Hibbelhühner 2016
Re: Hibbelhühner 2016
@ nigri:
Ich denke mal dass du deinen Körper gut kennst...evtl besser als der Internist
Aufpassen musst du nur, dass du dich nicht künstlich (Höherdosierung Medikament) hoch pushst, obwohl sich dein Körper eigentlich ausruhen will...
Wenn du die Balance zwischen Ruhe und Aktivität trotz der Höherdosierung gut schaffst, dann ist wohl die 50er gut für dich Du kannst ja mal auf 40 ca gehen und schaun was passiert (Tablette teilen oder vierteln)
Lg Flocki
Ich denke mal dass du deinen Körper gut kennst...evtl besser als der Internist
Aufpassen musst du nur, dass du dich nicht künstlich (Höherdosierung Medikament) hoch pushst, obwohl sich dein Körper eigentlich ausruhen will...
Wenn du die Balance zwischen Ruhe und Aktivität trotz der Höherdosierung gut schaffst, dann ist wohl die 50er gut für dich Du kannst ja mal auf 40 ca gehen und schaun was passiert (Tablette teilen oder vierteln)
Lg Flocki
Flocki, danke. Ich denke, dass ich momentan schon gut ausgeglichen bin. Würde behaupten, dass ich sogar noch bissel höher dosieren könnte. Fühle mich endlich mal wieder halbwegs normal und relativ gesund. Das war vor ein paar Wochen total anders. Als ob ich nachts Marathon gelaufen wäre. Total fertig, unkonzentriert. Wie soll ich mich gegenüber dem Arzt verhalten. Der wird mir bestimmt nur 25er verschreiben.
- Schlumpf87
Hallo liebe Hühner
Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich war nach dem Termin ziemlich im Tief und dann musste ich auch noch schrecklich viel Arbeiten Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Mein Mann war ausser sich, dass der Ultraschall gestern nicht gemacht wurde. Vorallem weil meine Mutter Eierstockkrebs hatte (dies habe ich der Ärztin gestern auch noch erzählt). Herausgestellt hat sich dies, als man bei einem Ultraschall eine Zyste entdeckt, diese dann operativ entfernt und ins Labor zur Analyse eingeschickt hat.
Da meine Mutter jedoch bereits 50 Jahre alt war und 3 Kinder zur Welt gebracht hat, fand die Ärztin gestern dies habe keinen direkten Zusammenhang zu mir. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass Schmierblutungen in der Mitte des Zyklus normal sind Meine Tempi ist auch wieder nach unten unterwegs und das jetzt schon Immerhin die PMS Sympthome halten sich bis jetzt noch einigermassen in Grenzen, aber bis zur Mens gehts ja noch fast ne Woche...
nigri - Was genau hast du denn mit dem Arzt, welcher dir diese Medis verordnet hat abgemacht? Hat er gesagt, dass du die Dosis von dir aus erhöhen darfst? Ich würde ansonsten allenfalls sagen, dass du diese selbständig erhöht hast und es dir jetzt erst endlich wieder besser geht. Wenn dir eine andere Dosierung nicht hilft, kannst du die Medis sonst ja gleich weglassen!
kirschkrokodil - das sind doch mal gute neuigkeiten
kimi - Du hast ja schon viele nette Ratschläge erhalten. Ich denke man sollte sich einfach bewusst sein, dass auch Homeopathische und Pflanzliche Heilmittel im Körper etwas bewirken (das sollen sie ja auch). Es kann natürlich aber auch sein, dass gewisse Heilmittel miteinander genommen allenfalls etwas hinauszögern oder auch gegeneinander wirken.
besenkrebs - danke für die Liste
Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich war nach dem Termin ziemlich im Tief und dann musste ich auch noch schrecklich viel Arbeiten Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Mein Mann war ausser sich, dass der Ultraschall gestern nicht gemacht wurde. Vorallem weil meine Mutter Eierstockkrebs hatte (dies habe ich der Ärztin gestern auch noch erzählt). Herausgestellt hat sich dies, als man bei einem Ultraschall eine Zyste entdeckt, diese dann operativ entfernt und ins Labor zur Analyse eingeschickt hat.
Da meine Mutter jedoch bereits 50 Jahre alt war und 3 Kinder zur Welt gebracht hat, fand die Ärztin gestern dies habe keinen direkten Zusammenhang zu mir. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass Schmierblutungen in der Mitte des Zyklus normal sind Meine Tempi ist auch wieder nach unten unterwegs und das jetzt schon Immerhin die PMS Sympthome halten sich bis jetzt noch einigermassen in Grenzen, aber bis zur Mens gehts ja noch fast ne Woche...
nigri - Was genau hast du denn mit dem Arzt, welcher dir diese Medis verordnet hat abgemacht? Hat er gesagt, dass du die Dosis von dir aus erhöhen darfst? Ich würde ansonsten allenfalls sagen, dass du diese selbständig erhöht hast und es dir jetzt erst endlich wieder besser geht. Wenn dir eine andere Dosierung nicht hilft, kannst du die Medis sonst ja gleich weglassen!
kirschkrokodil - das sind doch mal gute neuigkeiten
kimi - Du hast ja schon viele nette Ratschläge erhalten. Ich denke man sollte sich einfach bewusst sein, dass auch Homeopathische und Pflanzliche Heilmittel im Körper etwas bewirken (das sollen sie ja auch). Es kann natürlich aber auch sein, dass gewisse Heilmittel miteinander genommen allenfalls etwas hinauszögern oder auch gegeneinander wirken.
besenkrebs - danke für die Liste
@ nigri:
Ich würde einfach ehrlich sein zu dem Arzt
Ärzte sind nämlich auch nur Menschen
Das Image des "Halbgott in Weiß" verfolgen zum Glück nur noch einige...der Großteil der Mediziner freut sich doch, wenn endlich mal ein Patient kommt, der selber Verantwortung für sein Tun tragen will
Noch höher als 50 würde ich aber alleine nicht gehen - wenn dann nur zusammen mit dem Internisten
Alles Gute nigri
Ich würde einfach ehrlich sein zu dem Arzt
Ärzte sind nämlich auch nur Menschen
Das Image des "Halbgott in Weiß" verfolgen zum Glück nur noch einige...der Großteil der Mediziner freut sich doch, wenn endlich mal ein Patient kommt, der selber Verantwortung für sein Tun tragen will
Noch höher als 50 würde ich aber alleine nicht gehen - wenn dann nur zusammen mit dem Internisten
Alles Gute nigri
Hey Nigri,nigri1983 hat geschrieben: Noch was anderes.
Hatte ja von der Internistin Eferox 50 bekommen. Die meinte, ich soll mit 25 beginnen. Und sie orientiert sich nicht nur an den Laborwerten bei Hashi, sondern auch am Befinden. Da ich mich mit 25 immer noch müde und schlapp gefühlt habe, habe ich selbbständig auf 50 erhöht (schlagt mich jetzt bitte nicht). Mir ging es schon nach ein paar Tagen merklich besser. Mein HA, der die Kontrolle macht, will dass ich wieder auf die 25er zurückgehe, weil das ja so im Arztbrief stand. Jetzt hab ich bissel Schiss, dass es mir dann wieder schlechter geht. Ich weiß noch nicht wie die Werte jetzt aussehen, aber momentan fühle ich mich so ganz gut. Weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll?
bezüglich der SD Medikation... also... SD Medis werden eingeschlichen (dh die Dosis beginnt klein und wird dann langsam auf die Zieldosis erhöht)... vor allem wenn vorher keine SD Medis genommen worden sind!! Hast du vorher andere genommen oder gar keine??
Wenn die Internistin doch sagt das du 50er nehmen sollst, müsste das ja auch so im Arztbericht stehen... also beginnen mit 25er um dann nach 1-2 Wochen auf 50 (vielleicht sogar erst auf 37,5) hoch gehen.
Hinzu kommt das eine Wirkung der Medis erst nach einiger Zeit voll da ist (Blutuntersuchungen machen deshalb auch erst 6 Wochen nach der Änderung bzw. dem Beginn der Medikation Sinn )...es muss ja zunächst ein gewisser Spiegel im Blut vorhanden sein. Wie lange nimmst du die Tabletten schon (25er)??
Um ganz sicher zu gehen würde ich noch mal mit der Internistin sprechen
LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (07.2017) und F. auf dem Arm (03.2021)
-
Hallooo,
Sorry, hab mich lange nicht gemeldet, irgendwie bin ich jetzt Bissl resigniert, was den Kinderwunsch angeht und nicht mehr so hinterher wie die letzten Zyklen.
Wie ist das eigtl bei euch mit der Arbeit wenn ihr schwanger seid? Bei mir ist das etwas verzwickt, ich würde wenn ichs offiziell mache eigtl sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen und dürfte von einem auf den anderen Tag nicht mehr arbeiten. Verstehe mich aber echt gut mit meinen Chefs, also ich würde dann erstmal schon noch ne weile weiter arbeiten. Irgendwie hab ich jetzt sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht gesagt habe, dass demnächst ein Kind geplant ist. Mein Mann findet das total übertrieben, aber ich hab das Gefühl, ich müsste sagen, dass ich evtl irgendwann ausfalle. Ist nur auch blöd wenn es länger nicht klappt, dann hab ich alle verrückt gemacht und nix wars...
@nigri: ich glaube auch, wenn du dem Arzt nochmal deutlich sagst, dass du die höhere Dosierung brauchst, wird er schon zustimmen, wenn nichts gravierendes dagegen spricht. Sonst kann er ja auch Rücksprache mit der Ärztin, die es verschrieben hat, halten..
@Schlumpf: finde das auch unmöglich von dieser Ärztin, mit einem kurzen Ultraschall hätte sie sich sicher keinen Zacken aus der krone gebrochen, gerade wenn auch noch schmierblutungen und Krebs in der Familie vorhanden sind. Kannst du nochmal woanders hingehen?
@kirschkrokodil: super, dass die Werte passen! Merkt man eigtl, wenn man hashimoto hat?
@jambo: da geht's ja endlich hoch, hurra
Sorry, hab mich lange nicht gemeldet, irgendwie bin ich jetzt Bissl resigniert, was den Kinderwunsch angeht und nicht mehr so hinterher wie die letzten Zyklen.
Wie ist das eigtl bei euch mit der Arbeit wenn ihr schwanger seid? Bei mir ist das etwas verzwickt, ich würde wenn ichs offiziell mache eigtl sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen und dürfte von einem auf den anderen Tag nicht mehr arbeiten. Verstehe mich aber echt gut mit meinen Chefs, also ich würde dann erstmal schon noch ne weile weiter arbeiten. Irgendwie hab ich jetzt sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht gesagt habe, dass demnächst ein Kind geplant ist. Mein Mann findet das total übertrieben, aber ich hab das Gefühl, ich müsste sagen, dass ich evtl irgendwann ausfalle. Ist nur auch blöd wenn es länger nicht klappt, dann hab ich alle verrückt gemacht und nix wars...
@nigri: ich glaube auch, wenn du dem Arzt nochmal deutlich sagst, dass du die höhere Dosierung brauchst, wird er schon zustimmen, wenn nichts gravierendes dagegen spricht. Sonst kann er ja auch Rücksprache mit der Ärztin, die es verschrieben hat, halten..
@Schlumpf: finde das auch unmöglich von dieser Ärztin, mit einem kurzen Ultraschall hätte sie sich sicher keinen Zacken aus der krone gebrochen, gerade wenn auch noch schmierblutungen und Krebs in der Familie vorhanden sind. Kannst du nochmal woanders hingehen?
@kirschkrokodil: super, dass die Werte passen! Merkt man eigtl, wenn man hashimoto hat?
@jambo: da geht's ja endlich hoch, hurra
Schneeflöckchen, bei dem Thema wäre ich egoistisch...
Ich würde denken, dass nach so einer "Ankündigung" alle darauf lauern, wann du denn nun endlich schwanger bist.
Mir hat ja ein Kollege schon ganz direkt gesagt, dass er bei mir darauf wartet, nachdem wir geheiratet haben. Ich finde das reicht schon.
Aber mach das, womit du dich besser fühlst
Ich würde denken, dass nach so einer "Ankündigung" alle darauf lauern, wann du denn nun endlich schwanger bist.
Mir hat ja ein Kollege schon ganz direkt gesagt, dass er bei mir darauf wartet, nachdem wir geheiratet haben. Ich finde das reicht schon.
Aber mach das, womit du dich besser fühlst
Also, abgemacht waren 25 mit der Internistin, nach Ca.1~1.5 Wochen hab ich keine Besserung gemerkt. Dann hab ich auf 50 erhöht, jetzt sind damit knapp 5 Wochen rum. Die internistin meinte, dass ich wohl eh ne höhere Dosis brauch und dass man Überdosierung relativ schnell merkt. Der HA meinte jedoch ich solle wieder zurückgehen, da nahm ich die 50er erst ein paar Tage. Wenn der Wert jetzt so niedrig ist, dass ich in ne Überfunktion rutsche, dann gehe ich zurück mit der Dosierung. Na ja, vllt läßt er sich ja breitschlagen und gibt mir die 50er. Kann ihm ja den Kompromiss vorschlagen zu reduzieren wenn ich mich wie ein Duracell-Hase fühle. Danke für eure Ratschläge.
Schneeflöckchen, ich würde bis zur 8 oder 10. SSW zu warten, bevor ich etwas sagen würde. Wenn man nicht gerade ultrafrüh testet(so wie ich ). Ansonsten deklarierst du es als “ungeplant“. Es sei denn es gehen irgendwelche gefährlichen Krankheiten rum bzw. du mit gefährlichen Substanzen arbeitest.
Es hat ja meistens einen sehr guten Grund warum in einigen Berufen sofortiges Arbeitsverbot gilt. Ist bei mir auch so.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105