Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Huhu zusammen,

ich warte zurzeit auf die Mens, habe aber das Gefühl, dass sie in den nächsten Tagen kommt. Und dann heißt es, die Tage zum ZT 9 oder 10 zählen ;) Das einzig schwierige in diesem Zyklus wird der Feiertag am Pfingsmontag sein. Bin mal gespannt, wie die KiWu das löst.
lg
Velma
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels -grad noch so positiv, bin ich heute wieder mal in einem kleinen Loch.
Komme gerade vom US. Links hats sich weiterhin nichts getan, rechts habe ich so 4-5 Follikel mit 10-13mm. Soll jetzt nicht mehr weiterspritzen und am Samstag nochmal zur Kontrolle kommen. Der Arzt geht aber davon aus, dass der Zyklus am Samstag wohl abgebrochen wird, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Och mennooo! Wieder nicht mal die Chance zu hibbeln!
Warte gerade auf meinen Mann, der gleich von der ARbeit kommt und dann legen wir los - mindestens 10 km mag ich heute laufen! Muss meinen Frust irgendwie abreagieren!

@Littlevelm: Heißt du Velma? Hab den Namen noch nie gehört :-) :thumbup: Meine Kiwu hat an solchen Feiertagen sogar meistens offen für wichtige Termine. Vielleicht machen die das bei dir auch?

@Sunshine: Schade, hatte echt ein gutes Gefühl bei dir! Aber dann drück ich dir eben jetzt die Daumen für ein Hibbel-Ferien-Kind!!!

@hörnchen: Bei meiner Tochter war an ZT 18 das erste mal was zu sehen... Drück die Daumen, dass noch was kommt. Bei Susn, die auf unserer Schwangerenliste ist, war es übrigens ähnlich!

@minimal: Viel Glück dir für morgen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Vanessa,gereizt bin ich auch so schon ohne clomifen oft. :angel:
Vielleicht hat ja johanson recht und dein Herz am 13 Ten passt.

Danke fürs Daumen drücken fadida und johanson :flower:

Tut mir leid das dein us nicht so gut gelaufen ist.... Aber bei 4/5 Follikeln kann sich ja einer noch entwickeln bis Samstag?

Ich bin eigentlich ganz gut drauf heute. Gestern habe ich meine letzte clomi genommen und morgen um acht geht's los in die kiwuklinik. Mal sehen was zu sehen ist am 11 Zt.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Minimal, dann drück ich mal die Däumchen!

Fadida, das tut mir leid, ABER es ist ja noch nicht alle Hoffnung verloren. Wunder gibt es immer wieder - warum nicht auch in deinem Fall :flower: Gehst du 10km joggen?
Nee, Velma heiße ich nicht ^^ aber "littlevelm" ist eine Abkürzung/Verniedlichung für den Namen Velma. Kennst du nicht die Velma aus Scooby Doo? Ist auch mein Avatar. Denke, dass das grds. kein Problem sein sollte, wenn das Ei am Pfingstmontag springt, werden die das auch am Pfingstmontag machen. Habe auch auf den Infozetteln der Kiwu eine Info gelesen à la "Sollten bei Ihnen Behandlungen an Sonn- oder Feiertagen erforderlich sein..."
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

So, wollte euch Bescheid sagen was bei der kiwuklinik rauskam.
Um achtuhr war unser termin.
Es sind auf der rechten Seite zwei leitfollikel gewachsen. beide sind so um die 17mm groß.
Nach der Untersuchung wurde mir Blut abgenommen.um halb eins sollte ich anrufen und fragen wie es weiter geht. Zusätzlich habe ich ein Rezept für die eisprungauslösende Spritze bekommen. Die Spritze habe ich mir dann direkt in der Apotheke geholt. 52€.....
Am Tel um halb zwei wurde mir dann gesagt das ich um 15.00 Uhr auslösen soll, da die Insemination am Freitag stattfindet. :wtf:
Um 12.30 muss mein Freund hin und ca zwei Std später geht's los.....
Es geht jetzt alles so schnell und ich bin völlig aus dem Häuschen und es freut mich so das es zwei follis sind. Gleichzeitig kommt die Angst vor der Enttäuschung auf...also völliges gefühlsdurcheinander.
Mir wurde sogar schon der 29.05 als Termin gegeben um den Blut schwangerschaftstest zu machen.

Eine Freundin hat gesagt ich soll aber nur positiv denken und daran Glauben das es klappen wird. Denn enttäuscht bin ich so oder so wenn es nicht klappt. Der Unterschied ist nur das ich mir nicht die zwei Wochen bis zum bt kaput mache.... Versuche mich daran zu halten....
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Halloooo,

heute melde ich mich auch um vom US zu berichten. Ihr hattet Recht!!! Es sind tatsächlich zwei Leitfollikel links gewachsen und haben eine Größe von 15mm :clap: Wenn sie jetzt brav weiterhin wachsen, könnte am Wochenende der ES sein. :)

@Minimal: es freut mich auch von dir so positives zu lesen!!! Drücke dir die Daumen, dass jetzt alles klappt :thumbup:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Du hast auch zwei,das kann doch jetzt nur ein gutes Zeichen sein! :love:
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Viel Glück euch!
Hab heut wieder von einer Kollegin erfahren dass sie schwanger ist. Sie, Ende 30, er, Ende 40 und übergewichtig, und im dritten Zyklus hat es geklappt. Sowas macht mich einfach fertig und sprachlos. Da kriegt man immer gesagt dass es schwieriger wird je alter man ist,dass Übergewicht nicht gut ist etc. Man selber achtet auf jeden Mist, nimmt seit zwei Jahren sinnlos Folsäure und andere werden schwanger die auf alles sch*****n :'(
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Guten Morgen!

na ihr zwei dass klingt ja sehr positiv!

Fadida ich hoffe sehr, dass sich nicht zu viele Follikel zum weiterwachsen entschlossen haben!!!

@me - ich hab mich wieder ein wenig gefangen, habe mit meinem FA über eine Überprüfung der Eileiter (einer Bauchspiegelung) gesprochen und denke, dass ich die machen lasse um wirklich alles abgeklärt zu haben. Ganz unabhängig hab ich mich auch noch für eine Fruchtbarkeitsmassage angemeldet - kann ja nix schaden.

Ich frag mich grad, ob ich das Progesteron jetzt nehmen soll oder nicht….. :idea:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

vanessa73 Was spricht gegen die Einnahme? Ich würde es nehmen. Warst du gerade erst beim FA?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten