Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Hey mädels,

hänge leider nur am handy und hoffe ich vergesse nichts oder niemanden.

Wir haben uns beim namen unserer tochter sehr schwer getan. Zuerst einmal hat man als erzieherin schon fast alle namen mal gehabt (in form von kindern in der gruppe oder im kiga) und einige hat man dann iwie in schlechter Erinnerung, entweder wegen den kindern selbst oder wegen deren eltern und andere Namen gibts einfach zu oft. Und dann hatte mein mann auch noch gegen fast alle namen die ich dann noch auf der liste hatte Einwände... Zum glück gab es einen einzigen der uns beiden gefallen hat und nu heißt unsere maus Olivia. Für jungs fällt es mir unglaublich schwer einen namen zu finden, mädels gehen eher. Muss wohl noch ein weiblein werden das zweite *grins* (mir gefallen Rosa und Romy, mein mann hat aber bestimmt gegen beide was... Vielleicht lass ich ihn zur abwechslung mal ne Liste machen *g*)

Juliyah, wann testest du? Ist ja auch ziemlich spannend bei dir.

Frepa, Daumen sind weiterhin gedrückt!

Allen anderen hl mädels natürlich auch nur das beste!



Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo Leute, habe leider noch nicht gelesen, was ihr geschrieben habt. War gestern lange unterwegs und konnte nicht mal ins Forum gucken :crazy:
Ich denke mal, heute kommt die Mens, fühlt sich so an, als wäre sie schon beim aufwachen da gewesen (ja, eindeutige Zeichen und dann auch noch genau an dem Tag, an dem ich mit ihr gerechnet hätte, HL 14 oder 15...)
FALLS sie nun doch nicht kommen würde, werde ich morgen früh testen.
Sorry, hab so viel um die Ohren im Moment :( :crazy: Überall sind Termine in den nächsten Tagen :-(

Ich hoffe ich komme heute Abend mal zum ausführlichen schreiben :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Nenaa: ich habe am 20.12. den Termin. Ich muss einfach was sehen um es wirklich glauben zu können; wäre daher gerne sogar noch früher gegangen, aber ist wie es ist. Ich muss noch ganz viel Vertrauen in meinen Körper lernen. Eigentlich hat er ja bisher in meinem Leben immer einen guten Job gemacht :angel:

Ich bin übrigens auch im August geboren, 23.8., und VeT ist 20.8. :D Lustigerweise wollte ich aus dem Grund nicht unbedingt ein August-Baby, aber ganz ehrlich: da bin ich nicht wählerisch und hätte jeden Tag genommen und wenn es der 29.2. gewesen wäre :mrgreen: Hoffe ihr kriegt dann Septemberbabies :thumbup:

@Juliyah: dir drücke ich für Morgen die Daumen :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut drauf :)

La_Pecora, herzlich willkommen bei uns :flower:

Ihr seid mir auch schon sehr ans Herz gewachsen :love: :flower: Der Austauch hier im Forum tut echt gut, nicht nur, weil man sich mit Gleichgesinnten über das Thema austauschen kann, sondern auch, weil die Themen hier recht breit gestreut sind und wegen der Anzahl der Leute natürlich auch immer mehr Anregungen etc. rüberkommen, als wenn ich jetzt nur mit meiner besten Freundin reden würde :)

Martitia, wenn du es gewohnt bist, zu Tunieren zu fahren und sportliche Wettkämpfe zu bestreiten, bist du ja bestimmt schon eine "Kämpfernatur" und aufgeben kommt für dich nicht in Betracht. So solltest du es auch mit dem KiWu halten und du wirst garantiert (hoffentlich bald) dafür belohnt werden :flower:
Doro, Frepa und Juliyah, für euch gilt natürlich dasselbe, schön dranbleiben :thumbup: :)
Ich finde es gut für diese Gruppe, dass überhaupt nach einer gefühlten "Flaute" Sterni positiv getestet hat, das wäre ja sonst irgendwie verhext wenn jetzt hier gar nichts mehr laufen würde. Hoffentlich folgen jetzt noch ein paar weitere positive Tests. Ich finde das (zumindest im Moment noch) motivierend, so nach dem Motto, wenn xy schwanger geworden ist, kann es ja bei mir nächstes Mal auch klappen :)

Zum Thema Nickname: Als ich mich hier angemeldet hatte zum Kurve führen, habe ich nicht daran gedacht, mal im Forum mitzuschreiben. Deshalb hatte ich zunächst mein Standard-Benutzername IK667 verwendet. Ich bin halt etwas bequem und benutze für alle Seiten (fast) dieselben Log-In-Namen und Passwörter :) Aber einen "richtigen" Namen finde ich so fürs Forum schöner und deshalb habe ich mit meinen richtigen Namen diesen Nickname gebastelt.

Ihr habt sehr viel geschrieben, aber ich kann jetzt nicht mehr auf alles eingehen und auch keine Kurven stalken, weil ich mich mal wieder fertig machen muss.

Mein Urlaub ist leider wieder vorbei, ich muss auch "zwischen den Jahren" arbeiten (stört mich aber nicht, dann ist im Büro nicht viel los und ich liebe es, wenn die Straßen morgens schön leer sind und ich einen Platz im Zug bekomme).

LG :wave:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Guten Morgen!
Ich hab schon wieder den Überblick verloren :crazy:
sarah ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich ein Problem mit Fischen habe :flower: meine Physiotante ist Fisch und es hat ne Weile gebraucht bis das Eis geschmolzen ist. Inzwischen bin ich glaub ich seit drei jahren bei ihr und ich geb sie nie wieder her :love:
Und meine Oma war Fisch. Als sie starb war die traurigste Sache die Erkenntnis, dass sie kein Loch hinterlassen hat. Sie hatte ein schweres Leben mit nem bösen Mann, vielleicht war sie deshalb so wenig herzlich.

Heute fahre ich wieder zu meiner Heilpraktikerin. Ich kann immer noch meine 5cm-Bäumchen ausreißen (Stammdicke nicht Höhe :lol:) da ist sie mit ihrem Grünzeug sicher nicht ganz unbeteiligt!

Gleich schiebe ich mein Brot in den Ofen. Das hört sich jetzt superfleißig und so an, war aber gestern eine Katastrophe darum habe ich den Backversuch abgebrochen. Heute Nacht durfte der Teig also richtig gut ruhen, ich hab schon sowas wie das Märchen vom süßen brei befürchtet! Zum Glück ist er doch im Gärkörbchen geblieben.

Mein Thermometer ist kaputt. Ich hab ganz sicher keine 42, 3* in der früh gehabt. ..

Ich wünsche Euch nrn schönen Tag!
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Wow, hier ist ja echt viel los in den letzten Tagen. Es freut mich immer, wenn ich hier reingucke und es wieder was neues zu lesen gibt.

Nach den guten News von Stern hoffe ich, dass damit hier wieder eine Welle in Bewegung kommt, die alle mit sich spült. :thumbup:
Frepa, Du könntest eine der nächsten sein, die Daumen sind gedrückt! Natürlich auch für alle anderen HLerinnen hier, es sind ja gerade richtig viele, so dass ich gar nicht alle auf dem Schirm habe. Das wird eine spannende Woche!

Mein Zyklus ist diesen Monat ein bisschen verkorkst. Ich war ab ZT1 für ne gute Woche krank (mit Fieber und so) und das scheint alles etwas aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Meine Temperatur ist in der TL fast 0,2 höher gewesen als in den ersten beiden Zyklen, und auch die Ovus waren länger negativ als sonst. Ich nutze ja die von CB mit den Fruchtbarkeitsstufen und da hatte ich 3 Tage lang ein blinkendes Herz (sonst 2) und dann war leider meine Packung zu Ende, so dass ich nicht mehr feststellen konnte, was gestern gewesen wäre. MS hatte ich am Sonntag Abend heftig, so dass ich eigentlich hoffe, dass der Eisprung am Sonntag oder spätestens gestern war. Die Temp war gestern aber noch weiter unten. Heute könnte es dann mit gutem Willen nach ehM aussehen. Was meint ihr zur Position meiner Herzen? (Dahinter steckt ein Samstag morgen und Sonntag später nachmittag ;) ).

Martitia und dorogoy, wenn ich das richtig lese, seid ihr auch Nordlichter? Das würde mich freuen, sonst scheint ja der Süden hier stärker vertreten zu sein. Woher denn in etwa, auch schon nördlich der Elbe? :)

So, muss jetzt zum Zahnarzt, heute Abend dann mal wieder mehr von mir, dann kann ich mich auch mal wieder durch die Beiträge hier wühlen und auf mehr Leute eingehen.
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Matti ist niedlich, aber ich denke auch dass das für nen Erwachsenen etwas komisch ist. Was hälst Du von Metteo (ich weiß nicht obs da bestimmte Schreibweisen gibt) - bei uns im Kindergarten war ein Matteo und ich fand fen Namen auch hübsch.

Mein Schatz nennt unser zukünftiges Kind ja schon Xaver bzw Xavine, ich bin mir nicht sicher ob ich ihm das noch wirklich ausreden kann. Mir gefällt das nicht so. Neulich habe ich ihm einen Felix vorgeschlagen, da hat er immerhin nicht protestiert!

Wirklich ernsthaft hab ich noch nicht weiter über Namen nachgedacht. Das machen wir dann wohl wenn es ernst wird! Grundsätzlich mag ich eher was traditionelles, wie Florian oder Andreas oder so. Ich finde so neue konstruktionen wie Celina und Alina oder ähnliche furchtbar, hört man an jeder Ecke weil alle dachten das sei individuell. ..

Meine beiden großen haben französische Namen, da ich frz Vorfahren habe und das gut zum Nachnamen passt (wir hatten meinen behalten). Jetzt hätte ich gerne seinen Nachnamen, es ist ein echt bairischer da würde zur Not auch Xaver passen... aber das letzte Wort ist ja noch lang nicht gesprochen!
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen zusammen,

nur kurz vom Handy.

Danke für eure Daumen und Zusprache. Aber ich denke ich bin dann auch bald wieder raus. Die Tempi ist etwas gesunken und ich schätze das war der Beginn der üblichen Talfahrt in Richtung Mens. Ist halt noch was zu früh, bin ja erst am Beginn meiner Einstellerei...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von La_Pecora »

Hallo zusammen,

hier ist ganz schön was los bei euch! Lieben Dank noch an alle für das nett Willkommen.

Schön, dass ihr auch mal die Geschichte hinter euren Nicknames ausgepackt habt, da sind echt interessante Sachen dabei.

Zu Kindernamen: Wir haben ein paar Namen für Mädchen, die uns gut gefallen. Früher waren das mal Emily und Sophie, aber die sind in den letzten Jahren so häufig geworden, dass ich sie eigentlich nicht mehr vergeben möchte. Ein paar andere habe ich in den letzten Jahren für mich entdeckt und hoffe, dass sie nicht auf einmal auf Platz 1 der Babynamen-Charts schießen, bis es dann so weit ist bei uns. Für einen Jungen fällt uns gar nichts ein, bei dem wir uns einig sind. Ich hätte da 1-2 Favoriten, aber die gefallen meinem Mann nicht.
Matti würde ich persönlich mein Kind nicht nennen, obwohl es schön klingt. Ich würde persönlich eher dann Matthias oder Mattis nehmen und ihn Matti rufen.

Eigentlich wollte ich gerne ein Sommerbaby haben, ich bin selbst im Mai geboren, ein Großteil meiner Familie aber im Juli/August. Jetzt rutschen wir mit dem ET auf jeden Fall in den Herbst und ich will auf keinen Fall so lange warten, bis wieder ein Sommerbaby möglich ist. Eine Freundin (der ich von unseren Plänen erzählt habe) meinte, dass jetzt ja dann bald die schönen möglichen Geburtstermine kommen (Oktober). Da sind die Meinungen wohl verschieden :lol:

me: Meine Temperatur ist heute total runtergegangen, das muss ja eigentlich bedeuten, dass meine Mens vor der Tür steht. Fühle mich aber aktuell gar nicht so danach. Ich hoffe aber, dass es bald losgeht und ein neuer Zyklus anfängt. Dieser hat sich für mich echt gezogen und über 40 Tage sind auch für meine Verhältnisse lang. Und ich habe in den letzten Tagen hier so viel gelesen, dass ich es kaum erwarten kann, bis der neue Zyklus anfängt und ich endlich mein Wissen in die Tat umsetzen kann :lol:
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Guten Morgen euch allen!

Zu meinem Nick gibt es keine große Geschichte. Ella ist ein Spitzname und weil es "Ella" schon gab und ich keine Zahlen anhängen wollte, habe etwas damit gespielt. Ich musste dabei auch ein bisschen an Umbrella von Rihanna denken. Zu dieser Zeit (2008?) bekam ich auch meinen Spitznamen. Wir haben immer alle ganz laut mitgesungen "Umbrella, Ella, Ella, eh, eh" :lol:
Ergebnis nun: EllaUmbrella! Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher drauf gekommen bin :D

Männernamen finde ich auch schwierig. Ich tendiere zu kurzen, knackigen Namen. Die klingen so ...männlich? Kann man das so sagen?
Ich finde Mattes auch toll, allerdings heißt mein Freund Mathias und seine Eltern rufen ihn manchmal "Mattes". :lol:

Ich warte jetzt auch ungeduldig auf meine Mens. Manchmal denke ich mir "Vielleicht bis du ja doch schwanger, einige haben an ES+12 negativ getestet und später doch positiv... Aber ich habe ja diese verräterischen SB. Das vergesse ich ständig und versuche mich dann selber zu betuppen. Das ist mir gestern bestimmt 2 Mal passiert. Dann lande ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und seufze Wehmütig. :lol:

Thema Herkunft: Ich komme aus NRW, teil Ostwestfalen. Also irgendwie etwas aus der Mitte. Weder Nordlicht, noch Südlicht. :D

Ich wollte eigentlich auf keinen Fall ein Winterbaby. Weihnachten ist schon so bald (so oft Geschenke hintereinander und dann eine große Durststrecke), es ist dunkel und nass. Am Geburtstag kann man nicht viel machen...
EIGENTLICH... inzwischen ist es mir irgendwie egal. Hauptsache es klappt bald. ;) Aber September wäre ein guter Kompromiss, wobei das dann bei mir wohl auch eher gegen Ende September geht.
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Antworten