Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lilli75 »

@ melinka: Das ist ja eine super Nachricht!!!!!! :flower:
Ich freue mich für Dich mit und hoffe, dass alles gut geht.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Hallo ihr lieben, ich schaue nach langer Zeit auch mal wieder rein :wave:
….und was sehe ich da?!
MELINKA, herzlichen Glückwunsch :flower: warst du schon beim Arzt? Magst du uns deine Kurve zeigen? Hast du in diesem Glückszyklus irgend etwas anders gemacht??

@blossom, herzlich Willkommen! Dein Mann will kein 2. Kind wegen des Geldes :? ? Das ist sehr traurig. Ich würde mit ihm nochmal über das Thema sprechen und ihm vorschlagen, dieses 2. Kind dem Zufall der Natur zu überlassen. Es ist in unserem Alter eh schon schwierig, schwanger zu werden und bei dir im Einzelfall sowieso noch. Falls es also wirklich nochmal klappen sollte, ist das ein absoluter Glückstreffer und dieses Geschenk sollte man annehmen :love:

@Glücksfrosch, wie geht es dir? Hast du die 1. IVF hinter dir? Ich kann leider deine Kurve nicht sehen.

@lola ? Hattest du einen schönen Sommer?

@me, ich fange diesen Monat wieder an zu hibbeln :D Ich war eigentlich im August so weit, dass ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen habe. Mein Freund hat mich jetzt dazu überredet (!!!), es doch nochmal mit einer IVF zu versuchen. Der nächste Zyklus wird also mal wieder ein IVF Zyklus. Das wird dann die 4. IVF, allerdings wieder in meiner alten Kiwu-Klinik in LB.
Übrigens ist es mir drüben bei den +35 Frauen zu wild, zu viel. Ich habe leider nicht die Zeit, so oft hier reinzuschauen und dort verliere ich dann schnell den Faden. Deswegen werde ich weiterhin hier schreiben und ab und zu drüben mitlesen :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

Ihr Lieben! Ich war lange untergetaucht :shamebag: Eigentlich hatte ich abgeschlossen mit dem ganzen, ist auch immer noch so, aber nachdem ich ja so eigentlich den ES noch immer nutze, dachte ich mir, ich geb der Sache noch eine Chance... Aber ich muss erst einmal alles nachlesen.

Melinka, ich kann Deine Gefühle gut verstehen, ich freue mich mit Dir! Alles Gute!
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

Hallo meine Lieben!
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Heute habe ich leider eine traurige Nachricht, das Hcg ist runtergefallen, ich stecke mitten in einer Fehlgeburt, bin jetzt in der 7. Woche. Traurige Grüße, später schreibe ich mehr dazu, falls es euch interessiert.
Eure Melinka
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

:(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe gestern erst gesehen, dass die Ü40 hier wieder aktiver sind :-) Juhu
Ich habe keine Benachrichtigungen mehr erhalten und da ich 3 Wochen Urlaub hatte ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen.
Ich bin ja bei den Ü35 Hibbler aktiv, mir gefällt es ganz gut dort. Wobei ich ganz ehrlich sein muss, bis jetzt sind nur Unter 40 schwanger geworden in den letzten Monaten und das auch nicht wenige....das baut halt nicht gerade auf. Es ist glaub ich doch einfach was ganz anderes wenn man die 40 mal erreicht hat.

Melinka es tut mir so leid, Glück und Pech liegen so nah beinander :-(

Strolchi Daumen sind Mega gedrückt für die IVF. Wie war Dein Termin gestern in der KIWU?

Lola toll auch von Dir wieder zu hören. Wie waren Deine letzten Monate? Du hattest ja immer wieder Befruchtungen die sich aber nicht eingenistet hatten. Kam das mal wieder vor?


@me..... ich habe bald die Schnauze voll vom Kinderwunsch mit KIWU. Dieses ewige Gerenne und lange warten und pieksen und und und.....
Bei mir läuft eigentlich nix so normal....vlt hat der eine oder andere meine Kurven gestalkt oder bei den Ü35 mitgelesen.
Wir wollen ja schon lange ne ICSI machen aber irgendwas kommt immer dazwischen. Beim ersten Mal schon an Tag 2 nen grossen Follikel und eine Zyste also nicht beste Ausgangslage ....lieber nix gemacht wegen dem vielen Geld....beim zweiten Mal sah es besser aus, wobei auch hier an Tag 3 schon ein 1,2 cm grosser Follikel da war....haben hoch stimuliert....es gab so 2-3 größere Follikel und ein kleinerer. Leider ist mein LH trotz Cetrotide gestiegen und ein Eisrpung war schon im Gange so dass keine ICSI mehr möglich war. Am Ende gab es auch plötzlich nur noch einen Leitfollikel...haben dann wenigstens eine IUI gemacht....leider erfolglos.
Immerhin haben wir gemerkt dass eine hohe Stimu auch nicht so viel mehr Follikel bei mir bringt. Deswegen probieren wir beim nächsten mal bissle weniger aus und hoffen lieber auf 1 /2 gute.
Aber das nächste Mal ist noch nicht.......
Der Folgezyklus hatte keine Antralfollikel und einen viel zu hohen FSH deswegen mit Cyglo Progynova pausiert....das war jetzt während meines Urlaubes.
Und der Zyklus danach ( der jetzige) ist genauso scheisse. An Tag 2 links ein wunderschöner Follikel mit 2,2 cm......Blutwerte gut stehen auf baldigen ES...hahahaha...abends gleich ausgelöst...und Herzen gesetzt....seitdem kein Tempianstieg deswegen war mir klar dass da was net passt....
Tag 5 Kontrolle ob gesprungen, natürlich nicht....minimal gewachsen auf 2,4 cm....Blutwerte weiterhin kurz vor ES....gestern Tag 9 nochmals Kontrolle....jetzt ist das Ding 4,3 cm gross und ne Zyste....
Laut Blutwerte aber alles gut und weiterhin kurz vor dem ES. Mein Doc hat mir jetzt nochmal Ovitrelle zum auslösen gegeben in der Hoffnung dass dadurch die Zyste platzt. Der Prof der KIWU meint dass das ein Follikel noch sein könnte und ich soll auf jeden Fall herzeln. Schleimhaut bei 6,3 mm...seit letzter Woche Donnerstag 1,2 mm gewachsen....
Ich persönlich bin sicher es ist eine Zyste....und hoffe einfach dass sie weg oder kleiner ist bis zum nächsten Zyklus.
Eigentlich habe ich das Tempi messen so gut wie eingestellt, weil ich ja eh von der KIWU begleitet werde und Hormone nehme....tut richtig gut nicht immer auf die Kurve schaun zu können :-)
Aber jetzt werde ich es die nächsten Tage mal wieder durchziehen nur um zu wissen ob da doch noch was gesprungen ist....Falls ja soll ich Progesteron nehmen....

