schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

@rattinca bist du bei Frau Siemann?
Habe gelesen dass sie super ist.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Nein. War aber schonmal zur Vertretung bei ihr. Sie ist super lieb.
Bin bei Dr. Stief. Sie ist etwas direkter und es kommt wohl nicht jeder mit ihr klar aber ich brauche niemanden der mich tätschelt und mir alles schon redet. Ich bin von ihrer Kompetenz total überzeugt und halte sie für einen aufrichtig warmherzigen Menschen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Ich war auch in Westend und äußerst zufrieden dort.
Wir hatten vorher einen Termin in der Klinik Sydow. Dort waren auch alle nett, aber die Lage war für uns sehr schwierig (Parkplatzsuche, Stau, usw.). Außerdem war mir unsere betreuende Ärztin sehr unsicher und erschien mir weniger kompetent als die Ärzte im Westend.

Alles Gute für euch alle für eure Behandlungen und positive Ergebnisse.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Update:
Von 18 waren 16 reif. :D Davon haben sich 13.5 befruchten lassen. 7 wurden eingefroren. 6.5 sind im embryoskop.
Bei der halben sind sie sich nicht sicher ob es geklappt hat oder nicht. Sie rechnen damit das die ausfällt, wollen ihr aber eine Chance geben. Also sind diese Runde 6 im Rennen. Das sollte 2 Blastos geben :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

oh rattinca, das ist ja echt eine hammer ausbeute! Wahnsinn! Ich drücke dir die Daumen, dass mind 2 schöne Blastos in AAAAAA++++++ Quali rauskommen!
Wäre es nicht auch sinnvoll alle EZ auf Blastos zu "reduzieren" und dann nur diese einzufrieren? oder lassen sich Blastos nicht so gut wieder auftauen? ich mein, dann hätte man ja weniger "3er Bündel Schalen", wäre das nicht günstiger zum Lagern?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

dubibble hat geschrieben:oh rattinca, das ist ja echt eine hammer ausbeute! Wahnsinn! Ich drücke dir die Daumen, dass mind 2 schöne Blastos in AAAAAA++++++ Quali rauskommen!
Wäre es nicht auch sinnvoll alle EZ auf Blastos zu "reduzieren" und dann nur diese einzufrieren? oder lassen sich Blastos nicht so gut wieder auftauen? ich mein, dann hätte man ja weniger "3er Bündel Schalen", wäre das nicht günstiger zum Lagern?
Das ist ja leider in D nicht wirklich erlaubt!!!
Meine Klinik hat nur Notkryos als Blastos gemacht.
Von daher tolle Ausbeute rattinca und super das Deine Klinik im Sinne des Patienten handelt. :thumbup:
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

:D

Ja. Das wäre besser. Wird im Ausland auch so gemacht. Daher finde ich es auch toll das meine Klinik 7 macht obwohl bei mir ja die "gefahr" da ist das es mehr als 2 blastos werden. Hatte ja schonmal 3 aus 5.
Blastos lassen sich sogar besser einfrieren und man weiß eher was man hat. Weil 7 vorkerne können ja theoretisch alles zwischen 0 und 7 blastos werden. Wobei 2 bis 3 am wahrscheinlichsten sind. Aber man weiß es halt nicht.
Leider darf man in d nicht mehr Embryonen produzieren als transferiert werden sollen. Es ist Ansich verboten Embryos "auf Vorrat" zu produzieren. Vorkerne zählen nicht als Embryos da die befruchtung noch nicht abgeschlossen ist. Die dna ist noch nicht kombiniert sondern in den 2 vorkernen. Man sieht bloß schon das sie stattfinden wird.
Was in d gemacht wird ist der Mittelweg. Man darf soviele in Kultur schicken wie man glaubt zu brauchen um nach der Kultur die gewünschte Menge zu erhalten. Notfalls darf man dann überzählige einfrieren.

Wenn ich liege geht's mir gut. Versuche das aufstehen zu reduzieren ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

meine Klinik friert Blastos ein... es kostet Zuschlag. aber ob die jetzt nur die die nicht zum Transfer einfrieren oder von Grund auf sagen, dass Blastos eingefriert werden können weiß ich gar nicht...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

aber wahrscheinlich eher nur die die "übrig geblieben sind"
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Das sind bestimmt welche die "ausversehn" übrig geblieben sind. Strafbar will sich ja keiner machen.
Innerhalb von Grenzen interessiert das niemand. Aber sie können zb nicht alle meine 14 in Kultur schicken weil es sehr schwer wird zu behaupten sie dachten das werden nur 2...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten