Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Finja ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Ehrlich gesagt würde ich das SG woanders machen lassen.
So wie ich es raushöre, habt ihr ja nicht so viel Vertrauen in die Kiwu habt. Vielleicht gibt es eine andere in eurer Nähe? Ich meine nicht alle sind ja so getrickt, dass Sie Geld machen wollen. Und vor allem nicht alle behandeln auf diese Art und Weise, sodass ihr euch abgespeist etc. vorkommt. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass ihr diesen Weg gehen müsst dann möchtet ihr euch doch gut aufgehoben und sicher fühlen.

TB es tut mir leid, dass der Test negativ war. Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Wie gehts euch anderen so?

Ich bin gestern wahrscheinlich böse geblitzt worden. Mundschutz der Tochter vergessen. Zuschnell zurück durch die 30 er Zone um ihn zu holen. Zack... Als erstes war ich sauer auf die Mundschutzpflicht- mit etwas Abstand bin ich sauer auf mich. Wie dumm man sein kann, zu schnell zu fahren nur damit man nicht zu spät zum OP(nix großes ambulant) Termin kommt. Naja wenn ich natürlich Pech hab bin ich für einen Monat Fahrradfahrerin :lol:
Ansonsten plagt mich die PMS seit ein paar Tagen. Tatsächlich hab ich keine Unterleibschmerzen wie sonst. Aber mir ist ewig irgendwie komisch, ich bin extrem launisch und schnell auf 180
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben.
Erstmal muss ich mal ein richtig dickes Dankeschön an jede Einzelne aussprechen- ich finde nach wie vor die Idee von TB04 sensationell und noch mehr, dass einfach so viele mitmachen. Nun einfach mal zu wissen, wie ihr wohl so grob ausseht ist wirklich schön- wobei auch ich mich anschließe: bei dem einen oder anderen hätte ich auch ein anderes Bild im Kopf gehabt :flower:
Und Danke auch an alle Listenfeen :flower:

Dani & Josco ich wünsche euch eine zauberhafte Schwangerschaft :flower:
Auf dass wir uns alle gemeinsam hier zum Hibbeln für's Geschwisterchen wieder sehen werden und uns austauschen, wie die Kugelzeit von damals so war :love:

FrecheGöre dein Zyklus ist ja tatsächlich noch immernoch ein :?: , hab gelesen: Migräne- war's bei dir nicht auch so, dass du das beim Hormonumschwung bekommst? Würde ja auch zu den Aufzeichnungen passen - ich drücke dir sehr die Daumen, dass nun endlich die HL folgt und du sicher auswerten kannst. Eure Herzchen sind super! :flower:

Fredi auf dass das Glückszyklus-Avatar ganz viel Glück bringt :love:

myLovis zu deiner Frage bzgl. dem KiWu Gel: wir haben noch nichts in der Richtung ausprobiert. Kann ich nicht wirklich mithelfen- finde es aber mega interessant ob das wirklich hilft :)
Ceres Alchemilla Urtinktur: in welcher Dosierung nimmst du das?

Fredi puuuh, da hat dein FA ja Montag wirklich nicht viel für eine gute Compliance getan - das tut mir sehr leid für dich; aber auch gut, dass das Telefonat dann zumindest besser war!
Zum Pilz bei Männern: ich habe damals gelernt, dass Männer sich deutlich häufiger anstecken, als man denkt/mitbekommt und es grundsätzlich immer ratsam ist die Creme zu teilen, um direkt mal Ping Pong auszuschließen. Für wie lange sollst du das Decoderm tri verwenden? Ich glaube ich würde an deiner Stelle im Nachhinein eine Milchsäure-Kur machen (finde die Produkte, die Blumenkind erwähnte da auch richtig gut) und vielleicht hat es dann ja auch einen positiven Nebeneffekt auf den nächsten Zyklus :)
Gönnt euch im Pausenzyklus etwas Schönes, tut mir leid, dass ihr den einlegen müsst.

Sunflower wie schön zu lesen, dass du dich bei der neuen FÄ gut aufgehoben fühlst und sie direkt Dinge in die Hand nimmt - super!
Zum PCO kann ich nicht viel sagen, sorry.

Esieba ohje, du Arme durchlebst den Start in diese Schwangerschaft ja wirklich als Krimi. Nimmt deine FÄ tatsächlich täglich Blut ab oder gibt es da eine andere Möglichkeit das so genau zu bestimmen? Ich drücke dir von Herzen beide Daumen für eine zauberhafte Schwangerschaft :flower:

TB04 negative Tests sind immer ein Schlag in dir F..., tut mir sehr leid für dich... Fühl dich gedrückt :flower:

Ina tut mir leid, dass du neustarten musst. Für den neuen Zyklus alles Glück! Gönn dir etwas Schönes am Wochenende :flower:

Finja ich finde auch, dass das SG deutlich besser geworden ist! Vorallem hat das Volumen ja mal mega zugenommen! Richtig gut!
Auf dass das Orthomol nun die "Burschen" noch ein bisschen in Sachen Beweglichkeit pimpt. Nach 1.5 Wochen Einnahme ist von der Einnahme sicher noch nicht viel im SG sichtbar und von daher würde ich wirklich nach 3 Monaten Orthomol-Einnahme noch ein SG machen lassen (wobei ich natürlich sehr doll für euch die Daumen drücke, dass du dann schon davon gekugelt bist!).
Zum Volumen: Die WHO fordert ja "nur" 1,4 -1,7ml insg.; da sind die 4ml ja auch deutlich drüber.
Wurde die Morphologie dieses Mal bei euch angegeben?
Finde es sehr auffällig, dass gerade wenn es um ICSI geht, man so behandelt wird.... Denkt man gleich wieder an die wirtschaftlichen Aspekte irgendwie, oder? Habt ihr die Einwillung dafür eigentlich schon unterschrieben? Hat dein Mann schon einen Termin beim Andrologen/war da schon?
Ich finde übrigens auch: man darf weiter hoffen! Wunder gibt es immer wieder! :flower:
Wir haben unsere SG's ja völlig unabhängig bei einem Urologen machen lassen: hat um die 50€ gekostet (nur damit man mal ne Größenordnung hat).

Helix teure Fotos sind immer blöd... Drücke dir die Daumen, dass du "nur" mit Punkt/en und Geld davon kommst. Oder war's so schnell, dass dein Führerschein auf jeden Fall auf Urlaub geht?
Auch für die HL drücke ich ganz fest die Daumen, sieht schon super aus bei dir :flower:

me so endlich in der HL angekommen, werde nun wieder eine Messpause einlegen, die hat mir letzten Zyklus wirklich gut getan und ich hab jetzt die Tage schon wieder gemerkt, wie sehr mich dieser eine niedrige Wert vor 2 Tagen gestresst hat. Gestern habe ich den ganzen Tag Ziehen und Drücken im UL gehabt, insb. bei merkwürdigen Positionen/abrupte Bewegungen. Aber mein Darm findet die HL auch immer ziemlich blöd, vielleicht kamen die Empfindungen auch daher...

Habt alle einen wunderschönen Vor-Freitag und kommt gut in den Tag :flower:
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 23:43 lydi ich hoffe sehr für dich, dass das SG nicht mehr relevant sein wird :flower: bei dir gehts ja jetzt in die akut-hibbeln-Phase :-) zur BE: vielleicht hat er das prog auch nicht genommen, weil ich gesagt hab, dass ich ja weiß, dass ich ES habe. Ich werd mal fragen. Danke für deine ganzen Hinweise :flower:
Nach 12 h arbeiten und spät abends sollte man nicht mehr schreiben. Ist ja völliger Blödsinn 😂 leider kann ich das nicht mehr löschen hahaha.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Heute war das 2. Spermiogramm.

Wir haben jetzt nach 6 Wochen! das Ergebnis vom ersten Spermiogramm bekommen. An dem Tag sagte er uns es sei alles in Ordnung. Menge 30 Millionen. Wir sollen weiter versuchen. In der detaillierten Auswertung steht nun: 93 % sind pathologisch, also verformt/unbeweglich/nicht geeignet 🤦🏼‍♀️ Also das was wir schon die ganze Zeit vermutet haben: die Chance auf eine normale Zeugung unwahrscheinlich 🤷🏼‍♀️
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

TB04 😔 das tut mir sehr leid für euch. Ist immer doof, solche Ergebnisse zu bekommen. Wurde euch seitens dem Arzt etwas empfohlen im Zuge dessen?
Vergisst nicht: es ist immer nur eine Momentaufnahme 🍀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

TB04 hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 12:19 Heute war das 2. Spermiogramm.

Wir haben jetzt nach 6 Wochen! das Ergebnis vom ersten Spermiogramm bekommen. An dem Tag sagte er uns es sei alles in Ordnung. Menge 30 Millionen. Wir sollen weiter versuchen. In der detaillierten Auswertung steht nun: 93 % sind pathologisch, also verformt/unbeweglich/nicht geeignet 🤦🏼‍♀️ Also das was wir schon die ganze Zeit vermutet haben: die Chance auf eine normale Zeugung unwahrscheinlich 🤷🏼‍♀️


Oh nein 😰 ach liebe TB, das tut mir sehr sehr leid für euch. Auch dass man den Ärzten dort dann noch so hinterher laufen muss geht ja mal gar nicht. Nehmt ihr schon irgendwelche NEM? Kann man darüber was machen? Und hat hier nicht mal wer geschrieben, dass auch nur 1 Prozent intakte noch Kein Ende bedeutet?? Sorry falls das falsch ist, ich kenne mich nur den SG Sachen noch immer viel zu schlecht aus...
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Wir haben erst Dienstag den Telefontermin mit dem Arzt. Habe die Ergebnisse aber schon nachgegooglet... hier steht auch:
Präparation Zentrifugation: Nein
Das bedeutet ja wahrscheinlich, dass eine Insemination nicht möglich ist/nicht empfohlen wird und wir eine komplette künstliche Befruchtung bräuchten mit Vollnarkose und OP bei mir. Das hat mich gerade emotional so runter gerissen dass ich kurz weinen musste. Es macht mir Angst. Vor diesem Eingriff und den Kosten. Es ist ja nicht garantiert, dass es klappen wird. Plötzlich ist der Weg zu unserem Wunder wieder so kompliziert geworden 😥
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Fredi hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 12:51 Nehmt ihr schon irgendwelche NEM?
Ja, Schatz nimmt seit 5 Monaten Promotil men 🤷🏼‍♀️
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ach TB Das tut mir echt leid mit dem Ergebnis. Es ist ja bei uns nun auch noch nicht so lange her, dass wir das schlechte Ergebnis erfahren haben. Und ich kann daher umso besser jetzt verstehen wie man sich da fühlt. Fühle dich erst mal ganz doll umarmt. Ich bin sehr gespannt auf das Telefonat und was euch dann als nächsten Weg vorgeschlagen wird. War dein Mann schon bei einem Urologen? Wenn nicht dann wäre das ja noch eine Option, dass noch mal aus organischer Sicht geschaut wird woran es vielleicht liegen könnte. Ich drücke dir alle Daumen das es sich doch noch zum Guten wendet.

Zu mir Ich danke euch für eure Meinungen zu unserem SG. Ich habe heute noch mal mit meinem Mann gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das dritte SG beim Urologen machen lassen und den dann noch mal nach seiner Meinung fragen. Wir werden ihm dann natürlich auch erzählen dass es zwei Untersuchungen bereits gab statt der einen die auf dem Brief steht. Sollte das Ergebnis nach der dritten Untersuchung dann viel besser sein, werden wir das der Ärztin definitiv auf den Tisch knallen :lol:
Sollte das Ergebnis nicht besser oder nicht viel besser sein, werden wir dann zwecks künstlicher Befruchtung noch mal neu entscheiden ob wir bei der selben Klinik bleiben oder in eine andere Klinik gehen. Es gibt bei uns hier zum Glück noch eine zweite. Bis dahin werde ich sicher auch in der zweiten Klinik mal anrufen und mal fragen wie es denn wäre wenn wir wechseln würden. Mich würde nämlich dann mal interessieren, ob dann noch mal komplett neue Untersuchungen gemacht werden oder ob auf Grundlage der jetzigen Untersuchungen dann angeknüpft wird. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen? Ich hab bisher leider oft gehört dass Ärzte einfach noch mal neue Untersuchungen machen und sich gar nicht dafür interessieren dass es bereits vorangegangene Untersuchungen gab.
Nachdem nun die erste Verärgerung über die Art und Weise der Klinik vorbei ist, kann ich mich nun aber schon ein ganzes Stück mehr darüber freuen, dass das zweite Ergebnis nun so viel besser ist. Auch wenn ich Angst habe, dass ich mich schon wieder zu sehr hinein steigere, ist die Hoffnung doch direkt wieder aufgekeimt.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Helix, ich hoffe, du kommst um ein Fahrverbot drum rum. Bist du sicher, dass du nur "PMS" hast ;) ? Du schreibst ja in den Notizen auch dir wäre ab und zu flau. Oder ist das bei dir normal in HL?

TB04, das tut mir Leid mit dem schlechten Ergebnis beim SG, vor allem scheint der Arzt beim Telefonat ja nichts davon gesagt zu haben. Ich hoffe, ihr müsst beim 2. SG nicht wieder so lange auf das Ergebnis warten und drücke natürlich die Daumen, dass es besser ausfällt. :flower:

Finja, klingt nach einem guten Plan, erstmal die Tabletten weiter nehmen und dann zum Urologen! :thumbup:

Thema SG.... wenn man sich mal überlegt, was für Mengen an Spermien offensichtlich nötig sind, für so ne Schwangerschaft?! Dabei braucht es doch nur 1 zur EZ zu schaffen?! Irgendwie ist das Konzept nicht sehr durchdacht ;) . Und warum ist die Trefferquote im Tierreich so viel höher als beim Menschen :think: .... (vermutlich Selbstschutz der Natur vor noch mehr Menschen :lol: )
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten