Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KosmetikerinNici »

Mulan, was meinst du damit, dass das Östrogenzeichen nicht ausgewertet werden konnte? Meinst du, die Auswertung war falsch?
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

KosmetikerinNici, deine Schleimauswertung in Zyklus 2 stimmt nicht. Du hast an ZT 22 eine Schmierblutung eingetragen. Schau mal, in welche Kategorie rötlicher oder braun-rötlicher Schleim gehört. https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q1" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Darf man eigentlich klammern, wenn zwei Werte (ZT9 und 12) gleich herausragen, ich aber nur bei einem weiß, dass er sicher gestört ist? (Viel zu wenig Schlaf, der wenige auch gestört, Party, Alkohol, etc) Ich möchte natürlich nur ZT12 klammern, wo ich die STF weiß, ZT9 würde ich nicht klammern. Zt 9 ist auf gleichem Niveau, dort habe ich aber keine Ahnung, wieso oder welche STF es geben könnte... Aber er ragt ja sichtlich raus.

https://www.mynfp.de/display/view/9weonjos3c48/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich würde da noch gar nix klammern und man kann noch gar nicht sicher sagen, was stört und was nicht.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Ich bin davon ausgegangen, dass der Wert gestört ist, weil ich erst um halb 4 ins Bett bin, nach 7 schon gemessen habe, und ich auch gefühlt habe, dass ich nicht runterkommen, also mich ausruhen konnte.
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir irgendwie gar keinen Abstieg der Tempi nach Absetzen der Pille gibt, und sich auch keine TL herauszeichnet... Ich habe halt Angst, dass es bei mir mit NFP nicht klappt und ich nicht auswerten kann. Nicht mal wegen der Freigabe, nur damit ich weiß, dass es bei mir auch klappt, und ich nicht einen ewig langen Zyklus habe...
Bild
KosmetikerinNici
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 19:30

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KosmetikerinNici »

@-V-: Ich habe die Schleimkategorie wieder zurück gesetzt, als ich gemerkt habe, dass die SB immer stärker wurden und offensichtlich die Mens ankündigen. Ich finde den Gedanken von Mulan daher durchaus plausibel, dass die HL eigentlich schon früher kam als myNFP es ausgewertet hat. Aber hätte man diesen Zyklus eigentlich überhaupt auswerten können, dass man sich 100% sicher sein konnte? Ich fand ihn sehr unberechenbar und habe daher irgendwann nur noch beobachtet, aber hätte auf keinen Fall freigegeben.
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Hakuu, halt mal die Luft an. Nach zwei Wochen lässt sich einfach nicht viel sagen - weder über Störfaktoren noch über das allgemeine Messniveau und erst recht nicht dazu, ob man gut und regelmäßig die Messkurven auswerten kann oder nicht. Es kann auch niemand vorhersagen, wie schnell nach dem Absetzen hormoneller Verhütung Dein Körper zu einem "geregelten" Zyklus zurückfindet. Das kann sofort sein oder ein paar Monate dauern, aber ganz gleich, wie viel Zeit das braucht: Diese Zyklusstörungen, so sie auftreten, sind vorübergehend und spontan reversibel. Die physiologischen Voraussetzungen für die Anwendung symptothermaler Verhütung sind bei Dir ja gegeben und alles andere wirst Du wohl oder übel einfach auf Dich zukommen lassen müssen. Auch wenn's jetzt vielleicht schwer ist. Das wird schon alles! :flower:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo zusammen :wave:

@hakuu, wie dir auch schon viele andere Mädels hier gesagt haben, du musst einfach Geduld haben. Du kannst nach gerade mal ein paar Tagen noch keine Störfaktoren etc wissen. Da musst du ein paar Monate erstmal einfach alles aufschreiben und danach kannst du deinen Zyklus und alles verstehen. Das wird schon :)

@Hakuu @anirathak @Mulan, danke für eure lieben Worte :flower: :flower: :flower:
Er hat mich kennengelert, als ich aus dem größten raus war, was den burnout angeht. Er weiß theoretisch, dass er selbst kurz davor steht. Allerdings ignoriert er es (das habe ich auch gemacht und es ist ein typisches Anzeichen). Er weiß auch, dass es so nicht weitergehen kann. Leider ist er derzeit nicht in der Lage mit mir darüber zu reden...null Konzentration. Wir wollen am kommenden WE versuchen zu reden.
Eigentlich ist mir klar, dass er normalerweise nicht so ist, allerdings setzten diese Verletzungen/Enttäuscheungen/Verzicht etc bei mir Gefühle ingang...ich zweifel immer mehr. Ich werde ihn deswegen bestimmt nicht fallen lassen jetzt, allerdings befürchte ich, dass am Ende von der Liebe nichts mehr übrig ist. Davor habe ich Angst.
@Mulan, ich habe natürlich für die Auswertung (manuell) die leichten Blutungen als S+ gewertet. nachdem die FÄ aber sagte, die Blutungen haben einen anderen Ursprung, habe ich sie nur noch als Notiz vermerkt und die Auswertung geändert. Danke aber für die Erinnerung. Sehr aufmerksam! :)

