Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LUV

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

beim kind auch? wird er aggressiv oder handgreiflich gegen euch?

dass er türke ist, macht es schwerer. da sehe ich praktisch keine möglichkeit, ihn zeitnah in eine partnertherapie zu bewegen...das ist bei seinen sehr klassischen strukturen und verhaltensweisen eher undenkbar.

wieso bleibst du bei ihm? an welcher stelle tut er dir gut?
hast du angst zu gehen?
An jeder Hand Glück.
Cylina

Beitrag von Cylina »

strolchi75 hat geschrieben:seid ihr verheiratet? warum nicht? nein er wollte und will nie heiraten. Er hat Angst, weil Frauen die Männer ausnehmen wie die Maden im Speck...
"Was ich selber sag und tu, das traue ich auch den anderen zu." In Wahrheit ist es halt so, dass er dich ausnutzt.

Vanessa, freue mich für dich, dass dein Arztwechsel so vielversprechend klingt. :flower:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
lola881

Beitrag von lola881 »

@Vanessa, das freut mich für Dich. :flower:

@Strolchi, das hört sich gar nicht gut an. Ich würde da an Paartherapie denken, aber ich fürchte, so wie Du das beschreibst, bekommst Du ihn nicht dazu. Wie geht es Dir denn dabei? Gibt es denn Momente, in denen noch Du mit ihm glücklich bist?

Wir hatten gestern auch wieder Streit wg. Nichtigkeiten. Er war zum Sport. Als ich mit dem Kleinen heimkam, war er schon weg. Er hatte mir einen Brief der GEZ an ihn hingelegt. Da ich bereits GEZ zahle, habe ich meine Nr. rausgesucht und ihm mit Klebzettel drauf geschrieben und dazu, musst Du nicht zahlen. Dachte mir nichts dabei und musste mich fürchterlich beschimpfen lassen, weil ich ihm das aufgeschrieben und nicht gesagt habe. Auf Nachfrage, warum ER es mir dann hinlegt ohne etwas zu sagen, Du warst nicht da. Er ja auch nicht, aber es ist wie immer zweierlei Maß. Frustrierend. Es ist irgendwie eine gereizte Grundstimmung von der wir nicht wegkommen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Cylina das ist ein guter Spruch!!

LUV er wird zwar aggressiv aber nicht handgreiflich, er ist aber schon sehr viel ruhiger geworden mit den Jahren. Ich habe schon seeeehr viel Erziehungsarbeit mit vielen Erfolgen geleistet ;)
Nein ich habe keine Angst zu gehen. Ich bin ja auch nicht unglücklich oder so. Es kommen nur ab und zu Situationen, die mich nerven aber das wäre vermutlich bei jedem Partner so, nur vielleicht in anderen Dingen. Wenn ich mich bei Kolleginnen und Freundinnen so umschaue, würde ich keinen Mann davon wollen weil da dann andere Dinge nicht passen würden. Einige davon sind z. B. mit fast 40 immer noch wöchentlich mit Kumpels auf Sauftour, machen Party, usw und wollen immer noch keine Kinder. Damit hätte ICH dann ein Problem weil man ja auch irgendwann mal reifer und erwachsener sein sollte. Der Mann meiner Kollegin hat nach der Geburt bzw. nach Ablauf des Elterngeldes keinen Cent rausgerückt und sie wusste nicht, von was sie die Brötchen bezahlen soll. Musste dann wieder arbeiten gehen. Und er hatte einen guten Job in der Bank. Manche meiner Freundinnen beneiden mich um meinen Freund weil er handwerklich sehr geschickt ist und alles selbst renovieren kann.

Ich möchte nur sagen, alles ist Ansichtssache. Also das Gesamtpaket stimmt, ich müsste nur mal öfter auf den Tisch hauen. Sobald die Renovierungsphase bei uns zuhause rum ist werde ich ihn dazu drängen, im Haushalt was zu tun. Ich weiß, dass er manches kann denn in meiner letzten SS musste ich lange liegen und er hat alles gemeistert :D
Das finanzielle wird sich ab Juli vielleicht von selbst klären, wenn ich nur noch Teilzeit arbeite und er 4x mehr verdient als ich. Da muss ich mir noch was überlegen....

SaMoDu: NOCH VIER TAGE bis zum BT :D :D Was sagt dein Gefühl??
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Mensch Lola wegen so Kleinigkeiten. Wenn mal der Wurm drin ist, streitet man wegen jedem Piep gell :cry:
Ich arbeite in einer internationalen Gesellschaft, wir machen u. a. auch Entwicklungshilfe in den ärmsten Ländern. Da sieht man dann das echte Elend wenn Kinder nichts zu Essen und zu Trinken oder schlimme Krankheiten haben. Oder kleine Mädchen schon verkauft werden. Die hätten Grund unglücklich zu sein, sind sie aber oft komischerweise nicht. Vielleicht geht es unserer Gesellschaft zu gut, zu viel Wohlstand, viele sind chronisch unzufrieden obwohl sie alles haben (mein Freund!). Man sollte eigentlich froh sein, dass man gesund ist, einen Partner hat, einen Job, ein gemütliches Zuhause und nicht wegen Nichtigkeiten streiten.
Legt sich das bei euch dann schnell wieder? Oder hängt das tagelang hinterher?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

@befana: hab gestern bereits die neuen Tabletten "vorgeführt", er war zwar skeptisch weil es "nur" die Durchblutung fördert, hat sich aber bereitwillig dazu erklärt sie auszuprobieren. Das freut mich wirklich sehr.
Über die Maca-Kapseln habe ich ihn natürlich aufgeklärt und werde ich die letzten jetzt nehmen, denn sie sollen ja wie eine Nahrungsergänzung ganz gut sein - wenns nix hilft schadets wohl auch nix.

Gestern beim Terminausmachen mit dem neuen FA wurde ich auf die Werte der Schilddrüse hingewiesen, habt ihr da Erfahrungen damit? Ich habe das zum ersten Mal gehört, dass die Einfluss haben können....

Zum Thema Mann, ich denke jeder hat so sein Binkerl zu tragen, aber als Frau sollte man schon bedenken ob es nicht einfacher geht.
Meine Mutter wurde mit knapp 40 geschieden und hat kurze Zeit später einen tollen Mann kennengelernt, sprichwörtlich sie hätte es nicht besser erwischen können.
Ich selbst habe lange zugesehen (bei meinem Ex) und mich nicht zu einer Trennung durchgerungen, weil gemeinsames Haus (Kredit natürlich nur auf mich, eh klar), weit weg von zu Hause (Salzburg und dann Bayern), und auch mein Stolz der mir im Weg stand, nach dem Motto: "dass hast du jetzt angefangen, dass bringst du auch zu Ende...."
Schlussendlich hat alles keinen Sinn gemacht. Die Zeit war hart, keine Frage (Übersiedlung alleine von Bayern nach Wien, Jobsuche, Betreuung zweier Hunde) aber ich habs geschafft. Rückwirkend bin ich sehr stolz auf mich, was ich schon alles gemeistert hab, klar hätt ich einiges auslassen können (wie z.B. die Kreditübernahme an der ich noch einige Jahre zu zahlen habe), aber ich bin ihn los und viel freier.

@strolchi75 - nimm dir Zeit für dich, horch in dich hinein, Außenstehende sehen immer nur einen Abriss einer Beziehung, du musst aber darin leben.

lgv
Bild

Bild
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

Vanessa, freut mich, dass du gleich aktiv geworden bist und das anscheinend auch richtig war. Ich persönlich wusste das mit der schilddrüse auch nicht. Aber bei meinem Hormoncheck wurde das mit untersucht und auch gleich eine UNterfunktion festgestellt. Ich muss nun Tabletten nehmen, weil die Schilddrüse wohl sogar recht großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit und auch auf das Risiko für Fehlbegurten hat.

Strolchi, man wird immer einen Mnn finden, der schlimmer ist als der eigene. ;-) Letzten Endes sieht man von Außen ja immer nur einen Ausschnitt der Beziehung, daher kann man sich auch kein komplettes Bild machen. Und: Jeder hat andere Prioritäten. Für mich wäre es ein No Go, würde mein Mann mich finanziell nicht unterstützen (zumal, wenn ein gemeinsames Kind da ist!). Dafür finde ich es gar nicht schlimm, wenn er ab und an mal mit Kumpels ausgeht oder nach dem Training noch auf ein Bier. Ich gehe ja auch mit meinen Freundinnen aus. 8-) Und ich hoffe, dass wird auch noch ganz lange so bleiben.

Ich bin heute etwas frustriert, weil ich fürchte, dass es wieder nicht geklappt hat... :-( Das kommt mir immer vor, wie mein persönliches Versagen, als ob mein Körper nicht in der Lage sei, ein Kind zu "halten". Schön bekloppt... Naja, solange die Mens nicht da ist, ist ja noch alles offen. Und sonst wird es dann eben nächsten Monat was - hoffe ich. 8-)
roxycat

Beitrag von roxycat »

Ja, Schilddrüse hat sehr wohl Einfluss auf die Fruchtbarkeit!

Je nachdem wie empfindlich Dein Körper reagiert, kann bereits ein TSH-Wert von 2,5 deutlich zu hoch sein.

Wenn Du zum Arzt gehst, lass auf jeden Fall nebem dem TSH auch noch T3 und T4 bestimmen. Nur alle Werte zusammen ergeben ein schlüssiges Bild. Es gibt leider immer noch genug Ärzte, die da recht schlampig sind und erst ab einem TSH von 4,0 (alte Lehrmeinung) mit L-Thyroxin eingreifen.

Für die Optimierung Deiner Fruchtbarkeit wäre eine Wert von 1,0 wünschenswert. Da Dein Frauenarzt von sich aus schon danach gefragt hat, hätte ich ein gutes Gefühl. Eventuell solltest Du bei Auffälligkeiten trotzdem einen Termin beim Endokrinologen machen. Die haben einfach mehr Erfahrung.

Ich nehme selber L-Thyroxin und mein Hausarzt!!! ist bei einer Routineuntersuchung drauf aufmerksam geworden. (Ursprünglicher TSH 3,65, jetzt so um 1,1-1,4). Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass meine Müdigkeit da in einem Zusammenhang steht. Seit ich das Medikament nehme geht es mir wirklich besser.
Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

der FA ist auf Kinderwunsch spezialisiert und ich denke dass da allumfassend getestet wird.

wie ausschlaggebend ist die Schilddrüse dann wohl beim Mann?

lG
Bild

Bild
Cylina

Beitrag von Cylina »

Nindscha33 hat geschrieben:Jeder hat andere Prioritäten. Für mich wäre es ein No Go, würde mein Mann mich finanziell nicht unterstützen (zumal, wenn ein gemeinsames Kind da ist!). Dafür finde ich es gar nicht schlimm, wenn er ab und an mal mit Kumpels ausgeht oder nach dem Training noch auf ein Bier. Ich gehe ja auch mit meinen Freundinnen aus. 8-) Und ich hoffe, dass wird auch noch ganz lange so bleiben.
Habe ich auch gedacht und es ist wirklich oft erstaunlich, wie unterschiedlich die Prioritäten verteilt sind.
Mir geht es wie Nindscha, wenn mein Mann öfters mal mit seinen Kumpeln ein Bier trinken geht (vorausgesetzt natürlich, ich kann ihm vertrauen, dass er da nicht mit anderen Frauen anbandelt), das würde mich überhaupt nicht stören. Aber wenn er jeden Monat abrechnen wollte, obwohl er wie in deinem Fall deutlich mehr verdient und auch ein gemeinsames Kind da ist - nein, das ginge für mich so absolut gar nicht. Aber ist wohl gut, dass es jede anders empfindet und andere Prioritäten hat und Menschen halt generell unterschiedlich sind. Von daher, wenn du trotzdem glücklich bist, dann ist es in Ordnung und dann werdet ihr auch eure Wege finden. :flower:

Vielleicht sollte ich auch mal meine Schilddrüsenwerte checken lassen? Ist das letzte Mal vor Jahren geschehen und immerhin hatte ich auch eine Fehlgeburt letztes Jahr. Werde ich das nächste Mal den Arzt drauf ansprechen.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Gesperrt