Merkwürdig, Chichi. Zwischenblutungen können ja diverse hormonelle Gründe haben. Eine Einnistungsblutung ist ja auch bei mir nur eine Möglichkeit. Kann auch ein leichter Progesteronmangel sein, oder passieren, wenn der Östrogenspiegel stark fällt.
Bei mir ist es halt in erster Linie mein Bauchgefühl, was mich positiv stimmt. Ob ich im Endeffekt Recht behalte, werden wir sehen. Ich möchte dir wirklich nicht zu nah treten, aber ich habe das Gefühl, dass du versuchst, alle Hoffnungen zu relativieren ("...hatte ich auch schon, war trotzdem nicht schwanger"). Vielleicht möchtest du nicht, dass ich mir zu viele Hoffnungen mache, damit ich im Endeffekt nicht enttäuscht werde. Vielleicht bist du auch einfach frustriert, weil du ja schon wirklich lange am Üben bist, was ich auch wirklich verstehen könnte. Trotzdem fände ich es schön, wenn du nicht alles gleich negativ betrachten würdest. Meine Frustrationstoleranz ist durch den ewigen Zyklus schon ziemlich weit oben. Ich bin froh, dass es überhaupt weitergeht. Wie es nun endet, ist gar nicht so wichtig, es wäre in jedem Fall ein Fortschritt. Und bei NFP geht es ja nunmal darum, den eigenen Körper genau zu beobachten und sich hier darüber auszutauschen. Und genau das mache ich.
Vielleicht täusche ich mich auch und habe das falsch aufgefasst, es ist wirklich nicht böse gemeint