Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Voelvchen

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, da können wir uns zusammen tun, ich kann es dann auch immer schwer lassen, hin und her zu überlegen, wann nun ES war.
Einerseits war mein ovu ja Samstag schon vor der Spritze positiv, andererseits ist meine Temperatur ja heute noch immer nicht so doll. Ich mache mich echt verrückt mit sowas :crazy: Wegen der Blutung hätte ich auf Sonntag getippt, habe aber jetzt gelesen, dass eine Ovulationsblutung auch einige Zeit vor dem es sein kann :problem:
Ich finde euer Timing sieht super aus, ich habe heute schon neidisch auf deine Temperatur gestarrt :D

Beim letzten Mal hatte ich durch die Spritze auch eine leicht Ovulationsblutung, diesmal aber wirklich etwas doller. Das liegt wohl am Östrogenspiegel, der dann so weit abfällt. Angeblich senkt die leichte Blutung die Chancen für die Schwimmer nicht und da denke ich auch, die werden (hoffentlich) so schnell "rein" schwimmen, dass das dann auch nichts mehr ausmacht.
Betty, was hattet ihr denn für Anweisungen? Wir sollten Samstag und Sonntag loslegen ;)

Lilly, ich drücke dir ordentlich die Daumen und hey - da geht nichts wieder ab, weil du dich nicht beruhigst. Mach dir keine Sorgen. Mein FA hat gesagt, eine gesunde ss kann so schnell nichts erschüttern. Ist alles kein Garant in die eine oder andere Richtung. Ich hatte super Werte in der ss und trotzdem eine MA. Bei der Ausschabung haben sie meinen Muttermund kaum aufgekriegt, so sehr hat der Körper an der Schwangerschaft festgehalten. Hat leider auch nichts genutzt :silent:
Was ich sagen will: Umgekehrt sorgst du auch nicht dafür, dass es schief geht, weil du aufgeregt bist oder Herzrasen hast oder Stress oder was auch immer :flower:

Und dass dein Freund die Probe "geliefert" hat, ist super klasse!! :wave: 8-)

Die KK von meinem Mann lehnt übrigens ab, weil seine Werte zu gut sind. Ist auch geil, die Ärzte tun immer so, als ob es wirklich geraaaaade noch okay wäre und die Kasse sagt, Kriterien für Fertilitätsstörung nicht erfüllt, fertig.
Habe das Schreiben gestern an die Praxis gemailt und dazu geschrieben, dass mich die Ärztin gerne anrufen kann. Mal abwarten.
Mein schöner Optimismus ("Das brauchen wir alles gar nicht mehr, weil es jetzt klappt!") ist heute leider wieder dahin und das ärgert mich eigentlich am meisten :evil:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Voelvchen für die aufmunternden Worte :flower:
Ich schätze zwar, dass mein Körper mich nur verarschen will und ich mal wieder auf das Spielchen reinfalle, aber ich hoffe sehr, dass es stimmt und es einer intakten SS nicht schaden kann. Ich bin von Natur aus ein Nervenbündel und werde sicher noch öfter damit kämpfen müssen zum Ende eines jeden Zyklus, jetzt, wo man immer verbissener wird (lässt sich leider nicht so einfach ablegen :evil: ) :(

Warum hast du deine Zuversicht verloren? Wegen der KK oder der Blutung? Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Ovu-Blutung den Spermien etwas ausmacht. Sie tritt wohl zeitlich so versetzt auf, dass die schon an Ort und Stelle sein müssen, bevor es zu der Blutung kommt. Ich hoffe sehr, dass sich das mit KK bei euch bald regelt! :flower: Bleibt dran! :thumbup:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Lillyfee, das wäre ja krass, wenn es mit dem mega frühen ES geklappt haben sollte :D :thumbup: . Ich drücke mal wieder alles, was ich habe und hoffe, dass der Körper dich nicht verarscht :thumbup: :flower: . Ich glaube auch nicht, dass etwas Aufregung einer SS was anhaben kann, Freundinnen haben schwanger geheiratet. SUPER, dass dein Männe es geschafft hat :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Oh, ich bin gespannt, was bei rum kommt, hoffentlich alles Bombe. Oh, hatte es sich bereits verflüssigt? Keine Ahnung, wie das dann aussieht, ich habe das noch nie gesehen :) . Mein Mann hat sich immer selbst drum gekümmert.

Voelvchen, uns wurde gesagt, dass wir ja Freitag Abend bereits Verkehr hatten, aber wenn es sich am Wochenende nochmal ergeben würde, wäre das sehr gut und dass der ES in 24-36h stattfinden würde. Das war Samstag morgens. Also haben wir überlegt Sonntag morgens und Sonntag Abend nochmal was nach zu legen. Aber ich habe dann gemerkt, dass ich nichts mehr merke und wir haben dann Abends drauf verzichtet. Ha, du bist neidisch auf meine Tempi :think: und ich bin neidisch auf euer timing :D . Habe gelesen, wenn der Zyklus komplett künstlich generiert wird, dass man sich dann nicht unbedingt 100%ig auf die Tempi verlassen kann. Wobei mir das aber auch nicht einleuchtet. Warum sollte da die Tempi nicht normal steigen, wenn der ES stattgefunden hat :think: ? Wirst sehen, sie wird morgen bestimmt steigen, dein ES war etwas später als meiner. Mein LH-Test war Donnerstag ja schon fast positiv und Freitag dann positiv. Mich hat der MS etwas verwirrt. Freitag hatte ich links MS, ziemlich gut spürbar, Samstag morgens nix mehr und Tempi quasi im Anstieg, deshalb war ich der Meinung, es ist gehüpft. Dann Samstag Abend plötzlich rechts MS sehr deutlich. Habe schon so verrückte Gedanken gehabt wie: Zwei ES in 24h :crazy: . Einmal links, einmal rechts. Einmal vom Körper selbst gesteuert und einmal ausgelöst durch Spritze. Aber das ist zu irre, um wahr zu sein :mrgreen: .
Oh ja, das kann sein mit der KK, bei uns hieß es damals, dass sei kein Thema, wir wären beides Kandidaten für die ICSI. Ich wegen AMH und mein Mann wegen SG. Hm, bei dir liegt auch eigentlich nichts vor als Befund, oder? Können die aus der KiWu nicht irgendwie helfen? Sowas von krank mit den Kassen. Wenn man wenigstens 50% bekommen würde...
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Uuuh Lilly, darf ich ganz gespannt sein? :D

Betty, hihi, das ist ja witzig, dann hoffen wir mal beide mit unserer Temperatur und dem Timing :D
Das mit der KK ist sowas von bescheuert. Mein Mann ist leider vor Jahren in die Private gewechselt und eigentlich ist es nur Mist. Also er hatte noch nie was davon.
Und jetzt meinte die Ärztin, ach, die Privaten wären ja so großzügig und ich dachte schon: Oh toll, endlich hat der Wechsel mal was Positives!
Aber nein...

Das mit der Temperatur habe ich übrigens auch schon mal gehört. Ich habe auch so ein Buch von einer Heilpraktikerin, da steht drin, bei heilpraktischer Behandlung könnte es zB sein, dass die Temperatur gar nicht steigt, man sollte da nichts drauf geben. Das erscheint mir immer äußerst unlogisch, weil es doch einfach biologische Prozesse sind, die die Temperatur erhöhen. Wieso soll das auf einmal nicht nötig sein, wenn man bei der Heilpraktikerin war?!
Dass man es nicht überbewerten sollte, klar und dass man sein Temperaturniveau nicht mit anderen vergleich, okay. Aber die Grundlagen.... Naja... :shamebag:
Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Oh Lillyfee, das wird aufregend jetzt :crazy: , hoffentlich keine Körperverarschung :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Hast du heute morgen einen Frühtest gemacht? Das wäre ja der Hammer...
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Guten Morgen Mädels,

ich finde euer Timing super und drücke euch beiden alle Daumen, dass es klappt :thumbup: :flower:
Dann wärt ihr sogar fast gleich auf, quasi "Schwangerschaftschwestern", kurz Triple-S, :mrgreen:
Wäre doch schön :love: . Außerdem müssen wir mit Binausgold Solidarität zeigen und sie zumindest nicht lange allein kugeln lassen, das ist unhöflich :!: :lol:
Und wenn mein persönlicher Krimi positiv ausgehen würde, könnten wir gemeinsam Triple-S werden :mrgreen:

Betty,
ja, hatte sich schon verflüssigt, ist aber normal, soweit ich inzwischen weiß. Hatten es eine Stunde lang bei meinen Kronjuwelen :mrgreen: kuschelig warm :lol: Mein Männe war gestern Nachmittag dann noch stolz wie Bolle, dass er es dann auch noch ohne jegliche Hilfe (kein Gel, garnichts) geschafft hat und ist überzeugt, dass seine Spermis bestimmt der Burner sind :roll: :lol:

Voelvchen,
da sind wir schon zu zweit mit der Spannung.
Zurzeit sieht es so aus: Gestern nach dem Sport (obwohl ich versucht habe die Bauchregion zu schonen) hab ich wieder einiges Stechen und Ziehen im UL gespürt. :think: Heute sticht es weiter (evtl. Mensanzeichen).
UND, ich war so blöd, mir einen 25er Test (Clearblue Easy) zu kaufen, 2er Pack.
Gestern Abend, nach ca. 2,5 Stunden Nichttrinkens und Nichtpipimachens einen Test gemacht. Und ich fand, dass man ganz schwach (so dass man es auf dem Foto nicht erfassen kann) einen Schatten sehen kann. Dann war ich heute Nacht zu meiner üblichen Mittnachtstressorgie (3 Uhr) wach und musste natürlich aufs Klo. Also zweiten Test verbraten, diesmal keinerlei Hauch von Linie. :wtf: :( Wenn ich aber beide Tests vergleiche, sehe ich immernoch auf dem einen einen Schatten auf dem anderen nichts.

ABER, ein 25er muss zu dem Zeitpunkt (ich weiß ja noch nichtmal ob ich schon bei ES+14 oder heute erst bei ES+12 bin) überhaupt was (sicher) anzeigen? Ich meine nein.
Tempi spricht gegen Mens. :) Also noch ein paar Tage warten und wieder Testen, wenn der Drache immernoch fernbleibt?
Zum Glück ist am Montag der FA-Termin :)

Ich wünsche einen entspannten Tag :flower:
😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr Süßen :wave:

ich hoffe es geht euch gut :D

jetzt wo ihr ja auch alle feste mit Unterstützung dabei seid :clap: wird es immer spannender hier

Lillyfee
:thumbup: top, dass dein Männe es geschafft hat :mrgreen: bin ich mal gespannt was da das Ergebnis ist
Betty
ich schließe mich da mal den anderen an und meine, dat der da falsch geguckt hat :crazy: kann ja gar nicht sein, dat der da nu gar nix findet :nono: glaub ich nicht
Voelvchen
versteh einer die KK. Is ja wohl n Hammer, dat die da nix übernehmen wollen. Wat is dat denn fürn Sch.... :evil: würd mich ja auch nerven
darf ich dich fragen wann du dein Sternchen verloren hast und warum?
Du fragst wegen Progesteron. Das nehme ich weiter morgens und abends eine bis die ersten 3 Monate rum sind....

soooo und nu noch allgemein
die Hebamme war da und wir haben einen Termin am 27.12. in der Uniklinik wegen Ultraschall und Blutgentest den Pränatest ... joooo so lange heißt es noch gedulden und warten und hoffen, dass alles gut ist. Ich treffe sie wieder mitte Januar wenn alle Ergebnisse da sind und dann machen wir einen Plan :D
Wir haben gar keinem im Umfeld was gesagt und werden das auch weiterhin nicht tun nur die Hebamme und meine beste Freundin wissen bescheid. Meine Freundin nimmt dann nämlich auch schon mal meine Tochter wenn ich Termine habe. Solange wir nicht wissen ob das Kind gesund ist und bevor die ersten 3 Monate rum sind sowieso nicht. :nono: Evtl zu Weihnachten Oma und Opa sowie die Geschwister meines Mannes....damit die auch bescheid wissen, dass wir zu den Untersuchungen in die Uniklinik fahren....eeeeeevtl....mal sehen :think:
Wir wollen erst mit allem sicher sein....bei der Erfahrung die wir gemacht haben ist die Freude ja auch nicht so ungetrübt wie bei anderen :( also abwarten

sonst geht es mir aber ganz gut bis auf etwas Kreislauf und es ist mir häufig übel aber ohne kotzen :sick: nur es ist schon manchmal son bisschen ekelig

Zu meinem FA soll ich im 4Wochen Takt

:lol: nu hab ich aber wieder genug getextet

:wave: macht es gut
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Binausgold, das hört sich doch erstmal alles sehr schön an :love: . Ein Restrisiko besteht ja immer, das weiß keiner, aber wir denken ale ganz doll an dich und drücken die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird und das Kind ganz gesund ist :flower: :flower: :flower: . Ich kann es gut verstehen, dass ihr noch nichts sagt, ich würde das auch erstmal versuchen für mich zu behalten, besser ist das, reicht ja, wenn die beste Freundin das weiß, um dich zu unterstützen :thumbup: .

Lillyfee, ach so, das hat so lange gedauert, bis das in der Praxis war, ja, dann ist das alles normal mit dem verflüssigen. Bei uns war das bisher so, dass auch die Verflüssigungszeit bestimmt wurde und deshalb die Probe in 20min im Labor sein musste...aber ich glaube, ist auch uninteressant, wenn es sich innerhalb der Stunde verflüssigt hatte :thumbup: . Hm, leider sieht es bei dir doch stark nach Mens aus :thumbdown: . Sei nicht traurig. Blicke nach vorne, hey, ihr habt schonmal das SG, dann kann es ja jetzt weiter gehen :thumbup: , schonmal deutlich weiter, als du noch vor vier Wochen gedacht hast. Und total süß, dass dein Mann da so mega stolz war, kann ich mir gut vorstelen und ist auch wichtig für sein Selbstvertrauen :thumbup: .

Voelvchen, ich denke über die Tempi genau so. Mir leuchtet das einfach vom Logischen her nicht ein. Dass ein Niveau verschoben ist, ok, aber dass kein ES in der Kurve sichtbar wird...hm, ne kann ich mir nicht vorstellen. Bzgl Heilpraktiker, ich bin da kein Freund von, deshalb gebe ich da sowieso nicht viel drauf, was die sagen oder meinen oder glauben. Sorry, das ist nur meine persönliche Meinung :shifty: . So, dann waten wir mal weiter ab. Am Montag muss ich hin zur Blutuntersuchung bzgl. Progesteron. Wie ist das bei dir? Das mit der KK regt mich immer noch auf. Eine Frage noch: Die schrieben doch, dass bei deinem Mann alles ok wäre und deshalb keine IUI notwendig, aber das stimmt doch nicht, oder? Das SG war doch eingeschränkt, oder nicht. Was meint die Klinik dazu?
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Betty, ich muss Montag auch wieder zum Blut abgeben.
Habe jetzt auf eigene Faust nur 1x Progestan genommen, weil ich das Gefühl habe, das reicht.
Meine Temperatur heute ist doof :( Jetzt sage ich mir selbst, dass man da so viel nicht rein interepretieren solle. Aber das kennt ihr vielleicht :roll:
Betty, ich beneide deine Kurve weiter :D

Binausgold, das klingt prima. Schön, dass deine Freundin Bescheid weiß und auch ab und an mal deine Tochter betreut wenn du Termine hast. Ich bin auch sicher, dass diesmal alles gut gehen wird :flower:
Du hast nach meinem Sternchen gefragt... Tja das war eine Missed Abortion, d.h. ich habe gar nichts gemerkt und es gab auch keine Blutungen oder so. Ich bin in der 10. Woche zum FA und habe ein tolles Bild im US erwartet und habe dann aber gleich selbst gesehen, dass der Krümel supertoll aussah, aber kein Herzschlag da war :(
Im KH ist dann nochmal gemessen worden und es muss wirklich 1-2 Tage vor dem US passiert sein, dass einfach das Herz aufgehört hat zu schlagen. Ach menno, ich werde jetzt nocht traurig, wenn ich das schreibe :(
Das war im August 2015 und seitdem wünschen wir uns natürlich sehr, dass es wieder klappt...

Und ja, die Ärzte sagen einheitlich, dass mein Schatz der "Verursacher" ist, also seine Schwimmer nach 24 Std. zum großen Teil hinüber sind und es zu wenig normal geformte sind. Also es ist laut Ärzten immer so, dass es noch keine Katatrophe ist, aber auch eben unter den normalen Werten. Es ist ja von der KiWu extra nochmal untersucht worden, wie es nach 24 Std. aussieht und mich regt es auch mega auf, dass die KK einfach sagt, dass alles super ist. :nono:

Lilly, wie geht es dir?
Bild
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

Nachdem heute in gewohnter Manier doch die Mens eingetrudelt ist, befinde ich mich gerade natürlich in einem Stimmungstief, also verzeiht mir meine negative Stimmung, die jetzt vielleicht ein wenig mitschwingt. :oops:

Voelvchen, lass dich mal drücken :flower:
Ich wäre an deiner Stelle wohl im ersten Moment auch verwirrt/enttäuscht wegen der Tempihöhe :| Aber ich glaube, das "Problem" liegt nicht im HL-Niveau, sondern in der diesmaligen Tieflage (Nebenwirkung der Stimu-Medis?!). Die war zu hoch, muss dann aber nicht bedeuten, dass die Hochlage sich dann auch nach oben schiebt. Wie Du und Betty schon geschrieben habt, könnte die Tempi sich unter Stimu (=künstlich gesteuerter Zyklus) anders verhalten, als gewohnt, auch wenn ich das (aus biologischer Sicht) genau wie ihr schwer nachvollziehen kann. Scheinbar kommt es doch vor. Dass der ES aber stattgefunden hat, weißt du ja und die Tempi wie sie jetzt ist, entspricht deiner "normalen" Hochlage. Ich würde deshalb versuchen, alles andere auszublenden. :flower: Ich schließe mich Betty bei den Fragen zur KK an. Das klingt alles unlogisch, was die da schreiben...

Binausgold, es tut gut, hin und wieder so viel positives zu lesen! Weiter so! Schön, dass deine Freundin euch so unterstützt! :thumbup: Ich würde auch in meinem Umfeld erst von einer SS erzählen, wenn das erste Trimester hinter mir liegen würde. Zu groß wäre die Angst, dass was schiefläuft und man dann gezwungen ist, darüber mit allen zu reden.

Betty, danke für die Aufmunterung :flower:
Ich versuche, mich darauf zu konzentrieren, was jetzt kommt. Ein bisschen Schiss habe ich davor, am Montag zu hören, dass das SG so schlecht ausgefallen ist, dass als nächster Schritt wirklich nur noch die ICSI bliebe. Ich mache mir Sorgen darüber, wie mein Freund damit umgehen würde. Am Montag wäre dann der 5.ZT ich will meinen FA über die Zyklusschwankungen und Probleme informieren und um einen US bitten, damit man evtl. einschätzen kann, wann das nächste mal das Ei springen wird oder ob ich eine Zyste habe, etc. Vielleicht lässt sich sogar spontan auf Zyklusbeobachtung (ohne Stimu) ein?! Das wäre toll. :)

Ich meld mich dann spätestens am Montagabend, um von dem Termin zu berichten. Ich hoffe, es wird was positives sein. :)

Bis die Tage... :wave: :flower:
😍

Bild
Antworten