Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Bei meiner bauchspiegelung wurden eierstöcke und eileiter von der beckenwand gelöst, endometriose entfernt und die Durchlässigkeit geprüft. Mir ging es ca 5 Tage nicht soooo gut...hauptsächlich wegen dem Gas und der Narben....dann hatte ich noch lange Schmerzen an den eileitern....aber weil die halt von der beckenwand gelöst wurden....es war wirklich harmlos und ich hätte nach einer Woche gut wieder arbeiten gehen können da bürojob...bin nur noch weiter zuhause geblieben weil ich mich schonen wollte. Also ich fand es wirklich nicht schlimm....meine mensschmerzen sind schlimmer.

Komme grade von der kiwu. Also ivf oder icsi stehen im Raum. Je nach dem wie das SG von meinem Mann ausfällt. Man könnte auch hormonell behandeln und auf eine natürliche Befruchtung hoffen aber das möchte ich nicht....habe schon lange genug gehofft und ich glaube dass ich das psychisch nicht packen würde. Also wird es wohl die künstliche Befruchtung werden. Wenn alles glatt läuft mit Genehmigungen etc. könnte man Mitte Januar den ersten Versuch starten.
Kann gar nicht so genau sagen wie ich das finden soll oder ob ich jetzt positiver gestimmt bin...muss ich vielleicht erstmal sacken lassen
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Klapperstorch:
Ich hatte ja auch eine BS. Ich war nur eine Woche daheim, obwohl bei mir sogar noch recht viele kleine Myome weggeschnitten wurden. Ich war in der Woche auch schon wieder in Maßen aktiv (moderates Spatzieren, leichte Haushaltssachen etc.). Die drei Mini-Narben sind super verheilt, sieht man kaum mehr.

Also ich muss echt sagen, die BS in der KiWu war sensationell. Vorher habe ich 2 Jahre lang nicht ein einziges Mal positiv getestet und jetzt bin ich seit der BS das zweite Mal schwanger und hoffentlich dieses Mal auch bis zum Schluss. Das ganze Rumdoktern mit den Hormonen macht auch nicht endlos Sinn, wenn man nicht weiß, ob die "Hardware" funktioniert. Man sagt übrigens, dass nach dem Durchspülen der EL eine SS besonders wahrscheinlich ist, weil sie danach extrem durchlässig sind.

Ich sah halt vom Gas ne Woche aus wie im 5. Monat schwanger. Daher war ich ganz froh, dass ich ne Woche daheim sein konnte und etwas "ausgasen".
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Shrk, toll, dass es bei euch voran geht. Du hast ja jetzt bis Januar noch genug Zeit, dich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich kann nur sagen nach meiner ersten Punktion im natürlichen Zyklus heute: es war NULL schlimm!
Zuletzt geändert von Mary28 am Mittwoch 22. November 2017, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Shrk, toll, dass es bei euch voran geht. Du hast ja jetzt bis Januar noch genug Zeit, dich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich kann nur sagen nach meiner ersten Punktion im natürlichen Zyklus heute: es war NULL schlimm![/quote]
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Mary super....freu mich dass es gut geklappt hat...wünsche dir viel Erfolg dass das Ei sich befruchtet und es sich beim Transfer schön einnistet.
Da ihr die icsi im natürlichen Zyklus macht musst du keinerlei Hormone nehmen? Dann habt ihr sber auch nur das eine natürliche Ei zur Verfügung oder?!
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Danke ShrK! Genau, keine Hormone, bis auf eine einzige Auslösespritze 35 h vor der Punktion, die enthält hcg zum Eisprung auslösen. Und ja, der Nachteil der Natürlichkeit ist, dass man eben nur 1 Ei hat, dass aber angeblich auch besonders gute Qualität haben soll.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Mary28 hat geschrieben:. Und ja, der Nachteil der Natürlichkeit ist, dass man eben nur 1 Ei hat, dass aber angeblich auch besonders gute Qualität haben soll.


Ja aber das denke ich mir halt auch....es ist ja ein von der Natur gegebenes Ei und da denke ich auch dass es das ist mit der besten Qualität. Ich bin ganz gespannt und fiebere mit dir mit
Bild
Alexandra8789
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 21:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Alexandra8789 »

Hallo zusammen

Seit Wochen lese ich im Internet, lese&lese&lese und versuche iwas zu finden was hilft....

Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
Ich ging immer und immer wieder zu meinem FÄ der mich nach einiger Zeit nur noch "belächelte".
Darauf hin habe ich mich erkundigt welcher FA uns annimmt und hilft.
Nach 4 Monaten war sie gefunden :-)
Sie nahm Blut ab und mein Mann musste ein spermiogramm machen lassen.
Fakt war, mein Zyklus war viel zu lang (45 Tage)
Nun bekomme ich clomifen.
Ich setze Grad verdankt viel Hoffnung darein.

Soweit so gut....
Aber mir geht es so schlecht, ich habe sehr damit zu kämpfen, ich habe Angst meine Familie und Freunde damit zu belasten. Es zerreißt mich Monat für Monat. Ich Träume nachts von der "Situation" und auf der arbeit bin ich unkonzentriert. Ich fühle mich als würde man mir den brustkorb zuschnüren und mein Kopf fühlt sich fiebrig an und dröhnt permanent.
Auch wenn alle sagen: Stress dich nicht, lass es nicht so nah an dich ran, dass wird schon, mach dir kein Kopf, etc.

Es geht nicht....

Wie geht ihr damit um?
Fühlt ihr euch ähnlich?
Was tut ihr dafür?

Danke fürs "zuhören"! ♡
Alexandra8789
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 21:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Alexandra8789 »

Alexandra8789 hat geschrieben:Hallo zusammen

Seit Wochen lese ich im Internet, lese&lese&lese und versuche iwas zu finden was hilft....

Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
Ich ging immer und immer wieder zu meinem FÄ der mich nach einiger Zeit nur noch "belächelte".
Darauf hin habe ich mich erkundigt welcher FA uns annimmt und hilft.
Nach 4 Monaten war sie gefunden :-)
Sie nahm Blut ab und mein Mann musste ein spermiogramm machen lassen.
Fakt war, mein Zyklus war viel zu lang (45 Tage)
Nun bekomme ich clomifen.
Ich setze Grad verdankt viel Hoffnung darein.

Soweit so gut....
Aber mir geht es so schlecht, ich habe sehr damit zu kämpfen, ich habe Angst meine Familie und Freunde damit zu belasten. Es zerreißt mich Monat für Monat. Ich Träume nachts von der "Situation" und auf der arbeit bin ich unkonzentriert. Ich fühle mich als würde man mir den brustkorb zuschnüren und mein Kopf fühlt sich fiebrig an und dröhnt permanent.
Auch wenn alle sagen: Stress dich nicht, lass es nicht so nah an dich ran, dass wird schon, mach dir kein Kopf, etc.

Es geht nicht....

Wie geht ihr damit um?
Fühlt ihr euch ähnlich?
Was tut ihr dafür?

Danke fürs "zuhören"! ♡
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo Alex,
herzlich willkommen bei uns :flower:

So wie du es schreibst geht es jedem von uns irgendwie. Ich hab im Moment ne ganz gute Phase, aber ich kenne auch Unkonzentriertheit auf der Arbeit und permanente Gedanken nur an die eine Sache. Du bist also gut aufgehoben bei uns!
Dein erster FA war ja echt dämlich. Gut dass du dir jmd anderes gesucht hast. Ich werde meine wohl auch wechseln, in Sachen Kiwu hält sie sich komplett raus und hat nix gemacht. Machst du clomi bei ihr oder seid ihr schon in einer kiwu?
Sprichst du mit deinem Partner über deine Sorgen? Bei uns wissen es auch nur 2 Freundinnen von mir, Familie gar nicht. Die sind auch alle schon mit ihren kids zugange, da passt das irgendwie nicht richtig.
Vllt tut es dir gut, deine Sorgen, Ängste und Gedanken hier bei uns loszuwerden :-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten