Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Neena,
eigentlich würde ich mit dem Testen eher noch zwei Tage warten wollen, aber gerade über Weihnachten würd ich auch gern mal ein Glas Wein trinken. Und genau wie du sagst, bei meinen Schwiegereltern würde ich wirklich ungern testen... wäre natürlich zudem das aller tollste Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Aber ich denke eher mal die Mens kommt, dann kann ich mich direkt freuen, dass ich die Weihnachtstage mit ein paar guten Gläsern Wein genießen kann. Und dann würde ich mich erst mal drum kümmern, mir ein neues, analoges (!) Thermometer zu besorgen...

Kira,
genau, einfach abwarten. Haben wir ja häufiger gehört, und sieht man in den Schwangerschaftskurven, dass zu frühes Testen falsch negative Ergebnisse mit sich bringt.

Goldanni,
oh man, fühl dich mal gedrückt :flower: tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht und du diese ständige Berg- und Talfahrt durchmachst. Und dann wir hier alle noch, die so zuversichtlich sind, was deine Kurve angeht. Vielleicht versuchst du einfach noch einmal auf dein Gefühl zu hören, ob es geklappt hat... und wenn das Bauchgefühl negativ ist, dann kannst du vielleicht dabei bleiben. Und dich einfach schonmal auf die Mens einstellen. Und wenn dein Bauchgefühl positiv ist, dann darfst du auch dabei bleiben und einfach ganz fest davon ausgehen, dass es geklappt hat. Ja, es könnte sein, dass du dann enttäuscht wirst. Aber vielleicht ist das besser, als jetzt die ganze Zeit so einen emotionalen Stress zu haben. Keine Ahnung, ob das bei dir funktioniert, bei mir geht das ganz gut...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Sorry, wenn ich grad nicht so viel schreibe und auf andere eingehe, kann nur am Handy schreiben und verliere da so schnell den Überblick.

Bzgl. Bescheid sagen: wir würden versuchen die ersten drei Monate niemandem was zu sagen. Mein Kumpel wird es aber schon in der kritischen Phase erfahren, da ich jeden Montag bei ihm bin und er von unseren Übungsversuchen Bescheid weiß. Meine Mutter vllt auch noch, mit ihr rede ich auch darüber. Ansonsten aber würden wir es erst mal für uns behalten. Da alle in der Nähe wohnen, wird es kein Peoblem sein Ihnen das persönlich zu erzählen.

Schwangeren-Thread. Wenn es jemals klappen sollte, dann würde ich nur in den entspannten Faden gehen, nicht in den Monatsfaden. Dafür bin ich einfach zu entspannt. :mrgreen:

Bzgl meiner Reaktion: Es bringt doch nichts sich den Kopf zu zerbrechen, warum es wieder nicht geklappt hat. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Leben hat auch ohne Kind einiges zu bieten. Außerdem bin ich es ja mittlerweile gewohnt, dass die Mens jeden Monat mehr oder weniger pünktlich eintridelt und ich hab aus diesem Wochenende wieder gelernt, dass Geduld sich nur auszahlen kann. Beim nächsten Mal werde ich wieder länger warten mit dem testen, wahrscheinlich bis ES+18, denn die Mens sagt doch schon alles. ;) und genau - ich seh jetzt die positiven Sachen: ich kann an Weihnsvhten und Silvester meinen geliebten Wein trinken (mehr als 2 Gläser ;)), ich bin bei Rock am Ring einen Monat weniger kugelig :mrgreen:, im Skiurlaub brauch ich mir keine Sorgen um einen möglichen Bauch machen etc. hat doch alles auch seine Vorteile. Ahja - und ich kann einen Monat länger mein heißgeliebtes Sushi essen! :-P

Meinem Mann habe ich drei Tage in Speyer/Heidelberg geschenkt inkl. Besuch in der Badewelt Simsheim, wo wir in die Therme gehen werden. Wir lieben es zu saunieren und neue Thermen zu entdecken.

Scheinbar verursachen die Tabletten echt stärkere Schmerzen bei mir. Zum einen die Brust... Zum anderen hab ich jetzt Bauchschmerzen. Ich hab sonst nie Bauchschmerzen, wenn die Mens da ist.... Hoffe das hält sich im Rahmen und wird nicht noch stärker, das hab ich immer so gemocht, dass das so reibungslos über die Bühne geht immer.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

@Kimmy, Sarah & Nena - Ja meine Hochlage ist wirklich fast eine gerade Linie gewesen. Fand das ehrlich gesagt ziemlich ungewöhnlich und dachte schon es liegt an meinem Thermometer, aber hab dann immer mal ausserhalb der Zeit gemessen und da konnte es mir dann auch andere Werte anzeigen. :D Aber NFP rundet ja automatisch, selbst bei 36,63 hat er abgerundet. ;-) Dadurch kamen die 6 Tage 36,60 zustande. War aber immer mal ,62 oder ,63.

Ich habe mir vorgenommen am Mittwoch zu testen. Meist kam die Mens über Nacht oder am Nachmittag.
Und da ich Frühschicht habe die kommende Woche, bin ich natürlich auch am überlegen ob ich morgens testen sollte, oder erst Nachmittags nach der Arbeit. :crazy:
Aber ich denke ab NMT ist es gänzlich egal, mit welchem Urin man testet, oder?

Mir sagte meine bekannte ja auch ständig, ich sei erst ES+10, obwohl ich fest überzeugt bin ES+11 zu sein, da ich meinen Eisprung mittels Mittelschmerz und heftigen Unterleibziehen an dem besagten Abend doch gut fest machen konnte. Danach war nämlich ruhe im Karton mit Mittelschmerz und 2 Tage später ging ja auch die Temperatur hoch. Aber wie dem auch sei, bleiben wir einfach mal bei Hochlagentag 10 heute. :lol:

Kimmy, ne das hab ich jetzt heute abgehakt für mich.
Werde jetzt am Abend nicht mehr testen...weil ich mich sonst wohl doch zu verrückt mache. Am Ende bin ich geknickt und das muss doch nicht sein.
Trinke jetzt mein Glässchen Wein .. und genieße den 4.Advent mit meinem Liebsten vor dem TV.

Frepa - Na dann drück ich die Daumen, dass es nicht noch stärker wird. Ich kann durch die Endometriose Bücher schreiben von Mensbeschwerden. :? Und weiß wie unangenehm das ist. Seitdem ich behandelt wurde, habe ich so null Symptome während der Mens. Außer etwas Unterleibziehen, was aber im vergleich zu damals echt erträglich ist.


Was mich aber mal interessiert, als ich damals mit der Pille verhütet habe und die 7 Tage Pause gemacht habe, hatte ich wirklich IMMER eine Woche vorher unheimliche Brustschmerzen und richtige PMS. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme und wie gesagt an der Endometriose operiert wurde, habe ich keinerlei Anzeichen mehr für die Mens. Mir tun keine Brüste mehr weh davor, das Unterleibziehen was ich Tage vorher habe, ist für mich irgendwie nie der Rede wert gewesen...weil es wie gesagt im Vergleich zu den Schmerzen damals echt kinderlitzien ist. :think:
Hatte das von euch auch jemand? Das nach dem absetzen das völlig anders verläuft?
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Das "PMS" unter der Pille ist ja nicht natürlich. Das kommt ausschließlich von der Pille. Klar ist das ohne Pille anders...?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

Martitia hat geschrieben:Das "PMS" unter der Pille ist ja nicht natürlich. Das kommt ausschließlich von der Pille. Klar ist das ohne Pille anders...?
Oh..das wusste ich gar nicht.... :oops:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Der in der Pille enthaltene Hormoncocktail simuliert die zweite Zyklushälfte. Der ES wird unterdrückt; unter der Pille findet kein ES statt. In der siebentätigen Pause findet eine Entzugsblutung statt, die Hormone fallen plötzlich weg, die GM-Schleimhaut blutet ab. Wenn dann nach der Pause wieder mit der Einnahme begonnen wird, ist der Körper wieder schlagartig in der zweiten Zyklushälfte. Die zweite Zyklushälfte ist halt diejenige Zyklusphase, in der PMS auftritt. Daher sind auch die häufigsten Nebenwirkungen der Pille:

