Hibbelhühner 2017
Re: Hibbelhühner 2017
Ich bin aus Bayern - Unterfranken
Wir waren gestern Abend auf Elternabend im Kindergarten, da unser Sohn ab September Vorschüler ist. Jetzt wird es langsam ernst und spannend - ich freu mich schon sehr auf diese Zeit!
Heute Abend gehe ich mit meinen Tupper-Kolleginnen was essen
Ich schwanke immernoch zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit
Mein Mann sagt die ganze Zeit "Du bist bestimmt schwanger", weil ich seit ein paar Tagen keinen Kaffee mehr trinke. Er schmeckt einfach nicht mehr und ist so bitter.
Vielleicht ist das aber auch nur unterbewusst...
@vivu: Oh nein Da haben sie dich einfach wieder weggeschickt!
Ich drück dir für morgen die Daumen und vor allem wünsche ich dir, dass du mit dem neuen Gyn am Montag zufrieden bist!
An Clomifen bei dir hätte ich auch schon gedacht. So endlos-Zyklen sind ätzend... Ich hatte auch schon so ewig-Zyklen ab 100 Tage, eigentlich seit ich die Pille abgesetzt habe 2010. Mein Zyklus Nr. 1 hier bei nfp lag zb. bei 146 Tagen, wobei ich die Abbruchblutung mit Medikamenten ausgelöst hatte. Also der wäre noch länger geworden.
@Noodle: Tut mir Leid, dass du jetzt eine leichte Blutung bekommen hast Mensch, ich hatte dir so die Daumen gedrückt!
@morgon: Was muss ich da lesen? Du auch? Ach menno!
Wir hatten doch mal eine "Es-ist-gut-noch-nicht-schwanger-zu- sein-Liste"... ?
Ich hab sie jetzt auf anhieb leider nicht gefunden.
Wir waren gestern Abend auf Elternabend im Kindergarten, da unser Sohn ab September Vorschüler ist. Jetzt wird es langsam ernst und spannend - ich freu mich schon sehr auf diese Zeit!
Heute Abend gehe ich mit meinen Tupper-Kolleginnen was essen
Ich schwanke immernoch zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit
Mein Mann sagt die ganze Zeit "Du bist bestimmt schwanger", weil ich seit ein paar Tagen keinen Kaffee mehr trinke. Er schmeckt einfach nicht mehr und ist so bitter.
Vielleicht ist das aber auch nur unterbewusst...
@vivu: Oh nein Da haben sie dich einfach wieder weggeschickt!
Ich drück dir für morgen die Daumen und vor allem wünsche ich dir, dass du mit dem neuen Gyn am Montag zufrieden bist!
An Clomifen bei dir hätte ich auch schon gedacht. So endlos-Zyklen sind ätzend... Ich hatte auch schon so ewig-Zyklen ab 100 Tage, eigentlich seit ich die Pille abgesetzt habe 2010. Mein Zyklus Nr. 1 hier bei nfp lag zb. bei 146 Tagen, wobei ich die Abbruchblutung mit Medikamenten ausgelöst hatte. Also der wäre noch länger geworden.
@Noodle: Tut mir Leid, dass du jetzt eine leichte Blutung bekommen hast Mensch, ich hatte dir so die Daumen gedrückt!
@morgon: Was muss ich da lesen? Du auch? Ach menno!
Wir hatten doch mal eine "Es-ist-gut-noch-nicht-schwanger-zu- sein-Liste"... ?
Ich hab sie jetzt auf anhieb leider nicht gefunden.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR
Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
vivu, boah da krieg ich ja nur vom lesen schon einen Hals. Was sind denn das für Zustände. Kann dich total verstehen. Ich hoffe, der "neue" Gyn hat befriedigendere Antworten für dich. Kann doch nicht sein. *kopfschüttel*
Cori, hab sie gefunden:
Cori, danke dir Das Gefühl am Ende eines erfolglosen Zykluses ist irgendwie ein anderes jetzt, nachdem es schon mal "geklappt" hatte... Ich weiß nicht, was ich besser fand. Ich versuche mich jetzt auch mal mit der Liste aufzumuntern. Jetzt hab ich richtig Lust auf Sushi.
Cori, hab sie gefunden:
Unsere nigrinigri1983 hat geschrieben:Hab mal noch ne verschollene Liste rausgekramt.
"Es-ist-gut-noch-nicht-schwanger-zu- sein-Liste!!!"
- richtig dickes Mettbrötchen essen
- Alkohol trinken
- Mozzarella essen
- (eng anliegende) Kleider in der normalen Größe kaufen
- Klettern, Mehrtagestouren im Hochgebirge inkl. Gipfelschnaps, in Hochseilgarten gehen; bouldern
- koffeinhaltige Getränke in Mengen trinken
- Sushi essen
- weiterhin auf dem Bauch schlafen
- Judo
- blutiges Steak essen
- ausschlafen, Nacht durchschlafen
- alles in Ruhe machen
- Auto fahren, ohne dass einem schlecht wird
- saunieren
- auf Kirsch-/Apfelbäume klettern um zu ernten/naschen
- reiten
- auf einem Konzert so richtig eskalieren
- schwere Sachen tragen
- nicht schonen müssen (körperliche Arbeit & Sport)
- sich noch ein weiteres Monat auf die SS vorbereiten können
- Räucher-Lachs oder -Speck essen
- rauchen
- an der Bikinifigur weiterarbeiten ohne mir Gedanken um die Bauchmuskelübungen zu machen
- Schwimmen gehen ohne Angst von rücksichtslosen Rentnern in den Bauch getreten zu werden
Cori, danke dir Das Gefühl am Ende eines erfolglosen Zykluses ist irgendwie ein anderes jetzt, nachdem es schon mal "geklappt" hatte... Ich weiß nicht, was ich besser fand. Ich versuche mich jetzt auch mal mit der Liste aufzumuntern. Jetzt hab ich richtig Lust auf Sushi.
Ich sage euch, die Gynäkologen in meiner Stadt kann man bald alle vergessen. Wenn sie mir Montag nicht wirklich helfen kann/will, dann geh ich in die KiWu Klinik. Problem ist nur, dass alle Kliniken 1 1/2 - 2h weg sind. Wie regelt ihr das? Bei denen wird bestimmt ein Zyklusmonitoring ohne wenn und aber gemacht. Bei mir wäre Berlin und Dresden am nah liegensten.
Ah genau Noodle!!
Die Liste hab ich gemeint.
Ich hab heute über den Tag verteilt ein paar mal den Mumu gefühlt. Vorhin, kurz nach meinem letzten Post, hatte ich rosa ZS am Finger und einen kleinen Klecks frisches Blut.
Ich hoffe noch, dass es nur eine Kontaktblutung ist.
Bin jetzt aber schon sehr geknickt und hab gar keine große Lust mehr nachher weg zu gehen
Die Liste hab ich gemeint.
Ich hab heute über den Tag verteilt ein paar mal den Mumu gefühlt. Vorhin, kurz nach meinem letzten Post, hatte ich rosa ZS am Finger und einen kleinen Klecks frisches Blut.
Ich hoffe noch, dass es nur eine Kontaktblutung ist.
Bin jetzt aber schon sehr geknickt und hab gar keine große Lust mehr nachher weg zu gehen
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR
- Anngscheid
Vivu- also das gibt's ja nicht- vorallem du hast Schmerzen- hallo- geht's noch- da fällt mir nix mehr ein....
Hoffentlich reagiert der Arzt morgen bzw. dann am Montag richtig...
Bei mir wäre die nächste Kiwu auch ne gute Stunde weg- wenns dumm läuft sogar noch länger...
Cori- halte dir die Daumen!
Noodle, Morgen Neustarts sind soo doof- die Liste war ne gute Idee!!
Hoffentlich reagiert der Arzt morgen bzw. dann am Montag richtig...
Bei mir wäre die nächste Kiwu auch ne gute Stunde weg- wenns dumm läuft sogar noch länger...
Cori- halte dir die Daumen!
Noodle, Morgen Neustarts sind soo doof- die Liste war ne gute Idee!!
Anngscheid du sagst es! Mir kamen schon die Tränen hoch, weil man sich so verzweifelt fühlt. Die Schwester meinte, dass die Gyn heute viele "spezielle" Ultraschalluntersuchungen hat und deswegen keine Zeit für mich Akutfall. Unfassbar... Die Menschen brauchen sich nicht aufregen, dass jeder in die ZNA rennt - und das sage ich selbst als Krankenschwester
-
Vivu, ich hoffe sehr, dass die andere Gyn anders drauf ist! Wirklich schade, wie viele Ärzte ihren Schwur vergessen haben! Ich höre es immer wieder - es wird schon als Wunder angesehen, wenn ein Arzt mal mehr als drei Worte mit einem spricht...
Aber es gibt sie zum Glück immer wieder: Unikate, die sich nicht der Wirtschaft, sondern der Medizin verschrieben haben. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du so jemanden findest! Ich selbst bin jahrelang von Gyn zu Gyn gewandert, bis ich mich schließlich mal an einen Mann getraut habe. Er ist einfach super und ich würde nicht freiwillig wechseln!
SpezialUS.. Das ich nicht lache... *kopfschüttel *
Aber es gibt sie zum Glück immer wieder: Unikate, die sich nicht der Wirtschaft, sondern der Medizin verschrieben haben. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du so jemanden findest! Ich selbst bin jahrelang von Gyn zu Gyn gewandert, bis ich mich schließlich mal an einen Mann getraut habe. Er ist einfach super und ich würde nicht freiwillig wechseln!
SpezialUS.. Das ich nicht lache... *kopfschüttel *
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
-
Ich habe mich übrigens geirrt. Mein Freund ist genau zur fruchtbaren Zeit nicht da. Das bedeutet, dass ich diesen Zyklus gerne im Pausenraum verbringen möchte. Einfach mal die ganze Liste oben abklappern und feiern gehen, trinken etc.. Und nächsten Zyklus durchstarten!
Er hat übrigens eben gerade von sich aus vorgeschlagen, seine Schwimmer mal untersuchen zu lassen! Seine Tochter ist ja schon 10 und er meinte es kann sich ja über die Jahre viel ändern... Damit hat er mich echt überrascht und es freut mich richtig, dass er von sich aus auch dazu beitragen möchte!
Wo kann Mann denn sein Sperma untersuchen lassen? KiWu? HA?
Er hat übrigens eben gerade von sich aus vorgeschlagen, seine Schwimmer mal untersuchen zu lassen! Seine Tochter ist ja schon 10 und er meinte es kann sich ja über die Jahre viel ändern... Damit hat er mich echt überrascht und es freut mich richtig, dass er von sich aus auch dazu beitragen möchte!
Wo kann Mann denn sein Sperma untersuchen lassen? KiWu? HA?
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Beim Urologen morgon
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
vivu, es tut mir leid, dass du so viele schlechter Erfahrungen mit Frauenärzten machen musstest! Wenn man Schmerzen hat, müssen sie einen dran nehmen!
Mir ging es so bevor die Endometriose diagnostiziert wurde. Ich hatte aufgrund der Verwachsungen irgendwann chronische Schmerzen und mein Mann (damals noch Freund) drängte mich das abklären zu lassen. Erst war ich bei der Hausärztin, die hat viele internistische Ursachen ausgeschlossen. Als ich die Schmerzen einmal nicht ausgehalten habe bin ich zu meiner damaligen FÄ. Die hat mich mehr als 2 Stunden warten lassen und 4-5 Patienten dran genommen, die nach mir in die Praxis kamen. Ich habe dann nachgefragt, ob und wann ich noch dran kommen würde- dass ich starke Schmerzen habe und sonst lieber im Bett liegen würde. Ich wurde nur darauf verwiesen, dass ich keinen Termin hätte und die Ärztin die Reihenfolge festlegen würde. Als ich dran kam, sollte ich gleich ins Untersuchungszimmer und mich unten rum frei machen und so auf die Ärztin warten. Die hat dann auch kein Anamnese erhoben, hat mich einmal kurz untersucht und gemeint es ist alles okay und die Schmerzen seien bestimmt psychosomatisch.... Ich bin da nie wieder hin und dachte ich müsste mich halt mit den Schmerzen abfinden....
Dann hatte ich aber das Glück, dass ich damals selbst Medizin studiert habe. Ein Jahr später hatte ich eine Vorlesung über Endometriose... Hat alles auf mich zu getroffen und die Diagnose konnte dann auch bei einer Laparoskopie (Bauchspiegelung) bestätigt werden. Seither sind die chronischen Bauchschmerzen weg und 6 Monate nach dem Eingriff hatte ich sogar überhaupt keine Schmerzen mehr bei der Mens. Leider sind sie irgendwann wieder gekommen- insbesondere jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe.
Mmh, ein ziemlich langer Text... sorry.... Was ich sagen wollte, es gibt echt einige Ärzte, die in dem Beruf abgestumpft sind. Gerade bei Gynäkologen habe ich das Gefühl, dass viele Niedergelassene nur noch Vorsorge können und auf Akutpatienten keine Lust haben. Andererseits arbeite ich selbst als Ärztin in der ZNA (aber nicht als Gyn ) und weiß selbst, dass man bei der Zahl an Patienten nicht allen gerecht werden kann und man am Ende des Tages darüber sehr frustriert ist...
In deinem Fall würde ich in eine KiWu Praxis gehen oder KiWu Ambulanz an einer Uniklinik. Ich hoffe sehr, dass man dich endlich ernst nimmt!!!
Mir ging es so bevor die Endometriose diagnostiziert wurde. Ich hatte aufgrund der Verwachsungen irgendwann chronische Schmerzen und mein Mann (damals noch Freund) drängte mich das abklären zu lassen. Erst war ich bei der Hausärztin, die hat viele internistische Ursachen ausgeschlossen. Als ich die Schmerzen einmal nicht ausgehalten habe bin ich zu meiner damaligen FÄ. Die hat mich mehr als 2 Stunden warten lassen und 4-5 Patienten dran genommen, die nach mir in die Praxis kamen. Ich habe dann nachgefragt, ob und wann ich noch dran kommen würde- dass ich starke Schmerzen habe und sonst lieber im Bett liegen würde. Ich wurde nur darauf verwiesen, dass ich keinen Termin hätte und die Ärztin die Reihenfolge festlegen würde. Als ich dran kam, sollte ich gleich ins Untersuchungszimmer und mich unten rum frei machen und so auf die Ärztin warten. Die hat dann auch kein Anamnese erhoben, hat mich einmal kurz untersucht und gemeint es ist alles okay und die Schmerzen seien bestimmt psychosomatisch.... Ich bin da nie wieder hin und dachte ich müsste mich halt mit den Schmerzen abfinden....
Dann hatte ich aber das Glück, dass ich damals selbst Medizin studiert habe. Ein Jahr später hatte ich eine Vorlesung über Endometriose... Hat alles auf mich zu getroffen und die Diagnose konnte dann auch bei einer Laparoskopie (Bauchspiegelung) bestätigt werden. Seither sind die chronischen Bauchschmerzen weg und 6 Monate nach dem Eingriff hatte ich sogar überhaupt keine Schmerzen mehr bei der Mens. Leider sind sie irgendwann wieder gekommen- insbesondere jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe.
Mmh, ein ziemlich langer Text... sorry.... Was ich sagen wollte, es gibt echt einige Ärzte, die in dem Beruf abgestumpft sind. Gerade bei Gynäkologen habe ich das Gefühl, dass viele Niedergelassene nur noch Vorsorge können und auf Akutpatienten keine Lust haben. Andererseits arbeite ich selbst als Ärztin in der ZNA (aber nicht als Gyn ) und weiß selbst, dass man bei der Zahl an Patienten nicht allen gerecht werden kann und man am Ende des Tages darüber sehr frustriert ist...
In deinem Fall würde ich in eine KiWu Praxis gehen oder KiWu Ambulanz an einer Uniklinik. Ich hoffe sehr, dass man dich endlich ernst nimmt!!!