Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Da würde ich glaub auch nicht mehr länger warten flyingsue. Hm schwierig... Ne Freundin von mir musste auch ein Jahr auf ihre Regel warten, aber ohne Kinderwunsch ist das ja nicht sooo schlimm :think:

Haha das stimmt mit den gut aussehenden Männern :shifty:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Frau Holle und Stella, ich schicke euch beiden ganz liebe Umarmungen für die schwere Zeit! Am Ende des Regens kommt immer wieder Sonnenschein, auch wenn es manchmal ein Weilchen dauern kann... :flower:

Hu, meine Tempi ist heute wieder rauf gegangen :shock: mal sehen, wo sie morgen hinwill...

Ich mag HdR auch und ja, die Männer! *hihi* :love:

Ich hab jetzt ne Freundin mit NFP neugierig gemacht! Wir hatten uns schon ein paar mal über die Pille unterhalten, weil wir sie beide nicht so gut vertragen. Hab ihr letzte Woche erzählt, dass ich jetzt abgesetzt hab und NFP mach. Morgen will sie sich mal N&S ausleihen und sich reinlesen 8-)

Bei meiner Familie hab ich leider nicht so den Rückhalt, nur bei meinem Freund :?
Meine Schwester sagt, bei ihr hätte es nicht funktioniert und sie hätte die typischen Anzeichen nicht gehabt (sie hatte KiWu und wollte mit NFP nachhelfen)
Aber wenn ich sie frage, was genau sie gemacht hat, dann wie sie nicht drüber reden :roll:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hoppla, da ist man nen knappen Tag nicht online und hier gibts solche Schicksalsschläge...

Frau Holle und Stella: von mir auch ganz viel Mitgefühl und Kraft, um über die schreckliche Zeit hinwegzukommen.

Herr der Ringe: mag ich auch total gerne, mein Mann und ich sind aber auch so kleine Fantasy-Fans.

Bei mir wissen es eigentlich nur meine besten Freundinnen. Da sowohl die Schwiegereltern als auch die eigenen Eltern immer mal anfragen, wie und wann es denn mit Kindern aussieht (nur weil wir letztes Jahr geheiratet haben) möchte ich da kein Öl ins Feuer gießen. Ist soo manchmal schon nervend genug. :nono:
Wenn dann so Sprüche kommen à la "Ich hatte in deinem Alter schon zwei Kinder" oder "Wir haben nur Hunde, keine Enkelkinder :( "ist schon nervend. Ich sag dann immer, dass sie sich noch gedulden müssen und sie es bestimmt erfahren werden, wenn es soweit ist :angel:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

kleiner ego-Post am Rande: bei mir sind Tempi- und ZS-Auswertung abgeschlossen und er sagt unfruchtbar... aber ich weiß gerade nicht, ob ich mich schon traue :shamebag:
Ich habe keine Zweifel an der Methode, sondern eher an Eingabefehlern... aber eigentlich habe ich alles sehr gewissenhaft gemacht. Aber irgendwie ist die Vorstellung dennoch komisch, ganz ohne Verhütungsmittel zu herzeln... da hat die Gehirnwäsche in der Jugend anscheinend bestens funktioniert. Sex ohne Verhütung = schwanger :think:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Danke ihr Lieben.
Ich hab grad nicht den Kopf auf euch einzugehen. Vielleicht morgen....
Ich liege jedenfalls grad auf der Couch und gehe ein vor unterleibsschmerzen. Meine LH Tests die ich noch von vor der SS habe zeigt heute positiv an. Und mein Muttermund ist fingerdurchlässig. Also mein Eisprung MUSS gerade stattfinden. Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

wurzel keine Sorge, bin mit dem 2. Zyklus grad fertig und wir haben uns auch noch nicht getraut ;) Vielleicht diesen Zyklus mal, mal sehen :-)

Frau Holle, ist doch verständlich! Hoffe hast den ES bald geschafft! knuddel
Bild

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Miralissa hat geschrieben: Ich habe gelesen, dass der längste Fall von Post-Pill-Amenorrhö 13 Monate nach abesetzen gedauert hat.
Aber gewichtsbedingte Amenorrhö kann länger dauern, schätze ich :(

Achja, ich zum Vorschlag "Fisch": ich bin Vegetarierin :shamebag: Also, ich KÖNNTE schon, aber ich mag nicht... Nüffe find leckerer! *backen voll* ;) Die könnte ich gerade echt viel essen!


Frau_Holle, gute Besserung! :) Bei mir ziept es auch ein wenig, aber ich bin mir nicht so sicher, ob da wirklich was ansteht. Ich hatte schon ein paar Mal das Gefühl, dass sich etwas tun könnte und NICHTS war.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

saksalainen hat geschrieben:Bei mir ziept es auch ein wenig, aber ich bin mir nicht so sicher, ob da wirklich was ansteht. Ich hatte schon ein paar Mal das Gefühl, dass sich etwas tun könnte und NICHTS war.
Das Gefühl hatte ich die letzten Tage, kam mir so vor wie eine "Phantom-Mens". Leider ist aber nichts passiert und das Gefühl klingt gerade ab.

@Liss

Wielange habt ihr eigentlich an eurem 1. Kind gebastelt? Ich denke auch, dass bei wenigen Frauen gleich von Anfang an wieder alles reibungslos funktioniert. Hätte ich das vorher gewusst welche Komplikationen auf mich zukommen hätte ich früher abgesetzt aber das ging leider nicht.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich hab mal gelesen das ist ca 50/50 aufgeteilt. Echt heftig. 50 Prozent haben erstmal Zyklusprobleme!!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Also unser KLeiner war vermutlich der 4. Zyklus pp. Genau weiß ich es nicht, da wir eigentlich gar nicht dachten dass ich ohne Hilfe schwanger werden kann, von daher hab ich auch den Zyklen keine Beachtung geschenkt. Aber ich hab die Pille irgendwann im September abgesetzt, schwanger wurde ich Mitte/Ende Dezember. Es war also entweder der 3. oder der 4. Zyklus, denn übermäßig lange Zyklen hatte ich nicht, daran würde ich mich erinnern.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten