Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Ich wollte auch immer einen kleinen Abstand. Ist für die Kinder sicher schön, wenn sie wirklich gemeinsam aufwachsen können und zum spielen etwas miteinander anfangen können. Meine Schwester und ich sind auch nur 16 Monate auseinander.
Allerdings könnte ich es mir jetzt, wo der Zwerg 18 Monate alt ist noch so gar nicht vorstellen schon noch ein kleines Muckel dazu zu haben.
Mal schauen. Falls es bei uns demnächst klappen sollte, wäre T. Auch noch deutlich unter drei.

Das warten und hibbeln macht mich jetzt schon wahnsinnig! Wird man irgendwann gelassener? Beim Zwerg hatte ich das ja quasi nicht.

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Hummi:
Na ich vermute einfach mal, dass es eh nix war. Morgen ist NMT. Hab gestern schon kein Progesteron mehr genommen um den Zyklus nicht unnötig zu verlängern. War vermutlich eh sinnlos diesmal, weil ich es wg. der BE erst ab HLT 7 genommen hatte. Würde behaupten, dass das ja schon zur Einnistung gebraucht wird. Na ja, hätte gern ein 2. Februar-Baby gehabt. Es wäre dann ca. 2 Wochen vor meiner Maus gekommen.

Ein Fehrmann-Baby wäre ja auch was echt schönes Mitbringsel aus dem Urlaub! :love: Ich drück euch die Daumen!

Seid ihr eigentlich verheiratet? Ich frag wegen dem SG. Mich würde interessieren, ob das die KK bezahlt oder nur wenn man verheiratet ist. Mein Freund wäre auch zu einem bereit, wenn nächste Woche bei der Werte-Besprechung rauskommt, dass bei mir alles passt...

Hippie-Grufti
Geht bzw. ging mir ähnlich. 2 Freundinnen aus meiner Muddi-Runde haben nur 19 Monate bzw. 22 Monate Abstand zwischen Kind 1 und 2. Puh sehr stressig. Klar ist man irgendwann aus dem gröbsten raus aber ein kurzer Abstand heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Kids auch was miteinander anfangen können. Manchmal verstehen die sich trotzdem null und dann ist der Vorteil auch passè...

Gelassener werde ich zumindest nicht je länger es dauert eher ungeduldiger und manchmal mischt sich Resegnation darunter. Bei meiner Tochter war ich aber auch noch entspannter. Einfach Pille abgesetzt und los. Mein Ex und ich hatten eh sehr viel Sex. Also dachten wir uns, dass es schon klappt. Im 5. ÜZ war es soweit -Treffer. Diesmal messe ich Tempi und versuche meinen ZS korrekt auszuwerten und hab schon das ein oder andere Mal überlegt das einfach sein zu lassen und der Natur ihren Lauf zu lassen. Na ja, da wir aber jetzt mit der Diagnostik gestartet sind, mache ich erst mal weiter, denn die wollen ja meist auch Zyklusmonitoring machen und so kann ich dafür schon Daten liefern...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Nici_79 hat geschrieben:Hummi:
Seid ihr eigentlich verheiratet? Ich frag wegen dem SG. Mich würde interessieren, ob das die KK bezahlt oder nur wenn man verheiratet ist. Mein Freund wäre auch zu einem bereit, wenn nächste Woche bei der Werte-Besprechung rauskommt, dass bei mir alles passt...

Nein, sind wir nicht. Aber die Diagnostik (Hormonstatus, US und SG) wird von der KK bezahlt. Ich meine aber, dass das Paar zusammen in der KiWu erscheinen sollte und dass man halt schon länger erfolglos selbst versucht hat schwanger zu werden. Zuzahlen, bzw. selbst zahlen muss man erst, wenn es ans Nachhelfen geht. So ist es jedenfalls hier...keine Ahnung ob es da unterschiede zwischen den KK oder KiWu Praxen gibt. Ich finde die Informationslage im Internet auch mehr als schwammig zu dem Thema. :?
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinertanztiger »

Hippie-Grufti hat geschrieben: Das warten und hibbeln macht mich jetzt schon wahnsinnig! Wird man irgendwann gelassener? Beim Zwerg hatte ich das ja quasi nicht.
*reinschleich*

ich glaube nicht, dass man gelassener wird.
unerfüllter Kinderwunsch bleibt unerfüllter Kinderwunsch, egal ob bei Nr. 1, 2 oder 3
Hatte ich bei Nr. 1 auch nicht, aber bei Nr. 2 mussten wir 17 Zyklen warten, bis es geklappt hatte.
ich hätte nicht gedacht, dass einen bzw. dass mich das so mitnimmt.

*rausschleich*
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Hummi, ok das ist ja schon mal gut zu wissen :) Wir sind ja jetzt seit fast einem Jahr dran. Da sollte das ja hoffentlich lang genug sein um es von der KK gezahlt zu kriegen... Mal sehen. Wir steigen ja grad erst in die Diagnostik ein. Hab mir ja jetzt auch eine neue FÄ gesucht bei der ich Ende Juni zur normalen Vorsorge gehe. Die haben auch eine Kinderwunschsprechstunde und Bekannte haben über die die IUI gemacht. Bis dahin hab ich erst noch die Wertebesprechung mit der endokrinologischen Gyn bei der ich war. Die hatte auch schon mal angesprochen, dass mein Freund ggfs. mal ein SG machen sollte, falls bei mir alles i.O. wäre.

Und den Worten von kleinertanzTiger kann ich nur zustimmen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal zeitweise so unentspannt werde...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Bei unserem Sohn fing ich nach einem halben Jahr an unruhig zu werden. Vor allem wg meinem PCO und meiner Schilddrüsenwerte. Und natürlich wegen der langen Zyklen.
Ein bekanntes Pärchen versuchen es seit 4 Jahren. Waren bei der Kiwu und anscheinend wurde nichts festgestellt. Es wäre eine Kopfsache.

Da das SG meines Mannes damals auch nicht toll war gehe ich davon aus dass es länger dauert.
Er sagt aber schon, dass es enrweder so klappt oder es bei einem bleibt
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Oh weia! HL Tag 7 und meine Tempi steigt fröhlich vor sich hin... Es kann doch nicht sein dass es schon wieder im ersten Anlauf geklappt hat :-o

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Ui ?

Kann keine Kurve sehen da mit Handy online
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

https://www.mynfp.de/display/view/ephmv0jsku4l/" target="blank

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Hippie: Oja, wird spannend bei dir??? hast du schon irgendwelche Anzeichen?

Bin ja ähnlich weit wie du gerade, wenn auch ohne Temperaturkurve. Habe heute mal Kaffee probiert. Daran habe ich meine SS zuerst erkannt. Ich trinke nur gaanz selten Kaffee. Wenn er wie Gift schmeckt,ist es ein gutes Zeichen. Auch schon vor NMT. Leider schmeckt der blöde Kaffee :thumbdown: .
Antworten