Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

ah, okay, Danke Lola, dann werd ich mal meine FÄ nach den Feiertagen mal anrufen und nachfragen, ob die anderen beiden Werte auch ermittelt wurden. Wenn das nicht automatisch mitgemacht wird, ist das ja auch ein bissel dämlich von der Praxis....hab eigentlich keine Lust, schon wieder Blut abzugeben, die haben mir für die AS schon so die Arme zerstochen, dass ich nen fausdickes Hämatom am Arm und an der Hand hatte, obwohl ich eigentlich gar nicht so anfällig dafür bin :evil:

Euch Allen einen schönen besinnlichen Heiligabend morgen, auch wenn viele hier eher angenervt sind und weder richtig abschalten, noch sich richtig freuen können über die Feiertage! Vielleicht stellt sich wider Erwarten doch noch etwas Weihnachtstimmung ein (ich hoffe auch noch drauf) :)
:flower: :flower: :flower: :flower:
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Ohje ihr Lieben... was ist denn hier los?

@Tigerin: es tut mir so leid für dich. Du bekommst echt grad eins nachm anderen auf die Mütze. Ich versteh dich so gut. Mein FA hat mal gesagt, manchmal kommt ein Kind erst, wenn man mit sich und allem im Reinen ist und sein Leben umgekrempelt hat. Das hat mich damals sooo aufgeregt, weil ich wollte doch ein drittes Kind und nicht mein Leben umkrempeln. Ein paar Monate später wars aus zwischen meinem Mann und mir. Unsere Probleme hatte ich vorher immer verdrängt. Dann war ich drei Jahre allein und mit meinem neuen Partner hats dann geklappt und ich hab mein drittes Kind bekommen. Nur bin ich jetzt am Überlegen, was jetzt wieder nicht gepasst hat! :crazy: Was ich dir damit sagen will: vielleicht musst du das mit der Schule klären oder zumindest für dich einen Weg finden, damit umzugehen. Kannst du an eine andere Schule wechseln? Oder wenigstens die Klasse abgeben? Oder dich krankschreiben lassen und ne Kur beantragen? In ner Kur könntest du dir auch Hilfe im Umgang mit diesen Nerv-Mamas holen.

@Captain: Mensch bist du dir sicher dass deine Tempi gefallen ist? Hab mir jetzt deine Kurve noch nicht angeschaut, aber ich hols gleich nach. Egal wies kommt, ich drück dich mal fest und wünsch dir trotz allem schöne Weihnachten. Deine Chef-Geschichte hört sich ja auch fies an... an was liegts bei dir? Wir hören dir gern zu, wenn du dich auskotzen willst!

@lola: Ich hab keine Ahnung von Werten... :lol: mein FA ist Vollblut-Anthroposophe und sagt immer nur, obs gut ist oder nicht. Er macht nur die nötigsten Untersuchungen, auch nur drei Mal ganz kurz US und statt CTG hört er mit nem Holzhörrohr. Aber ich vertraue ihm. Er gibt mir die Ruhe, die ich brauche. Und jedes Mal, wenn ich gezweifelt hab und zu nem anderen FA gegangen bin, war ich schnell wieder bei ihm, weil irgendwas nicht so war, wie ichs brauche. Ich versuch nen Mittelweg zu finden und geh dann ab und zu bei Angstanfällen ins KH US machen lassen. Aber ich bin der Überzeugung, je weniger man weiß, desto weniger macht man sich verrückt und desto entspannter ists fürs Baby und es kann in Ruhe wachsen. Also schnapp dir eine Spieluhr, nimm dir ab und zu Zeit, um dich auf die Couch zu setzen und spiel deinem Krümel ein Lied vor, rede mit ihm und streichel den Bauch. Glaub ganz fest an das Gute! Und wenn ich mal wieder ss bin, dann sag mir das bitte auch genauso! ;) Denn verstehen kann ich dich. Gut finde ich, dass deine Emotionen eindeutig für ne typische ss sprechen. :mrgreen:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo ihr Lieben!

Puh, hier ist echt was los. Ich befürchte aber fast, ich kann euch alle toppen (Achtung: Galgenhumor!).
Ich hab die letzte Nacht mehr geheult als geschlafen und bin fix und fertig. Bei meiner Mama wurde gestern ein Nierenkarzinom entdeckt.
Den allerersten Schock haben wir überwunden. Ich steh trotzdem völlig neben mir. Der Tumor wurde eigentlich zufällig gefunden. Sie war beim Internisten zum Ultraschall weil sie seit Wochen Schmerzen im Bauchraum hat, dazu Übelkeit, Durchfall usw.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil sie eh schon seit langer Zeit nicht gut beieinander ist, allgemein sehr geschwächt. Wir dachten aber, das kommt vom immensen Vitamin D-Mangel, der vorletzte Woche festgestellt wurde.

Aber jetzt kenne ich den Unterschied zwischen Sorgen und Angst.
Über Weihnachten wissen wir jetzt erst mal nix - ist er gutartig oder bösartig, hat er schon gestreut usw. Klar ist, dass sie am Montag beim Urologen ist, der dann auch schon das Krankenhaus gesucht haben wird, wo sie dann operiert wird. Am 05.01. ist CT und da werden wir dann erfahren, ob es Metastasen gibt. Ich glaube, davon hängt auch viel ab. Und dann ist wohl auch bald die OP.
Es ist der allererste Krebs in unserer Familie und ich kenne auch sonst niemanden, der Krebs hat. Ich weiß gar nicht, was da auf uns zukommt und hab einfach nur Angst um meine Mama. Sie ist erst 68 und meine ganze Familie.

Sorry, aber ich musste das loswerden...ich glaub, das können wir hier ja auch!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, seid lieb mit euren Familien und freut euch an dem, was ihr habt - und vertraut auf das, was kommt! :flower:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Oh Sarunja, wie schrecklich... :-(
Mir fehlen die Worte und die Tränen sitzen locker. Sowas mag man sich einfach nicht vorstellen - und schon gar nicht vor Weihnachten, wo überall fröhliche Glückseligkeit herrscht.
Ich drück Dich ganz fest! Und für Deine Mama wünsche ich mir, dass es die "harmloseste" Diagnose geben wird, die nur möglich ist.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Sweetbirmchen
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sweetbirmchen »

Ich wollte euch Lieben Weihnachtsgrüße dalassen :flower: Genießt das Fest mit Euren Lieben, auch trotz so mancher schlechter Nachricht!!! Fühl dich besonders gedrückt liebe Sarunja
Habt ein paar erholsame Tage :)
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Liebe Sarunja, es tut mir sehr leid für Deine Mama. Leider habe ich da schon Erfahrungen sammeln können; meine Mama hat im Jan14 Brustkrebs diagnostiziert bekommen, nicht gestreut, aber OP, Bestrahlung und Chemo durch Tabletten..... Der katastrophale Vitamin D-Wert ist bei Krebs ganz häufig. Deswegen 50 zur Prophylaxe nötig. Mach Dich Dich erst mal nicht verrückt
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Liebe Sarunja! Ich wünsche euch für deine Mama alles Gute. Ich selbst habe meinen Vater sehr früh durch eine schlimme Krankheit verloren (Alzheimer) und kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Besonders diese Ungewissheit und Hilflosigkeit ist grausam.
Ich hoffe, ihr habt nun dennoch irgendwie ein paar schöne Tage und wir drücken alle die Daumen, dass sie im Januar die bestmögliche Diagnose erhält!
Alles Gute euch!

@dreimalmami
Ja, bei mir geht's Jobmäßig echt heftig zu, aber...
Ich nehme es mit Humor. Mein Chef ist in meinem Alter und ich muss zugeben, dass ich weder Angst noch Respekt vor ihm habe, so dass es ein leichtes ist, die Situation auszuhalten. Ich genieße halt auch Sonderkündigungsschutz. Ich habe inzwischen 3 Klagen erhoben und sitze mit ihm Tür an Tür.
Angefangen hat alles nach der Fehlgeburt. Im Januar d. J. noch Leistungsprämien etc. erhalten und plötzlich nach der FG ist man der schlechteste Mitarbeiter den es gibt. Man passt halt nicht mehr ins Budget. :roll:
Aber ich sitze es aus. Das hätte ich vor meiner FG niemals durchhalten können!

Ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen besinnlichen, ruhigen Heiligen Abend! Melde mich morgen mal. Muss jetzt mit der Gans kämpfen! :twisted:

GLG! :flower: :love:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja, ich schicke dir jetzt auch noch eine PN, aber was für eine Scheiße. Ich habe wirklich gehofft, dass Du bzw. Ihr das neue Jahr losgelöst und optimistisch starten könnt.
Aber ganz im Sinne von "es wird gehibbelt bis zur Mens", ist eine Krebsdiagnose erstmal nur das, eine Diagnose und kein Todesurteil, auch wenn es immer so klingt. Ich habe viele Menschen mit Krebserkrankungen in meinem Umfeld und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, die Medizin ist heute wirklich sehr sehr gut aufgestellt und - so hart das jetzt klingt - auf eine Niere kann man auch verzichten! Also versuch trotz der Diagnose zuversichtlich und mit Vertrauen (in Gott, das Universum, ...) und in die Ärzte erstmal an die Sache heranzugehen.

Tigerin, ich hoffe du hast dich über Nacht ein wenig gefangen. Dein Kind wird zu dir kommen, vergess das nicht!! Mein Bauchgefühl stimmt bei dir DreimalMami zu!

Claudel, lass dich in Punkto SD nicht verrückt machen - es ist immer zu unterscheiden zwischen einer gesunden und einer kranken Schilddrüse und bei einer gesunden ist der TSH von 1,6 mehr als ok!!

Captain, ich bewundere deine Jobeinstellung. Da klingt so eine hartnäckigkeit und ein Kampfgeist mit (ich hoffe ich interpretiere jetzt keinen Blödsinn) den ich echt schön finde. Manchmal ist das ein sehr guter und auch der einzige Weg damit umzugehen. Und dieser Job ist ja nicht für immer :-)
Ich hoffe du hast deinen Kampf gewonnen! Bei uns findet der Kampf zwischen den Katzen und Selleriestücken statt. Das hat was von spanischem Stierkampf und ich verstehe einfach nicht wieso die Katzen so auf Sellerie (Knolle) stehen. Aber gut, das nur mal so am Rande.

Ihr Lieben, ich hoffe ich habe jetzt hier nichts großes überlesen.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben, trotz allen Widrigkeiten dieser Welt (so unterschiedlich sie gerade auch bei uns allen sind) ein besinnliches Weihnachtsfest mit guten Momenten die einem Kraft geben um nach vorne zu schauen.
Benutzeravatar
kathamaron
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 06:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kathamaron »

sarunja das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche euch alles Gute :flower:

schilddrüse ich hatte einen TSH von 1,4 uns habe ja Hashimoto. Angeblich war der Wert ok. Aber jeder Arzt wird dir dazu was anderes sagen. Lass dich nicht verrückt machen.

Ich wünsche euch allen wundervolle Weihnachten!
Für immer im Herzen * MA 12/2015

*20.01.2017 Paulina
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Hallo ihr Lieben! Wünsch euch noch frohe Rest-Weihnachten!!! :love:

Sarunja Oh nein wie schlimm... das tut mir so leid! Ich drücke euch allen die Daumen, dass deiner Mama gut geholfen werden kann und sie wieder gesund wird. Meine Nachbarin hatte eine Krebs Diagnose letztes Jahr. Nach ner OP und leichter Chemo und danach Reha gilt sie jetzt als gesund. Vielleicht macht dir das ein bischen Hoffnung! Ich drück dich ganz doll!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Antworten