Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Eva :wave: wilkommen zurück :thumbup:
Lass deinen Mann doch mal das Buch „natürlich und sicher“ lesen. Ich denke wenn man das System verstanden hat, Sites leichter darauf zu vertrauen :P
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Wider Erwarten ist meine Periode noch nicht da. Dabei hatte ich mir schon einen Tag mehr gegeben als sonst aufgrund der fehM. :think: Da warte ich halt noch etwas. Wahrscheinlich geht's los, sobald ich meinen Abgabe durch habe. Das kenne ich schon. :lol: Wie sieht's bei euch aus, Ani, Summer?
@ MissRainbow: Ich hatte nicht gesehen, dass du bei Entfernung der Klammern mit möglicher ehM an ZT 12 auswerten kannst. Ich lese aber gleich nochmal drüben weiter.
@ Eva: Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich bei Männern eher auf Verständnis stoße als bei Frauen. :lol: Ich glaube, bei manche Männer weckt NFP die wissenschaftliche Neugier. Als mein Freund das Prinzip einmal verstanden hatte, gab es auch keine Diskussion bezüglich der Sicherheit mehr. Für ihn war sofort völlig klar, warum das sicher sein muss. Viel Erfolg in dem Gespräch! :)
@ Tobi: Herzlich willkommen bei uns! :flower: Trage dich doch in unsere Liste ein, wenn du magst.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Mulan hat geschrieben: @ Eva: Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich bei Männern eher auf Verständnis stoße als bei Frauen. :lol: Ich glaube, bei manche Männer weckt NFP die wissenschaftliche Neugier. Als mein Freund das Prinzip einmal verstanden hatte, gab es auch keine Diskussion bezüglich der Sicherheit mehr. Für ihn war sofort völlig klar, warum das sicher sein muss.
Das musste ich auch feststellen. Als ich meinem Freund verkündet habe, dass wir nun mit NFP verhüten und ihm das kurz erklärt hatte, war er wirklich nicht begeistert.
Ich hab dann das Natürlich und Sicher bestellt, sowie das NFP heute. Da mein Freund Studien, Statistiken und Zahlen mag, konnte ich ihn damit auch überzeugen. :)

Ein Hallo an die Neuen, einfach in die Liste eintragen!!! :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Mein Partner war anfangs auch etwas skeptisch, aber als er gemerkt hat das es mir ernst ist und ich brav regelmässig messe hat er sich damit angefreundet und sich eingelesen.
Klar, da er von meiner Libido auch was hat ;) und ich bin mir sicher das er froh darüber ist. :lol:
Er ist ganz froh das ich ihm nimmer in den Ohren liege mit "ich will keine Hormone mehr" :lol:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Willkommen an die Neuen im Faden :wave:

Bei mir ging die Mens leider nen Tag früher los, als ich vorhergesagt hatte. Würde gerne mit dir tauschen, Mulan, um vielleicht gerade noch so ein ungeschütztes Begrüßungsherz mit meinem Mann zu riskieren.

Bezüglich Ernährung vor der Mens hätte ich jetzt versuchen wollen, Milchprodukte, Kaffee und Weißmehlprodukte einzuschränken oder wegzulassen...aber ich hab es ja eh vergessen und weiß natürlich auch nicht, ob es was bringt. Aber ich hatte heute auf jeden Fall den ganzen Tag was von meinen Mensschmerzen (trotz Tabletten). Irgendwie ging es auch heute erst richtig los. Gestern ein bissel frisches Blut und dann erst heute früh die typischen "Tag1-Krämpfe".

Gute Nacht, auf mehr kann ich heute nicht mehr eingehen, der Tag war zu anstrengend und lang :D
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Guten Morgen!

Meine Mens ist gestern noch nicht eingetroffen. Mal sehen, ob sie heute oder morgen beginnt.
Hab heute beim messen einen Temperaturabsacker festgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass es davon kommt, dass die Mens bald eintrudelt und nicht das "frühe" messen aufgrund der Zeitumstellung.

Allen die heute frei haben, wünsche ich schönes ausschlafen und einen schönen Tag! :flower:
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ToBi_4242 »

Guten Morgen, allerseits hab mich jetzt mal in die Liste "dürfen ungehindert loslegen" eingefügt^^
Sorry, hat beim erstenmal nicht richtig geklappt unten Versuch 2 ;)
Zuletzt geändert von ToBi_4242 am Montag 30. Oktober 2017, 06:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ToBi_4242 »

Guten Morgen, allerseits hab mich jetzt mal in die Liste "dürfen ungehindert loslegen" eingefügt^^

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote][/quote]
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

Danke euch allen, das Gespräch hat noch nicht stattgefunden, naja, ich weiß ja eh was von ihm kommen wird, leider ist er auf dem Ohr für gute Argumente oft taub.... :thumbdown:
Ein Buch brauche ich ihm gar nicht erst in die Hand zu drücken das wir in den Tiefen seines Nachtschranks auf Nimmerwiedersehen verschwinden. :evil:

Die App synchronisiert nicht mit der Website, richtig? Trägt ihr dann doppelt ein?

So, ich lese mich mal weiter ein,
Liebe Grüße :flower: :wave:
Eva
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Hey, guten Morgen! :flower:

Eva, mein Freund war auch nicht begeistert, als ich ihm erklärte, worum es hier geht, und dass wir sogar, wenn ich mir sicherer bei der Sache bin, ohne Kondom in der HL miteinander schlafen können. Er war komplett schockiert "waaaas, ohne Pille ohne Kondom, du willst jetzt aber nicht schwanger werden, hmm?" Ich denke, sie müssen das sacken lassen, und verdauen :D

Ich habe heute wieder einen Temperaturwert gemessen, der deutlich über den anderen ist. Jedoch bereitet mir mein Schleim Sorge, da er irgendwie fast jeden Tag gleich ist, nur mit dem Unterschied, dass er einmal gar nicht dehnbar, einmal nur minimal (wenige mm) und 1x war er über einen cm dehnbar. Aber da ich um den Mumu herum eigentlich jeden Tag mit dem Finger so ne Art "glitschig" empfinde, wird es automatisch S+. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob das nicht einfach davon kommt, dass sich dort ein bisschen Schleim sammelt... Keine Ahnung. Das Blöde ist nur, dass ich dieses glitschige erst einige Tage später bemerkt habe, jetzt weiß ich nicht, ob das den ganzen Zyklus über dort war, oder nicht.
Ich wollte eigentlich, wenn die Tempi in den nächsten Tagen oben bleibt, mich mit Kondom trauen, aber wenn mein Schleim nicht mitspielt, dann kann ich mir ja eigentlich nicht sicher sein, dass der ES vorüber war :?
Ach, schwierig schwierig... Und mein Freund ist auch schon a bissl genervt, wenn ich ihm immer sage "ja du weißt, auswerten konnte ich noch nicht, und so traue ich mich nicht" wenn ich die ganze Zeit verkrampft bin beim GV, ob alles gut verläuft, ist das ja auch nicht das Wahre.

Sorry, dass ich euch hier ein halbes Buch verfasse, aber mit anderen kann man nicht darüber reden, da kommt gleich "Temperatur messen? Willst ein Kind oder wie?"

Schöne Woche euch! :flower:
Bild
Antworten