Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Menstassen sind super praktikabel. Ich möchte nie wieder was anderes nutzen. Ich habe eine, die reicht auch völlig aus. Ich werde mir vllt. irgendwann noch mal ne 2. anschaffen, aber nicht weil es nötig wäre, sondern weil ich auch andere Hersteller noch ausprobieren möchte.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

Ich hab 3 Menstassen, aber nur meine zwei Lunetten in Benutzung (die Meluna in M passt mir nicht und ist dadurch undicht). Eigentlich reicht wirklich eine aus, aber irgendwie fühl ich mich besser wenn ich ab dem dritten Tag eine andere verwende, weil ich während der Mens immer nur auswasche und nicht sterilisiere. Ich möchte jedenfalls auch nie mehr auf meine Tässchen verzichten und bin super glücklich, dass ich sie durch dieses Forum gefunden habe! Das Einsetzen klappt super, wenn man den Dreh raus hat und dauert auch nicht länger als einen Tampon einzusetzen. Also nur Mut, liebe MissDexter.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Hallo ihr Gackerhennen!!

Man, ein paar Tage nicht zum Schreiben kommen und schon muss man 14 (!!) Seiten nachlesen. Ok, ab und zu hab ich mal auf dem Handy reingeschaut, aber mein Kind war krank, jetzt wo ich grade mal wieder gesund bin. Ein ewiges Viren-Hin-und-Her-Geschiebe… Immerhin kann man ja gegen die meisten schlimmen Krankheiten impfen, aber selbst Rhino- und Noroviren sind einfach überall und seeehr lästig. Aber so ist das eben, will mich gar nicht beschweren, sonst ist ja alles schön.

Meine Kurve sieht diesen Monat aus als hätte mein Kind sie gemalt, aber nun gut von einer schönen Kurve allein wird man nun auch nicht schwanger und ich versuche mal dieses Mal den ES nicht zu verpassen, ich bin gespannt.

Clavi: Super dass sowohl Geburtstag als auch Festival gut liefen, mal abgesehen davon dass es Dir bei dem Geburtstag nicht so gut ging. Und dann auch noch Migräne! Du ARME!! Das muss wirklich schrecklich sein. Hoffe dass sich das dann mit der Schwangerschaft erledigt hat, war bei einer Freundin von mir so. Tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, aber dann eben der nächste! Märzbaby ist suuuper!

Papiertigerin, ich hoffe es geht dir besser!!! Respekt dass du trotzdem den Ausflug gemacht hast, ich hoffe mein Kind hat später auch mal so eine tolle engagierte Lehrerin!

Zelandonii, wow was für ein Anstieg! Ich drücke Dir soooo die Daumen!! „riesen Dinger!“ ich lach mich scheckig! Und testen… das läuft dir ja nicht weg, genau!
Liebe Nadine, ich wünsche Dir dass du dich ganz gut erholst, sowohl körperlich als auch seelisch und wir freuen uns alle sehr wenn du wieder aktiv mithibbelst!!

Tueddy, schade dass es nicht geklappt hat. Mäh. War ja auch eher unwahrscheinlich, ne? Ich hatte übrigens vor Jahren die gleich OP. :) Bin immer wieder erstaunt wie die sowas so minimalinvasiv machen können. Und super dass du auch das Gefühl hast dass es dich nicht so „mitnimmt“. Ich musste ja in meiner ersten Hibbelzeit irgendwann aufhören zu messen weil ich immer so fix und alle war jeden Monat. Bisher geht es bei mir zum Glück.

Blueberrymuffin, wie sieht es bei Dir aus? Immer noch in HL? :) Dir auch viel Glück für die OP!!!

Vanny, och nee, das sah so gut aus! Ich hoffe du bist nicht zu sehr geknickt. Bist doch grade erst frisch dabei, nächster Zyklus dann!! Sah wirklich phantastisch aus! „Merke: Alle bisherigen eingebildeten SS-Anzeichen sind fürn A****!!! :(“ Das kann ich so unterschreiben, ist aber für jeden anders, schon klar. Ich bilde mir wirklich ALLES ein, dunklere Brustwarzen, ziehen da, ziehen dort, etc. Dabei war es wirklich bei mir damals so dass alles normal war nur die Schmerzen evtl. etwas weniger vorher. Na ja. Und wenn man drüber nachdenkt: die Zähne werden ja angeblich schlechter weil das Kind das Kalzium der Mutter abzieht, aber das kann doch so früh noch nicht passieren, oder? Da werden noch gar keine Knochen gebildet. Das gleiche mit Haaren etc, aber wie gesagt, ich bilde es mir auch alles ein schreibe es nur nicht auf weil ich weiss dass es Quatsch ist. Auf der anderen Seite hört man ja schon immer mal wieder dass Frauen es schon bei ES „wussten“. Ich denke das ist auch eher Wunschdenken aber egal :) Auf jeden Fall ist es doch gut dass du jetzt weisst dass man alles mögliche fühlt wenn man sich drauf konzentriert und schwanger wirst du eh ganz bald!!! Und irgendwie ist es ja auch lustig, „Anzeichen“ zu vergleichen, hibbeln eben. :)

Hibiskus, das ist aber eine schöne Idee mit der Tätowierung!!! Finde ich ganz toll!!! Und weiterhin wünsche ich Dir viel Kraft und gib Dir Zeit, du bist noch soooo jung! Nicht sauer sein auf deinen Körper! Ihr habt doch alle Zeit der Welt!

Mysla, hui schwierige Frage. Ich würde etwas anders als meine „Vorschreiberinnen“ antworten. Ich würde z.B. versuchen mir folgende Fragen zu beantworten: Wie sehr willst du jetzt ein Kind? Kannst du dir vorstellen, für den Kinderwunsch einen beruflichen Wechsel aufzuschieben? Würdest du das von deinem Mann auch verlangen, den KiWu aufzuschieben weil er sich auf eine neue Stelle bewirbt? Was ist wenn es dir im neuen Job gar nicht so gut gefällt? Was ist wenn du nach der Probezeit direkt schwanger wirst? Wäre das dann besser für das Team? Wenn du z.B. Beschäftigungsverbot hast oder so, wäre das nicht auch schwierig? Was ist dein Bauchgefühl? Wieviele Kinder wollt ihr mal haben? Oft kann man die nämlich auch nicht so schnell hintereinander bekommen wie man sich das erst so vorstellt, zB wegen Kaiserschnitt oder weil man einfach total fertig ist, oder weil man lange stillt, oder es dann nicht so schnell wieder klappt, oder oder.
Na gut, ich arbeite halt an der Uni, alle Verträge sind hier befristet meistens nur für ein Jahr, FALLS man es schafft eine Professur zu ergattern, dann eh erst mit 45 oder so und dann ist der KiWu Zug aber oft schon abgefahren. Schaffen aber eh die wenigsten. Ich denke immer: wird schon irgendwie aber manche halten mich sicher für blauäugig. Kann Dir nur sagen ich habe es noch keine einzige Sekunde bereut auch wenn ich sicherlich berufliche Nachteile habe, überwiegen die persönlichen Vorteile total. Ich würde evtl. noch mal reden mit deinem Mann und vielleicht noch mal über die Gefühlsseite des Ganzen sprechen, wenn ihr das nicht schon getan habt! Und nicht weinen, alles wird gut, ihr findet sicher eine Lösung mit der ihr beide happy seid!!

Rosaly, auf Wiedersehen und eine super Schwangerschaft wünsche ich dir!!!!! :love: :love:

Fienchen, alles gut bei Dir? Verstehe ich total dass du genervt/traurig bist. Aber ganz ganz ganz bald klappt es!!! Versprochen! Wie gesagt, ganz bestimmt so dass es euch grade gar nicht in den Kram passt! Kleiner Frechdachs!

Jessmind, wie geht es Dir?

Sno_of Hast du noch mal getestet? Mit Ovus orakeln, damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber es ist sicher kein schlechtes Zeichen :)

Wugo, nicht deprimiert sein, sieht doch wunderbar aus bei Dir!!!! :D

Anngscheid, geht es dir besser? Hungerattacken vor ES hab ich zwar noch nie gehört aber kann doch sein! In Vorbereitung schon mal ordentlich Kalorien?
Si_moni, ist sicher eine gesunde Einstellung, klar ist es ok wenn du dich nur sporadisch meldest!!

Ume, super dass du weniger gestresst bist, bringt ja auch eigentlich nichts, aber manchmal kann man sich das 100 mal sagen und trotzdem ist man super angespannt… Freu mich super doll für Dich dass du ganz entspannt bist!!!

Missdexter, herzlich willkommen bei uns!!! Und viel Spaß hier!

Malea deine Kurve sieht doch immer noch super aus und genau, die Herzchen sind toll!!!

Kleinikatze, hmm da wird die fleissige Herzchensetzerei aber belohnt, was für eine Traumkurve!!

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!!!
Bild

Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

meine Menstasse kam heute per Post! oh Gott ich liebe sie schon jetzt :lol: allein schon die Verpackung: Sooo süß gemacht, u.a. mit der Aufschrift "Say hello to your Little friend" ich habs dann gleich mal ausprobiert (hab nur noch minimale SB - habt ihr sie da auch drin?) das Einführen klappte sehr gut, ich glaube dennoch, dass sie etwas zu tief sitzt. aber ich denke Übung macht den Meister :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
3ddi3

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von 3ddi3 »

Huhu zusammen...
dubibble: Darf ich fragen, welche Du bestellt hast? Ich bin nämlich auch am liebäugeln damit.

Schönes Wochenende zusammen.
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Ich denke, dubibble hat die Lunette bestellt. Ich fand die Verpackung auch süß. :lol:
Ich hatte sie auch schon einen Tag vor der beginnenden Mens drin, weil die Temperatur gesunken war und so musste ich mir keine Gedanken machen.
Gestern hatte ich allerdings ein paar kleinere Handling-Probleme, sodass ich eine Binde als Sicherheit brauchte.
Jetzt ist aber alles wieder schick.
Ich bereue es nicht. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Danke bumdibum Termin steht und freue mich auch über ein weitere Tätowierung :)
Leider fand noch keine Ehm statt, bzw kein ES naja egal ich warte auf die Mens. Kontroll Temin bei meiner FA ist am 3.8 . Mal schauen 2 Perioden wollte ich sowieso abwarten...
Einen tollen Tag euch allen ....und den Neuschwangeren "Glückwunsch" ;)
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

ja genau, tueddy, ich hab die lunette größe 2 gekauft. :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

Die hab ich auch, einmal die Cynthia und einmal die Aine :mrgreen:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich war standhaft und bin nicht an DM oder Co. vorbei gefahren um einen Test zu holen. Ich weiß, dass ich sonst sofort testen würde.
Somit kann ich dann erst Dienstag testen und bis dahin weiß ich dann sonst auch, dass es nicht geklappt hat.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten