Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Jaaaa, Winterschlaf, ich bin dabei ;) Sarunja, vielleicht ist usere Kurve ein Wetter-Orakel und wir kriegen doch noch Schnee an Weihnachten 8-)
Meine Kurve macht meist vorm Eisprung noch mal son Absacker, aber so tief...?! :lol: Naja, dieser Zyklus ist ja eh egal, da mach ich mir um das Rumgemurkse keine Gedanken ;)


Oha, lola , deine Story hat auch echt Qualität! Wenns dann auch noch an die finanzielle Existenz geht und man nicht sicher weiß, wie es weitergehen soll :shock:
Da muss ich mir als Beamtin zum Glück kaum Gedanken machen! Ich hab aber auch schon dienstlich nen Wechsel machen müssen, weil mein Vorgesetzter, mit dem ich einen guten freundschaftlichen Umgang hatte, sich in mich verliebt hatte (er: 20 Jahre älter, verheiratet, Kinder) und nachdem ich ihm gesagt hab, dass das nix wird und ich nicht so empfinde, gings los! 1,5 Jahre rauf und runter zwischen unfairem Verhalten, Lügen verbreiten, dann mal wieder ne Phase, wo er mir die übelsten perversen Sms geschrieben hat und mich auch körperlich bedrängt hat etc... Problem war ja auch, dass wir in mehrtägige oder mehrwöchige Einsätze gefahren sind und oft auf einem Auto saßen.... ich hab aus Rücksicht auf seine Familie und auch wegen der Freundschaft lange die Fresse gehalten, weil ich dachte, er begreift es irgendwann mal.... bis dann alles eskaliert ist. Unsere Chefs haben die ganze Nummer als nicht so dramatisch empfunden, es ist ja nix passiert (keine körperlichen Übergriffe, Vergewaltigung....keine Ahnung, ab welchem Punkt die das als dramatisch eingestuft hätten) , die wollten das Ganze auch nicht so aufbauschen, damit das "Nest" nicht beschmutzt wird (O-Ton) und im Endeffekt musste ich dann den Bereich verlassen (auf ihn wollten sie nicht so gern verzichten, da er ja Truppführer war). Heute frage ich mich, warum ich damals nicht mehr auf die Barrikaden gegangen bin, aber wahrscheinlich wollte ich einfach nur der ganzen Situation so schnell wie möglich entkommen!
Einziges Trostpflaster: Im neuen Bereich habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, dem ich sonst wahrscheinlich nie über den Weg gelaufen wäre :love:

Ich hoffe aber, Tigerin, dass es in deinem Fall nicht so weit kommen wird, dass du deine Schule verlassen musst/willst!!!! Den doofen Muttis wird hoffentlich bald der Arsch auf Grundeis gehen! Würd mich ja mal interessieren, was so die anderen Muttis aus der Klasse darüber denken, wenn sie wüssten, was da so ein paar wildgewordene Hennen fürn Blödsinn erzählen!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Claudel, ja das war heftig damals. Aber ich bin nach wie vor gern selbständig. So etwas ist auch nicht normal und einzigartig. In der Hochphase hatte ich mal einen Blutdruck von 160/95. Da wurde es sogar meiner Ärztin zu bunt, die wär fast im Dreieck gesprungen. Mit meinen Kollegen ist jetzt das 6. Jahr alles gut und selbst wenn etwas wäre, würde es fair geregelt. Von daher... ;) Aber damals, das war heftig.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Hallo ihr Mäuse,

ich will auch mal wieder von mir hören lassen. ;)

Tigerin: Mir blutet das Herz, wenn ich deine Geschichte lese. Ich habe zwar nur als Kinderanimateurin gearbeitet, weiß aber, dass die Mütter furchtbar sein können. Wie können die Leute nur im Bezug auf ihre eigenen Kinder so unreflektiert sein? Ich würde wollen, dass meine Kinder zu anständigen und respektvollen Persönlichkeiten werden und wenn sie sich falsch verhalten, dann ist es nur richtig, dass auch eine Lehrerin oder eine Erzieherin sie maßregeln kann. Zu Hause würde ich ja auch nicht jedes Verhalten tolerieren. Ich hoffe sehr, du kannst dich jetzt erholen und ein wenig abschalten. :flower: Aber mal zu deiner Kurve: Negativ???? Das gibt es doch gar nicht? Sieht aus wie bei meiner SS-Kurve... Nicht aufgeben, vielleicht geht da noch was.

Lola: Wie schön, dass dich der US etwas beruhigen konnte. Ich hoffe, du bekommst heute noch die Blutergebnisse und kannst dann ganz beruhigt Weihnachten feiern. :love: Deine Geschichte ist ja auch mal heftig. Wahnsinn, was manchmal so abgeht. Ich habe auch schon Psychopaten als Chefs gehabt (bin Vertrieblerin im Außendienst), die ausschließlich mit Druck und Kontrollwahn gearbeitet haben, furchtbar sowas.

Dreimalmami: Hochlage, toll! Schau mal in meinen Zyklus nach AS. Ich hatte einen ES an Tag 73 oder so! Dagegen scheint sich dein Körper doch super erholt zu haben. Und dann geht's mit Vollgas und ganz viel Glück im Gepäck ins neue Jahr!

Claudel: Ui, ein unglücklich verliebter Kollege. Krass, das ist ja auch mal ne Story. Aber wie schön, dass du dadurch deinen Mann kennengelernt hast. Schon komisch, welche Wege das Schicksal manchmal wählt. Bestimmt klappt bald wieder und dann muss dein Mann eben ein bisschen mehr schufften. :lol:

Captain: Ich finds super, dass du deinem Körper bis Frühjahr Zeit gibst. Ich bewundere dein gutes Körpergefühl und deine Särke. Du bist ganz sicher auf dem richtigen Weg. Ich hingegen bin mir gerad mal wieder total unsicher was ich wegen meiner doofen Schilddrüse machen soll. TSH war vor ca. 2 Wochen bei meiner Hausärztin unter 75 Lthyrox bei 0,90. Nun rief mich gestern meine FA an und sagte, ich solle auf 100 erhöhen, weil der TSH wieder bei 2,61 liegt. :crazy: Ich kapier das alles nicht. Woher kommen denn so krasse Schwankungen und ist es echt sinnig direkt um 25 zu erhöhen?

Sarunja: Winterschlaf klingt gut. :lol: Aber ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen? Schwitzt du dann auch nachts weniger? Bald ist der neue Nuk-Termin und dann geht's endlich weiter. :flower:

Habt alle tolle Weihnachten und lasst euch daheim verwöhnen!
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Ich bin raus. Nachdem heute Morgen die Temperatur nochmal so toll war, hab ich's mit einem Viola-Frühtest vom Müllermarkt versucht, der dann aber auch negativ war. Habs wegen Temperatur und Körpersymptomen nicht wahrhaben wollen und sofort gegoogelt ("es+14 test negativ schwanger") - frau kanns ja nicht lassen! -, und sogar Berichte gefunden, wo beim gleichen Ergebnis noch Schwangerschaften drin waren. Das hat mich aufgemuntert, aber noch während ich wieder am Hoffen war, hab ich dann auf der Toilette frisches Blut entdeckt. Freude (Temperatur), Enttäuschung (Test), neue Hoffnung (Google) und endgültige traurige Gewissheit (Blut) in nur 60 Minuten. Und das noch auf Weihnachten hin. Toll. Hatte mir schon ausgemalt, wie mein Schatz das wunderbarste Weihnachtsgeschenk überhaupt auspackt. :-/

Volle Verzweiflung grad - die Gewissheit, schwanger und damit über kurz oder lang definitiv aus dem Schulterror raus zu sein, hätte mich mit neuer Kraft nach den Ferien in die Schule gehen lassen. Aber so... verdammt... :-(
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Nur ganz kurz, im stress:

@nadine
In der SS sind das keine Schwankungen, der Bedarf steigt einfach nur sehr rasant an. Ich würde drauflegen, aber auch mal nach den anderen Werten fragen. Ft3 und FT4. Die sind noch wichtiger!

@tigerin
Tut mir leid!
Dito! Ich brauchte garnicht messen oder testen heute, hab es gemerkt, dass die Temperatur gesunken ist. Es soll einfach noch nicht sein.
Hab ja zur Zeit auch den Ärger mit dem Chef (Versetzung, als einzige Angestellte nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen, als einzige kein 13. Gehalt erhalten, etc., etc.) und mein Gefühl sagt mir, dass ich das nun erst klären muss und mich nicht einfach aus der "Affäre stehlen" kann.
2016 wird bestimmt unser aller Jahr! :flower:
Ich stürze mich nun in Weihnachtseinkäufe.

LG!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Tigerin Ach Mensch, das tut mir wirklich voll Leid für dich :cry: Das wäre wirklich so ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen! Ich kanns verstehen, dass du es als einen möglichen Ausweg aus der Schulsituation gesehen hast und nun enttäuscht bist! Aber so wirklich wärs auch kein Entkommen gewesen, die nächsten Monate müsstest du dann ja auch noch weiter arbeiten, oder? Aber klar, man hätte dann wenigstens einen positiven Halt in dieser schweren Zeit! Ich drücke dir die Daumen, dass es im Januar bei dir klappt!!! :thumbup: :flower:

Meine Zombiemutation wurde heute zum Glück gestoppt, Tempi ist wieder ein klein bissel hochgegangen :lol:
Nach der Arbeit noch die letzten zwei Geschenke in der Stadt besorgen und nen Bäumchen kaufen, und dann kann Weihnachten kommen ;)
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Boaaaa..... ich könnte explodieren :evil: Jetzt muss ich auf den Wert bis Montag warten, weil man das HCG nochmals verdünnen muss. Es war nur zu sehen, dass es deutlich gestiegen ist, Wert wohl deutlich über 1.500. Das Gerät kann nur bis 1500, um drüber anzuzeigen, muss es neu verdünnt werden, damit es anzeigt.
Ich frage mich, warum macht man das nicht gleich? Angeblich ist das Progesteron auch weiter gestiegen, Schwangerschaft würde sich gut entwickeln. Was bitte ist das für ein Sch....? Ich weiß nicht, wie ich mich beruhigen soll. Die Feiertage stehen vor der Tür. Ich weiß nur im Sommer hat meine Ärztin gleich gesagt, das die Mädels verdünnen sollen, da war er dann 90.000.

Sorry, dass ich grad auf niemanden eingehe, ich bin echt durch den Wind....
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Entspann dich! Du kannst es nicht beeinflussen.
Alles wird gut. Genieße bitte die Feiertage!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Lola, das nervt wirklich, wenn in ner Praxis sone Dinger passieren, obwohl die schon mal drauf hingewiesen wurden :( Wahrscheinlich haben die momentan vor den Feiertagen viel zu tun und dann schleichen sich solche Fehler ein, die natürlich nicht sein dürfen! Aber wie Captain bereits gesagt hat: Versuch dich zu entspannen und positiv an deinen Bauchkrümel zu denken! Der weiß nämlich gar nix über irgendwelche HCG-Werte, sondern möchte viel lieber eine entspannte Mami an Weihnachten haben, mit gaaaaanz viel Glückshormonen ;) :flower:


Hab übrigens eben gerade erfahren, dass mein Schilddrüsenwert (TSH) bei 1,6 liegt, also angeblich voll im Norm-Bereich (kenn mich damit nicht aus). Da ich auch keine spürbaren Symptome habe, sagte die Ärztin, dass ich da also ganz entspannt sein kann.
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Claudel und Captain, klar ich kann es nicht beeinflussen. Aber ich bin echt verärgert. Zwischenzeitlich weiß ich, dass das Labor den Wert nach Verdünnung hat, gibt ihn mir aber nicht raus und die Praxis ist seit 12.00 Uhr zu. Die Feiertage nerven mich sowieso schon tierisch an.... Aber klar, ich werde versuchen, trotzdem irgendwie Spaß zu haben und mich abzulenken.

@Claudel, TSH von 1,6 ist okay. Aber hast Du auf ft3 und ft4 machen lassen? Das ist entscheidender.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten