Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Lola, ganz ehrlich, was du da erzählst, klingt auch nicht so gut. Da klingeln bei mir schon die Alarmglocken. Ich denke, du solltest da auf jeden Fall auch mal mit deinem Mann in Ruhe drüber sprechen.
Mir geht es gerade wie SaMoDu, ich muss meinem Mann nachher mal erzählen, wie toll er doch ist. Dabei halte ich es eigentlich für selbstverständlich, dass wenn beide Vollzeit arbeiten, der Haushalt 50:50 aufgeteilt wird. Mein Mann macht sogar eher mal mehr als ich.
Und dass ihr alle so sehr "sein" und "mein" Geld trennt.... ich denke, das war in unserer Eltern-Generation nicht so verbreitet wie heute. Ich kenne das gar nicht anders als dass man als Ehepaar selbstverständlich ein gemeinsames Konto hat und jeder daraus seine persönlichen sowie die gemeinsamen Kosten deckt.
Meine Eltern hatten deswegen nie Streit (mein Vater hat das Geld verdient, meine Mutter ausgegeben, war irgendwie normal) und wir (ich verdiene mehr als mein Mann, aber natürlich kann er ebensoviel ausgeben wie ich) werden das hoffentlich auch nie haben.
Es ist traurig, wenn solche Selbstverständlichkeiten nicht gelebt werden, finde ich.
Mir geht es gerade wie SaMoDu, ich muss meinem Mann nachher mal erzählen, wie toll er doch ist. Dabei halte ich es eigentlich für selbstverständlich, dass wenn beide Vollzeit arbeiten, der Haushalt 50:50 aufgeteilt wird. Mein Mann macht sogar eher mal mehr als ich.
Und dass ihr alle so sehr "sein" und "mein" Geld trennt.... ich denke, das war in unserer Eltern-Generation nicht so verbreitet wie heute. Ich kenne das gar nicht anders als dass man als Ehepaar selbstverständlich ein gemeinsames Konto hat und jeder daraus seine persönlichen sowie die gemeinsamen Kosten deckt.
Meine Eltern hatten deswegen nie Streit (mein Vater hat das Geld verdient, meine Mutter ausgegeben, war irgendwie normal) und wir (ich verdiene mehr als mein Mann, aber natürlich kann er ebensoviel ausgeben wie ich) werden das hoffentlich auch nie haben.
Es ist traurig, wenn solche Selbstverständlichkeiten nicht gelebt werden, finde ich.
Gemeinsames Konto muss ja nicht unbedingt, aber abrunden rummosern etc. etc. ist ein absolutes NoGo! Für mich wäre das absolut nicht vorstellbar. Für meinen Mann genauso wenig.
Wir haben es halt irgendwie nie zusammengelegt, wenn einer mal mehr Geld braucht, bekommt er es selbstverständlich vom anderen... "Deins und Meins" gab es auch mit zwei Konten bei uns nie, es ist immer "Unser".
Von zu Hause kenne ich es auch noch mit gemeinsamen Konto, wenn Mann arbeitet und Frau zu Hause ist.
Wir haben es halt irgendwie nie zusammengelegt, wenn einer mal mehr Geld braucht, bekommt er es selbstverständlich vom anderen... "Deins und Meins" gab es auch mit zwei Konten bei uns nie, es ist immer "Unser".
Von zu Hause kenne ich es auch noch mit gemeinsamen Konto, wenn Mann arbeitet und Frau zu Hause ist.
Also ich hätte nichts dagegen, das anders zu machen. Mit den getrennten Konten, das kenne ich so auch nicht. Ich habe ein Haushaltskonto vorgeschlagen. Auf das zahlt jeder seinen Anteil für Miete usw. ein und davon werden die gemeinsamen Dinge bezahlt. Vielleicht entzerrt das etwas. Wg. Haushalt habe ich schon gesprochen mit ihm. Ergebnis ist, er macht es nicht so gern. Und geändert hat sich nichts.
Kommendes Wochenende besuche ich meine Mutter und nehme den Kleinen mit, kleine Auszeit. Sie sagt, ihr geht es gut; aber sie weiß nicht, ob das nach einiger Zeit mit der Chemo noch so ist, deswegen sollen wir mal kommen. Am WoEnde kommt sein Sohn aus erster Ehe zu Besuch/Umgang, da ist er dann beschäftigt. An diesen Wochenenden macht er ohnehin nichts anderes, als sich mit dem großen Sohn zu beschäftigen. Ich muss mich einfach mal sortieren.
Kommendes Wochenende besuche ich meine Mutter und nehme den Kleinen mit, kleine Auszeit. Sie sagt, ihr geht es gut; aber sie weiß nicht, ob das nach einiger Zeit mit der Chemo noch so ist, deswegen sollen wir mal kommen. Am WoEnde kommt sein Sohn aus erster Ehe zu Besuch/Umgang, da ist er dann beschäftigt. An diesen Wochenenden macht er ohnehin nichts anderes, als sich mit dem großen Sohn zu beschäftigen. Ich muss mich einfach mal sortieren.
Manchmal liegts auch daran, dass Männer nicht genau wissen wie was geht oder wo Sachen hin gehören
Vielleicht kannst ihn ja zu kleinen Aufgaben motivieren um ihm Erfolgserlebnisse zu liefern....
Vielleicht kannst ihn ja zu kleinen Aufgaben motivieren um ihm Erfolgserlebnisse zu liefern....
Muss Euch schnell berichten:
hab mich ja heute zum Arztwechsel durchgerungen und gleich wen rausgesucht - hat gute Bewertungen und ist hier in der Nähe.
Habe schon angerufen und wurde wirklich sehr freundlich über alle Möglichkeiten in meiner Situation aufgeklärt und schwups hab ich nächste Woche schon einen Termin zur Blutabnahme und eine Woche drauf einen Gyn-Termin (zur Kontrolle) und theoretisch noch eine Woche drauf können wir bereits gemeinsam hinkommen um weiteres zu besprechen.
Ich fühl mich schon jetzt viel besser aufgehoben.
Danke für Eure Unterstützung
hab mich ja heute zum Arztwechsel durchgerungen und gleich wen rausgesucht - hat gute Bewertungen und ist hier in der Nähe.
Habe schon angerufen und wurde wirklich sehr freundlich über alle Möglichkeiten in meiner Situation aufgeklärt und schwups hab ich nächste Woche schon einen Termin zur Blutabnahme und eine Woche drauf einen Gyn-Termin (zur Kontrolle) und theoretisch noch eine Woche drauf können wir bereits gemeinsam hinkommen um weiteres zu besprechen.
Ich fühl mich schon jetzt viel besser aufgehoben.
Danke für Eure Unterstützung
-
Ihr habt ja alle recht, das weiß ich schon. Ich weiß nur nicht, WIE ich das ändern kann. Wenn ich ihn um was Bitte, brüllt er gleich rum wie ein Gestörter. Ein normales Gepräch mit ihm ist sowieso nie möglich.
Mein Ex war das Gegenteil, er hat viel im Haushalt geholfen, war lieb zu mir, kleine Aufmerksamkeiten usw. Naja das bringt halt alles nichts wenn er nebenher zig andere Mädels hatte, wie ich nach 3 Jahren erfahren hatte!
Vielleicht könnte ihr mir Tipps geben, wie ich aus dieser Spirale rauskomme?
Mein Ex war das Gegenteil, er hat viel im Haushalt geholfen, war lieb zu mir, kleine Aufmerksamkeiten usw. Naja das bringt halt alles nichts wenn er nebenher zig andere Mädels hatte, wie ich nach 3 Jahren erfahren hatte!
Vielleicht könnte ihr mir Tipps geben, wie ich aus dieser Spirale rauskomme?
ich krame jetzt mal in meiner erfahrungskiste...
seine schreierei zeigt wie das andere verhalten eine tiefe respektlosigkeit. dein freund ist jünger. verdient besser. er fühlt sich dir überlegen auf ganzer linie, kann das sein?
hat er jemals grund zu eifersucht gehabt?
oder befürchten müssen, dass du gehst?
seid ihr verheiratet? warum nicht?
wie geht er mit dem kind um?
erzähl bisschen, wenn du magst. mit meinem alter und dutzenden freundinnen und mitarbeiterinnen hat man vieles gesehen...
seine schreierei zeigt wie das andere verhalten eine tiefe respektlosigkeit. dein freund ist jünger. verdient besser. er fühlt sich dir überlegen auf ganzer linie, kann das sein?
hat er jemals grund zu eifersucht gehabt?
oder befürchten müssen, dass du gehst?
seid ihr verheiratet? warum nicht?
wie geht er mit dem kind um?
erzähl bisschen, wenn du magst. mit meinem alter und dutzenden freundinnen und mitarbeiterinnen hat man vieles gesehen...
An jeder Hand Glück.
-
Oh Gott Strolchi, ich hoffe er brüllt nur dich an und nicht noch euer Kind!!?
https://www.mynfp.de/display/view/zs7tuclz0wae/" target="blank
-
Strolchi - das hört sich an wie mein Ex... wir waren 16 Jahre zusammen und es hat sich nie was geändert und ich hab einiges versucht und immer Verständnis für ihn gehabt. Am Ende blieben meine Wünsche auf der Strecke. Ich habe mich vor 2 1/2 Jahren getrennt und warte auf die Scheidung.
-
ich muss euch jetzt dazu sagen, dass er türkischer Herkunft ist. Das wollte ich noch erwähnt haben Ja er meint er ist allen und jedem überlegen! Jeder muss nach seiner Nase tanzen sonst rastet er aus, bei seinen Eltern schreit er auch viel rum, ist bekannt dafür.LUV hat geschrieben:ich krame jetzt mal in meiner erfahrungskiste...
hat er jemals grund zu eifersucht gehabt?nein noch nie, bin die Anständigkeit in Person. Ich gehe auch nie alleine weg
oder befürchten müssen, dass du gehst? nein da ist er sich leider zu sicher!
seid ihr verheiratet? warum nicht? nein er wollte und will nie heiraten. Er hat Angst, weil Frauen die Männer ausnehmen wie die Maden im Speck... Erst als unser Sohn geboren wurde und wir noch im Krankenhaus die Geburtsurkunde abholen wollten bestand er darauf, dass das Kind seinen und nicht meinen Nachnamen kriegt. Und zur Not müssten wir halt heiraten hat er noch gesagt. Aber da war ich stur, das Kind heißt natürlich so wie ich und heiraten wollte ich unter diesen Umständen auch nicht
wie geht er mit dem kind um? Gut, schreit ihn aber auch öfter mal an