Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Aber warum denn nicht, Lola?! Natürlich hast du eine "reelle Chance" - du bist schwanger! Ich kann es so gut nachvollziehen aber: Versuch doch, das testen sein zu lassen! Wie du schon geschrieben hast, man kann eh nix vergleichen! Wir haben es leider einfach nicht unter Kontrolle...ich und wir alle hier drücken dir ganz fest die Daumen! :flower:

Tigerin, was ich da von Mora lese klingt nicht gut! Klingt nach richtig Stress...du Arme! Fühl dich gedrückt! :flower:

Bei mir: gestern Abend gegen halb elf kam die Mens. Sonst geht's immer morgens los...aber ich muss dann wohl eigentlich gestern als ZT 1 nehmen, oder? Wieder nur so eine kurze Hochlage... :(
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Lola,
natürlich bist du angespannt, nervös und wünschst Dir eine kleine LED auf dem Bauch die grün leuchtet zum dauerhaften, verbindlichen, einfachen Zeichen das alles so ist wie es sein soll.
Du bist schwanger, wärst Du es nicht, wäre der Test negativ. Das ist Fakt. Wie deutlich die Linie ist hängt von verschiedensten Faktoren ab, die Du nicht so steuern kannst, das ein vergleichbares Testergebnis herauskommt. Eine Testreihe in der Qualität einer gerichtsverwertbaren Reihe wirst du nicht hinbekommen.

Und da dem so ist, freue Dich auf den HP-Termin und versuche die Zuversicht nach vorne zu stellen, nicht die Angst! Solange Dir keiner was gegenteiliges sagt, bist du schwanger! Auch wenn Du das noch für gute 14 Wochen nicht wirklich glauben wirst (weil selbst ein Ulraschall ist ja immer nur eine Momentaufanahme) und sehr viel Geld in die kleine Bauch-LED investieren würdest (wäre es möglich). :flower:
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Hey ihr alle!

@Sarunja: Tut mir leid für dich. :( Drück dich mal ganz fest!

@Tigerin, dich drück ich auch ganz fest. Kann deine Notizen auch nicht sehn, aber was Mora schreibt, klingt sehr nach PsychoHorror.

@lola: Ich kann dich so gut verstehen. Weiß nicht, wie ich reagiere, wenn ich mal wieder ss sein sollte. Versuch dich zu entspannen, dir immer wieder Pausen zu gönnen und dich auf deinen Bauchkrümel zu freuen. :love: Lass die negativen Gedanken einfach nicht zu.

@me: Ich hab heut früh nochmal getestet...scheint immernoch ein kleines bisel HCG in mir zu sein. :cry: Der Strich war zwar deutlich schwächer als vor ein paar Tagen, aber er ist immernoch da. Den CB digi hab ich gestern nicht bekommen. Hab mir jetzt online welche bestellt. Wenn der mal wieder "nicht schwanger" zeigt freu ich mich zum ersten Mal darüber. :)

Habt nen schönen Tag!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Hab die Notizen freigeschaltet.

Ein paar Mütter machen mich in der Schule fertig. :(
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Papiertiegerin, das liest sich in der Tat anstrengend. Ich bin zwar keine Lehrerin (auch wenn ich manchmal Erwachsene unterrichte) aber ich kann es mir vorstellen. So wie Du es schreibst, nimmst Du Dir das sehr zu Herzen und vor allem an. Wenn dem so ist, dass da Dinge überbewertet oder in ein falsches Licht gerückt werden, dann steh drüber! Meine Oma sagte immer: "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann." Und da ist etwas Wahres dran. Wenn ich nur an das Geblubbere diverser Mamis aus dem Kiga denke, boah wird mir da schlecht. Was da alles wie sein muss und ah alles ist ja sooooo fürchterlich stressig... Da kann ich manchmal gar nicht lang zuhören, sonst müsste ich die Keule auspacken und diese Heimchen am Herd, die nichts anderes im Kopf haben über alles und jeden zu mosern mal mit einem gewaltigen Schlag auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
Hey Tiegerin, Du kannst was und Du bist wer. Du bist gut in dem was Du machst und Du kannst und wirst damit niemals alle glücklich machen. Steh zu Dir und Deiner Arbeit. Geh offensiv an die Sache ran; Angriff ist die beste Verteidigung. Vor allem, was wissen denn schon Nichtfachleute bitteschön von Deiner Arbeit? Wenn das die gleichen Motztanten sind wie immer, dann kennst Du doch sicher deren Argumente; schreib sie auf und Gegenargumente dazu. Fertig und dann geh in das Gespräch.

Und der runde Tisch; das ist m. E. aus Sicht der Schule einfach ein Signal, dass man auf diese Leute zugeht, nicht mehr. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass man Dir in den Rücken fällt oder deren Argumente für richtig hält. Man tut solche Dinge mitunter aus taktischen Gründen, um einen Streit zu deeskalieren. Solche Menschen brauchen manchmal das Gefühl, ernst genommen zu werden, auch wenn sie es tatsächlich nicht werden. Kopf hoch!

@Dreimalmami, das Gefühl kenne ich. Man freut sich doch da tatsächlich über einen negativen Test. Aber das wird schon. Ich weiß ja nicht welche Ausgangswerte du hattest. Aber ich hatte eine Woche vor AS noch 28.000 und da hat es auch gedauert.

@Sarunja, schade. Drück Dich. Tja mit Deiner HL; ich bin immer noch der Meinung, dass die SD der Grund ist. Was ist denn jetzt mit Deinem Termin beim Endo? Ich habe das grade nicht mehr so richtig auf dem Schirm :shamebag:

@Mora
; Bauch-LED :lol: ohhh ja :D Dafür gäbe ich etwas. Ich werde Deinen Ratschlag beherzigen; ich lass einfach die Freude über den Test zu, auch wenn es mich im schlimmsten Fall ganz runter ziehen sollte. Jetzt bin ich ss.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Oje Tigerin, das klingt wirklich anstregend und belastend! Ich habe ein paar Jahre als Schulsozialarbeiterin gearbeitet und weiß daher, wie krass Eltern (bzw. v.a. Mütter) sein können. Die haben ganz bestimmte Vorstellungen und Erwartungen davon, wie etwas zu laufen hat und natürlich geht es um das Kostbarste, das sie haben: ihr Kind! Das ist natürlich immer einzigartig, besonders, niemals schuld und muss behütet und beschützt werden. Die Schule soll sich gefälligst um die Erziehung (!) kümmern, aber am Ende des Tages wissen doch nur sie, wie das richtig gemacht wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber doch von Seiten der Schule Rückendeckung, oder? Das ist schon mal das Wichtigste, finde ich. Ich sehe es ähnlich wie Lola: Angriff ist die beste Verteidigung. Daher würde ich an diesem runden Tisch auf jeden Fall teilnehmen! Immer noch besser, es wird mit dir statt über dich geredet! Du weißt doch, was an Themen bzw. Vorwürfen auf den Tisch kommen wird, oder? Bereite dich darauf vor, am besten auch noch mal im Gespräch mit dem Schulleiter, wenn möglich. Wenn es teilweise lächerliche Sachen sind, um die es geht, dann würde ich das auch so kommunizieren! Ja, man muss diesen Menschen das Gefühl geben, dass sie ernst genommen werden - aber gleichzeitig muss man auch Grenzen ziehen und einen klaren Standpunkt vertreten, das sehe ich hier v.a. als die Aufgabe deines Schulleiters an!
Leider ist es immer wieder so, dass man Tag für Tag gute Arbeit leistet, was als selbstverständlich gesehen wird, und wenn mal was nicht so gut läuft (oder sich in deinem Fall Eltern das zumindest einbilden), dann wird drauf losgehackt! Ich hatte vor ein paar Wochen eine solche Situation, die mich erst mal auch total fertig gemacht hat. Ein Betreuter, für den ich mir wirklich schon zwei Beine ausgerissen und dem ich viel ermöglicht habe, lebt im Wohnheim, und eine Mitarbeiterin aus dem Heim hat sich bei meinem Chef (und zwar dem obersten, nicht mal bei meiner direkten Vorgesetzten) darüber beschwert, dass ich so schlecht erreichbar wäre und somit die Betreuungsarbeit nicht gewährleistet ist. Das wurde auch kein einziges Mal mit mir kommuniziert, sondern nein, sofort drei Ebenen drüber. Es war eine dumme Heilerziehungspflegerin, die sich danach sogar noch vorm Gespräch mit mir gedrückt hat. Ich will damit nicht den Beruf der HEPs kleinreden, aber es geht in die Richtung, wie Lola geschrieben hat: mal wieder jemand, der von meiner Arbeit keinen Plan hat und aber meint, beurteilen zu können ob ich sie gut oder schlecht mache. Mein Betreuter selber hat sich interessanterweise gar nicht beschwert....
Ich hab auch geheult, war fix und fertig! Man fühlt sich einfach in seinem Selbstbild angegriffen aber das darf nicht sein! Wie andere dich sehen hast du nicht in der Hand. Aber du weißt, was du machst und kannst - steh dazu und gib diesen Hexenmüttern nicht die Gelegenheit, sich am "runden Tisch" in deiner Abwesenheit über dich auszulassen!

Lola, der Termin beim NUK ist erst am 15.01. - ich fiebere ihm schon entgegen! Ja, vielleicht liegt es auch an der SD - das hab ich jetzt gar nicht so bedacht. Ich denke halt eher an schlechte Eizellreifung (weil ES ja auch immer relativ spät ist) und evtl. Progesteronmangel. Immer wieder mal hab ich ja auch schöne 12 oder auch mal 15 Tage. Ich weiß nicht. Aber es ist enttäuschend.

Die Bauch-LED :lol: ...wer die erfindet, verdient sich eine goldene Nase!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Danke Mädels - Ihr seid toll. Der "runde Tisch" wird zu meinem Schutz ohne mich stattfinden. Schulleitung und Schulräte werden aufpassen, dass Unsinn da keinen Platz hat. Ich vertraue denen jetzt einfach mal... Sie stehen felsenfest hinter mir und werden meine Interessen hoffentlich gut vertreten.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Frau_Effi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 12:50

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Frau_Effi »

Hallo zusammen,

ihr scheint ja ein toller Haufen zu sein, der echt zusammen hält und ich hoffe, ihr habt vielleicht Lust auf Verstärkung! :-)
Ich war ursprünglich bei den Juli Mamas 2016 und hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Jetzt hänge ich irgendwo zwischen Trauer, Erleichterung, Vorfreude und 1.000 anderen Gefühlen fest, ich denke, ihr wisst vielleicht was ich meine. Aber ich freue mich schon wieder aufs Hibbeln und wäre gerne ein Teil der Gang ;-) ?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Liebe Frau Effi, ich hab das bei Euch im Mami-Thread verfolgt. :(
Fühl Dich einfach mal unbekannterweise fest gedrückt!

Und natürlich bist Du hier herzlich willkommen! Und ja - das ist hier eine ganz wunderbare (kleine) Runde, es tut richtig gut, hier zu sein (auch wenn ich persönlich aktuell eher sparsam kommunikativ bin hier, weil ich mich durch den Pausenmodus immer so... nutzlos und "nicht richtig im Hibbelgedanken verankert" gefühlt hab. Das ändert sich aber ja gerade so langsam wieder...

Hier kannst Du Deinen Kummer problemlos loswerden, wir alle können Dich so gut verstehen!

:flower:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Hallo Frau Effi!
Dein Verlust tut mir leid. :roll: Bei mir wars auch die 10 Woche. Muss wohl eine magische Grernze sein. Ich hatte am 23.11. eine Ausschabung, also auch noch nicht so lang her.
Fühl dich willkommen hier! Mir tut das Schreiben und Lesen hier gut, auch wenn ich noch nicht so viel geschrieben hab. :D Kann meine Gefühle auch noch nicht so richtig einordnen. Aber hier fühlt man sich halt aufgenommen. Und es ist schön zu lesen, dass es irgendwie wieder weitergeht. Lolas positiver Test gibt mir so viel Hoffnung. :angel:
Hast du schon Kinder?
Liebe Grüße, Dreimalmami
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Antworten