Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Guten Morgen.
Das Verhütungsherz liegt daran, dass ich erst ab nächsten Zyklus mithibbeln möchte/kann.
Ich nehme auch die Ceres Alchemilla Urtinktur und muss sagen, dass ich seit dem richtige Traumkurven habe...
Ich wollte auf Silikongleitgele verzichten weil es ja angeblich die Spermien beeinträchtigt, mal schauen...
Guten Wochenstart euch!
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Guten Morgen,
Nur kurz ein egoistischer zwischenjammerer von mir. War grad beim FA und es war leider gar kein guter Termin. Er war schlecht drauf, unkonzentriert und hatte nicht mal in den Kalender geschaut, wer kommt sonder stielte immer wieder auf seinen Mail Posteingang wo irgendwelche Werbung reinkam. Er begrüßte mich mit ‚na was gibt’s Neues?!‘ (wir hatten noch nie über KiWu geredet?) Ähm ja. Dann sagte ich dass ich wegen KiWu da bin und dass wir jetzt kurz vor dem 8. ÜZ wären. ‚und da wollen Sie jetzt vermutlich wissen, warum es nicht klappt..?!‘ und seine Augen sagten in dem Moment ‚das kann ich Ihnen aber Leider auch nicht sagen‘. Meine Zyklen wollte er nicht haben (hatte usb und tablet dabei), ‚sagen Sie mir nur ob alles normal lst‘ :crazy: :wtf: dann hat er Blut abgenommen um zu sehen ‚wie Die Hormone sind und ob es überhaupt Eisprünge gibt‘. Dann hab ich nochmal angefangen mit ‚ich messe ja Temperatur und da sehe ich das und das ...“ 🙄 Blutergebnisse sind Ende dieser Woche da.
Dann haben wir über den Pilz gesprochen und darüber dass ich das medi was ich letztes Mal hatte wegen Gefahr von fehlbildungen wohl nicht nehmen sollte. Da sagte er was von risikoabwägung. Ich ging davon aus, dass ich das also nicht kriege. Als ich wieder draußen war sah ich dass auf dem Rezept trotzdem dieses Med steht?! Also muss ich da wohl heute Abend nochmal anrufen. (In der Apotheke hab ich gefragt wie gefährlich das Medi ist, Antwort: das müssen Sie mit Ihrem Arzt besprechen ob sie das bei KiWu nehmen können’) Rückübertragung des Pilzes hatte ich auch kurz angesprochen. Da hat er nicht wirklich was zu gesagt. Ich muss beim Telefonat nochmal ganz Konkret fragen, wie lange wir keinen Sex haben dürfen. Oh man. Ich war so überrumpelt dass es ein so doofer Termin war, dass ich die Hälfte vergessen hab zu fragen.
Dann komm ich hier rein ins Büro und die Kollegin ist mit Ihrem Baby zu Besuch da. Was für ein doofer Start in die Woche!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, klingt echt nach einem blöden Termin, vor allem wenn er so gar nicht bei der Sache ist. Vielleicht hat er keine Ahnung von NFP oder es interessiert ihn einfach nicht?! Eisprünge scheinst du ja zu haben, du hast ja HL. Wie soll es denn weitergehen, wenn die Blutergebnisse bestätigen, dass du ES hast? Für einen kompletten Hormonstatus bräuchte man ja auch ne BE zu Beginn des Zyklus. Und sonst hat er nichts gesagt? Von wegen 8. ÜZ ist noch im normalen Rahmen oder so... irgendwas aufbauendes? Das man vor lauter Überrumpelung vergisst Punkte anzusprechen, die einem wichtig waren, kenne ich leider :roll: . Ich hoffe, deine Blutwerte sind unauffällig. Dauert aber auch lange bis Ende der Woche :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*kurzreinhüpf* Pilzmedis hab ich schon schwanger verwendet... Sogar mit Tablette, aber ohne Applikator. Ohne Pilzmittel wäre es sicherlich schlechter... Wir mussten pausieren bis das Mittel aufgebraucht war.

Schade, dass der Termin so bescheiden war. 😔

@ myLovis: ah verstehe... Dann viel Glück beim Neustart demnächst!!!

*raushüpf*
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

was tun danke für deinen Erfahrungsbericht. Er hat uns die Decoderm Tri Ceeme verschrieben (‚Dr. Google‘ sagt: nicht in den ersten drei Monaten der SS?! Gibt leider bei Embryotox keinen Eintrag 😖) und für mich zusätzlich Fluconazol - und zwar 150mg, was echt nicht wenig ist! https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... luconazol/
Ich bin echt so angekotzt. Weiß nicht ob ich das jetzt wirklich ohne Weiteres nehmen kann/soll. Manchmal denk ich: Hab ich halt so lang einen Pilz bis ich irgendwann schwanger bin und die ersten drei Monate rum sind, denn das einzige was dem FA wirklich wichtig war zu sagen ist, dass der Pilz nix Böses tut im Hinblick auf die SS

lydi, es ist echt kaum zu fassen, aber er hat wirklich nix weiter gesagt als ‚wir nehmen Blut ab und dann schauen wir. Wenn alles ok ist, dann muss der Mann sich erstmal kümmern‘ 🙁 meine Eierstöcke etc hätte er sich im
US ja schon mal angesehen und die wären ‚sehr schön‘.
Danke für den Hinweis, dass BE nochmal am Zyklusanfang zusätzlich sein sollte, dann spreche ich das dann nochmal an. Von nfp hat er wohl noch nie gehört oder es interessiert ihn nicht. Vielleicht hätte ich das nochmal ganz klar machen sollen, dass die Zyklen, die ich auf USB übergeben wollte, nicht nur die reinen Daten sind, sondern die Temperaturkurven 😣 aber das hat ihn alles eh nicht weiter interessiert. Vor allem, was soll denn die Frage ‚ist mit ihrem Zyklus alles normal?‘?! Wir hier können das zwar wirklich halbwegs selbst einschätzen, aber sorry, ist nicht ER dazu da im mir das zu sagen? Ich bin echt entsetzt, denn bisher war ich von dem Fa begeistert und glücklich, endlich jemand Kompetentes zu haben. 😕 der Urologe meines Mannes scheint in dem Thema Welten weiter zu sein (auch nfp etc) und sagte auch so liebe Sachen zu meinem Mann wie ‚Ich werde Sie auf jeden Fall dabei unterstützen, dass Sie bald ein Baby bekommen!‘
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Esieba Gerade beim Kurvenstalken gesehen, dass die CB nun auch schwanger sagen - wie schön. :love: :flower:

Fredi Was für ein doofer Termin :silent: Ich kenne das auch, dass man sich eigentlich vornimmt, den Arzt auf etwas anzusprechen, und dann ist die Stimmung so komisch oder der Arzt wirkt so seltsam und dann entgleitet einem irgendwie der ganze Plan. :eh: Aber so richtig organisiert klang er ja nun auch nicht, mit dem Computer, der abgelenkt hat usw. Gerade wenn jemand KiWu hat und Sorgen diesbzgl. äußert, würde man sich doch etwas mehr Input von ärztlicher Seite wünschen... Was will er denn bei den Hormonen jetzt schauen? Für einen richtige Bewertung - wurde ja schon geschrieben - ist das ja viel zu wenig... Hoffentlich kannst du bald ein besseres Gespräch führen - vielleicht wenn die Ergebnisse da sind?
Wegen den Avataren: Ja, ich entspreche dem Lehrerinnenklischee mit meinem Look ;) :lol:

Bei mir Mein Puls geht klar runter die letzten Tage. Ich habe es mit den vorherigen Kurven verglichen und da war das beim ES auch immer so. Ich hoffe jetzt einfach, dass ein ES war/ist. Ich bin wirklich total sehnsüchtig nach etwas Klarheit...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Göre, ich hoffe sehr für dich, dass jetzt das Ei springt. Aber du wirst wohl nicht automatisch auswerten können mit dem einen irre hohen Wert da im 6-Tage-Fenster :shifty:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Fredi hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 13:44 Göre, ich hoffe sehr für dich, dass jetzt das Ei springt. Aber du wirst wohl nicht automatisch auswerten können mit dem einen irre hohen Wert da im 6-Tage-Fenster :shifty:
Ja, ich hab eh auf manuell gestellt und werte dann einfach auf Verdacht aus, sofern es Sinn macht. Und wenn dann auch erst wenn es wirklich sinnvoll erscheint. Ist ja aber letztendlich eh alles 0 regelkonform, was ich da mache. Aber es gibt wohl auch laut Sensiplan nichts was regelhaftig nach unten stört (außer vll. ein kaputtes Thermometer), d.h. ich dürfte die Werte am Anfang des Zyklus auch nicht klammern, obwohl die mir ja schon von Anfang an sehr niedrig vorkamen, was ich da sogar in den Notizen mit Erstaunen so notiert hatte.

Naja, gut ist ja wohl, dass ich KiWu betreibe und keine Verhütung. Bei KiWu passiert ja nix, wenn man den ES-Zeitraum falsch bestimmt, außer Stress und Nerven... Beim Verhüten wär die Kurve womöglich fatal gewesen.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Fredi tut mir leid dass du so einen miesen Termin hattest. Aber mach dir nichts draus, ich vergesse auch immer die Hälfte wenn ein Termin so gar nicht läuft wie ich mir das vorgestellt hab. Und leider hatte ich in Sachen KiWu schon zu viele solcher dämlichen Termine bei denen man irgendwie schnell abgespeist wird und die Ärzte sich nen scheiß für NFP oder generell eigenes Wissen interessieren. Es ist als ziehen sie ihren Lehrbuch Stiefel durch und das war’s dann. Dass ein unerfüllter KiWu eine sehr belastende Situation ist, können wohl nicht mal Ärzte nachempfinden :silent:
Ich hoffe dass du bei dem Telefonat alles besprechen kannst. Schreib dir unbedingt einen Stichpunktzettel 😉
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

werd mich hier wieder einreihen können. Bluttest heute HL 11 ist nur bei 10. :cry: bitte mich einfach auf die Hibbeln ohne Liste setzen. Danke.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten