Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnnaLyse »

Liebe Sine, ich habe es dir auch so sehr gewünscht nach deiner langen Wartezeit :( fühl dich gedrückt! :flower: ich wünsche dir nur das Beste und dass ihr gemeinsam gut durch diese schwere Zeit kommt.

Zum Testosteron kann ich kurz was sagen, ich hatte auch schon seit Pubertät zu hohes Testosteron und DHEAS (ebenfalls ein männl. Sexualhormon), auch nach Absetzen der Pille war der Wert weiterhin leicht erhöht und ich habe auch starke, dunkle Körperbehaarung und Akne, was damit vermutlich zusammenhängt. Wie du weißt, hat es mich aber nicht davon abgehalten, natürlich schwanger zu werden - der Wert an sich sagt also erst mal nicht viel aus. Wie das ganze in Kombi mit TSH und der Schilddrüse ist, weiß ich allerdings nicht, die war bei mir nie auffällig (wobei ich die genauen Werte hier leider nicht weiß). Was denke ich eher ein Faktor ist, sind die verlängerten Zyklen bei dir - da kann Testosteron auch eine Rolle spielen, muss es aber wie gesagt nicht. Ich hatte immer normale Zyklen trotz Testosteron. Dass deine Gyn in dieser Konstellation keinen Handlungsbedarf sieht, finde ich ganz ehrlich gesagt eine sch* Aussage. Ich hoffe, deine HÄ kann dir weiterhelfen und dich evtl weiterüberweisen an KiWu oder Endokrinologie, wenn du das möchtest.
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Josco »

*reinhüpf* liebe Sine, auch ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen und hätte euch einen anderen Ausgang sehr gewünscht.
Zu den Hormonen kurz: In der KiWu wurde mir bei erhöhten männlichen Hormonen (Testosteron und DHEAS) ein ganz niedrigdosiertes Corticoid (Dexamethason) verschrieben, das ich dann in der Folgeschwangerschaft glaube ich bis SSW 12 oder so genommen habe. Allerdings steht bei deinen Werten bestimmt die Einstellung der Schilddrüse an erster Stelle. Hoffe die HÄ hilft euch da gut weiter. *wieder weg*
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Danke für eure lieben Worte und euren Input bzgl. der Hormone.
Ich vermute, dass das erhöhte Testosteron und die Schilddrüsen Werte zusammen hängen. Beides kann sich gegenseitig beeinflussen. Ich werde auch noch mal in die Hormon Sprechstunde in unserer Apotheke gehen. Das hat mir gut gefallen und war sehr informativ.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wochenstart

Beitrag von SineBine »

Die Wochenstart Montagsliste


Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 29: Dornröschen 21.ÜZ lila Balken Tag + 13 - Ich hoffe die Schmerzen gehen bald weg :love: Magst du auf die Mama Liste :)


​​🚌 Der Novemberbus ist startklar, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 7: Maxilla 14.ÜZ - es wird spannend
HL 4: nadine.tirol 4.ÜZ - überlege eine Messpause - was ich wahrscheinlich eh nicht durchzieh :lol:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 15: Kora_ 8. ÜZ - die Kartons schon gepackt? :clap:
ZT 13: Labormäuschen 4. ÜZ klingt doch gut, wenn du alles entspannter siehst :)
ZT 12 Schnecke*85 1. ÜZ - zick zack
ZT 11: kathamaroni 7. ÜZ - gute Besserung deinem Kopf :flower:
ZT 7: Kröte1208 2.ÜZ hoffe es folgt eine ruhigere Nacht heute :)
ZT 6: N1ghthasfallen - 8.ÜZ - fangst schon zum messen an?
ZT 2: banana_pancake 23.ÜZ - hast einen neuen Link für uns?

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan Möchtest du uns einen neuen Link geben?🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
zenia83 🍀💛
Torchwood 7. ÜZ 🍀💛
SineBine 5.ÜZ 🍀💛


Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
Schneeflocke, TTC2022,

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: princess80 16.ÜZ , Fuchsschwester 3.ÜZ
Novembermamis:
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link

Ich habe mich nur eben verschoben. Ich habe noch nicht wieder den Überblick.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Cupcake
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 15:08

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Cupcake »

Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier und dachte, nachdem ich so viel still mitgelesen hatte, dass ich mich gerne zu Euch dazu stosse :love:

Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, hatte im Oktober 2022 in der 7 Wuche eine missed Abortion , welche zuerst 2 x medikamentös versucht wurde abzubrechen da mein Körper es leider nicht hinkriegte.. Dank der Vertretungsärztin stellte sich dann heraus, dass die Medikamente bei mir nicht wirklich helfen werden da meine Gebärmutter wohl nen leichten Knick hat .. Also musste ich mitte November auch die Ausschabung hinter mich bringen :( Die Fehlgeburt hat mein Leben ziemlich aus der Bahn geworfen, es war ein absolutes Wunschkind und wir waren „schon“ im 7 ÜZ als endlich klappte. Eine Woche bevor die Fehlgeburt diagnostiziert wurde, stellte man fest, dass der Krümmel da war - lediglich ein Hämatom hemmte ein klein wenig meine Freude und eine Woche darauf war alles vorbei. Vor allem, belastet mich Heute noch die Abfertigung. Es wurde geschallt , lange, mir war da schon klar kann was nicht stimmen und dann kam die Diagnose, die bitte sich anzuziehen, irgendwas wurde von Medikamenten geredet (ich war total in Trance und ohne mein Mann der da das erste mal dabei war, hätte ich wohl garkein Wort mir gemerkt), diese wurden mir in die Hände gedrückt und ab Nachhause.. 2 Tage später, wo die Abbruchblutung so stark war, mussten mein Mann und ich auch noch umziehen. :cry:

Naja.. nun zum aktuellen. Seit der Fehlgeburt hatte ich angefangen die Temperatur zu messen, da meine Zyklen schon immer sehr schwankend waren - 35-42 Tage. Nach der Fehlgeburt nur noch 25-26 Tage. Hochlage kaum da. Immer ca ab Eisprung plus 8 Blutungen. Also ab zum Frauenarzt, welcher mich schallte, meinte es sei alles gut und solle es mit Progesteron nochmals 6 Monate versuchen, sei ja jung.
Da ich mich 0 erst genommen gefühlt habe, ging in den Weg in die KiWu und beim 1. Termin nach dem Schallen und all den Infos kam schnell der Verdacht von PCOS auf, welcher sich au bestätigte. Ich habe zwar keinen Überschuss an männlichen Hormonen, doch dafür die Insulin-Resistenz, die typischen Bilder vom Eileiter sowie Übergewicht ( endlich kannte ich den Grund warum keine Diät und Sport anschlug, egal was ich tat) und Akne.. :shamebag:
Das war natürlich ein Schock, vor allem das mein Frauenarzt bei all den untersuchen mir immer einredete meine Eileiter sehen doch so toll aus.. :/ Der nächste Schock kam danach, das Spermiogramm meines Mannes war so schlecht, nur 4.3 Millionen und nur 2% normalgeformt. Der Urologe meinte dann aber, es sei nur eine Momentaufnahme und er könne es sich kaum vorstellen, dass mit diesen Werten im Oktober eine Schwangerschaft überhaupt möglich gewesen wäre, das lässt hoffen das im Mai die Werte besser ausfallen.. Seit nem Monat nimmt er auch Vitamine zu sich. Die KiWu möchte warten bis im Mai, bis man finale entscheidet anhand des Spermiogrammes ob man direkt die nächste Instanz gehen muss und nur die künstliche Befruchtung in Frage käme (Insemation fällt wohl weg, da es wenn das Spermiogramm gleich bleibt wohl zu wenig Spermien für dies Aufbereitet werden könnten).. :(

Da wir aber bis Mai nicht einfach Däumchen drehen möchten und wir ja schon mal schwanger wurden, behandelt mich mein Frauenarzt (ein neuer) diesen Monat mit Letrozol. 3 Versuche macht man wohl laut seiner Aussage. Also könnten wir immerhin bis Mai diese Möglichkeit versuchen und hoffen :flower:

Zudem wurde bei mir Medikamentös vieles eingestellt: Metformin 2000mg pro Tag, L-Troxin 0.5mg, Myo-Inositol 2000mg pro Tag & natürlich Vitamine und Folsäure.

Ach, mittlerweile sind wir bei ÜZ 11 angelangt ..

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :love:

Alexandra
Viel Zu kurz und doch für immer … ★ 28.10.2022
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Liebe Sine ,ich hab so gehofft. Das tut mir unendlich leid ❤️
Fühl dich gedrückt 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Thema Schildrüse/. Hormone: ich kann nen Endokrinologen empfehlen ❣️ die sind Meister in ihrem Fach was Hormonelles und Schildrüse angeht.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Schneeflocke88 »

kurz reinhüpf
Hallo ihr Lieben Hühner, einige kennen mich gar nicht mehr und ich bin schon seit einiger Zeit im IVF/ICSI Faden unterwegs gewesen. Nun hat es endlich geklappt und ich wollte die nächste Listenfee gerne bitten mich zu den Oktobermamis zu verschieben :flower:
Ich wünsche euch allen alles alles Liebe und hoffe, dass ihr ebenfalls bald in einen Mamibus umziehen dürft!

Sine ich lass dir auch hier nochmal einen ganz festen virtuellen Drücker da 💔
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Dienstag

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Dienstagsliste


Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Novemberbus ist startklar, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 8: Maxilla 14.ÜZ - Hoffe die Müdigkeit ist besser :)
HL 4: nadine.tirol 4.ÜZ - Die Kurve ist aber stabil :D - wie sit das mit der Messpause :love:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 16: Kora_ 8. ÜZ - die Kartons schon gepackt? :clap:
ZT 14: Labormäuschen 4. ÜZ klingt doch gut, wenn du alles entspannter siehst :)
ZT 13: Schnecke*85 1. ÜZ - zick zack
ZT 12: kathamaroni 7. ÜZ - gute Besserung deinem Kopf :flower:
ZT 8: Kröte1208 2.ÜZ hoffe es folgt eine ruhigere Nacht heute :) Ich kann sensoren empfehlen :)
ZT 7: N1ghthasfallen - 8.ÜZ - Meine Tempi hat irgendwie die Tieflage erreicht, wenn die mens nur endlich durch wäre :crazy:
ZT 3: banana_pancake 23.ÜZ - hast einen neuen Link für uns?

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Himalya1999 - Willkommen bei den Hühnern :) Hast du einen Link für uns

Hibbeln ohne Liste
mulligan Möchtest du uns einen neuen Link geben?🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
zenia83 🍀💛
Torchwood 7. ÜZ 🍀💛
SineBine 5.ÜZ 🍀💛


Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
Schneeflocke, TTC2022,

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: princess80 16.ÜZ , Fuchsschwester 3.ÜZ , Schneeflocke, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Zuletzt geändert von N1ghthasfallen am Dienstag 7. März 2023, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,

Ich hab Dornröschen, Schneeflocke und welthexe auf die Mamaliste gesetzt. Hoffe das war ok .
Außerdem hab ich Himalya1999 ebenfalls auf die Liste und in den Warteraum gesetzt. Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Möchtest du mit liste Hibbeln oder ohne? Wenn ja poste uns bitte einen Link :flower:
Zuletzt geändert von N1ghthasfallen am Dienstag 7. März 2023, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten