(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Sig.gi

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Huhu ihr Lieben :wave:

so ruhig hier... Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Ich habe derzeit den 3. Zyklus zwischen, bei dem der ES auf sich warten lässt; Tag 21 und es tut sich nix. Wieder so eine Überraschungskiste :wtf:
Scheinbar passt dieses Schema, bei dem es heißt: Zuerst hat Frau frühe Eisprünge, danach späte. Vielleicht wird das auch mal mein erster
anovulatorischer.... es bleibt jedenfalls mal wieder spannend. Launenmäßig passt´s :thumbup: , auch die Libido ist ok; nicht zu viel, nicht zu wenig, perfekt :D

Wo steht ihr im Moment? Gibt es neue Überraschungen bei der ein oder anderen?

LG
Sig.gi
D_

Beitrag von D_ »

Ich eiere auch mal wieder mit einem sich abzeichnenden Marathonzyklus rum...die PMS war diesmal moderat (Pickel, ächz, dafür keine Migräne), Temperaturumschwünge alle wie erwartet, aber dann passierte nix. Hm. Bin jetzt an Tag 34, mal sehen, wie es weitergeht. :wave:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben:Temperaturumschwünge alle wie erwartet, aber dann passierte nix.
Wann waren denn die Umschwünge resp. wann war dein ES ca.?
D_

Beitrag von D_ »

eHm war an Tag 9 (wie üblich), aber danach ging die Temperatur nach 2 Tagen wieder runter, Schleim ist zu unspezifisch in diesem Zyklus. Ich habe seit rund 10 Tagen die üblichen PMS, BS, Wassereinlagerung etc. Heute morgen schlimmen Harndrang, evtl. kommt es heute. Was mir nicht recht wäre, wegen kommendem WE...also bis Sonntag könnte es jetzt ruhig auch noch ausbleiben. :wtf:
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben:eHm war an Tag 9 (wie üblich), aber danach ging die Temperatur nach 2 Tagen wieder runter
Ist sie denn dann unten geblieben?
ZS ist bei mir auch dieses Mal komisch... heute zeigt sich zum 1. Mal S+, aber mit knallhartem, nur leicht geöffneten Mumu.
Was ich absolut super finde ist, dass ich total ausgeglichen bin :angel: so kann es bleiben :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen, dass es noch einige Tage ruhig bleibt bei dir :flower:
D_

Beitrag von D_ »

Sig.gi hat geschrieben:Ist sie denn dann unten geblieben?
ZS ist bei mir auch dieses Mal komisch... heute zeigt sich zum 1. Mal S+, aber mit knallhartem, nur leicht geöffneten Mumu.
Was ich absolut super finde ist, dass ich total ausgeglichen bin :angel: so kann es bleiben :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen, dass es noch einige Tage ruhig bleibt bei dir :flower:
Danke Dir, das hoffe ich auch!!! Der heftige Harndrang lässt anderes vermuten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen:

Die Kurve ging noch mal an Tag 25 hoch, aber nur auf Hilfslinienniveau.

Mir ging es übrigens bei meinen bisherigen beiden Marathonzyklen (41 + 77 Tage) auch so, total relaxed. Gerade in dem superlangen Zyklus fiel mir auf, wie schön ein Leben ohne PMS sein kann, vor allem ohne Migräne! Gar nicht so übel, die spätere Menopause. :thumbup:
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

n'abend zusammen,

schön dass ihr beide so entspannt seid :clap:
Ich wünschte ich könnte das auch ... befinde mich gerade im Lernurlaub. Heute in 3 Wochen kann ich dann hoffentlich ne Pulle Schampus köpfen, denn da ist meine Klausur.
3 Stück an einem Tag - aber dann ferdddisch !

Da ich nun auch zu Hause bin und die Kids vormittags verräumt sind, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen zum FA zu gehen. Morgen ist mein Termin, ich bin gespannt, was sie zu berichten hat.

Ansonsten hatte ich mal wieder einen bilderbuchmässigen Zyklus von 28 Tagen - drückt mir die Daumen, dass mein aktueller auch 28 Tage dauert, denn dann wäre die Prüfung rum. Hab keinen Bock, mich an diesem Tag auch noch mit tierischen Bauchschmerzen und Schwindel usw. rumzuplagen.

Wünsch euch was

LG
tiger :flower:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

kleinertanztiger hat geschrieben: Da ich nun auch zu Hause bin und die Kids vormittags verräumt sind, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen zum FA zu gehen. Morgen ist mein Termin, ich bin gespannt, was sie zu berichten hat.
Wie war dein Termin?

Übrigens Hut ab vor deiner ganzen Lernerei - ich kämpfe hier mit meinen Konzentrationsproblemen und du lernst für drei Klausuren :shock:

Habe heute übrigens besten Mittelschmerz - autsch -, passt auch zu Mumu und ZS gestern und heute. Boah... :thumbdown:
EhM erwarte ich demnach übermorgen oder sogar schon morgen, dann wäre es genau so wie bei den beiden Ausreißerzyklen mit spätem ES...

LG
Sig.gi
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

Hallo Siggi,

Termin war gut, sie hat sich meine Probleme angehört und ich hab mal abgewartet, was sie so "zu bieten" hat und wir kamen auf einen gemeinsamen Konsens, den sie voll und ganz unterstützt. Es tat gut sich das alles von der Seele geredet zu haben und dabei nicht auf taube Ohren gestossen zu sein.

Tja, was die Lernerei betrifft, so ist das nicht ganz freiwillig. Diese zusätzliche Ausbildung wird von unserem Verband vorausgesetzt, wenn man in dieser Abteilung arbeitet. Da ich nur Teilzeit bin, hab ich das ganz nun auf 3 Jahre verteilt.
Aber es ist schon eine ziemliche Umstellung - meine letzte Klausur war der Fachwirt vor knapp 20 Jahren.

Aber es gibt auch was positives ... man sieht doch einiges gechillter als noch vor 20 Jahren und in manchen Dingen spielt auch eine gewisse Lebens- und Berufserfahrung mit ein. Somit auch kein stupides Auswendiglernen usw.
Du verstehst was ich meine ... :?:

LG
tiger :flower:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
D_

Beitrag von D_ »

kleinertanztiger hat geschrieben:Termin war gut, sie hat sich meine Probleme angehört und ich hab mal abgewartet, was sie so "zu bieten" hat und wir kamen auf einen gemeinsamen Konsens, den sie voll und ganz unterstützt. Es tat gut sich das alles von der Seele geredet zu haben und dabei nicht auf taube Ohren gestossen zu sein.
Das klingt schon mal gut :) In welche Richtung geht es denn jetzt weiter?
kleinertanztiger hat geschrieben: Aber es gibt auch was positives ... man sieht doch einiges gechillter als noch vor 20 Jahren und in manchen Dingen spielt auch eine gewisse Lebens- und Berufserfahrung mit ein. Somit auch kein stupides Auswendiglernen usw.
Du verstehst was ich meine ... :?:
Also ich versteh's...in jüngeren Jahren ging man schon deshalb nicht gelassener an Dinge, weil man den Song "Davon geht die Welt nicht unter..." NIEMALS verstanden hätte :mrgreen:

Ich drück die Daumen für eine erfolgreiche Prüfung!

Periode ist dann am Wochenende zum Glück ausgeblieben, aber auch die PMS (Harndrang, BS etc.), die unmittelbar vor der Mens eintreten, sind völlig weg. Bin jetzt an Tag 40 und bin mal gespannt, ob ich wieder auf 77 oder mehr Tage komme. Jedenfalls heißt es jetzt immer Tampons dabei haben. Denn Temp + andere Symptome lassen keine deutlichen Rückschlüsse zu. Wechseljahreszyklen auszuwerten ist wahrscheinlich ähnlich schwierig wie PP-Zyklen. :wtf:
Antworten