Im Dezember werde ich 43 und ich habe mir vorgenommen eine ICSI hinzukriegen....ich hoffe ich schaffe das bis dahin...weil länger wollte ich eigentlich nicht.
Aber jetzt macht sogar Strolchi weiter Juhu das baut mich auf und vlt halte ich es auch noch länger aus. Wobei ich mir auch schon überlegt habe mal 3 Monate zu pausieren. Ich mag eigentlich nimmer.

Ich freue mich wenn der Faden hier wieder bissle aktiver wird, wir Ü40 müssen zusammen halten. :flower:
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Glücksfrosch hat geschrieben: Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:29 habe gestern erst gesehen, dass die Ü40 hier wieder aktiver sind :-) Juhu
Ich habe keine Benachrichtigungen mehr erhalten und da ich 3 Wochen Urlaub hatte ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen.
Ich bin ja bei den Ü35 Hibbler aktiv, mir gefällt es ganz gut dort. Wobei ich ganz ehrlich sein muss, bis jetzt sind nur Unter 40 schwanger geworden in den letzten Monaten und das auch nicht wenige....das baut halt nicht gerade auf. Es ist glaub ich doch einfach was ganz anderes wenn man die 40 mal erreicht hat.
Vielleicht kann ich Euch ja doch wieder etwas Mut machen.
Manch wenige kennen mich ja noch aus den Anfangszeiten 2013 mit der Diagnose im Januar 2014 (39 Jahre alt) "Wechseljahre, vergessen Sie Ihren Kinderwunsch",
AMH ja absolut erniedrigt, FSH viel zu hoch, usw.

2015 bekam ich (mit 40) unseren Jungen, gefolgt (mit 42) von eine weiteren Buben 2017 und in diesem Jahr (mit 43) kam unser Mädel (da war der Mittlere grad fünf Monate alt, ich hatte noch keine Mens vorher und habe tandemgestillt, als ich wieder schwanger wurde!)

Fruchtbare Wechseljahre würde ich sagen :love: :D

Hätte ich all den Werten, Ärzten und diesem Prof geglaubt und aufgegeben, dann wäre keines dieser wunderbaren Kinder bei uns.

Ich drück Euch die Daumen!!! :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

*reinschleich*
Befana das ist ja wunderbar! Das macht wirklich Mut und Hoffnung. Ach und überhaupt... Ich werde im Dezember 44 und bin noch ganz optimistisch am glauben, dass schwanger mit 47 auch nicht so unmöglich ist :lol: vorher wäre natürlich richtig klasse :thumbup: vor allem träumt mein Schatz ja heimlich von zweien. Und ich finde, die müssen ja nicht unbedingt gleichzeitig kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Hallo ihr Lieben,

schon lange lese ich bei euch mit und auch ich möchte euch bisschen Mut da lassen. Ein Monat vor meinem 40igsten habe ich meinen Sohn bekommen und dann zwei Jahre später meine Tochter. Sie wird jetzt ein Jahr alt. Da hatte ich auch hier im Forum mitgehibbelt. Damit will ich sagen: oh doch es geht auch mit Ü40. Und meine Uroma (ja ich weiß das ist ewig her) aber die hat mit 46 oder 48 (ich weiß es nicht mehr so genau) ihr letztes Kind bekommen. Und das ganz bestimmt ohne irgendwelche Unterstützung.

Und am liebsten würde ich auch jetzt noch mal mit hibbeln mit euch. Aber mein Mann will nicht mehr. Er meint noch ein Kind sei zu anstrengend und nervenaufreibend und ich bin schon sehr traurig über diese Aussagen. Klar ist es das, ja. Aber ich will trotzdem, von Herzen. Und ich finde ich hätte da noch genug Liebe, Nerven und Energie für ein Drittes und uns als Paar. Aber ich will ihn auch nicht überreden. Schön wäre es wenn er sich einfach auch noch eines wünschen täte.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke Lilli für Deine aufbauende Geschichte ... das macht Mut .
Bild
Antworten