Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Huch, ich dachte grad, ich seh doppelt. :lol:
Nananana Ella, deine Mens ist doch noch gar nicht da, auch wenn die Tempi unten ist. ;-)

Meine Tempi ist übrigens auch wieder weiter runter gegangen, aber keine Ahnung ob das wegen der schlechten und kurzen Nacht ist oder ob sie wirklich runter gegangen ist. Also wieder abwarten. ;-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Man, macht ihr es spannend! Frepa, ich würde mich so tierisch freuen! Ich drück wie verrückt die Daumen und dasw die Tempi murks macht reden wir uns einfach mal schön! :thumbup:
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

:lol: Das stimmt, die Mens ist noch nicht da, und schmerzen habe ich auch noch keine. Das kommt aber ganz sicher, heute Abend oder morgen früh. Ich bin mir ganz sicher. :D Die Tempi ist ja unter die HiLi gefallen.

Bei Frepa bin ich noch hoffnungsvoller, da ist die Tempi ja noch weit über der HiLi! ;)
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Schade. Hier ist im Moment ja nicht so wirklich viel los. Ich finds schade, dass so viele pausieren, aber kann es auch gut nachvollziehen. Das Thema schlaucht einen schon ganz schön.

Bei mir ist heute alles ähnlich wie gestern wenn auch etwas ruhiger. Kein Blut heute. Als wäre nie was gewesen. Bin aber komischerweise einfach völlig entspannt und mache mir gar nicht so viele Gedanken. Ich versuche einfacvh positiv zu denken und sage mir, dass falls es nicht klappt ich ja auch über Weihnachten tolle Sachen machen kann, die sonst nicht gingen:

- Weinchen trinken mit den Mädesl.
- Feierzangenbowlen Abend am 27. mit der alten Abiklasse.
- Wellnesstag in der Sauna mit meinem Mann.
- etc.

Das hilft irgendwie.

Frepa, Ella, Martitia, ich drücke in jedem Fall weiter die Daumen, dass die Tempi bleibt und wir vielleicht doch noch nen positiven Test hinbekommen.

Ich stimme Dir übrigens zu Ella, dass ich es echt schwach finde wenn Frauenärzte die Pille wie den heiligen Gral anpreisen. Meine ersten 2-3 Ärzte in meinem Leben haben mir immer direkt zur Pille geraten. Vor zwei Jahren wollte ich mich dann zum ersten Mal informieren über Alternativen weil ich mich mit der Pille nicht mehr wohlgefühlt habe. Das konnte meine Ärztin gar nicht verstehen und wollte mir einfach die nächste verschreiben. Danach habe ich gewechselt. Meine jetzige Ärztin kennt sich ganz gut aus mit NFP und findet es toll, dass ich mich so mit meinem Zyklus auseinander setze. Die meisten staunen aber wahrscheinlich nicht schlecht wenn man Ihnen bei der SS Kurve dann den nahezu exakten ES Tag zeigen kann. Finde es alleine schon toll, dass man dadurch ein viel besseres und realistischeres Bild vom Entbindungstermin bekommt. Schade fand ich aber auch bei meiner Ärztin, dass Sie den KiWu so einen bisschen abgetan hat und nur meinte 'Ja, das kommt schon nach. Fragen Sie in einem Jahr nochmal'. Das ist schon etwas unsensibel wenn man doch wissen müsste wie schwer das fällt wenn man einmal den Entschluss gefasst hat und es sich wirklich sehr wünscht.

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist aber auf der Arbeit sind die letzten Wochen vor Weihnachten die Hölle. Das ganze Jahr war ohnehin schon super stressig, musste viel reisen für die Arbeit und ohne Ende Überstunden schieben. Ich freue mich so wenn das endlich mal vorbei ist für dieses Jahr.Bei mir steht heute Abend noch Yoga auf dem Programm. Hoffe ich kann mich mal ein wenig entspannen. Vielleicht lege ich mich danach noch was in die Badewanne mit einem Buch. Oder ich gucke noch ein bisschen Serien. Schaut Ihr auch so gerne Serien? Ich liebe z.B. Game Of Thrones, House of Cards aber auch so Sachen wie Modern Family, Gilmore Girls oder Downtown Abbey etc. Finde das so toll weil man da eben auch mal nur 20-50 Minuten was für nach der Arbeit hat und nicht direkt nen ganzen Film gucken muss. Die sind auch heutzutage sooo toll produziert. Was schaut Ihr so gerne?
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von La_Pecora »

Ich finde es auch schade, dass so viele pausieren, aber ich kann es verstehen, dass ihr mal ein bisschen Abstand braucht. Für mich ist das ja alles noch so neu und aufregend, aber wenn man das gleiche Spiel jeden Monat bzw. jeden Zyklus wieder erlebt und es einfach nicht klappen will, tut ein bisschen Abstand vom Forum und evtl. auch der Messerei auch mal ganz gut.

Zur Pille: ich habe in den letzten Jahren oft den FA gewechselt, weil ich mehrmals umgezogen bin und dann auch immer rumprobiert habe, bis ich mich bei einem wohlgefühlt habe. Zuletzt die Pille genommen habe ich vor 6 oder 7 Jahren und ich wurde meistens verständnislos angeschaut, als ich angesprochen habe, dass ich die Pille nicht nehmen will. Ich finde es schade, dass die Pille immer noch so als Allheilmittel gesehen wird, dabei gibt es doch genug andere Möglichkeiten zu Verhüten und die Risiken sind doch auch bekannt... Ich kenne viele Mädels, die aus den gleichen Gründen wie ich mit der Pille schon vor Jahren aufgehört haben, andererseits kenne ich aber auch viele in meinem Alter, die sich ohne nicht sicher fühlen und aber denken, wenn sie in ein paar Jahren damit aufhören, werden sie sofort schwanger.

Anni: Bei mir in der Arbeit ist es zum Glück ein bisschen anders. Wir haben Ende November immer eine wichtige Messe und danach wird es ruhiger. Ich mache aktuell ein paar Sachen, die vorher liegengeblieben sind noch fertig, aber Überstunden fallen zum Glück nicht an. Dafür wird das neue Jahr doppelt hart, ich habe diese Woche erfahren, dass eine Kollegin krankheitsbedingt länger ausfällt und ich muss ein paar Sachen von ihr übernehmen. Dabei bin ich mit meinen eigenen Aufgaben schon gut ausgelastet.
Serien schaue ich auch total gerne, früher mochte ich das gar nicht und habe lieber Filme geschaut, die dann auch in sich abgeschlossen sind, aber in den letzten Jahren bin ich mehr und mehr bei Serien gelandet. Meine absolute Lieblingsserie sind die Gilmore Girls, obwohl ich die ganz neuen Folgen nicht so gerne mochte. Ansonsten mag ich genau die gleichen Sachen wie du, nur House of Cards kenne ich nicht. Aktuell schaue ich Friends, das habe ich komischerweise damals gar nicht geschaut, als es noch lief, aber eine Freundin schwärmt so davon, dass ich jetzt auch mal damit angefangen habe.

Sonst so bei mir: Ich habe seit heute ein neues Thermometer und werde jetzt zumindest auch mal 3 Minuten messen können. Vorher hatte ich nur meinen Zykluscomputer, der nur bis zum Piepton gemessen hat, das ist ja auch nicht ideal. Vielleicht wird meine Kurve dann ein bisschen besser. Ich werde jetzt erstmal bei der oralen Messung bleiben und schauen, wie die Kurve sich entwickelt. Wenn sie wieder unruhig ist, versuche ich es mal mit einer vaginalen Messung (aber ganz blöde Frage: messt ihr auch vaginal während der Mens?).
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend ihr Lieben,

stefsche, schön, dass ihr so gut hineingewachsen und euch an die neurogene Blasenentleerungsstörung gewöhnen und darauf einstellen konntet. :)

Juliyah, ich wünsche dir viel Kraft, deine Baustellen zu bearbeiten und dich vom Gehibbele ein wenig zu erholen. Ich kann gut verstehen, dass gerade das KiWu-Thema irgendwann zur Belastung werden kann. Alles Gute für dich und frohe Weihnachten! Ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen - hoffentlich wegen eines positiven Tests. :flower:

doro, auch dir wünsche ich, dass du die letzten stressigen Tage auf der Arbeit in diesem Jahr schnell hinter dich bringst und dich danach ordentlich erholen und entspannen kannst. Auch von dir möchte ich gerne wieder wegen eines positiven Tests lesen! :D :flower:

Goldanni, ich bin jetzt nicht sooo der Serienjunkie, sondern schaue wenn immer nur dasselbe: gerade "Grey´s Anatomy" auf ProSieben, sonst habe ich letztens noch einmal alle Staffeln von "Gossip Girl" angeschaut; die beiden Serien liiiiiiiiiebe ich so sehr! :love: Ach und mein Mann hat mich überredet, "Orange is the new black" zu schauen, das finde ich mittlerweile auch echt gut.

Bei dir ist es gerade sooooo aufregend! Dass heute kein Blut mehr war, ist doch ein verdammt gutes Zeichen und untermauert die Vermutung, dass es gestern eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Ich bin voll im Hibbelmodus bei dir! :D

Ella, du hast mich echt verwirrt mit deinem Post zur Liste... :mrgreen: Auch wenn die Tempi runtergefallen ist, noch ist keine Mens da, oder?

Frepa, ich bin so gespannt, wie es morgen mit deiner Kurve weitergeht!! :)

Kimmy, uiuiui morgen ist NMT!!! Ich drück dir so so soooo sehr die Daumen, dass der rote Drachen morgen nicht kommt! :flower:

Sarah, du hast gar nicht mehr gemessen.. Machst du das jetzt in der HL nicht mehr?

Zur Pille: Ja, mir gehen die ganzen Ärzte mittlerweile sowieso auf die Nerven. Mir ist dabei auch durchaus klar, dass auch eine Arztpraxis ein normales Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltätigkeitsverein ist, aber das bedeutet für mich nicht automatisch, dass ich meine Kunden / Patienten über´s Ohr haue. Meiner Meinung nach besteht selten ein wahres Interesse an der Ursachenforschung und nachhaltigen Behandlung eines Patienten, es geht scheinbar ausschließlich darum, möglichst viele Pillchen (einschließlich der Antibabypille) zu verschreiben, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich bin sehr froh, dass mir mein vorletzter FA (unwissentlich) die Augen geöffnet hat, als er mir die Pille als ausschließliche Möglichkeit für mich verschrieb als er die für PCO typische Perlenkette entdeckte und mir anschließend empfahl, direkt zu ihm zu kommen, wenn der KiWu besteht und wir dann direkt mit Clomifen starten. :evil: :roll: :thumbdown:
Oder die zahlreichen Allgemeinärzte oder Urologen, bei denen ich mit zig Blasen- und Nierenbeckenentzündungen früher war, die mir immer nur ein Antibiotikum verschrieben haben, aber kein Interesse hatten, da etwas nachhaltig zu bewirken.
Entschuldigt meinen Gefühlsausbruch, aber mein Vertrauen ist irgendwie sehr erschüttert.. :|
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Ich war heute Abend mit meinen Mädels aus der Schulzeit auf einem Weihnachtsmarkt. Wir wohnen mittlerweile ein bisschen zerstreut, so dass manchmal eine etwas weitere Anfahrt anfällt. Ich bin nach der Arbeit unter der Woche irgendwie immer so kaputt, dass ich mich nur schwer zu solchen Aktivitäten aufraffen kann. Wenn ich mich erstmal durch gerungen habe, ist es toll und ich genieße die Zeit. Der Weg dahin ist nur sehr steinig. Gestern Abend dachte ich noch "oh nein, ich schaffe das auf gar keinen Fall. :crazy: Ich will nur auf mein Sofa." aber jetzt bin ich froh, dass ich die 70 km gefahren bin.
Kennt ihr das? Oder seid ihr unter der Woche nicht so lahmarschig wie ich? :lol:

Serie: Ich bin ein absoluter Serien-Gucker. Im Moment schaue ich so oft ich kann Scrubs mit meinem Freund zusammen. Das habe ich bei der ersten Ausstrahlung irgendwie verpasst. Da waren so Serien für mich Quatsch, jetzt finde ich es super. Außerdem liebe ich Big Bang Theory. Früher habe ich auch gern Grey's Anatomy und noch lieber Private Practise geguckt, allerdings alleine. Männer fühlen sich davon komischerweise nicht angesprochen :D.
Games of Thrones "suchte" ich auch total, das Warten auf die nächste Staffel macht mich immer total fertig. Wenn die letzte Folge einer Staffel kommt, muss ich für mich erstmal neuen Lebenssinn an den kommenden Montagen suchen (die Folgen kamen immer Montags auf Sky, wenn ich mich nicht irre). :lol:

Ärzte: Im neue Pillen verschreiben war meine Ärztin auch super.
"Was, die Schmierblutungen werden nicht besser? Haben Sie viel Stess? Nicht? Na, da probieren wir doch einfach eine neue Pille aus oder? Die ist noch ganz neu und kam erst letzten Monat auf dem Markt!" - Ja klar, immer her damit.....! :evil:

Tempi während der Mens: Ich messe meine Tempi während der Mens gar nicht. Allerdings habe ich am Ende des Zyklus immer diese abartigen SB, da stecke ich mir das Thermometer aber trotzdem in die Vagina. Dann ist es oft sehr braun. Ich putze es danach ab, ab und zu mit Desinfektionsmittel und fertig. :) Da habe ich absolut keine Probleme mit.
Meine erste Zyklushälfte ist so lang, dass ich auch ohne Mens-Tage 6 niedrige Tieflagenwerte zusammen bekomme. Mir reichen inzwischen aber auch zwei, drei Werte zum Auswerten. Meine Tieflagentempi ist immer im ähnlichen Niveau, um die mind. 36,30 - 36,40 und die Hochlage bei mind. 36,6 - 36,8.
Irgendwie beruhigend, dass sich alles wiederholt.

Die lange Hochlage ist nun aber außergewöhnlich. Ich bin ja heute schon an HL Tag 15. :shifty: Und immer noch keine Mens-Schmerzen. Dafür aber weiterhin SB. :problem:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Also während der Mens messe ich nur manchmal, wenn ich schlaftrunken gewohnheitsmäßig nach dem Thermometer greife. Es lässt sich ja zum Glück gut abwaschen...! Aber von den Werten muss ich nix wissen. Für die Auswertung brauche ich nur Werte ab ZT 9, wobei ich bei meinem stabilen Zyklus sogar auf die 6 Werte verzichten könnte. Ich messe halt weiter um es mir nicht abzugewöhnen.
Zur Zeit spinnt mein Thermometer, ich befürchte, wir haben beim Batterie wechseln die Kontakte verbogen. Es verliert ständig die gespeicherten Werte! Habs heute nochmal neu zusammen gebaut, wenns jetzt nix wird, werd ich mir wohl ein neues holen -oder mich noch ne weile rumnerven.. ich bin mal wieder sehr entscheidungsfreudig und tatkräftig *ironieoff*

Ich hab heut den ganzen Tag Fäden sortiert und festgestellt, dass ich ca 50 neue Garndöckchen bestellen muss - das ist echt fast ne Sucht :crazy: wenn ich Nähe, kaufe ich Stoffe wie bekloppt, wenn ich stricke lege ich mir ein Wolllager zu und wenn ichPerlenketten fädel, brauche ich möglichst alle Farben und Formen die ich kriegen kann. Zur Zeit sammele ich englische Stickmagazine. Bin gespann twas als nächstes kommt!

Meine Frauenärztin ist eigentlich ganz einfühlsam. Sie freut sich total, dass ich nochmal schwanger werden will und ich soll sie unbedingt gleich anrufen und bescheid sagen. Bin seit 12 Jahren bei ihr. Und sie hat mir mut gemacht, dass es peoblemlos klappen wird, weil ich ja bisher jedesmal sofort schwanger wurde. Mit der Pille habe ich kein Problem, ich darf sie seit ich 21 war nicht mehr nehmen und das respektiert wirklich jeder Arzt.

Urlaub hab ich keinen. Bin Vollzeit-Mama. Aber ich freu mich auf die Ferien, denn da ist der Alltag deutlich ruhiger. Töchterchen wird die meiste Zeit eine Freundin besuchen, das genieße ich immer sehr! Und beim Schatz ist die Arbeit auch zu, so dass wir viel Zeit füreinander haben werden.

Wir gucken sehr gerne The Big Bang Theorie, haben alle Staffeln auf DVD und gucken die zum abschalten rauf und runter. Wir haben keinen Fernseher, guckenzur Zeit nur am Laptop. Geplant ist aber mal ein Beamer, aber das ist eigentlich nicht so wichtig.
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Moin Moin :wave:

Juliyah und Doro, ich wünsche euch alles, alles Gute und hoffe, dass ihr den Kopf in den nächsten Wochen wieder freikriegt. :flower: :flower:

Unsere NMT-Liste ist ja noch gut gefüllt, los Mädels, ein, zwei positive Tests sind doch wohl noch drin :) :flower:

Meine FA weiß noch gar nicht, dass ich die Pille abgesetzt habe. Ich müsste eigentlich mal wieder zur Vorsorge hin ... aber ich gehe grundsätzlich nicht gerne zu Ärzten, nur wenns wirklich sein muss.

Serien: Dexter fand ich super, mega spannend :) Game of Thrones und Walking Dead habe ich angefangen - bitte nicht spoilern :) und auf Amazon Prime gibts Life in Pieces, die ist schön kurzweilig. Auf Prime habe ich auch Californication, Man in the high Castle (?), Lucifer, 12 Monkeys gesehen und noch eine von der mir gerade der Name entfallen ist ... Die alle kann man gut zwischendurch sehen, sind aber nicht überragend. Also Dexter hat mich am meisten gefesselt ;)

Alkohol: Trinke ich auch mal ganz gerne :D und es würde auffallen, wenn ich jetzt plötzlich ablehne. Ich werde erst nichts mehr trinken, wenn ich positiv getestet habe. Natürlich nur in Maßen. Aber da bei mir die TL in diesem Zyklus etwas länger dauert, bin ich schonmal durch die Weihnachtsfeiern gekommen, ohne mich einschränken zu müssen.

Bei uns im Büro ist in der Weihnachtszeit nicht so viel los. Mich störts auch nicht, um Weihnachten und Silvester zu arbeiten. Ich mag das, morgens Auto zu fahren wenn die Straßen schön leer sind, und wenn es in der Innenstadt noch ganz ruhig ist bevor dann alle Leute zum Shoppen und Weihnachtsmarktbummel in die Stadt strömen.

Während der Mens messe ich nicht. Wenn man nicht gerade super kurze Zyklen hat, kann man auch gut darauf verzichten.

Ui Kicki, du kannst ja deinen eigenen Kurzwarenladen aufmachen :)

Ella, ich bin abends nach der Arbeit auch immer müde, aber ich nehme solche Aktivitäten trotzdem gerne mit, ich mag Abwechslung ;) mir graut dann immer nur davor, am nächsten Morgen so früh aufstehen zu müssen ...

So nun ist Schlafenszeit... vielleicht schaffe ich noch gleich meinen Mann zu verführen, er bastelt noch an seinem Computer rum :lol: Da will ich ihm nicht reinreden, er hat ja auch nicht so viel Freizeit. Aber ein Herzchen hätte ich schon noch gerne, um meine Ss-Chancen zu verbessern ;)

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Während der Mens messe ich gar nicht! :problem:

Serien liebe ich auch! :D Am meisten Grey's Anatomy, The O.C., Gossip Girl, New Girl und That 70's Show. The O.C. habe ich sicherlich sechs Mal rauf und runter gesehen, also Alle Staffeln. Ich bin ein furchtbares Mädchen in der Beziehung :shamebag:

Allen in der HL (Frepa, Kimmy, Goldanni und soooo weiter...) VIEL GLÜCK! :D
Bild

Bild
Antworten