Avocaro, echt kompliziert bei euch. Das tut mir Leid

Talluabelle, Leni hibbelt auch aufs 3. Kind. Macht aber gerade noch ein Päuschen.
Löwenmama, beim Bryo (Pulver! nicht Kügelchen) kannst du 2-3x am Tag 1-2 Messerspitzen nehmen und im Mund zergehen lassen.
Mmh Progesteron war in meiner Praxis schon bei verschiedenen Ärzten Thema. #tief-Luft-hol
Es sind ja 2 normale Gyn und 2 die KiWu machen in der Praxis.
Meiner ursprünglichen FÄ dort hatte ich meine Beobachtung mit Bryo/FM-Tee/Prog-Creme und dem positiven Einfluss auf die SB mitgeteilt und explizit darum gebeten, es mit Prog. versuchen zu dürfen. Die Antwort war nein, dann würde sie uns in die KiWu-Sprechstunde überweisen. Eine nachvollziehbare Begründung gab es nicht und ich war in dem Moment auch nicht mehr im Stande noch zu diskutieren

Keine 2 Wochen später (Anf. August) hab ich positiv getestet und einen Tag später sollte unser telefonisches Erstgespräch mit dem männlichen KiWu-Arzt der Praxis stattfinden. Tja, das war dann ein 5min Telefonat bei dem wir mehrfach sprachlos da saßen. Der Typ ging gar nicht. Ich erzählte auch ihm von den SB und wollte wegen der Schwangerschaft Progesteron. Dafür sah er keine Notwendigkeit und das wäre ja wissenschaftlich auch alles gar nicht erwiesen!

Bei der FG-Nachsorge bei der 2. FÄ in der Praxis kam das Thema wieder zur Sprache. Sie meinte, sie könnte nicht nachvollziehen, warum man mir vorher noch kein Progesteron gegeben habe. Sie würde da kein Problem sehen, auch wenn der eine Wert kurz nach ES mal gut war. Aber auch sie wollte uns gleich wieder zu den KiWu-Kollegen schieben zur FG-Diagnostik. Ich leiherte wenigstens noch an, dass wir nicht wieder bei dem Mann landen, sondern bei der weiblichen KiWu-Ärztin.

Eine Weile später folgte also Erstgespräch Nr. 2 und einige Blutabnahmen (Oktober). Aber immer nur in der 1. ZH. Das erste mal, dass da dann Blut in der 2. ZH genommen wurde, war erst Ende Dezember. (Organisation oder strukturiertes Arbeiten ist nicht gerade ihre Stärke

Darüber gesprochen haben wir dann wieder erst im März

Nun denn, auf ein Neues... wenn ich das nächste Mal mit dieser Ärztin spreche, werde ich sagen, dass ich es nicht ohne Progesteron versuchen möchte und dann werden wir sehen, was sie sagt.
(Vielleicht schreib ich doch mal ein Buch.... )

Hierso, man glaubt es nicht, aber die KiWu hat vorhin angerufen #Wunder. Die meinen, man müsste den IUI-Zyklus nur vor dem 31.5. anfangen, dann muss die Kasse zahlen. Naja, eigentlich müssten sie das ja wissen (aber wir reden ja von MEINER KiWu).

Aber warum zur Hölle sagt die KK das nicht so?!

Vielleicht zeigen sie so viel Aktionismus, wenn es langsam darum geht Geld zu verdienen und nicht mehr nur Diagnostik zu machen