befana hat geschrieben:strolchi75 - Vielleicht hat er auch einfach extrem überreagiert im Streit?
Strolchi ich glaube da wäre ich auch erst einmal vom Stuhl gefallen bei dieser Aussage, aber ich sehe das wie befana.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen als es bei uns in die heiße Phase ging meinte mein Freund wie ich mir das denn vorstellen würde mit einem Kind und ob er dann sein Leben ändern müsste???

HALLOOOOO???? Ja klar müssen wir beide dann unser Leben ändern, aber mittlerweile ist eher er der der plant wie dann alles läuft und was wir nicht alles mit unserem Kind machen werden.
Also lass ihm etwas Zeit sich mit dem Gedanken zu beschäftigen und frag ihn in einer Entspannten Situation noch einmal wie er dazu steht.
Zum Thema Alter und KiWu nur noch kurz: Ich bin Baujahr 72 und ich finde es echt doof immer diese 40 als Grenze zu nehmen.
1. Gibt es auch Frauen mit 25 die einen besch*** AMH Wert haben und bei denen es ebenfalls schon knapp wird und
2. Gibt es zum Glück auch Beispiele wo es ohne Klinik und künstliche Befruchtung geklappt hat.
Eine Bekannte hat mit 41 die Pille abgesetzt, weil Sie davon ausging das in ihrem Alter eh nichts mehr geht. (selten dämlich, aber okay) und ist innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden!
Außerdem ist die 40 die NEUE 30!

und wir haben alle unsere "guten" Gründe warum wir den KiWu aufgeschoben haben...Job...der richtige Mann... aber jeder muss seine Prioritäten setzten und zwar für sich alleine.
SO!

Bin heute Emotional! Liegt vielleicht an meiner Tempi die gerade nach den Sternen greifen will!