schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Zfz hat geschrieben: Ich hab mich übrigens auch schon gefragt, ob sich die Kryo für zwei EZ überhaupt gelohnt hat. Die Chancen sind ja so gering, dass die überhaupt überleben, so dass ich dann gleich lieber einen neuen Frischversuch starten würde. Aber da kommt ja schon Weihnachten....
MÖÖÖP :nono: , abwarten, vielleicht brauchst du das ja gar nicht ... Nicht so viel planen... Jetzt ist jetzt und da solltest du ein wenig positiv denken ;)
katruska.

Beitrag von katruska. »

rattinca hat geschrieben:
i_bebi hat geschrieben:Ich frage, weil ich fand es super dass du so viele EZ gewinnen konntest und dachte schon, da geh ich auch hin :D ist aber leider ein wenig zu weit für mich :roll:
Drück dir ganz fest die Daumen!!! :)

Der KiWu Gyn meinte, bei mir würde es eine Ausbeutung von 2-3 EZ geben :(
Hoffen wir das Beste! :roll:
Woran hat er das denn festgemacht?
In meiner Klinik schaffen die das auch nicht ständig. An mir konnten sie ja schon viel rumexperimentieren und mein AMH ist recht hoch.

Er meinte da mein AMH variiert zwischen unter 0.1 und 0.4...wird auch nicht besser mit der Zeit :think:
POSITIVER SST 14.11.15
katruska.

Beitrag von katruska. »

Stimmt das, dass beim Kryo 90% der Embryonen überleben beim Wiederauftauen?
POSITIVER SST 14.11.15
rattinca

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht, rattinca!
Und warum machen die sonntags keinen Transfer? Dann sollten sie ja auch dienstags keine Punktion anbieten. Was wäre denn mit Samstagabend? Deine EZ sind ja schon früh morgens entnommen und gleich befruchtet worden. Bei IVF wäre es ja noch langsamer bzw. später passiert. Deine haben ja also schon einen kleinen Vorsprung. Noch einen Tag länger ohne Gebärmutter, Hmm... :think:
Machst du hatching?

Ich hab mich übrigens auch schon gefragt, ob sich die Kryo für zwei EZ überhaupt gelohnt hat. Die Chancen sind ja so gering, dass die überhaupt überleben, so dass ich dann gleich lieber einen neuen Frischversuch starten würde. Aber da kommt ja schon Weihnachten....
ach über das ausserhalb der gebärmutter sein mach ich mir kein Kopf. Gibt da studien zu. Solange das Labor gut ist, kann man anhand von genetischen test zeigen, dass die Embryos die nicht überleben fast immer genetisch defekt waren, da hätte ein früherer Transfer dann auch nichts gebracht. Timing wir blos kompliziert wenn die einnistung losgeht. Das Fenster ist nicht sehr groß und einnisten geht im Reagenzglas halt nicht.
Hatching mach ich nicht. Hoffe aber das an Tag 6 schon was spontan hatcht. Dann sind die Chancen nämlich deutlich höher als wenn sie das an Tag 6 nicht tun.

Punktion versuchen sie ja deshalb auf Montag zu leben, aber das ging bei mir diesmal ja nicht.

Gelohnt hat sich die kryo sicher, wegwerfen ist doof, was wenn da genau die richtige bei war? Aber ich hätte es sinnvoller gefunden erstmal zu schauen obs Blastos gibt...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

i_bebi hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:
i_bebi hat geschrieben:Ich frage, weil ich fand es super dass du so viele EZ gewinnen konntest und dachte schon, da geh ich auch hin :D ist aber leider ein wenig zu weit für mich :roll:
Drück dir ganz fest die Daumen!!! :)

Der KiWu Gyn meinte, bei mir würde es eine Ausbeutung von 2-3 EZ geben :(
Hoffen wir das Beste! :roll:
Woran hat er das denn festgemacht?
In meiner Klinik schaffen die das auch nicht ständig. An mir konnten sie ja schon viel rumexperimentieren und mein AMH ist recht hoch.

Er meinte da mein AMH variiert zwischen unter 0.1 und 0.4...wird auch nicht besser mit der Zeit :think:
hm, ja das ist eine Faktor für die Prognose, aber keine Garantie. Kann trotzdem besser sein. Das weist du erst nach dem Versuch. Auf jeden Fall werden sie dich nicht niedrig dosieren.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

i_bebi hat geschrieben:Stimmt das, dass beim Kryo 90% der Embryonen überleben beim Wiederauftauen?
Kommt stark aufs Labor und die Ausgangsqualität an, aber generell ja. Bei vitrifizierten Blastos ist die Quote sogar höher.
Zfz

Beitrag von Zfz »

3ddi3 hat geschrieben:
Zfz hat geschrieben: Ich hab mich übrigens auch schon gefragt, ob sich die Kryo für zwei EZ überhaupt gelohnt hat. Die Chancen sind ja so gering, dass die überhaupt überleben, so dass ich dann gleich lieber einen neuen Frischversuch starten würde. Aber da kommt ja schon Weihnachten....
MÖÖÖP :nono: , abwarten, vielleicht brauchst du das ja gar nicht ... Nicht so viel planen... Jetzt ist jetzt und da solltest du ein wenig positiv denken ;)
Recht hast du!!! :flower:

Fällt aber echt schwer...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Hast du schon genervt wie es deinen Embryos geht Zfz, oder übst du dich in Geduld?
Zfz

Beitrag von Zfz »

Heute noch nicht. Gestern schon. Die Aufgabe übernimmt mein Mann, muss ja schließlich auch seinen Part beitragen. :lol: wobei er wollte erst wieder am Freitag anrufen. Die erste Anrufrunde haben wir verpasst, ab 14.30 Uhr kann man wieder im Labor anrufen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
katruska.

Beitrag von katruska. »

rattinca hat geschrieben:...

hm, ja das ist eine Faktor für die Prognose, aber keine Garantie. Kann trotzdem besser sein. Das weist du erst nach dem Versuch. Auf jeden Fall werden sie dich nicht niedrig dosieren.
Ja das meinte er auch, aber eine Überstimulation werde ich bestimmt nicht bekommen hiess es.

Hoffe, es stimmt so auch, da ich immer Nebenwirkungen von jedem Medikament bekomme :shamebag:

Wie war denn dein AMH? :)
POSITIVER SST 14.11.15
Antworten