Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Sarah, ich hatte noch nie irgendeine Art von Brustsymptom. Das verwirrt mich eben auch. PMS macht sich bei mir immer nur mit starken UL Schmerzen und Rückenschmerzen bemerkbar. Ich glaube aber tatsächlich ich lass den Quatsch mal sein und lenke mich einfach etwas ab bis Sonntag. Werde noch messen aber keine weiteren Experimente starten.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Meine Brüste tun immer mehr weh, aber meine MuMu wird auch imer weicher. Denke ich bin definitiv raus. Die Kurve sieht halt immer schön aus bei mir und ja... denke ich werde ab dem nächsten Zyklus nur noch in TL messen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Also frepa, ich weiß ja dass du nicht enttäuscht werden magst, aber wir geben erst auf wenn die mens da ist (mantra und so!) kopf hoch!

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend ihr Lieben,

ich glaube ich habe endlich meinen Arzt gefunden! Ich bin so unglaublich zufrieden und frage mich, wieso ich nicht schon früher bei ihm war... :roll: :D
Heute war also endlich der langersehnte Termin beim FA. Er hat sich super viel Zeit genommen, genau zugehört, Fragen gestellt, Vermutungen geäußert und Möglichkeiten genannt. Und vor allem aber hat er es ernst genommen, dass irgendetwas nicht richtig zu sein scheint.. Und siehe da: Im Ultraschall war die blöde PCO-typische Perlenkette zu sehen. Aber schon vor dem Ultraschall sagte er mir, dass vieles (unregelmäßiger Zyklus, immer schlechter werdende Haut, ein paar anscheinend nur von mir zu sehende Härchen auf der Oberlippe) darauf hindeutet, dass PCO vorliegt. Deshalb soll ich im nächsten Zyklus einmal zwischen dem 3. und 5. ZT und einmal zwischen dem 19. und 21. ZT in die Praxis kommen, um mir Blut abnehmen zu lassen. Dadurch soll mein Hormonstatus festgestellt werden, bspw. im Hinblick auf Östrogenmangel, die Schilddrüse usw. Je nachdem was dabei herauskommt, schickt er mich zum Diabetologen, um auf eine mögliche Insulinresistenz zu testen.
Er sagte, dass er die weit verbreitete Einstellung kennt, bei KiWu erst einmalein Jahr üben soll bevor man irgendetwas anderes tut, jedoch macht das in seinen Augen bei unregelmäßigem Zyklus und PCO einfach wenig Sinn, wenn man sowas wie eine Hormonstörung o.ä. auch jetzt schon klären kann.
Dann wurde noch eine Urinprobe genommen und natürlich eine Blasenentzündung festgestellt, also hallo Antibiotika und Vaginalcreme gegen den Pilz :roll: Genau wie es hier schon geschrieben wurde, sagte auch er, dass den wiederkehrenden BEs ein (lokaler?) Östrogenmangel zugrunde liegen könnte. Aber das wird ja dann bald untersucht. Jetzt muss also bitte bitte schnell meine Mens kommen, damit ich schnell Blutergebnisse bekomme!! Auch irre, dass ich mir die Mens herbei wünsche... :roll:

So, nun genug von mir und endlich zu euch: :D

Kiralein, herzlich Willkommen und eine hoffentlich kurze Hibbelzeit hier bei uns! :flower:

Frepa, ich schließe mich stefsche an, wir geben erst auf, wenn der rote Drachen da ist. Ich kann aber verstehen, dass du das eher negativ siehst.. Das ist wahrscheinlich Selbstschutz, damit man nicht so arg getroffen ist, wenn die Mens dann doch kommt. :| Aber warten wir´s ab, wir stehen dir bei und hibbeln fleißig für dich mit! :flower:

Kimmy, heute ist ja NMT bei dir! Testest du morgen nochmal?

Goldanni, ich kenn mich mit Ovus so gar nicht aus, aber dass sie heute positiv waren, kann wohl ein sehr positives Zeichen sein, was??? :) Und dann noch das BS, ich hab echt ein richtig gutes Gefühl bei dir!

Sarah, achja das defekte Thermometer...! Entschuldige bitte, manchmal fällt es mir schwer, die einzelnen Begebenheiten richtig zuzuordnen hier.. :oops:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Ui ich sehe gerade meine Rechtschreibfehler oben im Text, entschuldigt bitte; ich bin ein wenig zittrig und nervös irgendwie seitdem ich die Treppen beim FA hochgelaufen bin... :eh: :D
Eine Sache wollte ich euch noch mitteilen: und zwat hat er sich die Gebärmutter näher angesehen und sagte, dass sie wohl herzförmig sei. Aber das würde er sich beim nächsten Termin - wenn der Hormonstatus etc. geklärt ist - mal genau anschauen und da so eine Art Durchbruch (???) machen.. Ich hab kaum was verstanden und fragte ihn nur ganz entsetzt "aber mit Betäubung oder??", was er dann bejahte. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich da nicht genauer nachfragte, aber mich hat das PCO in dem Moment mehr beschäftigt.
Habt ihr davon schon mal was gehört? Also von zweigeteilter oder herzförmiger Gebärmutter?
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Ich bin mal wieder mit dem Handy hier, ich glaube ich brauche eine kleines Notebook für die Couch. Das Tablet und das Handy sind ungeeignet :lol:

@Nenaa : ich freue mich für dich, dass du einen Gynäkologen gefunden hast, dem du vertrauen kannst. Bist du denn geschockt, wegen den ersten Vermutungen, die er geäußert hat? Einerseits ist man doch bestimmt traurig, dass etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass du auch erleichtert bist, dass etwas gefunden wurde und behandelt werden kann. Wie geht es dir damit?
Von einer geteilten Gebärmutter habe ich noch nichts gehört. Von einer die sich während des Zyklusses von vorn nach hinten kippt und wieder zurück, ja, aber keine, die wohl an einer Stelle zusammen gewachsen (?) ist. Ich werde das direkt mal Googlen.
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch morgen noch einfach mal beim Arzt an, vielleicht hat er einen Moment um dir Sorgen zu nehmen.

Ich bin richtig gespannt was die nächsten Tage bringen, so viele tolle Kugelkandidatinnen sind noch im Rennen und die nächsten stehen schon den Startlöchern! :D
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Nenaa, das klingt doch sehr gut! :-) Das mit dem PCO-Syndrom ist doch aber nicht neu, oder doch? hatte in Erinnerung, dass dein alter Arzt das bei dir auch schon entdeckt hatte und dir da irgendwas verschrieben hatte, was dir aber nicht so ganz in den Kram passte? Oder verwechsel ich dich da mit jemandem? Hat er dir denn da was verschrieben oder wartet er erst mal das Ergebnis der Blutabnahme ab?

Goldanni? Warst du das? Du ungeduldige neugierige Nuss! :lol: Ich befürchte, du kannst dem Ergebnis heute nicht viel Bedeutung bei messen. Aber es sieht ja alles sehr gut aus. Das gestern war bestimmt eine Einnistungsblutung. Jetzt musst du halt warten, bist du auch testen kannst. Doof - ich weiß, aber das schaffst du!

Nenaa, wegen deiner herzförmigen Gebärmutter findet man einiges im Internet. Da ich aber keine Ärztin bin, hab ich keine Ahnung. Ist wohl ne Mulde in der oberen Gebärmutter drin, so dass es wie ein Herz aussieht. Die Studien/Ärzte streiten sich wohl drum, was das zu bedeuten hat. Schwanger werden kann man damit wohl, aber könnte ein Grund für frühe Aborte sein. Man empfiehlt das gut zu kontrollieren beim Frauenarzt, wenn man schwanger ist. Da dein FA das ja entdeckt hat, scheinst du da ja in guten Händen zu sein. Hat ja sonst keiner scheinbar angemerkt/bemerkt und das ist von Geburt an mit der herzförmigen Gebärmutter - wird schon im Embryo festgelegt. Man kann da auch chirurgisch eingreifen und die Mulde entfernen, aber sollte man sich wohl gut überlegen. Ich denke, da wirst du noch eingehender beraten von deinem FA.

Me so: Ja, das ist sicherlich eine Form von Selbstschutz, dass ich so denke. Auf der anderen Seite kenne ich meinen Körper nach über 8 Monaten Beobachtung auch schon ziemlich gut. Wenn meine MuMu anfängt weich zu werden, steht die Mens eigentlich kurz bevor. Einen Tag vorher oder am Tag der Mens sinkt dann noch die MuMu. Wird dann whrsl morgen oder übermorgen passieren. Von daher hab ich damit eigentlich soweit abgeschlossen. Was mich nur irritiert sind meine Brüste. Meine rechte Brust hat eben so dermaßen weh getan, dass ich echt Schmerzen hatte. Hab überlegt, ob durch die Schilddrüsenhormone jetzt PMS-Anzeichen stärker werden?! Bisher zwar nur die Brust, aber ist ja schon deutlich anders als sonst... Naja, abwarten. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich mich täusche und doch schwanger bin. Aber so wie ich meinen Körper beobachte, steht eigentlich alles bereit für die Mens.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Ella, wie du es schreibst ist es genau richtig. Ich bin auf der einen Seite erleichtert, dass ich einen für mich guten Arzt gefunden habe und der auch direkt fündig geworden ist, auf der anderen Seite wäre es natürlich auch schön, wenn alles intakt wäre. Aber eigentlich überwiegt ersteres Gefühl.
Ja, eigentlich eine gute Idee, ihn morgen wegen der Gebärmutter noch einmal anzurufen. Ich schaue mal, ob ich bis 12 Uhr die Zeit dazu finde auf der Arbeit. Ansonsten nächste Woche Montag oder ich warte bis zum nächsten Termin. Ändern kann man an der Gebärmutter ja leider sowieso gerade nichts.

Ich kann übrigens sehr gut verstehen, dass du dir ein Notebook zum tippen wünschst... Wie wär´s denn mit einer externen Tastatur fürs Tablet?

Frepa, echt lieb, dass du extra zur herzförmigen Gebärmutter gegoogelt hast. :love: Ja, genau das habe ich eben auch gelesen, auch dass es nur behoben werden sollte, wenn mehrere Aborte geschehen sind. Naja, mal abwarten wie er die Sache weiter angehen will. Ich lass mich da mal überraschen und versuche mich nicht allzu verrückt zu machen.

Die Symptome, die du gerade hast, könnte man bestimmt auch auf die Schilddrüsenhormone zurückführen. Gibt es denn da so Richtlinien, aus denen hervorgeht, ab wann sie ihre Wirkung zeigen? Bzw. merkst du ansonsten auch Veränderungen an dir?
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich sehr, dass es nicht die Schilddrüsenhormone sind, durch die das BS hervorgerufen wird... :love: :D
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Kimmylein, das sieht gut aus! Wie fühlst Du dich?

Frepa, bin schon ganz gespannt auf deine heutige Kurve!

Hach ja, hier wird's bald richtig leer...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Nenaa Das hört sich doch mal nach einem kompetenten Arzt an! Und wenn er sich auch noch Zeit genommen hat dann ist er wirklich perfekt! Mit herzförmiger GM kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn der Arzt meint, dass Du nicht erst ein Jahr erfolglos probieren musst bevor er eingreifen will, dann wird er sicher beim nächsten mal ganz gensu hinsehen um Dir möglichst auch MA's zu ersparen! Da kannst Du also ganz entspannt ins neue Jahr starten, bestimmt wirst Du dann auch bald hier raus kugeln!
Antworten