@Miralissa das klingt ja schön mit dir und deinem Mann und euren noch gewollten +2 :love:

@früher ES (nach anovulatorischen Zyklen)
Ich bin auch sehr froh, penibel auf den ZS zu achten bei der Freigabe am Zyklusanfang! Ich habe ja die -20 Regel angewandt (Vor NFP habe ich einen Menstruationskalender geführt) und hätte theoretisch bis ZT 7 frei. meist habe ich an ZT7 aber schon wieder ZS. Also bleibt es bei 5 oder max 6. Das ist echt wichtig, darauf zu achten! :)

iSprung war schneller...ich schick's trotzdem ab :D
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Hakuu,
Ich habe mir deine Kurve eben mal angeguckt, weil du ja so einige Fragen hast ;)
Ich bin keine Expertin und von daher schreibe ich meine Gedanken hier im Forum, damit das Schwarmwissen auch mitreden kann ?

STF wie gesagt, musst du erst einige Monate beobachten, um zu wissen, ob du klammern musst oder nicht.
Du hast allerdings bei zwei Tagen angegeben "Fehler in der Messweise". Wenn etwas mit dem Thermometer nicht stimmt oder du zweimal misst bzw. vorher aufstehst und den zweiten Wert eingibst (hast du an zwei Tagen in den Notizen vermerkt), dann musst vorsichtig sein bei der Auswertung, weil das nicht regelkonform ist und die Auswertung verfälschen kann.

Mit der Mumu Auswertung kenne ich mich nicht aus, aber du vermerkst in den Notizen, dass du immer gegen 20.00 kontrollierst. Den ZS kontrolliert man ja auch mehrmals täglich; daher könnte ich mir vorstellen, dass der MuMu auch mehrmals ertastet werden sollte.

Aber generell : alles mit der Ruhe.. In zwei drei Monaten sieht es gleich leichter aus ??
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Miralissa: das klingt ja echt schön, dass ihr da ähnliche Gedanken zu einer möglichen Nr.4 habt :)

@Franziline: ich wünsche euch sehr, dass ihr ein gutes Gespräch führen könnt am WE und dass dein Freund den Entschluss fassen kann, sich um sich selbst zu kümmern und ggf. Hilfe zu suchen und sich nicht kaputt zu arbeiten. Das ist echt schwer mit anzusehen und ich finde deine Gedanken und Sorgen sehr verständlich.
Aber wenn er den nötigen Schritt geht, kann das natürlich (wie Mulan es schon gut formulierte) auch euch als Paar stärken, diese dunkle Zeit gemeinsam zu überwinden. Nur muss das eben von ihm ausgehen. Man kann seine Partner nicht "retten"...so sehr man es sich manchmal vielleicht wünscht.

Eine Freundin wurde gerade mehr oder weniger grundlos (bzw. vermuten ich und andere da ein Trauma aus seiner Kindheit) von ihrem Freund verlassen und man sitzt einfach nur da und sieht, wie jemand sich selbst und seinem liebsten Menschen solchen Schaden zufügt und kann nix machen. Zum Mäuse melken ist das!


Hier so: ich kann endlich berechtigt hoffen, meinen Mann bald zu sehen. :love: Sein Antrag wurde kürzlich im System der Ausländerbehörde registriert, ich erhielt ein Schreiben mit der Anforderung einiger Dokumente und konnte diese gestern einreichen. Die Sachbearbeiterin sagte mir, sie würde die Papiere diese Woche durchgehen und dann die Stellungnahme ans Konsulat schicken. Dann hängt es nur noch daran, wie lange die noch brauchen, um meinen Mann zu kontaktieren und das Visum auszustellen.
Also kommt er vermutlich genau in meiner fruchtbaren Zeit....( na toll! Ok, ist mir eigentlich egal, ich will ihn nur hier haben aber es wäre sehr schön gewesen, nicht noch auf Verhütung achten zu müssen und einfach ein paar Tage lang ungehindert Spaß haben zu können ;) ) Ich habe endlich Hoffnung und freue mich so, ihn bald zu sehen!

@Hakuu und @Franziline:
der MuMu wird tatsächlich nur einmal am Tag und immer zur gleichen Zeit kontrolliert. Das ist also korrekt.
Bei zweimal messen muss aber immer der erste Wert genommen werden.

Und ansonsten, wie alle schon gesagt haben: Geduld. *omm* :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten