Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von stahltuer »

Hallo Auguste,

Das ist wirklich anstrengend immer das Hoffen bei so geringer Chance, und erst recht wenn dann Ereignisse wie dein Test dazu kommen, bei denen man sich traut etwas mehr zu hoffen. Und am Ende wird es doch wieder nix. Trotzdem würde ich es als positives Zeichen bewerten. Immerhin versucht es dein Körper! :thumbup: Ich hatte am WE auch einen kleinen Heulkrampf weil die Pest mal wieder überpünktlich kam.
Manchmal wünsch ich mir, dass bei der BS einfach rauskommt, dass mein EL dicht ist. Damit ich endlich einen Haken für mich machen kann und dieses unerfüllte Hoffen endlich auch ein Ende hat :crazy:

@Glücksfrosch: Viel Glück, dass du den Zyklus doch noch nutzen kannst

Viele Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Auguste, das ist schade. Andererseits, sieh es so, es hat sich befruchten lassen. Das ist positiv. Vielleicht beim nächsten Mal?

Wer kennt das nicht, das Hoffen und Testen und Enttäuschtsein. Ich dachte, ich komme nie von dem Trip runter. Zwischenzeitlich komme ich damit gut klar, seltsamerweise. Ich denke mir manchmal, vielleicht hat es Vorteile; dann kann ich privat die Reißleine früher ziehen. :shamebag: Mein Partner ist nicht ganz einfach, wie ich ja schon öfter hier auch geschrieben habe. Vor kurzem habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, hier die Tür für immer zu schließen und auszuziehen. Das hat sich gut angefühlt. :? Vielleicht soll es nicht sein, damit ich alsbald meine Ruhe hab vor diesem immer wieder kehrenden Stress? Sollte noch ein Mäuschen um die Ecke kommen, ist es willkommen, aber ich habe fast abgeschlossen; ich bin mit nun 45 auch die Älteste hier, denke ich. Zu meinem großen Glück habe ich einen tollen Sohn :love: Wäre ich kinderlos, dann hätte ich wohl ein psychisches Problem, dass ich nicht allein lösen könnte. Aber so... Ich warte gespannt, was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Lola,

ich kann Dich verstehen, das blöde Alter und uns rennt die Zeit davon :-(
Ich bin ja noch gar nicht so lang hier ( ok jetzt sind es doch auch schon 12 Zyklen) und bin am überlegen es ruhiger anzugehen und nicht mehr zu messen.
Anderseits will ich einer ICSI ja auf jeden Fall die Chance geben, aber da werde ich def. versuchen gar nicht zu messen.

Ich bin ja jetzt auch bei den +35 Hibblern aktiv und habe da in den letzten Tagen meine News gepostet aber muss es jetzt hier auch nochmal schildern, vlt weiß ja einer Rat oder sieht es zumindest auch so wie ich.
Ich mach mal ne kurze Zusammenfassung:
Hatte ja im Vorzyklus links 2 Zysten, eine davon 3,5 cm., die muss Östrogen ausgeschüttet haben weil das viel zu hoch war ( ich glaub über 250). Habe dann für die 2 Hälfte so was wie Progesteron bekommen und letzten Mittwoch dann meine Periode bekommen. Donnerstag Blut , Freitag US. Ergebnis: GSHM 4 mm gut abgeblutet, rechts 4 Antralfollikel, rechts immer noch eine Zyste 1,8 mm, Östrogen mit 147 auch zu hoch. Andere Werte waren ok, entsprachen der Follikelphase ( weiß sie jetzt grad nimmer ). Doc meinte ich soll einfach diese Woche Mittwoch nochmal beides kontrollieren lassen.
Meine Tempi ist ja seit der Zyste extrem niedrig ( niedriger wie sonst in der Tieflage) ich denke das kommt vom zu hohen Östrogen, so auch jetzt die ersten Tage. Am Montag hatte ich flüssigen Zervix und war in mega Herzellaune ( zum Glück auch genutzt). Am Dienstag ging die Tempi hoch......da war ich mir sicher, ok jetzt bin ich wieder im alten Tieflagenniveau wie vor der Zyste also ist sie weg....
Gestern Blut und US. Laut US rechts noch ein 5 mm Follikel, links die Zyste immer noch 1,8 mm aber am zusammenfallen. Doc meinte dann entweder einfach so Zyklus abwarten oder nochmal Hormone nehmen dass die Zyste weggeht,. Ich meinte dann nur warten wir mal die Blutwerte ab....
So und jetzt kommt es:
Östrogen 124
LH 5,85
Progesteron 4,76

Hat mir eine Sprechstundenhilfe mitgeteilt und meinte nur, ich würde ja in 14 Tage meine Periode kriegen und soll dann wieder kommen...ich meinte dann nur eh neeee ich bin erst Zyklustag 8 und das dauert noch 3 Wochen. Sie meinte dann nur ah ok mmmhh. Mehr nicht. Ich war grad unterwegs zur Bahn und hab dann aufgelegt.
Und dann kam mir aber plötzlich dass das Prog doch eigentlich einen ES anzeigt...und habe mal bissle Dr. Google gefragt.
Und ALLE Werte sagen eigentlich dass der ES grad war, und es würde auch zu meinen Symptomen und zu meiner Tempi passen ( die heute noch weiter angestiegen ist).
Das würde aber bedeuten ES am Tag 6/7 !!!!!!!!!

Was meinst Ihr? Kann das sein? I
Ich reime mir das jetzt mal so zusammen:
Die Zyste die der Doc an Zyklustag 3 mit 1,8 mm gesehen hat war ein sprungbereiter Follikel...
Das was der Doc gestern gesehen hat wer der Restkörper, er meinte ja auch die Zyste ist am zerfallen.
Wie es dazu kommt dass ich an Zyklustag 3 einen so grossen Follikel hatte weiß ich nicht, vlt einfach wegen dem Vorzyklus, der Zyste den Hormonen, was weiß ich.

Hatte schonmal jemand so was?
Na ja die Schleimhaut kann jetzt leider noch nicht so wirklich aufgebaut sein, habe jetzt gestern auch gar nicht gefragt....weil es ja eigentlich uninteressant war....
Immerhin haben wir ein wahrscheinlich passendes Herz gesetzt :-)Hallo Lola,

ich kann Dich verstehen, das blöde Alter und uns rennt die Zeit davon :-(
Ich bin ja noch gar nicht so lang hier ( ok jetzt sind es doch auch schon 12 Zyklen) und bin am überlegen es ruhiger anzugehen und nicht mehr zu messen.
Anderseits will ich einer ICSI ja auf jeden Fall die Chance geben, aber da werde ich def. versuchen gar nicht zu messen.

Ich bin ja jetzt auch bei den +35 Hibblern aktiv und habe da in den letzten Tagen meine News gepostet aber muss es jetzt hier auch nochmal schildern, vlt weiß ja einer Rat oder sieht es zumindest auch so wie ich.
Ich mach mal ne kurze Zusammenfassung:
Hatte ja im Vorzyklus links 2 Zysten, eine davon 3,5 cm., die muss Östrogen ausgeschüttet haben weil das viel zu hoch war ( ich glaub über 250). Habe dann für die 2 Hälfte so was wie Progesteron bekommen und letzten Mittwoch dann meine Periode bekommen. Donnerstag Blut , Freitag US. Ergebnis: GSHM 4 mm gut abgeblutet, rechts 4 Antralfollikel, rechts immer noch eine Zyste 1,8 mm, Östrogen mit 147 auch zu hoch. Andere Werte waren ok, entsprachen der Follikelphase ( weiß sie jetzt grad nimmer ). Doc meinte ich soll einfach diese Woche Mittwoch nochmal beides kontrollieren lassen.
Meine Tempi ist ja seit der Zyste extrem niedrig ( niedriger wie sonst in der Tieflage) ich denke das kommt vom zu hohen Östrogen, so auch jetzt die ersten Tage. Am Montag hatte ich flüssigen Zervix und war in mega Herzellaune ( zum Glück auch genutzt). Am Dienstag ging die Tempi hoch......da war ich mir sicher, ok jetzt bin ich wieder im alten Tieflagenniveau wie vor der Zyste also ist sie weg....
Gestern Blut und US. Laut US rechts noch ein 5 mm Follikel, links die Zyste immer noch 1,8 mm aber am zusammenfallen. Doc meinte dann entweder einfach so Zyklus abwarten oder nochmal Hormone nehmen dass die Zyste weggeht,. Ich meinte dann nur warten wir mal die Blutwerte ab....
So und jetzt kommt es:
Östrogen 124
LH 5,85
Progesteron 4,76

Hat mir eine Sprechstundenhilfe mitgeteilt und meinte nur, ich würde ja in 14 Tage meine Periode kriegen und soll dann wieder kommen...ich meinte dann nur eh neeee ich bin erst Zyklustag 8 und das dauert noch 3 Wochen. Sie meinte dann nur ah ok mmmhh. Mehr nicht. Ich war grad unterwegs zur Bahn und hab dann aufgelegt.
Und dann kam mir aber plötzlich dass das Prog doch eigentlich einen ES anzeigt...und habe mal bissle Dr. Google gefragt.
Und ALLE Werte sagen eigentlich dass der ES grad war, und es würde auch zu meinen Symptomen und zu meiner Tempi passen ( die heute noch weiter angestiegen ist).
Das würde aber bedeuten ES am Tag 6/7 !!!!!!!!!

Was meinst Ihr? Kann das sein? I
Ich reime mir das jetzt mal so zusammen:
Die Zyste die der Doc an Zyklustag 3 mit 1,8 mm gesehen hat war ein sprungbereiter Follikel...
Das was der Doc gestern gesehen hat wer der Restkörper, er meinte ja auch die Zyste ist am zerfallen.
Wie es dazu kommt dass ich an Zyklustag 3 einen so grossen Follikel hatte weiß ich nicht, vlt einfach wegen dem Vorzyklus, der Zyste den Hormonen, was weiß ich.

Hatte schonmal jemand so was?
Na ja die Schleimhaut kann jetzt leider noch nicht so wirklich aufgebaut sein, habe jetzt gestern auch gar nicht gefragt....weil es ja eigentlich uninteressant war....
Immerhin haben wir ein wahrscheinlich passendes Herz gesetzt :-)
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Glücksfrosch, es ist schwer zu glauben, dass dein ES schon an ZT 6 war auch wenn die Tempi dafür spricht. Hier meine Werte, vielleicht kannst du bissle vergleichen...

ZT 8
Estradiol 184
LH 5,39
Progesteron 0,13

ZT 11
Est 539
LH 10,18
PRG 0,22

ZT 13 Eisprung (ausgelöst)

ZT 19
Est 772
LH -
PRG 25,62

ZT 26
Est 157
Prg 11,31
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Glücksfrosch, ich finde den Progesteronwert für ES zu niedrig. Ein so früher ES ist eher nicht so gut.Oder war der Vorzyklus so lang? :crazy: Auf die Temperatur würde ich nicht zwingend etwas geben; wichtig sind die Blutwerte. Eine Temperatur kann auch mal gestört sein. Immerhin passendes Herz ist ja da. :thumbup:

Ja, das Alter, man kann es nicht wegdiskutieren. Es gibt sie, die Zufallstreffer. Aber ich hoffe nicht mehr wirklich drauf. Zur Zeit träume ich ganz viel zu dem Thema, war auch schon wieder ss (im Traum), vermutlich setze ich mich einfach damit auseinander und es wird nachts verarbeitet.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke für Eure Meinung und danke Strolchi für Deine Vergleichswerte.
Es kann ja auch gut sein, dass die Zyste geplatzt ist und sich in eine Gelbkörperzyste umgewandelt hat.
Das Gelbkörper/ Progesteron produziert wird ist am Wert ganz klar zu erkennen. Am Zyklus Tag 2 war der Progesteron wert bei 0,5 oder so.
Mit einem Wert von 4,8 ist es so 1-2 Tage nach ES oder platzen der Zyste..und verdoppelt sich alle 2 Tage ( sollte er wenn kein Mangel vorliegt).
Und meine Tempi steigt ja auch an und ich habe seit Dienstag Mittelschmerz und seit gestern BS......also ich bin mir ziemlich sicher das Prog ist grad am steigen...aber warum? von was? keine ahnung
Na ja ich kann ja eh jetzt nix machen ausser Periode abwarten und hoffen dass da unten dann alles gut aussieht für ne ICSI.

Ich drück uns einfach weiterhin alle die Daumen :thumbup:
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von stahltuer »

Hallo Glücksfrosch,

Ich könnte mir schon vorstellen, dass du einen ES hattest. Zum einen kann der Progesteronwert noch niedrig sein, da der Wert ja sehr nah beim vermutlichen ES genommen wurde. Der erhöhte Östradiolwert würde auch zu einem sich anbahnenden ES passen und davon mal abgesehen habe ich schon mehrfach gelesen, dass nach einem Zyklus ohne ES (auch wenn er durch das Dupaston unterdrückt wurde) im nächsten Zyklus früher zu einem ES kommen kann. Deshalb darf man ja am beginn eines Zyklus, der auf einen Zyklus ohne Auswertung folgt, keine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang annehmen.
Wenn sich deine Zysten bereits unter dem Dupaston aufgelöst haben könnte es gut und gerne ein sprungbereites Ei gewesen sein, was im US zu sehen war. Wenn die Mens pünktlich kommt oder ein Test anschlägt würde das die Vermutung bestärken.
Die Daumen sind gedrückt :thumbup:

PS: Da deine Dosisumstellung der Schilddrüsenmedis noch nicht so lange her ist: Änderungen am TSH können Einfluss auf das Niveau der Basaltemperatur haben. Sicherlich werden da keine großen und plötzlichen Schwankungen zu erwarten sein, aber wenn sich beispielsweise dein Tieflagenniveau leicht verschiebt, wäre das eine mögliche Ursache.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke Stahltür für Deine Meinung dazu.
Ich sehe auch so, wenn die Periodoe nach 13-15 Tage kommt ( habe immer lange Hochlagen auch ohne Prog) dann war relativ sicher ein ES, wenn das Wunder einschlägt dann gaaaaanz sicher :crazy:
Aber es könnte auch die geplatze Zyste sein...die Prog abgibt.
Ich lasse mich überraschen.
Richtig super hoch geht die Tempi ja auch nicht, aber da die Tempi ja wie schon geshrieben grad immer weiter unten ist wir früher wäre es eine gute Hochlage....nur im Vergleich zu früher halt nicht.

Wie gehts Euch andern hier sonst so?
Bild
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mrs_Nia »

Sorry, wenn ich mich hier einmische...

Aber Zysten, die platzen und dann Progesteron abgeben, gibt es doch gar nicht? Es gibt Zysten, die bestehen und Progesteron abgeben, aber wenn sie platzen, dann sind sie weg und geben nichts mehr ab.
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mrs_Nia »

Und ich glaube, es gibt auch keine Zysten, die Östrogen produzieren. Hat man dir das so gesagt?
Antworten