Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Maus, ich hoffe, du musst nicht mehr lange auf die Drachenlandung warten. :flower:

myLovis, krass mit deiner Schwägerin. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass eine Betroffene nicht irgendwann anfängt, sich mit ihrem
Zyklus auseinander zu setzen und nach dem langen Kampf bis zum Kind natürlich Verständnis für ihre Patienten aufbringt.
Das Ritex-Gel hatte bei uns bei 2 von 2 Versuchen eine gefühlsmindernde Wirkung beim Mann. Also vielleicht sparsam rantasten bei der Dosierung.

Ina, ich denke schon, dass der ES durch ist, aber meine Hand lege ich nicht dafür ins Feuer ;)
Ich bin auch eher die andere Variante gewohnt, positiver Ovu, 24h später MS, 2-3 Tage später ehM. Gefällt mir auch wesentlich besser als ES = ehM?!
Dachte auch eher, dass so ein "Muster" gleichbleibend ist und sich nicht dermaßen ändert. Ich bin sowieso kein Freund von Veränderungen :lol:
Schreib doch deine SD-Werte mal hier rein oder in den Schilddrüsen-Thread, wenn du sie hast.

Fredi, das mit dem Telefonieren und dem Stichwortzettel kenne ich auch. :roll: Wenn du heute jmd erreichen solltest, hat der Arzt aber bestimmt auch nicht viel Zeit?! Konzentrier dich erstmal auf das Pilzmedi. Ihr müsst ja eh nochmal sprechen, wenn die Blutwerte da sind. Dann kann man auch anknüpfen (egal ob die Werte der 2. ZH gut sind oder nicht), dass man ja auch noch die Hormone der 1. ZH kontrollieren kann. Aber vielleicht ist er ja heute auch besser drauf und hat auch etwas Zeit zum Telefonieren.

FrecheGöre, Mist mit dem Zickzack. Und wenn der Wert von gestern irgendwie gestört ist? Vielleicht geht es ja morgen endlich rauf und der Arztbesuch bleibt dir erspart! Ansonsten kann sowas wie ne Zyste ja mal vorkommen. Hatte mit 18 mal eine, war aber ein Zufallsbefund und verschwand von allein wieder. Sind denn bei deiner Schwester eigentlich Gründe bekannt, warum es nicht klappt?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

göre, danke fürs Mitfiebern. Test ist jedoch negativ. War zwar absolut nicht erstaunlich, aber da der Test irgendwie ‚fleckig‘ ist und gegen das Licht betrachtet da eine VL ist, war ich gaaaaanz kurz positiv irritiert und jetzt nervt es mich doch, obwohl ich den Test ja nur zur Absicherung gemacht hab, dass ich nicht schwanger bin. Ist doch auch kacke mit diesen Tests 🙄🤣 Ich glaube ich finde diese KTX Tests doof. Aber wahrscheinlich liegt es an mir und nicht an den Tests 🤣 aber die presense find ich irgendwie leichter abzulesen...
tut mir leid, dass es jetzt bei dir doch kein ES sein könnte. Vermutlich kommen jetzt echt die Hormone raus bei dir und wirbeln alles durcheinander. Aber zum FA kann man ja trotzdem gehen und sich absichern.
Das mit meiner Schwester tut mir echt leicht. Das liegt sicher als schwere Last auch auf deinen Schultern. :-/
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Ich bin auch der Typ Stichwortzettel :lol: meistens vergesse ich auch die wichtigen Fragen vor lauter Aufregung. Mein Mann ist da ganz anders.

Göre dein Zyklus ist wirklich sehr blöd. Ich hoffe auch das es nur die Hormone sind die etwas verspätet durcheinander sind.
Ich hab seit Januar und dann Corona 7-8 Kilo zugenommen. Schande über mich. Die müssen unbedingt wieder runter.

Für mich gehts gleich an die Arbeit. Garten. Wenigstens lenkt das ab. Ich versuche schon den halben morgen meine HL zu analysieren :crazy: dabei hab ich mir so vorgenommen das nicht zu tun. Meine Taktik nur sporadisch zu messen war irgendwie leicht entspannter.
Bei uns scheint die Sonne, es sieht nach einem schönen Tag aus. Ich hoffe bei euch auch und ihr könnt das schöne Wetter ein bisschen genießen.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Helix Coronapfunde sind echt weit verbreitet. :thumbdown: Ich muss dringend wieder mit Sport anfangen. Bei der Ernährung habe ich schon angefangen... Aber da geht's nur mächlich voran. :lol: Viel Spaß im Garten. :flower:

Fredi Schade, auch wenn du damit gerechnet hast. :( Ja, bei den KTXern bin ich auch im Zwiespalt. Einerseits zeigen sie extrem früh und empfindlich an und sind dazu äußerst günstig, nach dem Trocknen gibts da aber auch echt seltsame VLs. Leider also keine Klarheit ob bei dir nun was ist oder doch nicht. Generell dieses Gefummel mit den kleinen Streifen nervt. Das mit dem Drehen und Wenden im Licht kennen wir wohl fast alle, die früh testen. :lol:

lydi Meine Schwester hat meines Wissens nach keine Diagnose und war auch immer nur beim normalen FA und nicht bei jemanden mit Spezialisierung auf KiWu... Sie möchte auch nix von NFP wissen und ist bei dem Thema verständlicherweise voll empfindlich und redet nun auch schon lange nicht mehr drüber. Ich weiß aber, dass sie den Nuvaring schon seit 6 Jahren abgesetzt hat. Natürlich könnten sie mittlerweile wieder verhüten, aber eigentlich denke ich das nicht. Meine Schwester hat im Gegensatz zu mir aber einige chronische Sachen und viele Allergien, weshalb ich immer dachte, vll. liegt es daran. Sie hat z.B. oft mit Cortison zu tun. Aber jetzt mache ich mir schon ein bisschen Gedanken, ob es eben was sein könnte, was wir beide haben... Aber naja, ist ja erst der 3. Zyklus und der 1. Zyklus der so spinnt. Aber mal schauen, wann ich mich aufraffen mit dem Termin beim Gyn... Wie sieht's bei dir aus? Sieht wie HL aus, oder? :think:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

FrecheGöre, das mit dem Aufraffen müssen für Arzttermine kenne ich :roll: . Nähere mich dieser Berufsgruppe eh nur ungern :lol: . Hoffe, deine Tempi geht morgen schön HOCH!
Ja, denke mal bin in HL und morgen ist Auswertung. Dann kann ich endlich mit Frauenmanteltee und Bryo anfangen.
Ich hab so mega schlechte Laune heute. Noch nicht mal wegen etwas bestimmten, eher so viele Kleinigkeiten, die sich summieren. Gleichzeitig bin ich deswegen dann unheimlich von mir selber genervt :roll: . Und oben drauf pisst mich gerade so richtig ein Kollege an per Mail. Ein echt schwieriger Charakter und mit irgendwem aus der Gruppe liegt er gerade immer in Streit. Er ist einfach ein totaler Spinner und nun erwischt es wohl mal wieder mich. Aber ich habe gerade so gar keinen Nerv auf dieses Spielchen. Egal wie sachlich und freundlich ich ihm jetzt antworte, er steigert sich sowieso weiter rein bis es eskaliert und ich auf seiner Ignore-Liste lande ;) . Dieses schei*** Machtgehabe immer bei den Männern und dann benehmen sie sich doch nur wie im Kindergarten :roll: Ich wünschte, wir wären schon in der Ignorier-Phase angekommen.... (hat ja seine Vorteile, wenn er einem aus dem Weg geht ;) )...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Görenur kurz: Nee, bei mir ist da nix. Aber ich hatte ganz ganz kurz doch einen irritierten Funken Hoffnung bei Draufschauen. Das war ärgerlich insofern als dass ich dachte ich schau einfach kurz drauf, sehe ‚ahja, da ist also nix‘ und leg es wieder weg. Aber so hab ich halt dann doch ein paar Minuten davorgehockt und dann war es durch die kurze Hoffnung doch wieder ein doofes Erlebnis. 😏
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Huhuuuuuuuu erstmal @esiba nun will ich weiter kräftig Daumen drücken, ich denke ganz feste an dich

@inapopina und @lydi dankeeeeee, Jaaaaa wenn man wartet tut sich nichts. Ich hatte schon eeeeewig keinen 28 Tage zyklus mehr :lol: und jetzt wo ich es kaum abwarten konnte passiert es. Bin eben glücklich vom Topf gehüpft :crazy: :lol: :roll: Heute endlich fing sie leicht an zu kommen.
Würde jetzt nun gern wieder mit auf die Liste, link ist aktualisiert.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Lydia lass dich nicht ärgern. Bei solchen Typen hilft ja meistens auch nur, sich auf keinen Fall ärgern zu lassen (wollen die ja nur) und einfach übertrieben sachlich und höflich zu bleiben.

Maus, dann werden wir wahrscheinlich Zyklusschwestern, ich warte allerdings auch noch. Spätestens heute Abend sollte aber was passieren.

Ich geh morgen zu meiner Ärztin und lass mir Blut abzapfen. Muss mir aber vorher auch noch genau notieren, was ich will.
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Oh das wäre ja toll
Willst du hormone testen
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Lydiredangel: mein Kind ist gerade in der Trotzphase angekommen und während ich deinen Beitrag gelesen habe hat sie sich gerade in was reingesteigert als würde die Welt untergehen. Dein Kollege dürfte diese Phase noch nicht geschafft haben 😂 es ist immer so erbärmlich wenn sich Männer wie trotzige Kleinkinder benehmen aber wenn man gerade der Leidtragende ist bringt das einem auch wenig. Ich hoffe er setzt dich bald auf die Ignorier-Liste!

Freche Göre: ich hab mir deine Kurve immer wieder angesehen... es kommen nur Fragezeichen... ich hoffe du hast sie bald geschafft und startest in einen Glückszyklus!
Antworten