Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Guten Morgen!
Hakuu, das "glitschig" zu empfinden (da hast du schon das richtige Wort genutzt) geht ja eigentlich eher übers "hindenken" oder kann auch mit dem ToiPa Trick (wie ihn SunnyFrani getaft hat) wahrgenommen werden. Nämlich wenn man mit dem ToiPa über den Scheideneingang wischt und es so richtig rutscht/glitscht und man ein "huch" ausstoßen möchte.hier kannst du das in Sunnys Worten anchlesen
Von daher kann ich mir vostellen, dass das Glitschige am MuMu eher immer da ist, so wie die Scheidenfeuchte. Aber da ich am SE abnehmen, kann ich dazu nix aus Erfahrung sagen.

Eva, lass dich auf jeden Fall nicht gleich entmutigen, wenn dein Mann wie erwartet reagiert. Derkommt bestimmt auch ncoh auf den Trichter, dass das eigentlich ne richtig gute Sache ist :flower:
Ich nutze die App nicht und die meisten"älteren" von uns dürften auch, wenn, dann noch die ältere App haben. Klingt etwas nervig, dass doppelt einzutragen.

Habt einen schönen sonnigen Tag
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Aaaaah, das ist gut zu wissen! Ich dachte, das bezieht sich (auch) auf das Innere! Und ich brauch dieses glitschige Gefühl um den Mumu herum überhaupt nicht werten? :think:
Dann werd ich mal meinen eingetragenen Schleim ändern, und das glitschige nur mehr in den Notizen festhalten.
Ab wann kategorisiert man eigentlich dehnbar? Zählt es schon dazu, wenn man nur 1-2 mm dehnen kann? Weil das kann ja auch von der Menge kommen, ich weiß nicht wie genau ich das sagen soll, aber wenn man etwas mehr findet, lässt sich das ja auch ganz wenig dehnen...
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@ToBi und EVA:
Herzlich willkommen in der Runde auch von mir :wave:

@EVA:
ch drücke dir die Daumen für das Gespräch mit deinem Mann. Ich denke, dass teilweise ganz schön viel Überzeugungsarbeit geleistet werden muss, da der Mann ja schließlich der Auswertung blind vertrauen muss, während für uns als Anwenderinnen die Methode klarer ist. Sollte er für die Argumente nicht empfänglich sein, würde ich es wohl immer wieder mal versuchen. "Natürlich & sicher" ist ja zum Glück auch kein sonderlich dickes Buch, also vielleicht besteht da irgendwann doch Interesse.

@Mulan:
Wann hast du denn die Abgabe?
Meine Temperatur wird diesen Zyklus wohl nicht mehr auswertbar sein. Die Schmierblutung zieht sich und bei der aktuellen Temperatur wird es wohl doch noch ein paar Tage bis zur Mens dauern.

@Anirathak:
Schade, dass die Mens schon eingetrudelt ist. Gute Besserung wegen der Krämpfe! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Nur ein kurzes Hallo in die Runde ?
Herzlichen Willkommen den Neuzugängen!!!

Bezüglich Mann&NFP: mein Freund war von Anfang an mehr von der Sicherheit von NFP überzeugt als ich? Er hat sich die Theorie angeguckt und auch etwas im Wissensteil geblättert und meinte dann: "Wenn das Ei gesprungen ist, ist es weg und es kommt keins mehr. Also 100% sicher. Ist doch logisch. " damit war das Thema durch für ihn??

@Ani, das mit der Mens und vor allem den Krämpfen ist doof. Trotzdem ein ganz schönes Wiedersehen mit dem Mann!?

@mulan, deine Abgabe der Abschlussarbeit? Also ist das Ende in Sicht?

@summer, doof, dass deine Tempi nicht so will, wie du das gerne hättest ?

@bei mir... Das Gespräch mit meinem Freund war endlos lang und hatte leider kein aufschlussreiches Ende.. Ja, ich weiß jetzt einiges mehr darüber, wie er denkt bzw fühlt, aber trotzdem sind wir zu keiner Entscheidung gekommen. Er ist im Moment so gestresst, sagt er, dass er sich noch nicht mal freuen kann mich zu sehen. Er liegt definitiv nicht an mir, das hat er betont, nur empfindet er im Moment keine Freude etc. Generell nicht und in der Beziehung auch nicht. Wie ich damit jetzt umgehe.. Keine Ahnung ?
Abgesehen davon liege ich mit ner fetten Erkältung flach????

Schöne freien Tage, denen, die frei haben ??
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Halli Hallo,

ich bin neu hier und reihe mich einfach mal mit ein. Was die Verhütung angeht sind wir auch ordentlich am Hibbeln. Ich bin in meinem 1 PP-Zyklus der ziemlich bilderbuchhaft abläuft (finde ich zumindest). Hier könnt ihr ja mal schauen: https://www.mynfp.de/display/view/whqajwj7obuh/" target="blank

NUn warte ich sehnsüchtig auf meine Mens. So wirklich freigeben wollen "wir" uns im ersten Zyklus nicht. Wirklich ungeschützt ist der Sex auch nicht. Ich trage es nur ein mit CI weil es ja immer noch umstritten ist ob zwei oder drei mal rein und raus am Anfang zur Schwangerschaft führen kann oder nicht. Sollte der nächste Zyklus allerdings wieder so ablaufen dann geben wir nach der eindeutigen Hochlage frei. Es macht einfach so viel mehr Spaß dann. Ich nutze auch die neue MyNfp App...die sagt mir, dass ich theoretisch morgen meine Mens bekommen müsste. Ich bin sehr gespannt.

Ich glaube ich bilde mir schon Mensschmerzen ein, kennt ihr das auch? :D

Naja, viele liebe Grüße an alle. Ich habe übrigens nicht verstanden in welche Liste ich mich eintragen soll? Eigentlich könnten wir bedenkenlos loslegen....machen wir aber nicht. Und was sind faule Listenführer? :D
Bis denni :wave:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

So, und ich darf tatsächlich nach unten wandern. Habe ich doch tatsächlich eine plausible Auswertung bekommen diesen Zyklus. Mal sehen wie lange es jetzt dauert ehe die Mens kommt, wenn ich jetzt noch ne halbwegs ausreichend lange HL schaffe bin ich vollauf zufrieden.

Willkommen an alle neuen. Ich muss jetzt mal in Ruhe nachlesen was ihr seit gestern so ausgiebig geschrieben habt hier, war ja einiges los...

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote][/quote][/quote]
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Ashima
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 22:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ashima »

Ohje, hier ist ja einiges los, ich komme garnicht hinterher mit lesen :-)

Willkommen an alle Neuen :-)

@wenkejo Ich bin zwar selbst noch nicht so erfahren aber wenn ich das richtig sehe hast du falsch geklammert. Du hast an ZT 17 den Wert wegen spätem zu Bett gehen geklammert. An ZT 24 hast du das wieder als Störfaktor angegeben, aber nicht geklammert. Da du in deinem ersten Zyklus noch garnicht weißt was wirklich stört, musst du die Temperatur an Tag 24 erneut klammern, vor allem weil es für deine Auswertung relevant ist. Dann hättest du nämlich erst einen Tag später freigeben dürfen.

Noch eine Frage in eigener Sache. Ich warte (leider) immernoch darauf, dass ich endlich freigeben kann :| Ich hatte an Tag 19 eine niedrigere Messung, weswegen da noch kein Anstieg ausgewertet werden konnte. Wenn ich an dem Tag aus irgendeinem Grund nicht gemessen hätte, und der Wert also garnicht da gewesen wäre, hätte ich schon an ZT 21 mit Ausnahmeregel auswerten können. Jetzt meine Angst: Dadurch hätte ich doch dann zu früh/falsch freigegeben?
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

@wenkejo

Das mit dem in die Liste eintragen hab ich auch noch nicht ganz gecheckt ;)

Ich freue mich das hier so reger Austausch stattfindet, ich glaube ich werde mich hier gerne blicken lassen :flower:
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Auch ein Hallo und herzlich Willkommen von meiner Seite :wave:

Ich versuche Euch mal die Liste eintragen Fragezeichen zu beantworten.

Ihr geht her und zitiert quasi die Liste von der letzten Lady und fügt dann Euren Namen (nach ABC sortiert) in die Liste ein. Eure Signatur noch einfügen und dann könnt ihr unter Vorschau gucken ob alles passt.

Die listenfaule Liste ist für Ladies die wie der Name schon sagt für die Ladies die nicht nach der ehM bzw nach der Mens sich hoch und runter setzen wollen.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Bin nicht so ein guter Erklärbär ;)
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Hey Quincy,
Danke für die Erläuterung! Das hatte ich vor kurzem eigentlich so gemacht aber auf dem Weg bin ich irgendwie verloren gegangen ?

In echt gehöre ich wahrscheinlich eh eher zu den listenfaulen... ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten