1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von iSprung »

Vielleicht auch mal die Schleimtabelle berücksichtigen, die Kürzel sind zum Teil falsch gesetzt. Wo's hier doch gerade um den Zervixschleim zu gehen scheint ...
Nini2502
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Nini2502 »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Nini2502 hat geschrieben:Kann denn Krankheit auch den Zervixschleim beeinflussen? :)
Hast du zufällig Schleimlöser genommen? Denen sagt man nach meinen Informationen schon einen möglichen Einfluss auf den ZS nach.
Ja. Ich habe Sinupret genommen. Danke. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Fand es halt komisch dass die Temperatur und ZS ja irgendwie passten ;)
iSprung hat geschrieben:Vielleicht auch mal die Schleimtabelle berücksichtigen, die Kürzel sind zum Teil falsch gesetzt. Wo's hier doch gerade um den Zervixschleim zu gehen scheint ...
Zum Beispiel? Ich tu mich tatsächlich mit dem Bezeichnen vom Fühlen schwer. Jeder empfindet es ja auch anders und würde es anders beschreiben. Denke aber dass es Übungssache ist und man irgendwann weiß was passt. Habe zunächst alles aufgeführt was ich fühle. Sah der ZS aber absolut nicht nach S+ aus und ich war mir bei "schlüpfrig" unsicher, ob ich das gleiche meine, habe ich mich für S entschieden.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Das Kürzel stimmt mit den Eigenschaften an ZT 8, 11, 12 und 20 nicht überein.
Nini2502 hat geschrieben:Sah der ZS aber absolut nicht nach S+ aus und ich war mir bei "schlüpfrig" unsicher, ob ich das gleiche meine, habe ich mich für S entschieden.
Das ist in meinen Augen nicht regelkonform. Wenn dir "schlüpfrig" in den Sinn kommt, musst du S+ eintragen. Die beste Eigenschaft entscheidet ja immer, d.h. es ist unerheblich, ob du S gesehen, aber S+ empfunden hast - eingetragen wird dann S+. Zumal es zur Verhütungssicherheit meines Erachtens ohnehin immer sinnvoller ist, im Zweifel von der besseren Schleimqualität auszugehen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Acharai
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:26

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Acharai »

Hallo,

Ich habe nun meinen ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille hinter mir ( 13 Jahre genommen).
Mir geht es wirklich sehr gut momentan, fühle mich positiv und ausgeglichen, Nebenwirkungen halten sich bis jetzt in Grenzen. Mein rechter Eierstock hat einige Tage gezwickt, meine Brustwarzen waren auf einmal super empfindlich und schmerzend und ich hatte mehrmals Kopfweh. Meine Haut ist weniger trocken, ich hatte aber 3 kleine Pickel. Meine Haare fetten momentan etwas aber das ist auszuhalten. Meine Periode habe ich dann am 34 Zyklustag bekommen, so gut wie ohne Schmerzen.
So kann es gern weitergehen! : )
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Minky »

Liebe Acharai
Ich danke dir für deinen Bericht.
ich warte aktuell auf meine erste normale Blutung nach der Pille und bin super aufgeregt.
Seit einiges Tagen tun mir meine Brüste etwas weh, hattest du das auch? oder hat es womöglich nichts mit der Pille zu tun? :idea:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Acharai
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:26

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Acharai »

Minky hat geschrieben:Liebe Acharai
Ich danke dir für deinen Bericht.
ich warte aktuell auf meine erste normale Blutung nach der Pille und bin super aufgeregt.
Seit einiges Tagen tun mir meine Brüste etwas weh, hattest du das auch? oder hat es womöglich nichts mit der Pille zu tun? :idea:
Hallo Minky!

Die Brüste selbst haben mir nicht wehgetan, nur die Brustwarzen und das war dann zum Glück auch bald wieder vorbei.
Manchen tun ja die Brüste während des Zyklus öfter weh, das war bei mir wie gesagt nicht der Fall, kann aber vielleicht noch kommen, bin jetzt selbst erst im zweiten Zyklus ohne Pille und hatte wahrscheinlich noch nicht mal einen Eisprung, bin alsi selber noch ganz in der Anfangsphase. Drücke dir die Daumen, dass deine Periode bald kommt!
Liebe Grüße! : )
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Minky »

Danke für deine Antwort :)
Ich hatte gestern Schmierblutung, und dachte das würde heute losgehen, aber heute war's wieder vorbei :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SwissJul
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 17:50

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SwissJul »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen von diesem Thread, aber ich möchte euch mal was fragen.

11 Tage bin ich schon Pillen frei, meine Migräne ist weg, nur gelegentlich Kopfweh. Libido kommt wieder und meine Stimmung ist besser. Einziges Manko, ich bin extrem müde. Ich schlafe genug und mach auch keine Parties, trotzdem bin ich den ganzen Tag todmüde und frage mich woher das kommen mag. Es ist einfach lästig, dass ich immer schlafen könnte und dann müde wieder aufstehe.

Habt ihr eine Ahnung?

Und die Suche hab ich auch schon betätigt. ;)

Danke euch schonmal!
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo SwissJul, ich weiß nicht, ob die Müdigkeit vom Absetzen der Pille kommt. Kann nur von mir berichten. Ich war nach Absetzen ganz im Gegenteil viel fitter und bin auch mit extrem wenig Schlaf zurecht gekommen. Irgendwann im 4. Zyklus pp begann das aber mit der Müdigkeit und dauert noch an (5. Zyklus pp, ZT8). Ich denke aber eher, dass es eine Art Frühjahrsmüdigkeit bei mir ist. Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Minky »

Hallo ihr zwei :)
Also ich muss sagen, ich war auch immer dauerhaft müde. Bin beim Fernsehen immer eingeschlafen. Oft hatte ich wirklich zu tun, meine Augene offen zu lassen, wenn mein Mann zB mal ein wichtiges Gespräch führen wollte. Er meine immer es sei nicht normal, da hatte er auch auch Recht.
Ich habe nicht explizir darauf geachtet, aber dieser Post hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken. Ich muss sagen, es ist besser geworden!! :D
Mein Mann meinte gerade, alleine die Tatsache, dass es fast 22 Uhr ist, und ich noch wach bin, spricht für sich. :mrgreen:

SwissJul, ich hatte mich mal damit befasst und gelesen, dass es oft an Vitamin D Mangel liegt... :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten