mal stalken und mich auf den neusten Stand bringen. Aber erstmal:

Jambo: Super! HL hat geklappt! :flower:

Schneeflöckchen: Sag vorher nix - über ungelegte Eier spricht man nicht. Ich befinde mich auch in dieser Arbeitszwickmühle, mache meine Jobs gerne, aber wenn es jetzt oder in den kommenden ÜZ klappt, würde ich zu einem super ungünstigen Zeitpunkt ins Beschäftigungsverbot gehen....hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt vorzuwarnen, aber das bringt ja nichts - kann ja sein, dass es eben noch lange nicht klappt...außerdem werde ich vermutlich wieder hochgestuft, das heißt mehr Geld und da muss ich doch egoistisch sein und noch so viel wie möglich mitnehmen, damit es sich auch aufs Elterngeld auswirkt ;)

Voelvchen: Klasse!!!! :flower: :love:

me: Ovus sind komisch! Hatte am Montag und gestern gleich starke Testlinien (nicht ganz so stark wie die Kontrolllinie, aber im Gegensatz zu den anderen Tagen positiver auszulegen - hab mal eine lange Testreihe zum vergleichen gemacht), Dienstag war aber negativ...Da meine Tempi noch unten war, konnten wir gestern noch ein schönes Herz nachlegen und ich glaub jetzt geht es langsam nach oben...dann kann der Wahnsinn beginnen....... :crazy:
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Voelvchen hat geschrieben:Das SG ist gut Bild
Suuuuper! :flower:

Ja, bitte festtackern.
Meinen ersten Liter Zyklustee hab ich weg. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Geschmack.

:shamebag:
Hatte gestern nach dem Herzeln so ein komisches Brennen da unten und auch wie ne Art Stechen, das sich vom Unterbauch bis in die Scheide zog. War echt unangenehm. So wild geherzelt haben wir auch nicht. Es brennt jetzt zwar nicht mehr, aber iwi hab ich immer noch ULS. Auch noch recht unangenehm. Blödes PMS, wenn es sich doch mal lohnen würde...

Sonnenschaf, los komm rauf hier :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Kimi88

Beitrag von Kimi88 »

Es könnte an meinen Stimmungsschwankungen/PMS liegen aber ich bin so froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Danke an Alle die hier sind ich fühl mich total akzeptiert ich könnte heulen :cry:
Kimi, ich vermute meinen ES um ZT 12/13, das würde mit den Ovus, MS, Schleimumschwung ganz gut passen. Ich messe vaginal 5 Minuten.
Kannst du die Auswertung vllt auf automatisch stellen? Find den Absacker an ZT 12 bei dir gar nicht schlecht, aber dann kommt die Tempi nicht so recht in Gang. Wann warst du beim FA und hast nach dem Gelbkörper sehen lassen? Wenn du nicht ss bist, dann ist der am Zyklusende weg, bei bestehender SS bleibt er, weil er ja Progesteron produziert.
@Nigri – deinen ES? oder meinen ES? - bei mir hatte ich den auch so vermutet - wenn einer dagewsen wäre... – deine Kurve sieht ja toll aus *-* Ist vaginal noch besser? *füstert* piekst das Thermometer denn nicht? Ich hab ehrlich gesagt große Schwierigkeiten wenn mir Fremdkörper in eine der beiden Öffnungen gesteckt werden und gerade Vorne ist es jedes mal eine Qual…ich würde wenn dann den Hintereingang wählen…gott hört sich das doof an -_-

Ich war an ZT 20 beim FA. Er hat keine Zyste gesehen (wobei ich nich weiss ob er gut geschaut hat…normalerweilse erkenne ich meine Eierstöcke am US – bin da mittlerweile Profi drin weil fast jeden Zyklus dort gewesen…diesmal hab ich nur die GM und die Schleimhaut erkannt (wenigstens eine normal aufgebaute Schleimhaut hab ich, ich halte mich momentan an jeder guten Kleinigkeit fest) Ja und dann hat er da auch gleich Blut abgenommen. Leider ist er so voll mit Terminen, dass ich das Ergebnis erst in 3 Wochen bekomme…

Ich habe mal vor ein paar Monaten einen Speicheltest gemacht – den macht man 3 Tage nacheinander und schickt ihn dann ein – der hat einen Progesteronmangel ergeben. Das Blut ist ja nicht so zuverlässig – ich rechne ja schon fest damit, dass er in 3 Wochen sagt „alles ok“ und eigentlich ist da laut meiner Kurve gar nix ok :evil:

Ich habe eigentlich schon wieder auf automatisch auswerten gestellt :wtf:

Du trinkst Zyklustee? Welchen denn? Ich hatte jetzt den Babyzauber von Cyclotest aber möchte dann doch eher auf einen ZT 1 und ZT 2 umsteigen…dachte an den von Kindlein komm aber eben den Zyklustee.
Ich bin auch ein Fan von homeopatischen und pflanzlichen Heilmitteln. Die meisten Medis hauen mich um. Wenn ich z.B. Antibiotika nehmen muss, dann ballert mich das richtig weg :o Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte nach Alternativen suchen, wenn man klar sagt, dass man es wirklich möglichst ohne chemische Medikation versuchen möchte. Manchmal geht es aber auch einfach nicht anders. Eine Zeitlang hatte ich sehr häufig Blasenentzündungen und musste dann jedesmal Antibiotika einnehmen. Cranberry-Saft hat meist nicht geholfen, aber mit der Zeit spürte ich sehr schnell, wenn sich etwas in dieser Richung ankündigte und mit einem pflanzlichen Mittel und dem Cranberry-Saft konnte ich ab dann die meisten Blasenentzündungen verhindern. Ist dann aber doch eine richtig ausgebrochen, kam ich um Antibiotika nicht herum. Viele Ärzte haben inzwischen Verständnis, dass man sich nicht mehr mit Medis zudröhnen will, aber man muss es ihnen ziemlich deutlich sagen... Ich hoffe, du hast so einen Arzt

@Schlumpf Antibiotika vermeide ich wie die Pest. Ich darf jedesmal ne komplette Darmsanierung machen danach sonst kriege ich das Gleiche Zeug immer und immer wieder! Ich war schon bei so vielen Ärzten (besonders in den letzten Monten, da ich Tinnitus bekommen habe und Knieprobleme) und alle schauen einen an wie einen Hippie wenn man so Sachen wie Teufelskrallentee, Boswellia oder Progesteronmangel/Yamswurzel sagt…ich bin z.b. gegen diese ganzen unnötigen Füllstoffe in Tabletten oder gegen schlecht verwertbare Formen von Vitaminen…nur leere, genervte Blicke - aber in 20 Jahren, wenn man dann Krebs hat sagen alle „ist halt so“…auch vom Unterschied zwischen Blutserum und Blutzellenwerten…ach sorry, ich laber zuviel, ist OT, die Liste ist zu lang – ich komme mir von keinem Arzt wirklich ernstgenommen vor. Für alle ist man nur die nervige Frau, die anscheinend zuviel Zeit zum recherchieren hat….

@Krachbum – ich drücke dir die Daumen, wenn dein KiWu gerade so extrem ist (kann ich total nachvollziehen im übrigen, ich habe im Haus eine Nachbarin mit dem süßesten Baby der Welt und immer wenn ich die sehe könnte ich heulen weil ich so gerne auch eines will...) Deine Kurve sieht ja bis jetzt gut aus ich hoffe die Hochlage hält lange an :thumbup:
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Kimi, im ersten Abschnitt meine ich meinen ES. Danach deinen :)
Hab mit ZT1/2 bei vitaetnatura.de bestellt.
Drück dich mal von hier aus, wenn du magst :flower:
Grad nochmal geschaut. Deine Auswertung steht auf manuell.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Kimi, nee, das Thermometer piekst nicht ;) Wehtun soll es eigentlich nicht, man muss vielleicht bisschen üben, also ich habe mich am Anfang auch mal gepiekst.
Ich packe es morgens eben mit unter die Decke und vorne rein und dann piepst es irgendwann leise da unten ;)
Du kannst es ja mal ausprobieren. Oral habe ich noch nie gemessen, hier liest man ja aber immer wieder, dass oral messen am störungsanfälligsten ist. (Wobei das sicher nicht bei allen Frauen zutrifft)
Kimi88 hat geschrieben: Ich habe mal vor ein paar Monaten einen Speicheltest gemacht – den macht man 3 Tage nacheinander und schickt ihn dann ein – der hat einen Progesteronmangel ergeben. Das Blut ist ja nicht so zuverlässig – ich rechne ja schon fest damit, dass er in 3 Wochen sagt „alles ok“ und eigentlich ist da laut meiner Kurve gar nix ok :evil:
Oh jetzt bin ich neugierig, von dem Test habe ich gelesen und fand das ganz spannend, war dann aber doch unsicher, ob das "lohnt". Meinst du, das Blut ist da weniger verlässlich als der Speichel? Interessieren würde es mich nämlich schon 8-)

Sonnenschaf, bei mir sind immer 3 Tage zwischen positivem Ovu und Temperaturanstieg. Ich weiß natürlich nicht, ob das Ei nach positivem Ovu noch so lange braucht oder ob der Gelbkörper erstmal in Gang kommen muss ;)
Bild
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Ach ja, zum Messen. Also wenn es piekst, dann bist du irgendwo angeeckt, meisten Scheidenwand. Bis zum Mumu kommt man damit eigentlich nicht, also ich zumind. nicht. Dann anschalten nicht vergessen und du bleibst eben 5 Minuten liegen.

Bild
Antworten