PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

@schlumpfine
Sollte die Mens innerhalb der nächsten Tage nicht aufhöhren, würde ich vorsichtshalber zur FA gehen. Die kann prüfen, wie die Schleimhaut aussieht und notfalls etwas gegen die Blutung unternehmen.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

Ja stahltuee, da hast du recht..ich Kanons irgendwie immer noch nicht glauben..beim Blick auf das thermi heute morgen wär ich ja fast aus dem Bett gefallen :D
Ich hab mir einen schnupfen zugezogen, also nichts ernstes, halt Nase zu usw..die tempi wird wohl nicht davon kommen :? Allerdings hatte ich das in meinem ersten Zyklus genau gleich, und da blieb die tempi normal in TL...hoffen wir mal auf morgen ;)
Willkommen queeny1202!!
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Jippiiiieee ich konnte heute auswerten!!! Aber natürlich bleibe ich noch ein bisschen skeptisch, so ganz glauben, kann ich es noch nicht. Warten wir mal den Wert morgen ab...

Ich grübel grad über die Frage, ob die ehM wirklich an ZT94 war oder eher erst heute. Die Werte von ZT94-96 passen eigentlich noch in meine Tieflage, nur war die die letzten zwei Wochen wirklich extrem niedrig. Aber wenn ich ZT89 ausklammere, dann ist es korrekt ausgewertet. Mir würde ja ZT94 als ehM besser passen, weil da die Herzchen besser sitzen :mrgreen: So wie die Gyn mir empfohlen hatte an ZT92 und 94. Wenn man sich den ZS anguckt, dann war der an ZT93 und 94 am besten, die nächsten beiden Tage dann zwar auch noch sehr gut, aber deutlich weniger. Und heute nur noch klebrig, nicht mehr eiweißähnlich. Spricht also, genau wie die schmerzenden Brüste für eine frühere ehM. Aber da die Herzchen an den Tagen mit dem besten ZS sitzen sollen, ist es vielleicht auch egal, an welchem ZT denn die ehM war. Ich würde es nur gerne wissen, um dann sehen zu können, wie lange die HL war. MyNFP sagt mir ja eine eher kurze HL voraus... Wenn der Wert morgen wieder hoch ist, fange ich mit Zyklustee 2 an.

Neuling, das sieht ja auch super aus bei dir! Klasse :) Jetzt können wir gemeinsam hibbeln! Kam der ES bei dir auch spontan oder hast du irgendetwas getan um das Zyklusende herbeizuführen? Wie sitzen denn bei dir die Herzchen? Leider ist bei den SS-Zyklen keiner dabei, der mit einer so späten ehM erfolgreich war. Aber ein bisschen hoffen kann man ja trotzdem.

Sarita, willkommen hier im Club... :wave: Magst du dich auch noch mit Kurve in unsere Liste einreihen? Bei mir wurde die Diagnose auch ohne Ultraschall gestellt, ich habe ebenfalls einen sehr unregelmäßigen Zyklus von Anfang an. Und es ist richtig, die vielen Eibläschen sind nur eines von drei möglichen Symptomen.

Tine, Glückwunsch zum verbesserten Spermiogramm! Für die IUI wurde der ES ausgelöst, oder? Müsste sich das dann in den nächsten Tagen auch in deiner Kurve zeigen? Ich drück dir die Daumen, dass es morgen hochgeht!!!
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Hallo Mädels,

darf ich mich zu Euch gesellen? Ich war letzte Woche bei einem anderen Frauenarzt, der dann doch die Diagnose PCO gestellt hat. Irgendwie bin ich erleichtert. Nehme nun seit einer Woche Metformin, ab morgen sind es dann 2 Tabletten.
Meine Laune hat sich schlagartig gebessert - endlich nimmt sich einer meiner an. Und auch eine Diagnose zu haben ist gut (immerhin besser als Symptome ohne Diagnose). Und ich hatte ja von Anfang an das Gefühl, dass es auf mich passen wuerde (Übergewicht, schon immer sehr unruhige Zyklen, Diabetes in der Familie). Der nächste Kontrolltermin ist Ende August.

Ich muss mit dem lesen hier noch etwas nachholen, da ich einige Wochen unterwegs war und gerade voll viel zu tun ist (Arbeit, Hausarbeiten). Ich hatte auch eine Beobachtungspause eingelegt, möchte jetzt aber gerne wieder anfangen (bin ja neugierig, ob sich was verändert).

Ich freue mich auf den Austausch!

zzxcvb
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Willkommen hier an die Neuen!

Bei mir hält die Periode immer noch an....das ist so nervig! So was hatte ich noch nie! Also mit Pille immer um die 4-6 Tage ohne Pille bisher schon länger an die 7Tage dafür halt weniger. Aber nun bin ich schon fast bei 10Tagen mit den Schmierblutungen am ersten Tag
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

stahltuer hat geschrieben: Willkommen bei uns :flower: . Was macht ihr zur Zeit in der Kiwu?
Danke :)
Noch tun wir erst mal nichts, weil die Schilddrüse noch nicht gut eingestellt ist und ich die Pille ja gerade erst abgesetzt habe. Außerdem müssen wir noch das Spermiogramm abwarten.
Wenn das passt und sich von selber kein Eisprung auftut, dann machen wir einen Hormonstatus und dann werden wir stimulieren.

@Schlumpfine: Das hört sich fast so an, wies bei mir als Teenie vor der Pille immer war. Ich bin regelrecht ausgeblutet, musste manchmal sogar mehrmals am Tag die Klamotten wechseln.... Ich würd an deiner Stelle dann mal zum FA gehen, wenns in den nächsten Tagen nicht aufhört.

Bei meiner Kurve ist ja noch nicht viel zu sehen, trotzdem:
sarita86 https://www.mynfp.de/display/view/beblqv2nf8qh/" target="blank
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Schilddrüse (Sono usw.), Bluttest Vit-D, AMH, Schilddrüse
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 75, Folsäure/Vit.B6/Vit.B12, Vit D, Zink
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

@sarita: es ist ja nicht, so, dass ich viel habe, ich komme mit einer Slipeinlage aus, aber die Dauer nervt einfach! Es ist das erste Mal, dass die so lang ist. Ich habe Ende Mai sowieso einen Vorsogetermin dann kann ich das ansprechen, aber es nervt mich einfach und war noch nie so.

Sollen wir den nächsten wichtigen Termin in die List hinzufügen?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

Ein Satz mit x: das war wohl nix... :( :( :cry: :cry:
Kleinemöwe bei dir siets ja viel besser aus :thumbup: !! Ich denk mal bei mir war die Erkältung schuld..wills aber noch nicht glauben und warte auf morgen zum ausklammern :nono:
:cry:
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

schlumpfine82 hat geschrieben:@sarita: es ist ja nicht, so, dass ich viel habe, ich komme mit einer Slipeinlage aus, aber die Dauer nervt einfach! Es ist das erste Mal, dass die so lang ist. Ich habe Ende Mai sowieso einen Vorsogetermin dann kann ich das ansprechen, aber es nervt mich einfach und war noch nie so.

Sollen wir den nächsten wichtigen Termin in die List hinzufügen?
Könnte mir vorstellen, dass es an der GMSH liegt...wenn die nicht gut aufegbaut ist, blutet die auch nur schlecht ab. Aber das kann dir nur ein Arzt beantworten...
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

kleinemöwe hat geschrieben:
Tine, Glückwunsch zum verbesserten Spermiogramm! Für die IUI wurde der ES ausgelöst, oder? Müsste sich das dann in den nächsten Tagen auch in deiner Kurve zeigen? Ich drück dir die Daumen, dass es morgen hochgeht!!!
Genau, der ES wurde am 18.04.abends ausgelöst...heut morgen war die Tempi immer noch nicht so hoch wie im letzten Zyklus. Hm, weiß noch nicht, was ich darüber denken soll. Aber ich will mir gar nicht so viele Gedanken machen...warten wir es einfach mal ab. :shh:
Antworten