Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne hier einreihen
mein Partner und ich sind beide 32 Jahre alt und hoffen auf unser erstes Wunder
Der Kinderwunsch besteht schon länger, wir haben ihn aber wegen neuer Jobsituation, Umzug, nochmal neuer Jobsituation und einer geplanten Reise in die Tropen (vor allem wegen dem Zika-Virus) bis Januar 2019 aufgeschoben. Auf Raten meiner Frauenärztin habe ich auch solange die Pille genommen und kämpfe jetzt noch mit den Folgen von 16 Jahren Pilleneinnahme
.
Mein erster Zyklus war 53 Tage lang, ihr könnt euch die Party nicht vorstellen, die ich bei meiner ersten Menstruation gefeiert hab
im ersten Zyklus hatte ich aber noch keine Ahnung von NFP, deswegen gibt es hier auch keine Aufzeichnung. Im zweiten Zyklus hat mir eine Freundin von NFP erzählt und ich hab mir einfach mal ein Thermometer bestellt und angefangen zu messen. Aber auch eben nur gemessen, von ZS hatte ich bis dahin noch nichts gehört
Trotzdem konnte ich im 2. Monat wieder eine Party feiern, denn ich hatte eine HL
der zweite Zyklus war auch gut zwei Wochen kürzer
Jetzt bin ich im dritten Zyklus und nähere mich der ZS Auswertung etwas an, aber da ist bestimmt noch Luft nach oben.
Leider bin ich im dritten Zyklus bereits bei ZT 43 und noch keine HL in Sicht
bei meinem letzten Kontrolltermin hat meine Frauenärztin mir Mönchspfeffer verschrieben. Den nehme ich auch seit dem dritten Zyklus, bin mir aber jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das ne gute Idee ist... Es wurde keine Blutuntersuchung und auch kein Ultraschall gemacht... Also einfach mal auf gut Glück gegeben... Insgesamt schwindet generell etwas das Vertrauen in meine Ärztin... Nach jetztigem Stand hätte ich die Pille auch bereits vor einem Jahr absetzen können und hätte vllt schon einen normalen Zyklus... Naja, zu spät, ich versuche das beste raus zu machen!
Ich hoffe also erstmal das ich bald eine HL erreiche. Soweit ich weiss gibt es doch auch Zyklen ohne Eisprung?! Vielleicht trifft das ja auch auf mich zu und meine Periode kommt bald. Kann man das an der Kurve sehen? Es gibt dann einfach keine Hochlage, oder?
Ich hab im ersten Post gelesen, dass man am Anfang des Zyklus sein soll um aufgenommen zu werden! Ich setze mich also gerne noch auf die Wartebank, freue mich aber hier zu sein. Mir gefällt der herzliche Umgang hier sehr gut und wünsche allen Mädels viel Erfolg!