Zyklusstörungen
 Zwischenblutungen
 Brustschmerzen
 Druckempfindlichkeit der Brust
 Kopfschmerzen
 depressive Verstimmungen
 Migräne
 Übelkeit
 dicker weißlicher Ausfluss aus der Scheide

(kopiert aus der Packungsbeilage der Yasmin)

Also eigentlich die typischen PMS-Symptome. Unter der Pille ist der körpereigene Zyklus lahmgelegt. Er wird ersetzt durch das, was die künstlich zugeführten Hormone im Körper eben gerade so anstellen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pingu17
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 22:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Pingu17 »

Vielen Dank für die liebe Aufnahme :flower:

Freepa: schade, dass es nicht geklappt! Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich bewundere deine Einstellung und hoffe, dass ich mir das für diesen Monat auch beibehalten kann. Wenn es nicht klappt, kann man länger Wein und Co. genießen. Hat doch auch was :D

Goldanni: es tut mir leid, dass du so ein Gefühlschaos durchmachst. Noch ist nichts verloren, ich drück die Daumen!

Kiralein: Wahnsinn, wie viele von Endo betroffen sind. Ich habe die Diagnose leider auch im Februar erhalten. Daumen sind gedrückt für dein Endo-Wunder!

Nenaa: Testest du morgen?

Zu mir: ich war das gesamte Wochenende mit meiner Familie unterwegs und mir fällt es immer schwerer nichts von unserer Hibbelei zu verraten, aber auf der anderen Seite möchte ich auch gar nicht, dass jemand davon weiß. Ich möchte nicht dauernd beobachtet/gefragt werden, wenn es lange nicht klappt. Bri einem positiven Test würde ich ,einer Mutter wohl recht schnell davon erzählen, allen anderen frühestens wenn wir das Herzchen schon schlagen gesehen haben.

Für die Liste: ich komme aus HH und bin in einer Beziehung! Hast das mit der Verlinkung meiner Kurve in der Signatur geklappt oder wie muss ich das einstellen?

Einen schönen 4. Adventsabend an alle!
Oktoberwunder 2017
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

doppelt...

Kiralein - du bist bei ES +10, nicht bei 11. Man zählt immer ab dem ersten HL-Tag.

Martitia, das hast du sehr eindrücklich erklärt. Da bin selbst ich nochmal ins Grübeln gekommen und habe mich gefragt, warum man eigentlich die Pille nimmt... Klingt für mich persönlich jedenfalls sehr schlimm. :mrgreen: Bin da ja schon ganz froh, bereits vor ein paar Jahren abgesetzt zu haben. Wenn ich dran denke, dass ich jahrelang keine Libido hatte... Beste Verhütung ever. :mrgreen:

Wir waren eben zur Feier des Tages (Geburtstag und... Mens?! :mrgreen:) Sushi essen. Hach, wie hab ich das genossen - und mein Mann sowieso. So muss das sein! ;-)
Zuletzt geändert von Frepa am Sonntag 18. Dezember 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

La_Pecora, 31, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Pingu17, 29, in einer Beziehung, HH, Hibbelstart November 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)


Wartebereich Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Kiralein, 24, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Feeri, 26, aus Hannover, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Kimmy1989, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild vET August '16

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17; SternRun; HS Sept. '16/vETAug. '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kiralein »

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten.

Bei mir ist die Temperatur heute auf 36,45 gesunken ?
Ich glaube, das wars dann den Zyklus. Also warten wir mal auf die Mens....

Habt einen angenehmen Tag.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Antworten