Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

Neues von der hCG Front:

Wert hat sich von 26 (Dienstag) auf 45 (heute, Donnerstag) erhöht.

Ist zwar mehr, vielleicht könnte man wohlwollend auch sagen, er hat sich "fast" verdoppelt, aber insgesamt natürlich trotzdem für ES+17 (4+2) ehrlich gesagt viel zu niedrig, wenn man das mit den Tabellen vergleicht.
Kommt natürlich auch noch drauf an, wann dann genau die Einnistung war (falls es eine gab) - aber da steckt ja keiner drin ...
Und Vergleichswerte zum letzten Mal hab ich nicht.

Bei manchen Tabellen steht zwar, dass es wichtiger wäre, dass sich der Wert alle 48-72 Stunden verdoppelt, als dass er immer genau in die Tabelle passt ... aber was weiß ich schon?!

Tja, was soll man davon halten?! Realistisch können niedrige hCG Werte für eine nicht intakte SS oder eine ELSs stehen ... oder für einen spätzündenden Silvesterknaller ;)

Ach ja ... warten wir mal ab ... ändern kann ich eh nix.

Die nächste Blutentnahme ist am Montag, 29.04..
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

ziege das ist doch schön zu hören, dass du eine Freundin hast, die sich gut mit der Situation arrangiert hat.

amasayda abwarten, es wird schon alles gut sein. Daumen sind gedrückt.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Amasayda - ich würd da jetzt erstmal optimistisch denken, dass sich der Wert fast verdoppelt hat und bestimmt alles gut ist. Klar, würde auch bis Montag auf Kohlen sitzen, aber an sich find ich die Zunahme nicht schlecht erstmal. Würd mich sehr freuen, wenn alles passt bei dir! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Hui, ich glaube mein Beitrag ist etwas falsch rübergekommen und hier wurde ja wirklich ein schwieriges Thema eröffnet. Das tut mir leid und war so nicht gewollt. :flower:
Ich gönne es hier absolut jeder (!) von Herzen, mit einem positiven Test „belohnt“ zu werden, egal wie lange vorher gehibbelt wurde.
Ich hatte nur in letzter Zeit manchmal das Gefühl, dass negative Gedanken hier überwiegen und das fand ich etwas schade. Natürlich gehören alle Gefühle zum KiWu dazu, auch mal Wut, Trauer, Verzweiflung. Das ist mir mehr als bewusst. Das macht diese Gruppe für mich auch so wertvoll, dass man wirklich alles loswerden kann, auch das was eben manchmal im Freundeskreis nicht geht. Natürlich kann einem niemand vorher sagen, wie lange es dauern wird und ob es überhaupt jemals klappen wird, das macht es ja so nervenaufreibend und emotionsgeladen. Ich wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten mit meiner Äußerung, ich hab es nur jetzt schon ein paar mal erlebt (und ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei) dass nfp Neulinge davon überzeugt sind dass es bei Ihnen eh nie klappen wird und dann direkt rauskugeln. Das finde ich toll, auch für unsere Statistik ( ;) ), nur lasse ich mich schnell von so negativen Gedanken runterziehen. Ich habe immer versucht positiv an das ganze Thema heran zu gehen, soweit es eben geht. Und auch nach dem 3. Sternchen habe ich meinem Körper vertraut und ihm immer wieder gesagt, er würde schon wissen warum das alles passiert. Deswegen macht es mich manchmal traurig wenn andere nicht so positiv sein können und zumindest mal eine kleine Weile vertrauen können. Auch ich finde die Grenze mit dem einen Jahr etwas überzogen aber ab 35 sind viele Ärzte eh nicht mehr so eingestellt sondern gucken spätestens nach 6 Monaten mal etwas genauer. Lange Rede kurzer Sinn-jeder hier stehen natürlich ihre eigenen Gefühle zu und auch diese hier zu äußern, dazu ist das Forum da. :flower: der jeder jeck ist anders Vergleich ist super Sabanja!
Und auch im Freundeskreis sollte dies so sein. Natürlich kann man sich mal zurückziehen und auch mal wütend sein, jeder trägt sein eigenes Päckchen und muss eben gucken wie er damit umgeht. Ich konnte nach dem 2. Sternchen auch eine Zeit lang nicht mehr so gut mit Schwangeren zusammensein, na dann ist das eben so.
Danke übrigens katzendame für deine schönen Worte, hatte ein bisschen pipi in den Augen weil ich es genauso sehe und seit eigenen schweren Schicksalsschlägen immer versuche etwas positives aus einer Situation zu ziehen. Traurig sein kann man dann immer noch wenn es soweit kommen sollte, aber vorher belastet man sich mit etwas, was evtl nie passieren wird. Ich sollte mir einfach abgewöhnen zu denken, dass jeder so denken sollte...

Herzlich willkommen Ei-like! Von mir aus kannst du sehr gerne einfach nur mitschreiben. Jede bestimmt hier selbst wie sehr sie die anderen in ihr hibbeln mit einbeziehen oder verrückt machen möchte. :lol:

Ach und wegen des HCGs-ich drücke die Daumen für Montag! Der Wert ist tatsächlich etwas niedrig für den Tag, aber es gibt nichts was es nicht gibt! :flower: Und die Verdoppelung muss tatsächlich spätestens nach 3 Tagen eingetreten sein und nicht nach 2, deswegen wäre ein Test morgen eigentlich besser gewesen. Lenk dich gut ab am Wochenende und glaub an einen kleinen Kampfkrümel!

na das war mal viel Text! :wtf:
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und Abend!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben :flower:

noch einmal kurz zurück zum Thema unerfüllter Kinderwunsch:
Ich hab absolutes Verständnis für die Situation meiner Freundin. Was ich nicht gut fand ist, dass sie nicht offen mit uns gesprochen hat, sondern sich fadenscheinige Gründe ausgedacht hat und uns sogar eine Art Ultimatum gestellt hat. Diese von ihr vorgebrachten Gründe waren am Ende ein Stück weit verletzend für uns, weil wir uns fragen mussten, wie viel ihr unsere Freundschaft überhaupt wert war. Jede von uns hätte mehr Verständnis gehabt, wenn sie einfach gesagt hätte: "Ich bin überfordert mit der Situation, ich kann damit grad nicht umgehen, ich brauche ein wenig Abstand".
Ich verstehe, dass es schwer fällt, sich offen für jemanden zu freuen, der das bekommt, was man sich selbst so sehnlich wünscht. Aber ich erwarte - wie gesagt - auch ein Stück Selbstreflektion und Offenheit.

Zum Thema Pessimismus:
Der Satz von Nyve ist gut. "Traurig sein kann man dann immer noch wenn es soweit kommen sollte, aber vorher belastet man sich mit etwas, was evtl nie passieren wird." Das ist komplett richtig und das sage ich mir auch oft und hole mich damit ein bißchen runter. Aber wie gesagt - so einfach ist das nicht. Mit Logik ist der Sache leider nicht beizukommen.
Es ist aber bei mir auch so, dass ich ein durchaus sehr fröhlicher Mensch bin. Ich denke nicht permanent an eine Sache, male mir alles Böse aus, und sitze dann depressiv zuhause. Ich kann mich auch über viele Dinge sehr freuen. Auch über Kleinigkeiten. Ich lasse mich auch gern immer eines Besseren belehren und schiebe meine ganzen Gedanken beiseite (Herzschlag.. seitdem bin ich sehr beruhigt).
Also es ist nicht so, dass ich ein Vollzeitpessimist bin und darunter leide und mir dringend Hilfe suchen müsste. Mir gehts gut, ich lache viel, ich bin ein fröhlicher und lebensfroher Mensch. Mit dem Hang dazu, mir alle Eventualitäten inklusive der schlechtesten Variante auszumalen. :think:

Zurück zum Jetzt - Bei mir ist alles in Ordnung soweit. Ich hab grad ziemlich starke Wassereinlagerungen, damit hatte ich schon immer zu kämpfen, das ist recht unangenehm. Meine Hände und Füße sind geschwollen und meine Augenlider auch ein bißchen. Und ich hab damit offizell in meiner 6-wöchigen Schwangerschaft schon 2 Kilo zugenommen :lol: Was mich total ärgert. Aber das Gewichtsthema ist bei mir eh so ein Ding.
Ich hab vor einigen Jahren mein ganzes Leben umgestellt und so fast 50 Kilo abgenommen bis zum Normalgewicht. Im letzten Drittel 2018 hab ich ein paar Kilo zugenommen und bin die nicht wieder losgeworden. Somit bin ich schon mit 6 Kilo zuviel in die Schwangerschaft gegangen und nun ist ja vorbei mit Abnehmmodus. Ich fühl mich so einfach nicht wirklich wohl. Und das zum Sommer hin. :silent:
Mir ist klar, dass ich in der Schwangerschaft zunehmen werde. das ist auch gut so. Aber irgendwie hab ich gehofft, dass ich zumindest mit einem Wohlfühlgewicht starte, der Bauch stört mich dann nicht, der muss ja. :lol:
Naja, das hab ich wohl selbst vergurkt. :lol:

Heute hab ich nur einen kurzen Arbeitstag und nächste Woche muss ich nur 2 Tage arbeiten. Und am Wochenende treffe ich meine beste Freundin, die ich aufgrund räumlicher Entfernung nicht mehr so oft sehe. Ich bin auf ihre Reaktion gespannt. :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :flower: :flower:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Nyve: Ich habe deine Geschichte auch schon länger mitverfolgt und freu mich sehr für dich und euren Krümel :love: . Es gab Zeiten, da hab ich den Satz "Du muss positiv denken, dann klappt das mit der SS" nicht mehr hören können. Aber am Ende war's genau so. Und dann kam unser Sohn :love: zu uns. Ich habe persönlich aus der Krise wieder zu vertrauen gelernt, dass alles gut wird, wenn man fest daran glaubt. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende, heißt es ja so schön.

Ziege: Schließe mich dem an, dass (egal, ob KiWu oder ne andere Krise), es keine Entschuldigung ist, seinen Freunden gegenüber empathielos zu sein, weil es einem schlecht geht. Dann steckt man meiner Meinung nach ja schon in ner richtigen Depression, wenn man nur noch um sich selbst kreist. Gleichermaßen lebt eine Freundschaft von Verständnis beiderseits. Wenn man selbstreflektiert ist, weiterhin interessiert am Leben seiner Freunde und offen kommuniziert, übersteht eine gute Freundschaft das. Ich hatte zum Glück sehr verständnisvolle Freunde, konnte immer sagen, wenn es mir mal nicht so gut mit dem Thema ging.

Amasayda: Bin auch auf dem Stand, dass entscheidender ist, wie der Wert steigt, als der Ausgangswert. Trotzdem verstehe ich deine Vorsicht, aber du wirkst auch gefasst, was gut ist. Die ersten Wochen sind schon nicht leicht. Ich hoffe, dass du bald Gewissheit hast und hoffentlich ein schlagendes Herz sehen darfst.

ernola: hör auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verunsichern, was deine Gefühle angeht, dann wird alles gut. Am Ende kennst du dich am besten und weißt, was gut für dich ist. Keiner erwartet von dir, dass du ab jetzt nur noch dauerlachend durch die Welt tänzelst, weil du schwanger bist. Versuche dich zu freuen, dass es dir gut geht und dem Krümel, das macht die SS einfacher, aber auch Ängste gehören dazu. Es ändert sich ja einfach so viel.
Respekt, dass du so viel abgenommen hast. Mach dir jezt keinen Kopf wegen zwei Kilos. Die Kilos purzeln wieder beim Stillen, das zehrt so krass. Dafür brauchst du Reserven, das macht der Körper schon gut, dass er vorher Depots anlegt.

Hier so: Zwei Bekannte aus meiner Rückbildung sind wieder schwanger. Eigentlich wollten wir ja warten, bis der Kleine ein Jahr ist (also noch mind. 2 Monate, vor allem wegen der Kaiserschnittnarbe, wobei ich von meiner Gyn letzte Woche dann doch schon ein Go bekommen habe). Aber wenn ich so ein kleines wachsendes Bäuchlein seh, wird mir so warm ums Herz, dass ich schon merke, wie der Wunsch nach einem zweiten Wunder täglich wächst. Jetzt finde ich es fast ein wenig schade, dass wir diesen Zyklus verpasst haben. 4 Tage vor ES wäre schon seeeehr viel Wunder
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

ei_like unser Krümel wird in 1.5 Monaten 1 Jahr alt. Hatte auch erst gedacht, 1Jahr ins Land streichen zu lassen, damit der Körper sich wieder genug erholt hat, aber dann dachte ich, wenn der Körper nicht bereit ist, werde ich auch nicht schwanger, von daher haben wir auch schon was früher gestartet :D. Ich weiß aber natürlich nicht wie es sich mit Kaiserschnittnarbe verhält. Ich hatte eine Spontangeburt. Jetzt mal sehen wann und ob es überhaupt klappt :idea:
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Amasayda und Katzendame, danke für eure lieben Worte. Habe es gestern noch gelesen und mich darüber gefreut, könnte aber gestern echt nicht gut viel schreiben...

Bei mir ist gerade die Mens eingetrudelt. Nach nur 15 Tagen Hochlage :thumbup:, was mich sehr freut, weil ich dieses auf die Mens warten wenn man eh schon sicher ist, dass es nicht geklappt hat, echt immer als Folter empfinde.
Merke, dass meine Laune jetzt schon wieder steigt.
Dann bin ich halt ab der nächsten Runde arbeitslos und kriege ein Hippiekind. Bin ja kreativ. Werd schon immer eine Lösung finden. Hauptsache der Psychostress mit der Arbeit hat ein Ende...
Ich kränkel immernoch so vor mich hin und bastel hier rum, hab gerade eine Pinnwand aus Weinkorken gebaut. Sieht mega cool aus und jetzt weiss ich endlich, wofür ich die Dinger jahrelang gesammelt hab. :think: :lol:

Und heute Abend gibts dann Sekt mit frischen, regionalen Erdbeeren :love:. Und ab jetzt ist alles ein großes Abenteuer und ich hab keine Ahnung, was kommt...die Sicherheit der Komfortzone steht ja bekanntlich dem lebendigen Leben meist eher entgegen. Bin irgendwie aufgeregt. Aber positiver als gestern...gestern war echt schlimm, meine Laune.

Zum Thema Freundschaft und Kinderwunsch: meine beste Freundin ist 38, derzeit unglücklich ohne Partner und wünscht sich eigentlich auch noch ein Kind. Für sie war es hart, als es sich bei mir so in diese Richtung entwickelte, dass wir aktiv am Baby basteln...und sie hat mich gebeten, da nicht so viel mit ihr drüber zu sprechen.
Das wiederum war für mich hart, weil es mich ja schon sehr beschäftigt und sie diejenige ist, mit der ich sonst alles teile, was mich bewegt.
Seit der FG ist dieses Problem zwischen uns aber weg, weil sie gesehen hat, dass es alles nicht nur romantisches Zuckerschlecken ist...bin gespannt, wie das wird, wenn ich dann wieder schwanger bin. Ich wünsche ihr so oder so ganz bald den richtigen Kerl (und bin dann wieder wahnsinnig dankbar dafür, dass Schatz vor knapp 3 Jahren in mein Leben getreten ist, vorher war einfach noch nie der richtige Mann zum Kinderkriegen da...und mir war vorher garnicht bewusst, wie knapp das war für die biologische Uhr!)
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Paulinha - Glückwunsch zum neuen nicht-Job :lol:
In der Tat kann ich nachvollziehen, dass es manchmal sehr befreiend ist. Der Rest wird sich regeln! :flower:
Drücke die Daumen für den nächsten Zyklus und das Hippie-Kind! :love:

Bei mir ist das mit dem Mann auch so. War auch bei mir knapp. Manchmal haben die Dinge im Leben einen Sinn!
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT
amasayda: ÜZ 35, Mann, keine Kinder
Ignite: 13.ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder
Sabanja: 20. Zyklus 34, Mann 31, keine Kinder
Saro80: 2. Zyklus ein Kind

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES
Tiffy1983: ?. ÜZ 35, Partner 35, 1 Kind
Glücksfrosch: 22. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Sylvi40: 28. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
Kopfnickerin83: 4.ÜZ 35, Mann 38, keine Kinder (ohne aktuelle Kurve)
VerenaSt: 5. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
na.me: 7. ÜZ 36, Verlobter 35, keine Kinder
Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder

Kleine Pause
Tabea82: ohne Kurve 35, Partner 25, keine Kinder
Luishasen: 25. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
AnieSteph: ohne Kurve 37, Mann 46, keine Kinder
Katzenbaer: ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Blumenkind77: ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Sanne1881
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 36, Mann 39, keine Kinder

Geschafft
vET 05.05.2019: Jamaka 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 23.05.2019: calui83 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
vET 25.05.2019: Jessica512 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16 21.ÜZ - ohne Kurve 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck 6. ÜZ 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve 9. ÜZ 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita ? ÜZ 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen 3. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar 4. ÜZ 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame im 20./21. ÜZ 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu 1. ÜZ 35, keine Kinder
vET 20.12.2019: ernola 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
vET 27.12.2019: Ziege80 8. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:
Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Zuletzt geändert von Ignite am Samstag 27. April 2019, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten