Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich kann absolut keinen Zusammenhang zwischen Menstruationsschmerzen und der "Lebensführung" feststellen. Meistens habe ich keine Schmerzen, aber ein paar Mal im Jahr hab ich schon leichte Schmerzen. Da sehe ich allerdings keinen Zusammenhang zu Ernährung oder Stresslevel in dem Monat.
Vielen soll es aber einigen helfen, wenn sie ein paar Tage vor der Periode mit der Einnahme von Magnesium beginnen.
Ein warmes Frühstück würde ich gar nicht rein bekommen, weil ich noch gar keine Hunger habe. Mir reicht Kaffee und Obst (irgend eine Kleinigkeit muss ich essen, sonst wird mir schlecht) und esse dann erst in der Frühstückspause in der Arbeit was "richtiges". Haferschleim fand ich schon immer gruselig, auch wenn es jetzt einen schickeren Namen hat ;). Wenn Haferflocken, dann in einem selbst gemischten Müsli.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

-V- du Glückliche ohne Mensschmerzen! Sei froh.
Wenn man keine oder gar wenige Beschwerden hat, macht man sich um die Einflüsse wahrscheinlich auch weniger Gedanken. Ich möchte nun auch nicht wie ein Quaksalber daher kommen. Das waren lediglich Ansätze von denen ich gelesen habe. Über die Umsetzung und dessen Wirkung lässt sich natürlich streiten. Dass Magnesium helfen soll, hat mir sogar mein Gyn Mal gesagt.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Mädels :)

Ich hab grade mal alles nachgelesen was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde und ca. 2 Stunden damit verbracht :wtf:

jetzt hab ich die meisten Sachen schon wieder vergessen aaaber ich hoffe ein bisschen was bekomme ich noch zusammen.
Erstmal hat es mir sehr geholfen, was hakuu hier geantwortet wurde. Ich hab zwar nicht so viel Druck von außen, (manchmal eher zu wenig mein Freund vertraut mir voll und ganz und hinterfragt auch nichts, aber er hat auch einen KiWu und es wäre für ihn sogar fast gut wenn was schief geht), aber ich mache mir selbst super viel Druck und will alles richtig machen... also erstmal danke an alle ich bin jetzt wieder etwas entspannter :)

@martina und ani ach und alle anderen die so positive tolle Sachen hier schreiben konnten... ICH FREU MICH FÜR EUCH :clap:

so ich hab meine Signatur jetzt mal richtig eingefügt, anstatt des langen Links ;)

da noch etwas Rest Stress beseteht wäre es cool, wenn sich mal jemand meine Kurve ansieht... ich hatte ziehmlich viele "Störfaktoren" weil ich im Urlaub war, da dann auch häufiger Alkohol getrunken hab, dazu noch krank geworden bin usw steht alles in den Notizen :crazy:
an zt 13 und 14 habe ich geklammert weil ich später Fieber bekommen hab und an ZT 14 die erste Messung wieder ohne Fieber war. Ich hab den Eindruck dass das frühe Messen an ZT 8 die Tempi nach unten gezogen hat. Was meint ihr? (hatte das schonmal in einem anderen Faden gefragt sorry fürs doppelt schreiben aber wenn jetzt jemand drüber guckt soll diejenige ja wissen was los ist ;) ) Eigentlich kann ich noch keine wirklichen SF ausmachen oder?

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote]
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Guten Morgen euch allen!
Ach, ich bin so gespannt auf die nächsten paar Tage, ich hatte gestern und heute einen Anstieg, mal sehen, was die nächsten Tage für Werte bringen. Das ist soooo aufregend :love: ich würde zwar wegen dem einen Ausreißer an ZT 12 nicht auswerten können, aber wenn der Anstieg ansonsten plausibel aussieht, würde ich mich mit Kondom trauen... Ich habe so Bammel, dass die Dinger in der fruchtbaren Zeit reißen, dass ich nich bis jetzt nicht getraut habe. Wenn die Werte weiterhin so hoch bleiben, sieht das für mich nach HL aus. Ich weiß aber nicht, wie das mit dem Schleim wird, ich bin mir immer so unsicher, was ich fühle und sehe, und nehme deswegen immer das bessere an, wenn ich zB generell nichts empfinde, aber beim Abnehmen beim Mumu viel Schleim empfinde, nehme ich automatisch glitschig, sicherheitshalber... Schwer :oops:
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Schönen Sonntag euch zusammen!

Ani, das ist ja ganz wunderbar, dass dein Mann nun schon so bald hierher kommen kann. Ist bestimmt ne große Umstellung, wenn ihr euch auf einmal jeden Tag seht, wo ihr ja bisher gewohnt wart euch monatelang gar nicht zu sehen.

Hakuu, wenn es dich beruhigt, ich bin seit 17 Jahren sexuell aktiv, und mir ist in der Zeit noch nie ein Gummi gerissen. Klar, passieren kann immer was. Aber das kann es bei der Pille auch, da reicht es dass man einmal nebenher AB nehmen muss, die Wirkung der Pille abgeschwächt wird, und zack...

Ich bin und bleibe das Orakel von Delphi, wie es aussieht (den Spitznamen hab ich in der Ausbildung mal bekommen) - wenn die Tempi morgen mindestens 36,65 ist hab ich ne Auswertung, und die ehM kam wie vorhergesagt 3 Tage nach der Monsterlibido :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

@Miralissa: das ist ja super, wenn du deinen Körper so gut kennst, dass du schon solche Schlüsse ziehen kannst. Ich hoffe, ich werde NFP auch so gut anwenden, und daraus so viel lernen können :love:
Uns sind schon ein paar gerissen (ca 3-4 in 4 Jahren), meistens konnten wir auch Rückschlüsse ziehen, wieso-weshalb, und wir werden auch ausmessen und Gleitgel kaufen, aber ich bin so eine pessimistische Person in dieser Hinsicht, dass ich mega Bammel hab, obs nicht doch in der fruchtbaren Zeit reißt und dann evtl die PD (die ich eigentlich vermeiden will) nicht wirkt. Neben der Pille haben wir auch meistens mit Kondom verhütet (in 95% der Fälle, obwohl ich immer auf Medis, richtige Einnahme, etc geachtet habe) und in diesen verbleibenden 5 % mit Softcore-CI, aber mit meinen 19 Jahren möchte ich lieber doppelt und dreifach sicher sein, damit, falls mal die Regel ein bisschen Verspätung hat, ich keinen nerventötenden Tage voller Zweifel und Angst habe... Vielleicht gewinne ich mit der Zeit ja Vertrauen, es ist nicht wirklich das Feinste, wenn es nur in der HL GV gibt, aber ich möchte mich erstmal herantasten und meinen Körper so nach 5 Jahren Hormoneinnahme kennenlernen. :D ich kann mich gar nicht mehr an meine Regel davor erinnern, da habe ich auch ein bisschen Angst, wie schmerzhaft die wird... Mal sehen
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Man muss auch daran denken, dass NFP auch mit Kondom in der fruchtbaren Zeit einen super PI hat.

Die Kondomanwendung ist zum Teil auch Übungs- und Gewohnheitssache, mit zunehmender Routine wird man auch sicherer. Bei der passenden Größe und der richtigen Anwendung sind Kondome sehr sicher, da muss man sich echt keine Gedanke machen. Für den unwahrscheinlichen Fall einer Kondompanne sieht man durch die Zyklusbeobachtung auch, ob die das in einer eher ungefährlichen Zeit passiert ist oder ob man tatsächlich die Pille danach oder die Spirale danach braucht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ToBi_4242 »

Hallo ihr Lieben!

Bin relativ neu hier und bin jetzt zufällig über diesen Theard gestolpert und traue mich jetzt das erste mal selbst was beizutragen :)
liegt hauptsächlich daran dass mir eure Dynamik hier sehr sympathisch ist^^

Ein wenig über mich:
Ich bin jetzt in meinem 2. Zyklus wobei ich im ersten mittendrin angefangen habe zu messen und auch mit ZS noch nicht wirklich was anfangen konnte
bis ich meinen ZS Höhepunkt hatte.Das war so das erste AHA Erlebnis mit NFP.
Ich war mir anfangs vorallem nicht sicher ob ich feucht eintragen soll oder nicht, da ich ja immer eine "natürliche" feuchte habe...
inzwischen trage ich feucht nur ein wenn ich es auch empfinde ohne es direkt (am Finger) zu fühlen, hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Diesen Zyklus konnte ich glaub ich sogar den MS ausmachen, den hab ich davor glaub ich einfach nicht bewuss wahrgenommen...

Ich habe vor ziemlich genau vor einem Jahr mit der hormonellen Verhütung aufgehört, davor seit ich 14 Jahre war hormonell (bin jetzt 29). Meine Mum war mit 18 ungewollt schwanger und hat mir daher vorsorglich gleich die Pille besorgt damit ich damit beginnen kann wenn es soweit ist ohne zu ihr kommen zu müssen.
Ich hatte das Glück das meine Zyklen gleich regelmäßig weitergegangen sind. Nur meine Hautprobleme die ich vor der hormonellen Verhütung hatte sind leider auch zurückgekehrt :| Geht soweit das ich es bisher nicht geschafft habe das Hautbild miteinzutragen da es soweiso immer schlecht bist sehr schlecht ist... äußerst deprimierend... na ja im Dezember geht es zum Hautarzt vl kann der mir helfen...was die Ernährung betrifft was soll ich sagen hab eine ziemliche Abneigung dagegen mich da so einzuschränken ... also bin ich auch noch selber schuld :shh:

Habe mal ansatzweise versucht mit einer Freundinn über NFP zu reden , aber die ist mir gleich mit der Geschichte gekommen ich kenne eine und die ist dann schwanger geworden :roll: war mir zuerst auch eher unsicher aber hab mich jetzt doch schnell überzeugen lassen. Mir hat natürlich geholfen das mein Zyklus SEHR regelmäßig ist...
Habe in diesem Zyklus allerdings zwei erhöhte Messungen die ich auf eine Kombination von Störfaktoren zurückführe... wenn ich sie klammere passt es zum vorhergenden Zyklus bzw. zur Regelmäßigkeit meiner Zyklen im allgemeinen, wenn nicht findet die Auswertung allerdings im Moment meine eHm nicht. Hab sie jetzt geklammert werde aber trotzdem Kondome benutzen nur um sicher zu gehen. Was meint ihr dazu?

@Hakuu hatte auch schon 2 Kondompannen (Kondom ist in mir "stecken" geblieben) aber wir habens auch auf einen Anwendungsfehler zurückführen können (nicht weit genug abgerollt)
bzw. haben wir jetzt auf eine Marke gewechselt mit der wir uns sicherer fülen da sie besser "sitzt". Drück dir die Daumen das du dein Vertrauen in diese oder eine andere Art der Verhütung findest, sodass du nicht mehr das Gefühl hast doppelt verhüten zu müssen. Kann natürlich verstehen das dir das schwer fällt vorallem nachdem du bereits Pannen hattest und zusätzlich so mit Ängsten "geimpft" wirst. Schließe mich da der Mehrheit an hab vertrauen in dich selbst, du wirst DEINEN richtigen weg finden!

So hoffe das war nicht zuviel der Infos, gleich soviele intime Details :oops:

Edit: Meine Signatur wird irgendwie nicht angezeitg, obwohl ich eine angelegt habe und Signatur anhängen ausgewählt ist... wisst ihr was ich da falsch gemacht habe?
häge jetzt derweil einfach mal den Link an:
Bild

glg
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Hakuu, die Libido ist bei mir generell eher wenig bis gar nichta usgeprägt. Nur direkt vorm ES schießt die in astronomische Höhen, wie gesagt da könnte ich fast jeden Kerl der mir über den Weg läuft ins nächste Gebüsch zerren :lol: und wenn ich das dann an meinem Freund ausgelassen habe, dann könnte ich ne Stunde später schon gleich wieder loslegen. Also das ist immer wirklich sehr eindeutig, weil ich den Rest des Zyklus wirklich kaum Lust auf Sex habe, den Unterschied merkt man dann natürlich besonders krass.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

Hallo Mädels, ich bin ein "Wiedereinsteiger"
NFP hat mich schon vor einigen Jahren in meiner KiWu Zeit begleitet und geholfen.
Meine beiden Kids sind jetzt 6 und fast 4 und da ich nicht bereit bin weiter hormonell zu verhüten und mein Mann die eigentlich schon so lange versprochene OP nicht durchzieht von ich nun wieder hier gelandet.

Ich muss mich jetzt erstmal wieder mit dem Systhem und der App auseinander setzen und dann sehen wir weiter.

Jetzt steht mir noch bevor meinen Mann hiervon zu überzeugen und das wird echt schwer...

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Eva
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
Antworten