Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Nur wer ist Opfer und wer Täter beim Mobbing? Dir wird seitens der Eltern vorgeworfen Täterin zu sein, aber im Moment bist Du auch Opfer und leidest schwer unter der Situation!!

Ich quetsche meine Däumchen fürs Testergebnis.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Jetzt, nach ein paar Stunden Schlaf, ist auch mein Kampfgeist wieder ein bisschen da. Aber der ist nicht so ausdauernd. Ich stürze einfach andauernd wieder ins Kummerloch ab.
In so ganz miesen Momenten hab ich richtig Angst, dass der ganze Stress auch das Schwangerwerden und vielleicht auch Schwangerbleiben negativ beeinflusst. Immerhin toben sich einzelne Mütter bereits seit 3.5 Jahren auf mir aus.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Ich denke es schadet nicht in einer entspannten Situation schwanger zu werden und auch entspannt zu bleiben. Damit hat man einen Puffer für die kurzfristigen Katastrophen im Leben. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine Stressresistenz hat massiv abgenommen. Wenn man auf den Körper hört sagt der einem was man tun sollte, aber auf den Körper zu hören fällt vielen Menschen schwer! Und man ist ja auch gerne unehrlich zu sich selber (Thema X lässt mich kalt...) und das rächt sich zu irgendwann.

Aber wirklich total unabhängig vom Kinderwunsch kann ich dir nur ans Herz legen den Egoismus rauszuholen und zu überlegen wie es für Dich weitergehen soll oder kann. Wenn das jetzt schon 3,5 Jahre läuft und sich zuspitzt ist das keine kurzfristige, berufliche Krise mehr!!
Wer weiß ob dein Gedundheitszustand (den du so bewundernswert saniert) nicht auch zu teilen seinen Ursprung in diesen 3,5 Jahren hat?!
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Guten Morgen,

was ist denn bitteschön mit meiner Temperatur los? Wenn die weiterhin so abstürzt, bin ich übermorgen zum eiskalten Zombie mutiert :lol: :lol: :lol:

Papiertigerin Hab mir mal die ganze Geschichte durchgelesen.... das ist ja echt die Höhe!!! Da schwillt mir echt der Kamm, wenn Eltern so auf die Lehrer losgehen, ihre natürlich immer braven und hochintelligenten Kinder in den Himmel loben und in Schutz nehmen und anscheinend selber in der Erziehung so lasch sind, dass sie jede kleinste Maßregelung ihrer Kinder seitens anderer Menschen gleich als persönlichen Angriff werten! Besonders, wenns ja wirklich so harmlos ist, wie du das schilderst. Leider gibt es solche Eltern immer häufiger :shock: Meine Mutter ist auch Lehrerin und was die manchmal so erzählt von ihren Schülern....Wahnsinn! Da wunderts mich, dass so viele Lehrer überhaupt noch so ruhig bleiben können.
Was mich auch wundert, ist, dass du auf der einen Seite kein zu persönliches Verhältnis zu den Kindern haben sollst, am Besten nichts von dir preisgeben sollst, also schön distanziert und konservativ, auf der anderen Seite aber total einfühlsam und lieb zu den Kindern und denen alles durchgehen lassen sollst! Das passt für mich überhaupt nicht zusammen! :crazy:
Meines Erachtens kann man auch einfühlsam und beliebt bei den Schülern sein und trotzdem an den nötigen Stellen auch mal Grenzen setzen und klare Ansagen machen. Das hat doch nichts mit Mobbing zu tun...schließlich haben Lehrer auch nen Erziehungsauftrag (die die Eltern, die dich gerad fertig machen, wohl selber nicht genossen haben und auch an ihre Kinder nicht weitergeben).

Ich möchte nicht mit den heutigen Lehrern tauschen....für kein Geld der Welt!!!

Ich drück dir die Daumen, dass sich in deiner Schule alles zum Guten wenden wird und die Eltern mal nen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen werden! :nono: :thumbup:
Und für den Test natürlich auch.... deine Kurve sieht doch sehr vielversprechend aus!

Mora Ja, so sehe ich das auch....jetzt kann ich noch mal ein bisschen Ackern im Haus, wobei die schwersten Sachen jetzt eigentlich durch sind. Dank der 3. Monate SS durfte mein Mann zum Schluss fast alles alleine machen :mrgreen: Und wenns im Frühling mit der Außengestaltung anfängt, bin ich vielleicht hoffentlich wieder schwanger.... mein armer Mann :lol: Aber er möchte trotzdem, dass es schnell wieder klappt, auch wenn er dann eine Hilfe weniger hat ;) :love:
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Claudel, ich mutiere mit dir- hatte heute Tempi-Tiefstrekord (ever): 36,15! :lol:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Oha Mädels - stellen Eure Kurven jetzt auf Winter um? :shock:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ich wollte übrigens noch anmerken, dass das Wort "Mobbing" meiner Meinung nach inwzischen ziemlich inflationär verwendet wird! Das hat mich schon zu meiner Zeit als Schulsozialarbeiterin geärgert...
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Papiertigerin hat geschrieben:Oha Mädels - stellen Eure Kurven jetzt auf Winter um? :shock:
:lol: Darf ich dann auch in den Winterschlaf? Hätte nix dagegen...
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Winterschlaf - ich komm mit, trotz Sommerkurve! ;-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Was das Thema Mobbing betrifft, kann ich durchaus noch eine Schippe drauflegen....

Damals 2009 - ich hatte mich ca. 1 Jahr vorher an einer größeren Gesellschaft mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und 2 weiteren Anwälten beteiligt - war relativ bald klar, dass der Gründer der Kanzlei menschlich schwierig ist, euphimistisch formuliert. U. a. hatte er einen Kontrollwahn und meinte als Wirtschaftsprüfer mir in die Anwaltstätigkeit hineinreden zu müssen; seine Gesellschaft, ich hab mich später beteiligt, also habe ich zu tun was er sagte. Das was da abgelaufen ist, war schlimmer als in Zeiten meiner Anstellung, wo man ja tatsächlich zu tun hat, was der Arbeitgeber sagt. Nun ja es zeigte sich, dass mit sachlichen Argumenten, aufeinander zugehen, sämtliche Möglichkeiten der Kommunikation ausgenutzt, nichts zu gewinnen war. Die Situation verschärfte sich weiter. Ich fand glücklicherweise nette Kollegen, die gerade im Begriff waren, ihre Kanzlei umzustrukturieren und ich konnte mich beteiligen. Aber erst musste ich aus dem anderen Konstrukt raus. Von meinen Vorgängern (auch RA) wusste ich, dass ab dem Zeitpunkt des Ausspruchs der Kündigung des Gesellschaftsvertrages die Zugänge zu den PC's, Bankkonten und die Akten gesperrt wurden. Rechtlich nicht haltbar, gleichwohl werden erst mal Fakten geschaffen. Also habe ich den ganzen unbedingt erforderlichen Senf gesichert, daheim gelagert, inklusive Akten. Dann die Mitteilung meiner außerordentlichen Kündigung; ein paar Stunden später waren alle Zugänge dicht, auf mein Geschäftskonto hatte ich keinen Zugriff mehr, mein Büro in der Niederlassung an meinem Ort sollte ich verlassen. Zum Glück war es 60 km von dem Typ entfernt, so dass ich noch einige Tage weitermachte. Dann ging es nicht mehr und ich habe bis zum Jahreswechsel 6 Wochen von daheim mit Tel und Fax gearbeitet.
Man verzichtete gegenüber den Mandanten auf die Bezahlung meiner Rechnungen, gab eingehende Gelder nicht mehr an mich heraus, sperrte mein GEschäftskonto für meinen Zugriff, informierte Mandanten falsch..... Abgesehen von dem zwischenmenschlichen, -nennen wir es Mobbing - war es ein massiv existenzielles Problem. Gekündigt habe ich in der Hochphase der Auseinandersetzungen im 6. Monat meiner SS (Nov 09). Mit meinen jetzigen Kollegen begann ich am 1.1.10. Mein Sohn wurde am 2.4.10 geboren bei 41+3.

Was ich damit sagen will, man kann viel schaffen. Man muss es sich nur zutrauen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten