Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Ashima: ich schließe mich SummerBreeze und Lotti an. Wenn du schon mehr Überblick über deine Temperaturniveuas hättest, könntest du das besser abschätzen aber das ist halt so am Anfang. :flower: Zu deiner Frage wegen zu frühen Freigebens: wie schon Summer sagte, ist es durchaus möglich, dass du schon in HL bist und bald die Mens kommt (wenn man die Zykluslängen der bisherigen Zyklen vergleicht) und es somit keine zu frühe Auswertung geworden wäre, sondern regelkonform und sicher. Die unbekannten Störfaktoren mischen da halt ungünstig mit, sodass nicht geklärt werden kann, ob du eh hohe Werte gemessen hättest. Das würde ich im Hinterkopf behalten, bevor ich befürchte "ohne den Messwert des tiefen Tages hätte ich falsch ausgewertet und wärenicht geschützt".
wenkejo hat geschrieben:Die App gibt mir auch nur noch 3 Tage, dann muss sie kommen, sonst bin ich wohl schwanger.
Hattest du denn ungeschützten Verkehr in der fruchtbare Zeit oder wie kommst du darauf?

@Cajale: das ist ja spannend. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal gelesen zu haben, dass jemand auf die Zeitumstellung so reagierte. Bleibt abzuwarten, wie lange das dann braucht, bis es sich reguliert. Andereseits hast du ja noch zusätzliche STF bei den Werten dabei. Vielleicht macht es auch die Kombination aus? :think: Du vermerkst ja insgesamt recht viele STF, hast du da im nachhinein noch den Überblick, gerade wenn es so was wie "sonstige" oder "Unpässlichkeiten" sind?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

@ Ani, ich dachte es geht vielen so, gerade den messzeitabhängigen unter uns ... :)
Bei mir stört spätes Messen von 1 Stunde extrem. Ich hätte Sonntag um 5 messen wollen. Hatte aber verschlafen. Dann hätte ich 6 niedrige Werte gehabt und ich hätte die Zeitumstellung klammern können.
Aber ich denke, auswerten werde ich können, auch die gestörten Werte sind niedriger als meine normalen Hochlagenwerte.
Ich rechne damit, dass ich nach 1 Woche umgestellt bin, so vom Gefühl her. :D
Ich hab noch bisschen was in den Notizen stehen, sind nur nicht sichtbar. Wie geht es, dass ich euch die Notizen ab Zyklus 3 freischalte und die von den ersten Zyklen nicht (sind sehr persönlich, so dass ich sie nicht dauerhaft freischalten möchte)? Weiß das jemand?
:wave:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

wenkejo hat geschrieben:Die App gibt mir auch nur noch 3 Tage, dann muss sie kommen, sonst bin ich wohl schwanger. Hattest du denn ungeschützten Verkehr in der fruchtbare Zeit oder wie kommst du darauf?
Nein das hatte ich nicht. Wie gesagt, wenn ich ungeschützt angebe dann meine ich CI mit ein paar Mal vorher rein und raus. ;) Dann wird ein Kondom angelegt. Aber man weiß ja nie was alles passieren kann. Um die Eisprungzeit aber definitiv nicht. :nono:
Aber es ist ja auch einfach hormontechnisch nicht anders möglich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann die Lutealphase nicht länger als 18 Tage dauern, sonst ist man zu 99,9% schwanger. Das ist bei der App meiner Meinung nach integriert. Sie zeigt nur die möglichen Tage noch an die man eintragen kann. Mehr Tage als 18 nach dem Eisprung sind nicht drin.
Vielleicht ist das anders wenn man die App auf Kinderwunsch gestellt hat.

Aber just heute Morgen kam meine Mens dann in voller Stärke. Nun kann ich meinen ersten Zyklus abschließen. :clap: :clap: :clap: Noch eine Frage, messt ihr während der Mens auch? Ja oder?

Viele liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Test um zu schauen, ob das jetzt mit der Signatur geklappt hat. :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

wenkejo hat geschrieben: eine Frage, messt ihr während der Mens auch? Ja oder?
Guten Morgen! :wave:
Also ich (auch erst im 4., bald 5. NFP Zyklus) habe im ersten Zyklus komplett während der Mens gemessen, die letzten Zyklen aber erst gegen Ende, wenn die Blutung auch weniger war. Du musst ja "nur" auf deine 6 niedrigen Werte vorm Anstieg kommen. Am Anfang bietet es sich aber an möglichst früh mit dem Messen anzufangen würde ich sagen, da man ja noch nicht weiß wann so ungefähr sein ES bzw die ehM (wann der ES ist wissen wir ja nicht) ist. Bei mir war das in den Zyklen, die ich bisher hab sehr unterschiedlich. Und wenn du zu spät anfängst und keine 6 werte in TL zusammen bekommst kannst du eben nicht auswerten...
Liebe Grüße! :flower:

Edit: das mit der Signatur hat geklappt ;)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Ich messe die ersten Tage während der Mens nicht.
Denn meine Blutung ist auch nachts stark. D.h., wenn ich nachts nicht den Tampon wechsele, geht die Blutung durch den Tampon und in die Binde. Und während dieser Zeit ist mir das gesabbere zu blöd. Ich fange erst an, wenn die Blutung weniger stark oder ganz weg ist.

Kommt halt auch immer darauf an, wann du die ehM hast. Ich bekomme z.B. locker 6 Tage in der TL zusammen.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Vielen Dank Annämie und Fräuleinvonundzu,

ich denke mal ich werde es mit Messen versuchen. Meine Mens ist normal und wenn ein Tampon drin ist geht auch nicht viel rechts und links vorbei sodass ich immer ohne Backup schlafen gehe. Morgens dann wie gewohnt um 6 einmal vaginal messen und dann mal schauen. Ich werde auch ab morgen messen weil meine eHm zwar dieses Mal relativ spät war (ZT 22) sich das ja aber immer noch verschieben kann. Das war ja immerhin mein erster PP Zyklus. Mein Partner wird sehr froh sein dass meine Mens nun gekommen ist. Das heißt für ihn, dass wir nächsten Monat richtig freigeben wenn ich mir wieder so sicher bin und alle Zeichen eindeutig. :clap: :love: :flower:

Werde aber vor der Freigabe sicherlich noch meine Kurve rein stellen und mal die Expertinnen hier fragen, ob das alles regelkonform aussieht. Ihr seid wirklich toll.

Viele liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Guten Morgen allerseits!
Weiß jemand, was das für ein Sprung in der Tempi bei mir sein kann? :shock: 0,4 Grad Unterschied in einem Tag hab ich noch nie gesehen... Gestern hatte ich zwar sehr viel Stress am Abend, der mich ziemlich belastet hat, aber kann der solche Auswirkugen haben?
Bzw ich hätte ja, wenn die Kurve anfangs nicht so zackig verläuft, eine Auswertung hinbekommen. Freigeben kommt bei mir nicht in Frage, jedoch habe ich mich gefreut, dass ich ungefähr einen Zeitraum habe, wo ich die Mens abgrenzen kann, wann sie kommt... Kann ich das jetzt auch vergessen, oder was kann so ein Ausreißer bedeuten?
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen hakuu,
deine Kurve ist leider nicht verlinkt aber schau mal bei mir. Ich hab auch mitten im Zyklus so einen "Berg", vor allem die Temp an ZT 18 wird Stress geschuldet sein (meine beste Freundin hat geheiratet und ich war Trauzeugin). Also ja, ich hab sowas bei mir schon gesehen. Und ich hatte auch Angst, dass ich deshalb nicht auswerten kann. Aber bei mir kamen dann ja nochmal 6 werte zusammen. Du kannst echt nur abwarten und ich weiß wie nervig das ist! :lol:

Edit: Da ist ja deine Kurve, war wohl blind :problem: vielleicht geht ja nochmal jemand genauer drauf ein, ich muss in die Uni. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du viele Störfaktoren hast.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ToBi_4242 »

Guten Morgen Hakuu,
da ich selbst noch Anfängerin bin kann ich leider nicht viel zur Disskussion beisteuern, außer das ich heute zufällig auch so einen extremen Anstieg (in der HL) habe.
Dürfte bei mir ev. daran liegen das ich mich etwas kränklich fühle... Fieber hab ich allerdings keines :?:
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
Antworten