Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Donnerstagsliste :flower:

Guten Morgen ihr Lieben,

Positiv getestet BildBild
HL 14: Esieba 6.ÜZ - wir alle drücken dir weiter die Daumen! 🍀 🍀 🍀

:arrow: 📣📣📣 Achtung, Achtung! Weitere Damen bitte umgehend hier aufrücken! Es ist noch viel Platz in unserer Positiv-Lounge! :flower:

NMT ListeBild
HL 16: Lilia 4.ÜZ - Das sieht guuuut aus. 🍀 :clap:
HL 14: JuRo1985 8. ÜZ - Schade, dass wohl die Mens naht :(
HL 12: TB04 11.ÜZ - Tut mir so Leid mit dem SG-Ergebnis :(
HL 9: Helix 5. ÜZ - schöne Tempi, viel versprechende Notizen ;-) 🍀
HL 8: Biene11 1.ÜZ - jawoll und da oben bleibt die Tempi jetzt :)
HL 7: Lottaanton 2.ÜZ - stabil darf es weiter gehen :clap:
HL 5: lydiredangel 8.ÜZ - 🍀


Warten auf ehM Bild

ZT 17: Sunflower90 6.ÜZ - :wave: alles ok bei euch? Wie geht es dir?
ZT 12: Coco 3.ÜZ - bestimmt kommt bald der ES :thumbup:
ZT 9: Claudi 13.ÜZ - noch etwas warten auf den ES 🍀
ZT 3: maus29 1. ÜZ (nach ELSS) - auf das der Drache bald verschwindet :flower:
ZT 2: Inapopina 8. ÜZ - Schade mit dem Neustart :flower:


Warten auf die Drachenlandung Bild
:shifty: Nix los.

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Nüscht.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 17.ÜZ(7.) - hoffentl. kommt bald der ES
softcare 3.ÜZ - schöne HL.
Trulla86 19.ÜZ - alles Gute für die OP
Mila8 13.ÜZ - Ich hoffe deine Stimmung bleibt positiv :flower:
holunderblüte 10. ÜZ - Wie geht's dir?
Hase26 16.ÜZ - auf in eine entspannte Messpause :)
FrecheGöre 3.ÜZ - alle guten Dinge sind 3?! Hoffentlich springt es nun, das Ei.
nightangel686 16.ÜZ - alles Gute für dich!

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
myLovis Zyklus vor Hibbelei - Traumhochlage, gepimpt durch Progesteron, wie ich sehe. Aber gut, wir warten ja auf deinen Neustart um mit dir zu hibbeln :wave:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Anna97, Coco, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen - Link defekt, Bexxy, Ena 10.ÜZ - bist du so früh neugestartet?, Schneeflocke88 17.ÜZ, Esieba 6. ÜZ - ich glaube fest an deinen Krümel und bete für euch! , Fredi 7.ÜZ - schade, dass ihr pausieren müsst, aber toll, dass du noch ein gutes Gespräch mit deinem FA hattest! Meiner hat mich letzten Freitag voll auflaufen lassen...


Vermisst Bild
Lilia irgendwie, oder?

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, PeggyM 8.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, blumenkind77 22.ÜZ, Dani12 8.ÜZ, Josco 3.ÜZ
Februarmamis: Der Bus funkelt und glänzt - die ersten Damen dürfen einsteigen! :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Abend,

nur noch kurz heute von mir. :flower:

lydi Danke für die Liste. :) Ich bin leider echt an einem Punkt, an dem ich meinen Körper nicht mehr so recht vertrauen kann. :? Jetzt über das Pfingstwochenende fahren wir auch noch weg, also da ist dann die Messung wahrscheinlich eh gestört. Aber naja... ich versuch mich nimmer aufzuregen. Deine Gedanken zum SG find ich witzig. :lol: Selbst bei einem sehr guten Spermiogramm ist es ja anscheinend so, dass Millionen von Loser-Spermien dabei sind, die nur im Kreis schwimmen oder gegen die Wand oder garnix machen. Echt dämlich, wie das konzipiert ist. :lol:

Hase Danke für deinen Input :flower: Ja, das mit der Migräne habe ich auch kurz überlegt, nur leider habe ich das Vertrauen in solche Signale in den letzten Tagen echt verloren. Es ist wie verhext... :crazy: Schön, dass dir das Nicht-Messen entsprechend gut tut! Die beiden Herzchen sitzen doch perfekt. Die Weichen sind gestellt für den Glückszyklus. :flower:

TB04 Was für schlechte Nachrichten mit dem SG. :( Aber wieso sagt denn der Arzt, es sei in Ordnung? Welche Referenzwerte hat er denn genommen? Ich habe nun schon öfter die WHO-Referenzwerte auf geposteten SG gesehen und es müssen wohl tatsächlich nur eine sehr geringe Anzahl von Spermien überhaupt richtig geformt sein. Das ist eine Zahl im einstelligen Bereich, wenn ich mich richtig erinnere lediglich 4% oder 5% Normalgeformte müssen es sein, um noch als fruchtbar zu gelten. Vielleicht hat sich euer Arzt an solchen Werten orientiert? Werdet ihr das SG nochmal mit einem anderen Arzt besprechen?

Helix du böse Raserin :nono: :lol: Deine Symptome klingen doch aber vielversprechend... flau im Magen usw. - muss da den anderen Damen zustimmen. ;)

Fredi Alles Gute für den Pausenzyklus, auch wenn sowas echt die Geduld strapaziert. Danach ist wenigstens alles wieder in Ordnung und ihr könnt beruhigt hibbeln. :flower:

Ich Hab mich gestern bei meinem Mann buchstäblich ausgeheult. Nachdem ich mich von meinem zweiten Fake-ES erstmal richtig verarscht gefühlt habe, war ich den ganzen Tag total unzufrieden und hab einfach abends das Weinen angefangen. Ich war total wütend, wie scheiße der Zyklus ist und wie bescheuert die Temperatur diesen Monat und ich habe mir wieder lauter Horroszenarien ausgemalt. Dass ich jetzt wochenlang keine Periode habe, dass ich ohne Schwangerschaft niemals an eine Schule in der Heimat versetzt werde und die Wochenendehe somit ewig andauern wird (Coronachaos im Moment mal ausgeklammert) und ich so auf Distanz dann eh nie schwanger werden kann und jetzt ist der Körper eh auch noch kaputt... Na ja. Ging dann danach wieder, aber dieser Zyklus kratzt echt an den Nerven. :silent: Ich hätte so gerne meine Tage - hätte nie gedacht, das mal zu sagen. Aber dann gäbe es wenigstens einen glatten Neustart.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

So. Das Baby meiner besten Freundin ist heute morgen zur Welt gekommen.
Ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle. Ich bin natürlich froh dass beide wohlauf sind. Meine Freundin ist chronisch krank und da ist es ja nun auch nochmal was anderes und man hat bissl Sorge ob wirklich alles gut geht.
Aber dennoch fühle ich mich so einsam wie nie. Ich würde jetzt in diesem Moment zu meiner Freundin gehen und mich bei ihr ausheulen. Aber genau das geht ja nun nicht. Für sie fängt nun ein neues Leben an, das so völlig anders ist als meins und ihre Prioritäten werden sich stark verändern und ich bin einfach nicht in der Lage daran teilzuhaben. Das lässt mich unheimlich allein fühlen😢
Die Freundschaft wie sie bisher immer war wird es so im nicht mehr geben. Ich weiß ich sollte alles erstmal auf mich zukommen lassen und es sich entwickeln lassen. Aber momentan sind genau das meine Gefühle und Gedanken
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hey ihr,

schnell ein paar Zeilen, hier ist ja wieder einiges los.

Lydi: Danke für die Liste. Ich fühl mich immer schlecht weil ich mich nie drum kümmere... dabei hätte ich richtig Lust drauf, aber ich muss hier immer so schnell tippen (bis das Kind aufwacht / essen will / ins Bett muss / das Telefon klingelt / ich ganz schnell eine superwichtige Mail beantworten muss / oder was auch immer.) Und ich habe Angst, dass ich in dem Stress dann unsere Liste zerfleddere. Aber der Tag wird kommen, wo ich mich ihr mal ganz in Ruhe widmen kann! Versprochen!

Finja: Oh man, der Tag vor dem du so Angst hattest. Das Positive daran ist, du musst jetzt keine Angst mehr vor dem Tag haben! Wie an alles im Leben gewöhnt man sich ja dann meistens an den neuen Umstand und vielleicht überwiegt dann irgendwann auch die Freude am neuen Baby. Und in nicht allzu ferner Zukunft könnt ihr euch dann beide über Schwangerschafts-Wehwehchen, Windelmarken und Babyklamotten austauschen - ich wünsch es dir sooo fest!

Freche Göre: Dein Frust ist total verständlich. Ich denke aber, dass solche komischen Zyklen einfach vorkommen können und meistens nichts Schlimmes zu bedeuten haben! Bestimmt hüpft das Ei in den nächsten Tagen! Es kann ja jetzt nicht ewig da rumhängen wie ein loser Wackelzahn!!!

TB: Absolute Sch...Nachrichten! Tut mir so leid!!! Hab ja jetzt hier schon oft mitbekommen, wie sehr einen das aus der Bahn wirft und kann es mir nur ansatzweise vorstellen. Hoffe, dass du trotz allem die Chance im Auge behältst, die ja immer noch besteht. Und dass es vielleicht einfach nur das SG eines nicht so ganz optimalen Zeitraums war, und die nächste "Charge" dann schon wieder ganz anders aussieht. Siehe Finja, das ist ja der Beweis dass diese Werte alles andere als in Stein gemeißelt sind.

Helix: Es trifft immer die, die das nicht verdient haben! Kenn ich von meinem Mann. Der wird auch immer "aus Dummheit" geblitzt, er würde niemals Rasen oder dergleichen. Das passiert immer, wenn man gestresst und dadurch unaufmerksam ist, einmal wurde er vom Hintermann bedrängt und war dadurch zu schnell... alles nicht so fair manchmal. Da hilft nur, es als Lehrgeld zu betrachten - und zu versuchen, auch bei Stress die Ruhe und einen klaren Kopf zu bewahren. Vielleicht kommst du ja nochmal mit nem blauen Auge davon.

Lilia, dir wollte ich noch sagen dass ich dir sehr fest die Daumen drücke! Wir waren ja die ganze Zeit gleichauf und ich hab immer unsere Kurven verglichen - wäre ja toll, wenn es bei dir geklappt hätte!

Ich dümpel hier am Zyklusanfang rum und die Zeit bis zum nächsten Eisprung kommt mir so ewig vor. Im besten Fall wäre das Mitte Juni, wie mich das nervt! Keine Ahnung warum ich so lahme Eier habe. Meine Blutwerte sind auf jeden Fall tipp topp, auch die Schilddrüsenwerte wohl, also versuche ich mich mal wieder etwas hoffnungsvoller zu zeigen als die letzten Wochen. Der Zyklus war trotzdem komisch. Mit 44 Tagen einer der längsten in den letzten 2 Jahren, und irgendwie ist meine Blutung auch seltsam. Habt ihr das auch manchmal, dass die Blutung viel schwächer ist als sonst? Alles irgendwie "schmieriger" / bräunlicher als sonst... sorry für die Details, aber ich frag mich manchmal schon, warum das einen Monat so und im nächsten dann so ist. Die wunderbare Welt der Hormone...!?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:22 So. Das Baby meiner besten Freundin ist heute morgen zur Welt gekommen.
Ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle. Ich bin natürlich froh dass beide wohlauf sind. Meine Freundin ist chronisch krank und da ist es ja nun auch nochmal was anderes und man hat bissl Sorge ob wirklich alles gut geht.
Aber dennoch fühle ich mich so einsam wie nie. Ich würde jetzt in diesem Moment zu meiner Freundin gehen und mich bei ihr ausheulen. Aber genau das geht ja nun nicht. Für sie fängt nun ein neues Leben an, das so völlig anders ist als meins und ihre Prioritäten werden sich stark verändern und ich bin einfach nicht in der Lage daran teilzuhaben. Das lässt mich unheimlich allein fühlen😢
Die Freundschaft wie sie bisher immer war wird es so im nicht mehr geben. Ich weiß ich sollte alles erstmal auf mich zukommen lassen und es sich entwickeln lassen. Aber momentan sind genau das meine Gefühle und Gedanken
Falls ich dir einen Tipp geben darf. Vielleicht kannst du sie grad auch unterstützen... ich mein ich kann mir vorstellen, dass das nicht easy ist.
Denn meine beste Freundin hat vor kurzen ihr 2. Kind bekommen, und ich dachte bis das Baby da ist, bin ich sicher auch wieder schwanger... aber ich hab mich zusammen genommen und sie bissl unterstützt, vorbei kommen Baby herum tragen, dass sie schlafen kann, vorbei kommen und für sie Einkaufen...

Ich weiß nämlich, dass es viele Frauen gibt, die der Einstieg ins Mamaleben nicht so einfach fällt. Vielleicht hat eure Freundschaft dann eher eine Chance.
Und du darfst immerhin das Baby deiner BESTEN Freundin kennen lernen... für mich war es dennoch eine Art Trost.

Ich weiß schwer zu vergleichen, wenn es hier um ihr 2. und meinen Wunsch nach 3. Kind geht...
Fühl dich umarmt, und tut mir leid, falls ich mich da blöd ausdrück.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Danke für eure Worte 😘 Also der Arzt hatte damals im Erstgespräch nur das Ergebnis der Menge und das waren 30 Millionen und dazu sagte er vollkommen ausreichend. Das Ergebnis der Qualität lag noch nicht vor. Tja, wie erwartet schlecht 🙈 Mir kam es seehr komisch vor, dass wir immer den Eisprung getroffen haben und es seit einem Jahr noch nicht geklappt hat, obwohl bei mir alles in Ordnung zu sein scheint (Blutwerte usw auch). Vor allem weil ich schon einmal Mama geworden bin. Er hatte vor 10 Jahren schon mal ein SG und das sah noch schlechter aus. Also waren wir vorgewarnt. Ihm wurde damals eine Krampfader im Hoden entfernt. Vielleicht ist da ja immer noch was, was die ganzen Schwimmerchen sterben lässt 🤷🏼‍♀️
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

TB04 :shock: Da muss ich doch mal nachfragen. Eine Krampfader im Hoden? Bekommt man sowas einfach so? Das klingt iwie schmerzhaft. Es gibt echt so viele mögliche Dinge, die schief laufen können... Hoffe, ihe findet eine Lösung! :flower:

finja Ich könnte an deiner Stelle jetzt auch nicht auf die Freundin zugehen. :( Denk immer daran: Deine Gefühle sind völlig legitim und du bist nicht egoistisch, wenn dir das aufgrund deiner persönlichen Situation gerade so nahe geht. KiWu ist so ein sensibles Thema und dementsprechend tief sitzt oft der Schmerz...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

FrecheGöre hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 21:26 TB04 :shock: Da muss ich doch mal nachfragen. Eine Krampfader im Hoden? Bekommt man sowas einfach so? Das klingt iwie schmerzhaft. Es gibt echt so viele mögliche Dinge, die schief laufen können... Hoffe, ihe findet eine Lösung! :flower:
Es ist damals bei der Musterung aufgefallen. Man sah sie wohl von außen. Eine Varikozele ist aber nicht schmerzhaft. Wurde dann bei einem ambulanten Eingriff verödet. Damals wurde davor und danach ein SG gemacht. Das Ergebnis wurde aber nicht besser. Vielleicht sollte ich mal vorschlagen, ob er sich noch mal von einem Urologen untersuchen lässt bevor ich diese ganze Hormonprozedur über mich ergehen lasse. Die Frauen haben hier die A-Karte. Das Problem liegt beim Mann und die Frau muss es "ausbaden" 😜 Aber ich werde es tun, wenn wir dadurch eine Chance zu unserem Wunschkind bekommen.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Mir ist durchaus klar dass die Situation für meine Freundin nun auch ganz neu ist und sie da sicher auch viel Unterstützung braucht. Es ist ja auch nicht so dass ich in den letzten Monaten das Thema totgeschwiegen hätte. Ganz bestimmt werde ich ihr Baby auch irgendwann kennen lernen wollen aber die Geburt war ja nun erst heute und genauso wie sie muss auch ich mich an den Gedanken gewöhnen dass nun einiges anders werden wird. Aber während ich schon seit Jahren ein Kind möchte, wollte sie all die Jahre nie ein Kind haben. Sie war regelrecht abgeschreckt von Kindern. Natürlich heißt es nicht dass sie ein Kind weniger verdient hätte oder nicht eben so froh ist jetzt ein Kind zu haben wie ich es wäre. Es heißt auch nicht dass ich mich nicht tief im Inneren für sie freuen würde. Gefühle sind nun mal vielschichtig. Sie sind nicht nur schwarz oder weiß. Mit Sicherheit werde ich bald auf sie zu gehen können. Und wenn es soweit ist werde ich es bestimmt auch genießen können das Baby auch ein Stück weit in meinem Leben aufzunehmen. Aber momentan ist mir das einfach alles zu viel. Ich fühle mich natürlich auch ein kleines bisschen schlecht dass ich keine wirkliche Freude für sie empfinden kann. Zumindest noch nicht. auf der anderen Seite finde ich es auch völlig legitim mich gerade jetzt etwas zurückzuziehen wenn es mir gut tut. Ich bin ein Mensch der eine gewisse Zeit braucht um sich auch mal in seinen Gefühlen suhlen zu können. Esieba Ich danke dir dennoch für deine Sichtweise, die mir das ganze auch noch mal von einer anderen Seite gezeigt hat.
Die Zeit wird in meinem Kopf schon alles wieder in geordnete Bahnen lenken. Ich freue mich nun einfach auf die Zukunft, in der wir beide gemeinsam über alle möglichen Baby Themen reden können, wie du es liebe Ina ja schon so schön geschrieben hast.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Das ist vielleicht ein wenig so, wie früher das Gefühl, wenn die beste Freundin plötzlich die große Liebe gefunden hatte, nachdem man jahrelang zusammen als Singles unterwegs war. Selbst wenn man dann mit dem glücklichen Pärchen was unternehmen darf, fühlt man sich fremd, und natürlich wird einem dadurch auch die eigene Einsamkeit vorgespiegelt.

Vielleicht auch ein Grund, warum du dich einsam fühlst. Die Freundin ist plötzlich Teil einer ganz anderen Welt, und wahrscheinlich nicht mehr so greifbar für dich. Da musst du sicher kein schlechtes Gewissen haben, dass die Freude erstmal ausbleibt und erstmal die richtige Mischung aus Abgrenzung und Teilnahme finden.
Antworten