Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

So Mädels zurück.... Die Aufregung war heftig vorher. Aber sie hat eine Fruchthöle gefunden. Und es wurde nochmal Blut genommen; HCG und sog. Mutterschaftsblut. Ich bin ja CMV und Toxoplasmose positiv, aber trotzdem ist noch eine Menge abgezapft worden.

Das Bild gibt ein wenig Beruhigung. Da tut sich was.

Bild

Oh, sorry, dass es so groß geworden ist :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Lola: :clap: :clap: :clap: :love:
Was bitte ist denn Mutterschaftsblut? Das hab ich ja noch nie gehört..

Dreimalmami, ich weiß genau, was du meinst mit dem Tal. Ich hatte bei meinem ersten Zyklus nach der FG schon gar nicht mehr mit einem ES gerechnet und war ziemlich überrascht, als ich dann plötzlich eine ehM an ZT 27 hatte :) HL war zwar nur 6 Tage lang, aber mich hat es trotzdem aufgebaut. Man hat das Gefühl, es geht wieder in Richtung Normalität.

Claudel, Hochzeit und Traumhaus macht doch das Jahr 2015 auf jeden Fall zu was Besonderem (im Positiven natürlich). Jetzt richtet ihr euch schön ein - wann seid ihr denn eingezogen? - und wenn so Dinge wie Kisten schleppen (schwer) und Streichen (ungesund) erledigt sind, wirst du schwanger! ;)
Schön, dass der erste Arbeitstag gut läuft bei dir! Das kann auch gut tun, ein wenig Ablenkung.
Die nächsten Tage werden ja zeigen, was sich ES-technisch so tut bei dir!

Tigerin, hat eigentlich dieser Runde Tisch vor den Ferien noch stattgefunden?
Deine Kurve sieht doch recht vielversprechend aus, die Daumen sind gedrückt! :flower:

Captain, das sieht doch jetzt gut aus mit den SB bzw. ohne! :thumbup:

Mora, dir wollte ich noch schreiben zum Thema Weihnachtsdepressionen: dann wird das für dich bzw. euch doch dieses Jahr sicher ein besonders schönes Weihnachstfest mit Babybäuchlein! :love:
P.S.: Sei mir bitte nicht bös wegen PN, ich hoffe immer auf mehr Ruhe und Energie abends, aber irgendwie hab ich das nie!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Lola, wie schön! Ich freue mich sehr mit Dir! Das du vor dem nächsten Termin bammel haben wirst ist leider ganz normal! Geh einfach so oft wie du brauchst hin um zu wissen das alles ok ist!

Sarunja, mach dir keinen Stress, schau lieber das du mit 2015 abschließst und dann gesund und munter in 2016 starten kannst!

Claudel, ich erkenne mich sehr gut wieder. Ich hab nach der FG noch schnell die ganzen Chemie-Arbeiten erledigt die ich gerade in der Frühschwangerschaft nicht machen wollte. Jetzt gerade überlege ich allerdings angesichts des Wetters ob ich meinen unverhofften "Urlaub" nicht nutze um ein wenig zu verputzen :-) erst war es zu warm dazu (Juni) und in der Frühschwangerschaft wollte ich nicht. Aber jetzt sind eigentlich perfekte Verhältnisse. Also nutz einfach die Zeit die ihr habt!
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Dreimalmami, Sarunja hat das so schön geschrieben. Freu Dich, dass Du einen ES hattest. Wieder ein Schritt in die Normalität. Ich bin mir sicher, der nächste Zyklus ist wie immer. :thumbup:

@Sarunja, keine Ahnung. Es ist wohl eine bestimmte Menge Blut, um sämtliche Test zu machen, die nötig sind. Mich interessiert nur der neue HCG-Wert, dann kann Weihnachten kommen; abgesehen von dem Stress hier in der Arbeit. Aber das ist nichts Neues...

@Tiegerin, mach mal piep?! Gibt es etwas Neues?

@Claudel, ich finde auch, 2015 war ganz schön voll und 2016 wird dem ganzen noch eine Krone aufsetzen; da wird sich bestimmt Euer Wunder auf den Weg machen.

@Mora, Du hast natürlich Recht. Es wird so sein. Und ich werde mich mit jeder guten Nachricht hoffentlich ein wenig von der Angst lösen können. Ich hoffe...
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Oh lola, tolles Bild! :love: Freut mich sehr für dich!

Ja, ich freu mich dass alles wieder normaler wird. Nur mein Gewicht hätt ich dann auch bitte gern zurück. Hab seit der ss drei hartnäckige Kilos mehr. :|
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Sarunja, lola - lieb, dass Ihr fragt. Mir geht's mies. Schule ist schuld. Siehe Kurven-Notizen Tag 17 und 25. :-(
Und bezüglich Kurve: Ich bin grad so down wegen der Schule (kann nicht mal schlafen), dass ich sogar bezüglich Septemberbaby völlig hoffnungslos bin. Das wird nie klappen und ich werd den Hyänen in der Schule noch ewig ausgeliefert sein. Liege grad wach und heule vor Verzweiflung und Kummer und Hilflosigkeit das Kissen nass.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Tigerin ich weiß kaum was ich schreiben soll. Fühl Dich gedrückt und pass bitte auf Dich auf!!
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Oh Tiegerin, tut mir sehr leid zu lesen. Kopfstreichel...
Ich weiß auch nicht recht, was ich dazu schreiben soll. Aber relativ klar war doch, dass es in diese Richtung geht, oder? Dass solche Menschen nicht offen dazu stehen? Das zeigt doch eigentlich genau deren Naturell. Es ist Sache Deiner Vorgesetzten hier angemessen zu reagieren und zwar so, wie es aus der Erfahrung in derartigen Konstellataionen getan wird.
Du schreibst von Mobbing als Vorwurf. Wurde das denn konkretisiert? Ich meine so allgemeine Aussagen sind eben schwierig anzugreifen. Wehren und konstruktiv gegen etwas vorgehen kann man nur bei konkreten Aussagen. Nur da kann man entkräften. Man hat es sich angehört und nun? Der Beratungsdienst muss nicht schlecht sein. Das ist alles eine Sache der Kommunikation. Man kann auch klar zum Ausdruck bringen, dass man als Schule mit Dir ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hat und die Vorwürfe nicht nachvollziehen kann, gleichwohl zur Klärung und Streitbelegung einen unabhängigen Dritten sozusagen als objektiven Gutachter und damit Streitschlichter involviert, der letztlich das bestätigen wird, was die Schule selbst wahrnimmt. Wenn man seitens der Schule natürlich nur sagt, es kommt ein Beratungsdienst, dann geht das leider in genau diese Richtung und ist seitens der Schule eine selten dämliche Vorgehensweise. Sorry, Tiegerin, aber das kann man auch anders machen. Schön, dass Deine Schule hinter Dir steht, in der Kommunikation nach außen hat man da Nachholbedarf. Bei mir gäbe es ein Elternrundschreiben in dem genau das expressis verbis deutlich gemacht werden würde und das würde ich jetzt von Deiner Schule fordern, weil sonst kannst Du Deine Zukunft dort knicken; es sei denn, Du hättest Nerven wie Stahlseile und die hast du ganz offenbar gerade nicht.

Also, raus aus dem Kissen und noch mal mit der Schultante reden, deutlich. Und dann ist Weihnachten. Für Deine Kurve drück ich Dir die Daumen. :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Liebe Tigerin, das klingt schlimm. Es tut mir echt leid, dass es dir so besch... geht. Ich schließe mich Lolaan, die das schon super auf den Punkt gebracht hat. So wie das jetzt mit dem Beratungsdienst angedacht ist, finde ich das auch nicht gut. Meiner Meinung nach musst du die Gelegenheit bekommen, zu diesen vagen Vorwürfen konkret Stellung beziehen zu können! Diese Mobbingvorwürfe sollten belegt werden, anstatt das pauschal in den Raum zu stellen. Und ganz ehrlich: nur eine Lehrerin, die auch Mensch ist, ist eine gute Lehrerin (zum Thema Persönliches).
Wenn deine Schule so überzeugt von dir ist, dann müssen die anders reagieren.
Tigerin, ich würde dir vorschlagen, die jetzt über die Weihnachtsferien erst mal in deine Höhle zu verkriechen und zu versuchen, zu entspannen und den Kreisel im Kopf abzustellen. Du musst Kraft tanken und dann nach den Ferien die Krallen ausfahren! Das lässt du dir nicht gefallen und von so Hexenmüttern lässt du dich auch nicht fertigmachen!
Du bist die Tigerin!!!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Ihr seid lieb... *schnief*

Hab doch noch ein wenig schlafen können. Jetzt mach ich mir einen schönen weiteren Ferientag UND ich geh nochmal Test kaufen. Vielleicht werde ich morgen mit einem wunderbaren Ergebnis getröstet.

Die Mobbing-Vorwürfe waren schon konkret - mehr dazu hab ich hier
viewtopic.php?f=50&t=9704&start=2340#p300439" target="blank
schon geschrieben.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten